You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 19th 2018, 10:22am

Mit Steeldart auf Softboard Scheibe?

Guten Tag,
unzwar trainiere ich seit jetzt ca 10 Tagen je 4 Stunden am Tag.
Nun habe ich 26 Gramm darts mit Steelspitze.
Ein Kollege, bei dem ich öfters spiele hat jedoch nur eine Softboard Scheibe.
Ist es irgendwie möglich mit Steeldarts auf softboard zu spielen?
Die Softdarts sind mir nämlich ein bisschen zu leicht.

MfG

Mingo

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

2

Friday, January 19th 2018, 10:24am

Ich fürchte mit 26gr schrottest du die E-Dart Scheibe sehr schnell.
greez ... Mingo
Darts: TARGET Power-8Zero Black Titanium - (1. 180 am 05.02.2018) - (selber Nickname bei ProDarter und Telegram)

3

Friday, January 19th 2018, 10:25am

Ich fürchte mit 26gr schrottest du die E-Dart Scheibe sehr schnell.
Gibt es da irgendwelche aufsätze für steeldart spitzen? Ich sage mal eine Plastikhülse? Habe im Internet leider nichts gefunden

SebaKö

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

4

Friday, January 19th 2018, 10:27am

Keine Chance. Wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen

5

Friday, January 19th 2018, 10:42am

Es gibt mittlerweile 20g Softdarts.
Selbst wenn du deine 26er umbauen KÖNNTEST, tust du deinem Kumpel damit keinen gefallen. Du schrottest ihm damit nämlich schnell die Scheibe. Wenn er nicht gerade ne mega hochwertige hat, ist alles über 20Gramm nicht gesund!

Lösung:
Er schraubt sich Steelspitzen drauf und ihr holt euch ne richtige Scheibe :)

rasputin87

Turnier-Darter

• Send private message

6

Friday, January 19th 2018, 10:48am

Tue deinem Freund einen gefallen und kauft ihm ne Steeldartsscheibe oder lade ihn zu dir ein!

7

Friday, January 19th 2018, 8:44pm

man kann zwar steeldarts aufbohren und n gewinde reinschneiden um sie als e-darts zu benutzen, dass ist allerdings dauerhaft und kannst dann nur noch mit conversion points steeldart mit denen spieln (hab auch irgendwo noch 26g "e-darts" rumliegen).

sollte bei bekannten automaten auch kein problem sein mit denen zu spielen, wie es bei einfachen softdart boards aussieht weiß ich allerdings nicht.

einfacher ist sicher der rat von rasputin und narbennarr

This post has been edited 1 times, last edit by "noktoo" (Jan 19th 2018, 8:45pm)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik