You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Speedmaster

Nail-Thrower

• Send private message

21

Friday, December 29th 2017, 10:10am

Aber wie viele der Super League Teilnemer haben denn eine Tourcard?
Langendorf und Schindler für 2018.
Dazu, falls er sich qualifiziert Hopp und wenn sich jemand bei der Q-School eine erspielt, kann man da schon auf 4 Tourcardler kommen.

Es sind ja auch nicht nur Players Championships, sondern auch einige European Tour Events in der Zeit, die ja für alle offen sind. Und wer will denn dann die Super League spielen, wenn er auf einer Bühne bis zu 25.000 Pfund erspielen kann?

Also sind es bislang 2 Spieler die eine haben.
Dann wird auf die beiden Rücksicht genommen anstatt sich darum zu kümmern
das es bei der Quali ein größeres Starterfeld gibt?
Ich denke das wesentlich mehr zur Quali kommen würden wenn die Spieltage anders liegen würden.
Aber das ist nur meine Meinung und die aus meinem Umfeld.
Werden schon wissen was sie machen.
Danke Dir nochmal
Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

22

Friday, December 29th 2017, 10:14am

Also sind es bislang 2 Spieler die eine haben.
Dann wird auf die beiden Rücksicht genommen anstatt sich darum zu kümmern
das es bei der Quali ein größeres Starterfeld gibt?
Ich denke das wesentlich mehr zur Quali kommen würden wenn die Spieltage anders liegen würden.
Aber das ist nur meine Meinung und die aus meinem Umfeld.
Werden schon wissen was sie machen.
Danke Dir nochmal

Mal ganz ehrlich: Wen interessiert denn die Größe des Qualifeldes? Am Ende ist nur relevant, dass das 16er Teilnehmerfeld der Super League ausreichend stark besetzt ist, und dafür sollten schon die vorhandenen Anreize inkl. WM-Ticket ausreichen, selbst wenn man dafür mal in der Sommerzeit Dart spielen "muss". Für Hobbyspieler ist weder die SL noch deren Quali gedacht.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

23

Friday, December 29th 2017, 10:15am

Keine Sorge, das Qualifield wird groß genug sein, war es in den letzten Jahren auch.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 107x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 13x16er, Pro Darter Liga Organisator

John_Rambo

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

24

Friday, December 29th 2017, 10:26am

Meine Meinung:

Die Target Superleague wurde geschaffen, damit sich die besten deutschen Spieler untereinander messen können und sollen.
Ich denke zum einen das Teilnehmerfeld der letzten Jahre und die Tatsache, dass der Gewinner alljährlich nach London geschickt wird, bestätigt diesen Gedanken.

Wir haben bald 3 Spieler in den Top100 der OOM, ja da kann man schmunzeln, oder auch nicht. Ich denke trotzdem, dass sich Deutschland in einem Aufschwung befindet, der sicherlich noch einige Jahre braucht.

Aber allein aus diesen Gründen ist es in meinen Augen unumgänglich,bei der Terminwahl auf internationale Turniere Rücksicht zu nehmen, anstatt möglichen Teilnehmern ihren Sommerurlaub zu ermöglichen. Wobei wir ja hier auch "nur" von zwei Wochenenden reden.

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

25

Friday, December 29th 2017, 12:37pm

Ich finde es Kontra produktiv wenn Max die TSL spielen sollte.
jmtc
Aus welchem Grund?
Er soll sich auf die Tour konzentrieren und nicht denken oh da habe ich noch eine Hintertür über die TSL das ist vollkommen der falsche Ansatz. Auch ist es kein Training für Ihn wenn er die TSL spielt, dafür sind die Gegner nicht stark genug , Bitte nicht falsch verstehen aber ein Traumhaftes lohnt sich nur wenn der Gegner stärker ist als ich selbst.

ruchmi

Liga-Darter

• Send private message

26

Friday, December 29th 2017, 12:54pm

Die Termine in diesem Jahr sind genauso gelegt wie in den letzten Jahren. Ich denke, das gerade die Sommertermine auch so gewählt wurden, damit die teilnehmenden Spieler auch Ihren Sommerurlaub dementsprechend planen können. Ich selbst habe noch nie an sowas teilgenommen, aber ich denke das gerade vor so einem Wochenende der Trainingsaufwand deutlich höher sein wird als vor einem "normalen" Wochenende.

Wie gesagt es ist nur eine Vermutung
Keine Angst ich treff sowieso nicht :!D
Michael Ruch
1.Vorsitzender
1.SDC Siegerland e.V.

Hier geht es zu unserer Homepage
Hier geht es zu unserer Facebook Seite

Kevin Barth

dartn.de Redakteur

• Send private message

27

Friday, December 29th 2017, 2:48pm

Laut meinen Infos wird auch in diesem Jahr wieder eine dreistellige Zahl an Spielern die Quali absolvieren. Halte einen neuen Teilnehmerrekord (also über 140 Spieler) für realistisch.
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Michael Rasztovits, Rusty-Jake Rodriguez, Zoran Lerchbacher, Hannes Schnier, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Christo Reyes, Antonio Alzinas, Ian White, Raymond van Barneveld.

ruchmi

Liga-Darter

• Send private message

28

Friday, January 5th 2018, 2:37pm

Auch die Veranstaltungsorte der Spieltage sind jetzt offiziell

Wir freuen uns sehr, das wir zum ersten Mal dabei sind :-) Werden uns den Pöppes aufreissen um den Teilnehmern und Ihren Begleitungen ein schönes Wochenende zu bereiten :-)
ruchmi has attached the following files:
Michael Ruch
1.Vorsitzender
1.SDC Siegerland e.V.

29

Monday, January 8th 2018, 9:54pm

Qualimodus TSL

In der quali wird einfach ko gespielt.
Das heißt, wenn ich 250 km Anreise, dann 4 legs bei best of 7 verliere, dass ich direkt wieder die Rückfahrt antreten muss?
Danke für die Antwort.

30

Monday, January 8th 2018, 10:05pm

In der quali wird einfach ko gespielt.
Das heißt, wenn ich 250 km Anreise, dann 4 legs bei best of 7 verliere, dass ich direkt wieder die Rückfahrt antreten muss?
Danke für die Antwort.

Im Normalfall darfst du dann noch das nächste Spiel schreiben. Also nicht direkt wieder zurück fahren! :thumbup: Aber ja: Aus dem Turnier bist du dann ausgeschieden.

John_Rambo

Kneipen-Darter

• Send private message

31

Wednesday, January 17th 2018, 12:05pm

Teilnehmer der Super League 2018:
Kevin Münch
Dragutin Horvat
René Berndt
René Eidams
Nico Kurz
Robert Marijanovic
Maik Langendorf
Stefan Stoyke
Martin Schindler
Sascha Stein
Nico Blum
Manfred Bilderl
Michael Hurtz
+ 3 weitere Qualifikanten vom 20. Januar
Wer entscheidet eig., welche Spieler gesetzt sind und nicht in die Quali müssen?

32

Wednesday, January 17th 2018, 12:07pm

Kevin Münch
Dragutin Horvat
René Berndt
René Eidams
Nico Kurz
Robert Marijanovic
Maik Langendorf
Stefan Stoyke
Martin Schindler
Sascha Stein
Nico Blum
Manfred Bilderl
Michael Hurtz
Wer entscheidet eig., welche Spieler gesetzt sind und nicht in die Quali müssen?

Entschieden wird das durch die Abschlusstabelle am Ende der Saison. Die ersten 13 sind auch nächstes Jahr dabei, rang 14 darf Qualifikation spielen.

Hedi

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

33

Wednesday, January 17th 2018, 12:10pm

Kevin Münch
Dragutin Horvat
René Berndt
René Eidams
Nico Kurz
Robert Marijanovic
Maik Langendorf
Stefan Stoyke
Martin Schindler
Sascha Stein
Nico Blum
Manfred Bilderl
Michael Hurtz

Das sind die besten des Vorjahres, die sind automatisch dabei. :)

John_Rambo

Kneipen-Darter

• Send private message

34

Wednesday, January 17th 2018, 12:15pm

Danke für die Info :thumbup:

35

Wednesday, January 17th 2018, 1:23pm

Sind die Spieltage eigentlich öffentlich? Vor allem bei den Spieltagen in Leopoldshöhe würde mich interessieren, ob man da als Gast mal vorbeigucken kann.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

36

Wednesday, January 17th 2018, 1:30pm

Sind die Spieltage eigentlich öffentlich? Vor allem bei den Spieltagen in Leopoldshöhe würde mich interessieren, ob man da als Gast mal vorbeigucken kann.
Nein.
Nur das Finale. So war es zumindest in den Vorjahren.
Verein: DCBC, 107x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 13x16er, Pro Darter Liga Organisator

ruchmi

Liga-Darter

• Send private message

37

Wednesday, January 17th 2018, 1:52pm

Hat sich nichts dran geändert. Die Spieltage 1-5 nicht öffentlich, das Finale ist öffentlich.
Michael Ruch
1.Vorsitzender
1.SDC Siegerland e.V.

mocky

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

38

Wednesday, January 17th 2018, 9:02pm

Jetzt muss ich mal wieder eine dumme Frage stellen. Am 20. Januar findet sowohl der Super League Qualifier als auch das dritte Q-School-Turnier statt? Sind die beiden Turniere dann zeitlich abgestimmt?

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

39

Wednesday, January 17th 2018, 9:06pm

Ja erst die Q School dann die Super League Quali

mightystorm180

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

40

Saturday, January 20th 2018, 7:27am

In Leopoldshöhe kann man schon zu sehen da an den Spielort angrenzend ein Shop ist wo man auch Provewerfen das habe ich vor 2 Jahren nämlich gemacht.
Meine Persönlichen Top 5:
MvG1.D The Power2.DBarney3.DThe Flying Scotsman4.D Bullet,Chizzy (geteilte)5.D

Short Leg: 14 Darter
180: knapp 100

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik