You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GermanDartsFan

PDC-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

1,661

Tuesday, November 26th 2019, 11:40pm

Ab sofort sind wir bei Instagram und Facebook vertreten:

Instagram: @prodarterliga
Facebook: @dartnprodarterliga
DC Black Cherry's Kirschau
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Nov 27th 2019, 4:22pm)

burki

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

1,662

Wednesday, November 27th 2019, 6:45am

Ich habe nach meinem gestrigen Turnierspiel lange nachgedacht und entschieden, meine Teilnahme an den laufenden Wettbewerben (Turnier und Liga) mit sofortiger Wirkung zu beenden. Meinen Startplatz bei der WM stelle ich selbstverständlich zur Verfügung.
VG, Burkhard.
Signatur? Was‘n das?

GermanDartsFan

PDC-Weltmeister

• Send private message

1,663

Wednesday, November 27th 2019, 9:19am

Ich habe nach meinem gestrigen Turnierspiel lange nachgedacht und entschieden, meine Teilnahme an den laufenden Wettbewerben (Turnier und Liga) mit sofortiger Wirkung zu beenden. Meinen Startplatz bei der WM stelle ich selbstverständlich zur Verfügung.
VG, Burkhard.

Bitte nicht jetzt aus laufenden Wettbewerben noch aussteigen... So lange ist jetzt nun wirklich nicht mehr zu spielen und die WM Quali solltest du möglichst auch mitnehmen... Das System war halt schon darauf ausgelegt, dass ich bis Sonntag alle Absagen habe.

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Nov 27th 2019, 3:16pm)

stoffi03

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2019

• Send private message

1,664

Wednesday, November 27th 2019, 3:17pm

Ist das bei Facebook eine Gruppe, eine Person oder ein Ort? Ich finde unter sämtlichen Kombinationen nichts.

GermanDartsFan

PDC-Weltmeister

• Send private message

1,665

Wednesday, November 27th 2019, 3:18pm

Ist das bei Facebook eine Gruppe, eine Person oder ein Ort? Ich finde unter sämtlichen Kombinationen nichts.

Dann sucht am besten nur nach "Pro Darter Liga". Das Ganze ist eine Community.

stoffi03

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2019

• Send private message

1,666

Wednesday, November 27th 2019, 3:23pm

Ich glaube ich habe da keine Ahnung von. Bin schon IT-Mann aber Facebook ist für mich echt zu doll geworden.

Das einzige was ich finden kann ist eine Person die mit dem Logo und dem Titelbild der ProDarter Liga unterwegs ist. Kann ich als Freund hinzufügen und Nachrichten schicken :-)

https://www.facebook.com/prodarter.liga.7

GermanDartsFan

PDC-Weltmeister

• Send private message

1,667

Wednesday, November 27th 2019, 3:25pm

Ich glaube ich habe da keine Ahnung von. Bin schon IT-Mann aber Facebook ist für mich echt zu doll geworden.

Das einzige was ich finden kann ist eine Person die mit dem Logo und dem Titelbild der ProDarter Liga unterwegs ist. Kann ich als Freund hinzufügen und Nachrichten schicken :-)

https://www.facebook.com/prodarter.liga.7
https://www.facebook.com/dartnprodarterliga

1,668

Wednesday, November 27th 2019, 3:42pm

Nicht schlimm, ich bin da auch zu blöd für.

1,669

Wednesday, November 27th 2019, 5:49pm

Zitat

Zitat von »burki«

VG, Burkhard.
Ich würde glatt deinen Platz einnehmen bei der WM 8|

Nee jetzt mal im Ernst .

GDF hat Recht und du solltest egal was auch immer dich zu diesem Schritt hinreißen lässt noch mind. das Jahr zu Ende spielen. Den Haufen Arbeit den sich die Leute hier machen um alles auf die Beine zu stellen sollte man nicht so kurz vor dem Jahresende und nach der Zusammenstellung der Tabellen nicht wieder über den Haufen werfen.

Wenn ich mir deine Stats etc anschaue dann denke ich da träumen doch viele von.

Also Game on

Gruß

This post has been edited 2 times, last edit by "bonita" (Nov 27th 2019, 5:51pm)

burki

Liga-Darter

• Send private message

1,670

Wednesday, November 27th 2019, 6:38pm

GDF hat Recht und du solltest egal was auch immer dich zu diesem Schritt hinreißen lässt noch mind. das Jahr zu Ende spielen. Den Haufen Arbeit den sich die Leute hier machen um alles auf die Beine zu stellen sollte man nicht so kurz vor dem Jahresende und nach der Zusammenstellung der Tabellen nicht wieder über den Haufen werfen.
@GDF und @bonita:
ihr habt beide Recht - ich habe Kevin gerade mitgeteilt, dass ich nicht aufhöre.
Das Jahr spiele ich zu Ende, danach muss ich eh pausieren - ich krieg das sonst aus privat/familiären Gründen nicht hin.
VG, Burkhard.
Signatur? Was‘n das?

Ochsini

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

1,671

Friday, November 29th 2019, 10:44pm

Hallo!
Ich möchte mich gerne auf die Warteliste für Saison 9 setzen lassen (wenn das jetzt schon geht).
( https://prodarterliga.jimdo.com/warteliste-sperren/ )

Bitte für die Liga 5 (Stand jetzt: DO Avg. von 30 bis 35...).
:thumbsup:
Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
180er/171er: 3 (letzte: 06.12.19) HF: 111 T20-19-D16

Josh

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

1,672

Sunday, December 1st 2019, 11:00pm

Guten Abend zusammen,
ich muss euch leider mitteilen, dass ich mich aus Lidarts etwas zurückziehen werde.
Ich finde im Moment einfach sehr wenig Zeit zum Dart spielen.
Desweiteren kann ich bei diesem Niveau, was hier gespielt wird überhaupt nicht mithalten.
Ich werde die aktuelle Ligasaison und die WM noch zu Ende spielen und dann ist vorerst mal Schluss.
Ich habe viele tolle Menschen hier kennengelernt und werde mit Sicherheit auch noch ein paar wenige Turniere mitspielen.
Außerdem werde ich Kevin bei den RLT und bei Sonstigem ein bisschen unter die Arme greifen.
Bleibe euch also doch noch ein bisschen erhalten :)
Bis bald, man sieht sich :dart:
Vize-Bayerischer Meister 2015
Bayerischer Meister 2016

Effi

18-Darter

• Send private message

1,673

Monday, December 2nd 2019, 12:20pm

Außerdem werde ich Kevin bei den RLT und bei Sonstigem ein bisschen unter die Arme greifen.

und wenn es nur die Ergebnisse eintragen ist bei den RLT, weil das geht echt am besten wenn man selber nicht spielt. Ich war letzte Woche 35 min nicht am PC von 19.45-20.20 und es war echt chaos das nach zuholen, weil alle gespielt haben und keiner dazu kam. Da wäre so ein Stündchen von 19.30-20.30 echt hilfreich, besonders wenn dann noch Fragen von neuen im Chat dazu kommen. Da darf sich natürlich auch jeder andere angesprochen fühlen ^^

GermanDartsFan

PDC-Weltmeister

• Send private message

1,674

Monday, December 2nd 2019, 3:18pm

Alle sind dazu eingeladen, gerne etwas Content beizusteuern (zum Beispiel Grafiken zu Turnieren und "wichtigen" Spielen) :thumbup:

---------------
Anmeldung "Marvin" -> Warteliste

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Dec 2nd 2019, 5:46pm)

SebaKö

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

1,675

Monday, December 2nd 2019, 11:14pm

Nachdem ich jetzt ein paar Saisons ausgesetzt habe, werde ich es glaube ich nochmal probieren. Setzt mich bitte mal auf die Liste für nächste Saison
1. SDC Siegerland e.V. | Facebook | Homepage | Forum | SDC Ranglistenturnierserie | YouTube Kanal (Livestreams der Spiele)

Ochsini

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

1,676

Monday, December 2nd 2019, 11:37pm

Mal eine Frage zu den Ranglisten:
Gelten die Punkte immer für ein Jahr? (bei der PDC sind es ja 2 glaube ich und dann werden die Punkte (bzw. Preisgeld) weniger, wenn man bei dem Turnier schlechter abschneidet als vor 2 Jahren oder gar nicht teilnimmt.)

Wenn ich am Anfang nächsten Jahres einsteige, habe ich dann die Möglichkeit, mich dann über die Rangliste für den Dartn World Cup zu qualifizieren oder werde ich gar nicht so viele Punkte machen können?
Nicht dass ich so gut wäre, aber ich möchte es versuchen :thumbsup:
Ich möchte auf jeden Fall so viele Turniere wie möglich mitnehmen.
Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
180er/171er: 3 (letzte: 06.12.19) HF: 111 T20-19-D16

1,677

Tuesday, December 3rd 2019, 6:38pm

Würde mich auch gerne auf die Warteliste setzen lassen, wenn es jetzt schon möglich ist (für 5. oder 4. Liga). Habe ein AVG von ca. 40.

This post has been edited 1 times, last edit by "ThomasMiko" (Dec 3rd 2019, 6:38pm)

GermanDartsFan

PDC-Weltmeister

• Send private message

1,678

Tuesday, December 3rd 2019, 6:42pm

Würde mich auch gerne auf die Warteliste setzen lassen, wenn es jetzt schon möglich ist (für 5. oder 4. Liga). Habe ein AVG von ca. 40.
Ja, ich setze dich auf die Liste :thumbup:

GermanDartsFan

PDC-Weltmeister

• Send private message

1,679

Tuesday, December 3rd 2019, 6:44pm

Mal eine Frage zu den Ranglisten:
Gelten die Punkte immer für ein Jahr? (bei der PDC sind es ja 2 glaube ich und dann werden die Punkte (bzw. Preisgeld) weniger, wenn man bei dem Turnier schlechter abschneidet als vor 2 Jahren oder gar nicht teilnimmt.)

Wenn ich am Anfang nächsten Jahres einsteige, habe ich dann die Möglichkeit, mich dann über die Rangliste für den Dartn World Cup zu qualifizieren oder werde ich gar nicht so viele Punkte machen können?
Nicht dass ich so gut wäre, aber ich möchte es versuchen :thumbsup:
Ich möchte auf jeden Fall so viele Turniere wie möglich mitnehmen.

Ja, die Punkte gelten seit einiger Zeit für ein Jahr, danach werden die Turniere gelöscht.
Und dann werden die Punkte wie bei der PDC gestrichen.

Der World Cup ist ein offenes Turnier, daran kannst du eh teilnehmen. Für alle anderen Events sind genug Punkte noch bis zur Quali in der Verlosung (also für die Turniere, die über Quali-Standards verfügen, gerade über die Pro Tour ist die Quali immer gut möglich)

Gurdi

18-Darter

• Send private message

1,680

Tuesday, December 3rd 2019, 6:57pm

Ich glaube mit World Cup meint er die WM nächstes Jahr.
Wenn dem so ist, kannst du die Quali dafür auf jeden Fall schaffen, wenn du genug RLT's usw. mitspielst.

Christof

This post has been edited 1 times, last edit by "Gurdi" (Dec 3rd 2019, 6:58pm)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik