You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

901

Saturday, November 3rd 2018, 12:54pm

Da es ja nun schon mehrfach angesprochen wurde - wie ist denn der Saisonübergang geplant? Richtig mit Auf- und Abstieg oder eher wieder eine Neueinteilung nach Leistungsniveau? :huh:

Ich sage es jede Saison aufs Neue... ;)

Geplant ist mit normalem Auf-und Abstieg, aber ob sich das umsetzen lässt, dazu trägt jeder seinen Teil bei, indem es eben nicht so viele Aussteiger gibt.

Anders kann man es wohl nicht machen...und trotzdem ärgerlich.
Gerade in der "premiere league" ist aufgrund dieses Umstandes überhaupt gar keine Bewegung.
Verein: St. Pauli Dartpiraten Meine Dart Reviews: Link (neue sets 22.10.)

902

Saturday, November 3rd 2018, 1:20pm

Man könnte es theoretisch zwar ändern, indem Neue grundsätzlich unten einsteigen und sich hochspielen müssen, aber dann gäbe es ein neues Problem. Es sind ja immer wieder Neue dabei, die etwas besser spielen und dann gäbe es unter den regulär in den unteren Ligen spielenden Leuten keinen richtigen Wettbewerb, weil immer nur die besseren Neuen durchgereicht würden und durch die Aussteiger käme ja trotzdem wieder Einiges durcheinander. Man kann aber weder das Aussteigen verbieten, noch bestrafen oder zu einer bestimmten Anzahl Saisons verpflichten.

Man könnte eventuell eine Qualifikationssaison einführen. Alle Neuen spielen ihre erste Saison in einer Quali-Liga und werden danach entsprechend der Leistung wie bisher eingegliedert. Dann würden nach dieser Saison schonmal alle rausfallen, die in dieser Saison merken, dass es doch nicht so ganz das ist, was sie sich vorgestellt haben. Außerdem ist es umständlicher für Leute, die nur aus Spaß stänkern wollen. Die müßten dann ja erstmal eine Saison ganz artig und regulär durchhalten. Wenn dann jede Saison zehn Neue kommen, aber nach der Qualisaison nur drei davon übrig bleiben, die in der »richtigen« Liga eingegliedert werden, dann ist das ursprüngliche Problem zwar noch da, aber schonmal viel kleiner.

Außerdem könnte die Quali-Saison auch Bedingung sein, um an den Turnieren teilnehmen zu dürfen.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

903

Saturday, November 3rd 2018, 1:34pm

Naja letztendlich hat GDF schon recht, das zentrale Problem sind die Aussteiger. Gerade in der ersten Liga sind diese jede Saison zahlreich.

Son Quali Turnier war ja schon mal im Gespräch. Cool wäre es, aber eben auch wieder ein großer Aufwand.

904

Saturday, November 3rd 2018, 1:46pm

Vielleicht wäre es mal eine Überlegung, warum soviele aussteigen!?
Ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich ausgestiegen bin, weil mir die Transprarenz fehlt.
Wenn das ganze irgendwann mit Webcam gemacht wird, würde ich vielleicht nochmal spielen.
So ist es leider so, dass man immer glauben muss, was der andere wirft und es sich manchmal

komisch anfühlt, wenn der Gegner immer im richtigen Moment den entscheiden Dart wirft.
Da ich aber keine Lust habe jeden ehrlichen Spieler unter Generalverdacht zu stellen, spiele ich lieber

nicht mehr, dafür macht mir Darts zuviel Spass...

905

Saturday, November 3rd 2018, 2:01pm

Ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich ausgestiegen bin, weil mir die Transprarenz fehlt.
Wenn das ganze irgendwann mit Webcam gemacht wird, würde ich vielleicht nochmal spielen.
So ist es leider so, dass man immer glauben muss, was der andere wirft und es sich manchmal

komisch anfühlt, wenn der Gegner immer im richtigen Moment den entscheiden Dart wirft.
Da ich aber keine Lust habe jeden ehrlichen Spieler unter Generalverdacht zu stellen, spiele ich lieber

Das ist wohl neben Zeitproblemen der größte Grund aufzuhören. Gleichzeitig ist es aber eben auch ein Problem, das man nicht beheben kann. Die Liga ist nun einmal kein Webcam Turnier. An vielen Stellen wurde das ganze bereits diskutiert.

akurria

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

906

Saturday, November 3rd 2018, 2:27pm

Quoted

Da kann ich nur befürworten.
Ich wäre auch lieber für webcam Dart.
Deshalb habe ich mich nebenbei auch für eine Liga angemeldet wo Webcamdart gespielt wird.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
180 (4x), 174 (1x), 171 (11x), 157 (1x) , 153 (1x), HF: 125, 108, 102, 100 (1x) SL: 18 (2x) 17 (1x)15 (1x)

Lesender

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

907

Saturday, November 3rd 2018, 5:13pm

Ach dass hast du mit deinem komischen Kommentar nach unserem Spiel im RLT gemeint...
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht helfen, das hier basiert nun mal auf Vertrauen. Ich persönlich würde nie was eingeben was ich nicht geworfen hab.
Zumal mir für Webcam Darts die Ausrüstung fehlt und auch für mich kein Sinn macht das anzuschaffen.
Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

This post has been edited 1 times, last edit by "Lesender" (Nov 3rd 2018, 5:14pm)

Paule123

Profi-Darter

• Send private message

908

Saturday, November 3rd 2018, 5:53pm

Ach dass hast du mit deinem komischen Kommentar nach unserem Spiel im RLT gemeint...
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht helfen, das hier basiert nun mal auf Vertrauen. Ich persönlich würde nie was eingeben was ich nicht geworfen hab.
Zumal mir für Webcam Darts die Ausrüstung fehlt und auch für mich kein Sinn macht das anzuschaffen.

+1

Mich würde es ehrlich auch nicht sonderlich interessieren wenn mein Gegner betrügt, solange er es nicht so offensichtlich wie Cehniy macht ^^

Ich spiele deswegen online Darts weil es für mich die perfekte Zwischenstufe zwischen Spiel gegen den Computer und gegen echte Gegner, bzw. Turniere ist.
Von daher muss ich persönlich das auch nicht so bierernst sehen.

Dazu kommt das ich momentan gezielt Versuche den Score von meinem Gegner auszublenden, weil mich das doch ziemlich beeinflusst.
Ich würde also eh nicht wirklich hinschauen wenn es nicht gerade im Checkbereich ist.
180: (X45) 174: (X2) 171: (X3) HF: 156,140,130,129,121,120 Short Leg:2 x 16 Darter, einige 17 er und 18 er Verein: DCBC Kirschau

This post has been edited 1 times, last edit by "Paule123" (Nov 3rd 2018, 5:54pm)

SebaKö

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

909

Saturday, November 3rd 2018, 6:00pm

Ich spiele deswegen online Darts weil es für mich die perfekte Zwischenstufe zwischen Spiel gegen den Computer und gegen echte Gegner, bzw. Turniere ist.
Von daher muss ich persönlich das auch nicht so bierernst sehen.
So sieht es aus. Das ist für mich Training. Nicht mehr und nicht weniger. Besser als gegen eine App zu spielen
1. SDC Siegerland e.V. | Facebook | Homepage | Forum | SDC Ranglistenturnierserie | YouTube Kanal (Livestreams der Spiele)

910

Saturday, November 3rd 2018, 6:44pm

Bei meinen eigenen Spielen sehe ich es auch nicht ganz so eng. Gegen den Computer spielt man ja auch gegen komplett ausgedachte Werte und man kann ja nur plausible Werte eingeben, von daher hätte auch ein schummelnder Gegner das tatsächlich werfen können. Es ist aber ärgerlich, wenn zum Beispiel bei so einem Tagesturnier 3 Leute rumspinnen und den ganzen Ablauf durcheinanderbringen, wo dann das ehrliche Spiel zwischen den restlichen 29 Leuten darunter leidet. Dann ist das, auch wenn die Veranstaltung insgesamt nur ein großer Spaß ist, trotzdem unsportlich.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

patrick1105

Ton-machine

• Send private message

911

Saturday, November 3rd 2018, 6:59pm

Ich habe mehr das problem, dass ich , wenn ich super werfe immer denke, dass mein gegner mir nicht glaubt. Habe bei lidarts aber auch eine person, die immer mehr wirft als man selbst und alles checkt. Hat auch komischerweise noch kein spiel verloren. Ich selbst spiele jetzt auch überwiegend mit cam

patrick1105

Ton-machine

• Send private message

912

Saturday, November 3rd 2018, 7:03pm

Hatte z.b. gegen sebakö 6 perfekte darts und dann ging das rattern los....das glaubt der mir niemals. Weil ich sonst auch oft 1er und 5er habe. Das versaut mir dann meistens mein spiel

Dart Fux

Ton-machine

• Send private message

913

Saturday, November 3rd 2018, 7:26pm

Ich habe mehr das problem, dass ich , wenn ich super werfe immer denke, dass mein gegner mir nicht glaubt. Habe bei lidarts aber auch eine person, die immer mehr wirft als man selbst und alles checkt. Hat auch komischerweise noch kein spiel verloren. Ich selbst spiele jetzt auch überwiegend mit cam

Bei mir ist es auch so. Ich denke immer wenn ich gut Werfe dann glaubt mir die Person gegen die ich Spiele nicht das was ich da geworfen habe. Bestes Beispiel war gestern beim Liga Spiel gegen Mad House da habe ich 102 ausgetscheckt und hatte eine 140 sowie eine 121 geworfen. Da hab ich mir auch gedacht hofentlich glaubt er mir das. Ich denke Mann will ja selber nicht beschissen werden und genau so ist dann auch anders rum.

Ob mann deswegen nur noch mit Webcam Spielt finde ich fraglich.Ich denke nicht jeder hat die Möglichkeit oder das wissen sowas zu machen. Und trotzdem würden diese Leute gerne mitmachen.

ich selber habe zwar auch eine Webcam aber setze sie nicht ein weil ich es einfach nicht so hinbekomme das das Board gut zu sehen ist wie Z.B bei Horst oder Gurdi.

Das Wichtigste is einfach der Fairplay gedanke. Das ist in jedem Spiel so, egal Dart Fussball oder auch im wirklichen leben.

Theo Darter

21-Darter

• Send private message

914

Saturday, November 3rd 2018, 8:11pm

Wenn ich da an den Fußball denke, fallen mir sofort ganz viele Schwalben ein um Elfer zu schinden oder Schauspielerei um Karten zu provozieren.

Alleine heute der Uth von Schalke.
Der wollte unbedingt den Elfer und schmiss sich vorm Torwart über die Aussenlinie ohne berührt worden zu sein.
Shortleg 12, HF 170, Lieblingspieler Gary Anderson, NoGo Price :thumbdown:

patrick1105

Ton-machine

• Send private message

915

Saturday, November 3rd 2018, 8:14pm

Glaube mich persönlich bringt es mit Cam aber schon ein stück weiter. Ich spiele da um einiges schlechter....vielleicht ist es auch noch zu ungewohnt. Wenn ich ohne spiele, dann gebe ich ein was ich geworfen habe, hole die darts, stelle mich ans oche und visiere mein ziel an bis mein gegner fertig ist. Mit Cam schaue ich erst was mein Gegner geworfen hat und der Rhythmus bringt mich beim richtigen Turnier wohl weiter

mad_house

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

916

Sunday, November 4th 2018, 9:08am

Heute ist letzter Ligaspieltag, oder? :s?:

Also los, los, los! :dart:

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

917

Sunday, November 4th 2018, 9:11am

Dann guck halt mal bei WDA Deutschland: https://wdadeutschland.de/

Quoted

Heute ist letzter Ligaspieltag, oder?
Korrekt.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 142x180, HF157, Best Legs 2x13er, 2x14er, 4x15er& 16x16er, Pro Darter Liga Organsisator

918

Sunday, November 4th 2018, 10:13am

Wenn das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich dafür...Wie gesagt natürlich wirft jeder mal tolle checkouts und hohe scores,
da habe ich auch kein Problem mit, passiert sogar mir ab und zu selten aber immerhin 1.D

Wie gesagt allen Spielern und ich glaube, dass die meisten ehrlich sind noch viel Glück für die nächsten Spiele usw.
Alles entspannt, was mich eben am meisten nervt ist, dass ich schlecht gespielt habe und dann noch hinter jeder Ecke einen

Betrüger vermute und das sind gleich zwei Dinge auf einmal über die ichmich aufrege bei dreien wäre es ein Ü-Ei... :cursing:

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

919

Sunday, November 4th 2018, 10:31am

:rot: für Ben180 wegen abgelaufener Zwei-Wochen-Regel
:gelb: für teammedia mit Übertrag auf die kommende Saison wegen der Nicht-Absolvierung des Ligaspiels gegen Lesender
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 142x180, HF157, Best Legs 2x13er, 2x14er, 4x15er& 16x16er, Pro Darter Liga Organsisator

il leone

Schwarzwald-Darter

• Send private message

920

Monday, November 5th 2018, 12:54pm

Moin moin zusammen,
ich würde auch gerne mit einsteigen !!
" il leone " ist mein dartn.de- Name ( Average ca.60 )
Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik