You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rasputin87

Turnier-Darter

• Send private message

101

Sunday, March 18th 2018, 10:26am

1a. Anhand der Darts zeigt sich mal wieder das der Barney ein alter Hase im Zirkus ist. Das er teilweise wirklich schöne darts gespielt hat, war mir nicht bewusst. Sehr schoöner Beitrag und sehr informativ. Weiter so!

102

Monday, March 19th 2018, 8:40pm

1a. Anhand der Darts zeigt sich mal wieder das der Barney ein alter Hase im Zirkus ist. Das er teilweise wirklich schöne darts gespielt hat, war mir nicht bewusst. Sehr schoöner Beitrag und sehr informativ. Weiter so!
Barney gehört zu einer der wenigen Spieler die wirklich viel variiert haben im Material. Wundert mich fast das noch kein neuer Target im Lauf ist. :D

Als nächstes werden die Fittons kommen. Diese waren ja bereits mehrmals gewünscht.
Denke spätestens nächste Woche finde ich Zeit fürs neue Review. :)
Meine Dart Reviews: Link (neue sets 06.08.) Dartverkauf: Link

This post has been edited 1 times, last edit by "gooner" (Mar 19th 2018, 8:41pm)

rasputin87

Turnier-Darter

• Send private message

103

Monday, March 19th 2018, 8:48pm

Quoted

Als nächstes werden die Fittons kommen. Diese waren ja bereits mehrmals gewünscht.

Auf die Fittons bin ich gespannt. Gib Gaaaaas

104

Monday, March 19th 2018, 8:49pm

Quoted

Auf die Fittons bin ich gespannt. Gib Gaaaaas
:panik:

105

Monday, March 19th 2018, 11:14pm

Toller thread, gleich mal phase 4 bestellt :)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

106

Monday, March 19th 2018, 11:16pm

Ich hoffe sie liegen dir auch so gut! :)

107

Monday, March 19th 2018, 11:45pm

Quoted

Mit dem 5er komm ich nicht zurecht, probiers jetzt einfach mal rückwärts mit dem Modellen :D

108

Monday, March 19th 2018, 11:46pm

Quoted

Mit dem 5er komm ich nicht zurecht, probiers jetzt einfach mal rückwärts mit dem Modellen :D

Da sich die ja schon sehr deutlich unterscheiden stehen die Chancen ja erstmal nicht schlecht das es passt :)

burki

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

109

Tuesday, March 20th 2018, 10:40am

Hallo gooner,

tolle Berichte, mir hat die letzte Beschreibung der Barneys (als Fan) sehr gut gefallen. Hab' mir letztes Jahr auch die Phase 5 (in 24g ohne Beschichtung) besorgt, komme damit aber leider auch nicht wirklich gut zurecht - die sind mir "zu glatt". Aber ich behalte sie als "Andenken".

Mach' weiter so!

VG, Burkhard.
Signatur? Was‘n das?

110

Tuesday, March 20th 2018, 10:48am

Hallo gooner,

tolle Berichte, mir hat die letzte Beschreibung der Barneys (als Fan) sehr gut gefallen. Hab' mir letztes Jahr auch die Phase 5 (in 24g ohne Beschichtung) besorgt, komme damit aber leider auch nicht wirklich gut zurecht - die sind mir "zu glatt". Aber ich behalte sie als "Andenken".

Mach' weiter so!

VG, Burkhard.

Freut mich das du gerne mitliest!
Dieser glatte Streifen bei den 5s ist mir auch zu breit muss ich sagen.

FloW94

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

111

Tuesday, March 20th 2018, 4:46pm

Wie immer schön zu lesen.
Was mir auch sehr gefällt, dass du auch gleich noch ein paar baugleiche, alternative aber kostengünstigere Darts mit postest. :danke: :sg:

112

Tuesday, March 20th 2018, 4:50pm

Wie immer eine tolle und sehr informative Präsentation! Danke!
Den Barney Phase 2a mit dem goldenen Mittelteil hatte ich auch mal. Optisch für mich auch einer der schönsten darts überhaupt!

Clubberer1900

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

113

Tuesday, March 20th 2018, 5:05pm

Die Bulls Phantom Grip sind auch noch eine alternative :)
https://www.dartshopper.de/bulls-phantom…RxoCc9EQAvD_BwE

114

Tuesday, March 20th 2018, 7:04pm

Wie immer schön zu lesen.
Was mir auch sehr gefällt, dass du auch gleich noch ein paar baugleiche, alternative aber kostengünstigere Darts mit postest.
Danke, freut mich das du gern mitliest! :)

Wie immer eine tolle und sehr informative Präsentation! Danke!
Den Barney Phase 2a mit dem goldenen Mittelteil hatte ich auch mal. Optisch für mich auch einer der schönsten darts überhaupt!
Ganz genau meine Meinung, der goldene Teil macht was her!

Die Bulls Phantom Grip sind auch noch eine alternative
https://www.dartshopper.de/bulls-phantom…
Stimmt du hast recht! Guter Tipp!

mdt

21-Darter

• Send private message

115

Wednesday, March 21st 2018, 2:39pm

Ich lese deine Präsentationen sehr, sehr gerne. Vielen Dank dafür.
Das einzige Problem was ich damit habe ist, dass ich im Anschluss immer wieder Bock auf ein neues Set habe. :-)

Vielen Dank nochmal und mach bitte weiter so.
Ich freue mich schon auf deine nächste Vorstellung
http://www.my-dart-training.com https://www.facebook.com/mydarttraining/
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.steirersoft.mydarttraining

116

Wednesday, March 21st 2018, 4:07pm

Ich lese deine Präsentationen sehr, sehr gerne. Vielen Dank dafür.
Das einzige Problem was ich damit habe ist, dass ich im Anschluss immer wieder Bock auf ein neues Set habe. :-)

Vielen Dank nochmal und mach bitte weiter so.
Ich freue mich schon auf deine nächste Vorstellung
Danke dir! :D

117

Wednesday, March 28th 2018, 6:52pm

Darryl The Dazzler Fitton

"dazzler" (engl.) = Angeber, Blender

Darryl Fitton hat wohl einen der coolsten Nicknames. "Blender" muss hier wortwörtlich
genommen werden, denn der ehemalige Bestatter (hey da wären auch andere Spitznamen
drin gewesen) kommt für gewöhnlich mit einer Sonnenbrille zu "one step beyond" von
Madness auf die Bühne getanzt:

(klick)

Fitton gehört zu der Handvoll Spieler die sich lange dem Weg zur PDC verweigert haben,
obwohl sie ein Niveau zockten welches vermutlich klar für eine Profi Laufbahn ausreichte.
Der bullige Engländer versuchte sich Anfang dieses Jahres dann doch noch am
Verbandswechsel, scheiterte aber bisher in der Q School.
Angesichts seines Alters (55) und seiner bisherigen Leistungen ist das wahrlich kein Beinbruch.
Trotzdem bleibt ein bitterer Beigeschmack. So kann man wohl davon ausgehen, dass
der Dazzler von ein paar Jahren wesentlich erfolgreicher auf dem PDC Circuit eingeschlagen
wäre.

Vor allem hohe Scores sowie High Finishes zeichnete das Spiel von Fitton in seinen besten
Tagen aus. So gelang ihm bei den Dutch Open 2015 ein Neun-Darter, der ihm einen
Neuwagen bescherte:

(klick)

Schon jetzt unvergessen auch sein 170er finish aus dem Nichts zum match bei der letzten BDO WM
in der ersten Runde:

(klick)

Es bleibt abzuwarten, ob Fitton sich bei der PDC nochmal ins Rampenlicht spielen kann.
Zu Gönnen wäre es ihm auf jeden Fall. Er gehört zu den beliebtesten Dartspielern der
großen Bühne, weiß mit seinem Spiel zu unterhalten und ist ganz nebenbei ein sehr
sympathischer Zeitgenosse, der in zahlreichen Interviews seine Demut und realitische
Sicht auf seine Leistungen und denen der Konkurenz unter Beweis gestellt hat.

Darryl Fitton war lange bei Winmau unter Vertrag, bis er schließlich zu target wechselte.
Sein neuer Ausrüster drehte ihm einen dart der seinen vorherigen Pieksern stark ähnelt,
aber doch den einen oder anderen neuen Twist aufweist.

target Darryl Fitton silica 24 gramm

Die barrel sind vorne spitz zulaufend und beschreiben eine Torpedo Form. Aufgrund dessen
sind die darts auf dem ersten Blick vor allem für Spieler geeignet, die eher hinten oder mittig
fassen. Wegen dem spitzen Design sind die Pfeile für sehr sehr enges Gruppieren geradezu
prädestiniert.
Die darts sind mit einem bronzefarbigen coating überzogen. Es gibt auch eine natural Version,
die ich aber noch nicht in der Hand hatte. Die Beschichtung wurde von target "Silica" getauft
und wird als sehr hart und robust beworben. Tatsächlich finden sich bei regelmäßigen
Gebrauch recht schnell unschöne auffällige Marker auf dem Spielgerät.
Trotzdem ist das coating in meinen Augen zumindest sehr sehr schick und ich finde es durchaus
schade, dass target kaum noch neue darts mit diesem überziehen lässt.

Ein breiter Ringgrip zieht sich über den gesamten dart. Vorne an dessen Nase befindet sich
ein Bereich mit feinem starken Mikro Grip. Ersterer ist auf der Skala bei einer 7 zu verorten,
während der besagte vordere Bereich stolze 8-9 bringt.
Da ich bereits viele andere darts mit einem vergleichbaren Ringgrip in der Hand hatte, kommt
es mir so vor als würde das Silica coating nochmals zusätzlichen Halt bieten.
An dieser Stelle wäre es durchaus interessant zu wissen, ob jemand, der auch die natural
Version spielt diesen Eindruck bestätigen kann.
Der Mikro Grip vorne am barrel lädt natürlich auch front gripper ein. Und ganz nebenbei
gehört Fitton selbst zu dieser Gruppe Spieler. Wenn man sich genau anschaut wie er den dart
hält fällt auf, dass er ihn tatsächlich weit vorne fasst.
Eine Zeit lang waren diese Fittons meine matchdarts, aber vorne konnte ich sie nie gut greifen,
dafür sind meine Hände schlicht zu groß.
Nicht nur deshalb würde ich den dart, wie bereits oben erwähnt vorallem für Spieler empfehlen,
die mittig oder hinten am barrel greifen.

Aufgrund des schlanken spitz zulaufenden Designs sind diese darts in der Hand des richtigen
Spielers richtige scoring-Maschinen, die selten keinen Platz im treble Feld finden.
Die originalen Spitzen sind target-untypisch 30 mm lang und schreien natürlich danach durch
storm points ausgewechselt zu werden. Tatsächlich gehört Darryl Fitton auch zu den wenigen
Profi Spielern, die diese Spitzen spielen.
(Wie man oben sieht lassen sich Robin Hoods trotzdem nicht ausschließen ;) )

Die target Darryl Fittons silica kann ich für die erwähnten Spieler Typen klar empfehlen.
Das Design macht schwer was her. Das Silica coating sorgt für einen einzigartigen look und grip.
Bei der neueren Version wurde sogar auf jedem barrel eine kleine Dazzler- Comic Figur gelasert.
Vom Mikro Grip an der barrel Nase konnte ich nie wirklich profitieren. Das liegt aber einfach an
meiner Technik.
Dieses set zeichnet sich nicht mit Vielseitigkeit aus und nur der Spieler, der schon ähnliches
ans board geworfen hat könnte blind zu schlagen. Alle anderen sollten sich erst an Probewürfen
probieren, da die Fallhöhe aufgrund der barrel Form doch arg hoch ist und man eventuell am
Ende mit den Dazzlers gar nicht klar kommt.

Das War es für heute. Lasst mir Fragen, Feedback, Wünsche etc. hier.
Bis zum nächsten set! Bis dahin wie immer Good Darts! :pfeil:

This post has been edited 1 times, last edit by "gooner" (Mar 28th 2018, 7:39pm)

rasputin87

Turnier-Darter

• Send private message

118

Wednesday, March 28th 2018, 7:16pm

Top Beitrag. Der Kerl war mit bislang nur durch seine Darts bekannt, aber top Typ. Schande über mein Haupt. Mit den Storms sehen die echt klasse aus. Wenn es die noch in dem passenden coating gebe... GOONER, Super Beitrag, weiter so

119

Wednesday, March 28th 2018, 7:56pm

Top Beitrag. Der Kerl war mit bislang nur durch seine Darts bekannt, aber top Typ. Schande über mein Haupt. Mit den Storms sehen die echt klasse aus. Wenn es die noch in dem passenden coating gebe... GOONER, Super Beitrag, weiter so
Danke dir! :dartfriend:

Ach so eine Riesen Schande ist das gar nicht. Fitton gehört zu den legends der BDO und Übertragungen derer Turniere sind ja gerade im deutschen TV rar gesät.

Tom Bombadil

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1995

• Send private message

120

Wednesday, March 28th 2018, 8:48pm

Wieder mal ein sehr toller Beitrag von dir GOONER!!!
Ich bin schwerst begeistert :thumbsup:
Bitte immer weiter so mit den genialen Vorstellungen!

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik