You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nockel

Ton-machine

• "nockel" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

1

Thursday, February 15th 2018, 10:50pm

Webcamdarts.com Liga Planung

Wir überlegen derzeitig an Ligasystem für Webcamdarts aufzubauen.

Das System soll über mehrere Ligen laufen. Ein genaues System, werden wir anhand der Teilnehmer festlegen. Wir wollen vorab die Resonanz abwarten und dann ähnlich der hier laufenden Pro Darter Liga den Ablauf organisieren.

Wir freuen uns auf euer Feedback.

Gern könnt ihr auch der bestehenden Telegramm Gruppe beitreten

@DartnForumWDA

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

gooner

Nail-Thrower

• Send private message

2

Friday, February 16th 2018, 12:11am

Eine Webcam Liga würde mich mehr reizen als die pro darter liga.
Sage jetzt mal unverbindlich, ich wäre dabei.
Meine Dartreviews: LINK / :pfeil: instagram

Nico24

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

3

Friday, February 16th 2018, 1:05am

Du könntest auch mal auf www.wdadeutschland.de schauen, dort findest du eine Webcamliga mit verschiedenen Ligen und Pokalwettbewerb.

4

Friday, February 16th 2018, 7:38am

Quoted

Du könntest auch mal auf www.wdadeutschland.de schauen, dort findest du eine Webcamliga mit verschiedenen Ligen und Pokalwettbewerb.

Das wäre doch schon mal ein Anfang! Ich guck mal ob man da während der laufenden Saison noch einsteigen kann.

Unsere Idee war ursprünglich eine interne Liga. Aber eine German League wäre auch cool.

Gurdi

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

5

Friday, February 16th 2018, 8:54am

Auf wdadeutschland.de gibt es doch eine German League mit 8 Ligen wo der Ligastart am 5.2.18 war.

Good Darts
Christof

6

Friday, February 16th 2018, 2:02pm

Ich werde da irgendwie nicht warm. Hab da auch erst ein Spiel über ein Leg hingekriegt. Bei allen anderen Spielen ist das immer abgebrochen. Was ich komisch finde, weil bei prodarter (bis auf die technischen Probleme) alles seit über 300 Spielen reibungslos funktioniert, was Sympathien, Spielfreude, Kommunikation usw. angeht. Von daher wäre eine verabredete Liga, also mit Leuten, die man vorher schon kennt, wenn auch nur virtuell aus einem Forum, sicherlich eine Option.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Feb 16th 2018, 2:05pm)

gooner

Nail-Thrower

• Send private message

7

Friday, February 16th 2018, 2:05pm

Ich werde da irgendwie nicht warm. Hab da auch erst ein Spiel über ein Leg hingekriegt. Bei allen anderen Spielen ist das immer abgebrochen. Von daher wäre eine verabredete Liga, also mit Leuten, die man vorher schon kennt, wenn auch nur virtuell aus einem Forum, sicherlich ein Option.
so sehe ich das auch. eine liga unter uns hätte einfach nochmals einen ganz anderen reiz

8

Friday, February 16th 2018, 2:08pm

Ich finde die Idee echt super :)

Ich spiele sowohl bei pro-darter als auch bei webcamdarts. Reizen tut mich das wirklich sehr. Ich sage einfach mal zu

LG Thorben
Short Leg: 14 (10.07.2019) und 15 (26.09.2019)
180er : 84 (01.11.2019)
177er: 0
171er : 4 (13.09.2019)

High finish: 150 = T20 - T20 - D15 (26.01.2019)
Stand: 01.11.2019

handsomeone

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

9

Friday, February 16th 2018, 2:17pm

@Horst
Wie oft hast du es denn bei WDA probiert?

Also ich hatte dort bis jetzt noch keine technischen Probleme (ok, die Spiele kann ich auch noch mit meinen Fingern abzählen) während ich bei ProDarter jedes Mal Probleme hatte (auch dort kann ich die Spiele an meinen Fingern abzählen).

Die gerade startende Saison bei ProDarter ziehe ich auf jeden Fall durch.

Aber ich muss gestehen, dass mich eine WDA-Liga noch mehr reizen würde.
Das Tempo ist einfach besser. Man sieht ja wann der Gegner fertig ist, bringt sich selbst in Position und brauch dann nur noch auf die akustische Bestätigung zu warten um selbst loszuwerfen.
Ein vertrauensdingens ist es bei mir eher in umgekehrter Richtung, da ich so schlecht bin, dass ich denke mein Gegner könnte mir meine hohen Scores nicht glauben und solche Gedanken zermürben sonst mein Spiel.
Außerdem kann man wenn beiden danach ist auch mal ein wenig klönen oder sich zuprosten :prost:

Will sagen, ich wäre bei einer WDA-Liga auf jeden Fall dabei. Gerne wenn sie hier aus Forenmitgliedern entsteht, aber behilfsweise melde ich mich auch in der bestehenden Struktur an.
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

This post has been edited 1 times, last edit by "handsomeone" (Feb 16th 2018, 2:18pm)

10

Friday, February 16th 2018, 2:25pm

@Horst
Wie oft hast du es denn bei WDA probiert?

Also ich hatte dort bis jetzt noch keine technischen Probleme (ok, die Spiele kann ich auch noch mit meinen Fingern abzählen) während ich bei ProDarter jedes Mal Probleme hatte (auch dort kann ich die Spiele an meinen Fingern abzählen).

Kam vielleicht falsch an, die technischen Probleme sind das Manko von Prodarter, aber da komme ich mit den Leuten klar. Bei WDA hatte ich die technischen Probleme nicht, aber ich werde dort mit dem Leuten nicht warm. Von daher halte ich eine Liga mit Leuten, die man dann vom Forum her ja schon kennt, durchaus für eine sinnvolle Option bei WDA. (Sorum ist das gemeint.)

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Feb 16th 2018, 2:26pm)

11

Friday, February 16th 2018, 2:31pm

Wie wird denn das Ganze momentan in der Prodarter Liga organisiert? Kümmert sich einer um alles?

gooner

Nail-Thrower

• Send private message

12

Friday, February 16th 2018, 2:42pm

GermanDartsFan und Konsorten.
Da wir wohl eh nicht viel Leute sein werden wird sich der Aufwand sicher in Grenzen halten

Tille98

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

13

Friday, February 16th 2018, 2:50pm

Ich wäre dabei.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

14

Friday, February 16th 2018, 3:19pm

Ich wäre auch dabei, tolle Idee

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

aemkes

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1998

• Send private message

15

Friday, February 16th 2018, 3:24pm

Grundsätzliches Interesse ist vorhanden. :thumbup:
Es hapert noch daran, eine dauerhafte Internetverbindung ans Board zu bekommen (die Hoffnung PowerLan funzt ned, warum auch immer :evil: ).

16

Friday, February 16th 2018, 4:41pm

da die saison schon angfangen hat kann man sich hier

http://wdadeutschland.de/liga-anmeldung/ für die nachrückwerliga anmeldeen und nächst saison dann zr richtigen liga anmelden.

17

Saturday, February 17th 2018, 8:30am

Man kann sich auf WDA Deutschland noch für eine „Nachrücker-Liga“ anmelden, um die Zeit bis zur neuen Saison zu überbrücken. 3 aus dem Forum sind schon angemeldet. Evtl kommt ja noch der ein oder andere dazu.

18

Saturday, February 17th 2018, 8:31am

Ups hab meinen Vorredner überlesen.

19

Friday, February 23rd 2018, 8:07am

Um das Thema noch aufzugreifen, hat sich damit nun die Planung einer Webcamdarts-Liga erledigt, weil es eine Nachrückerliga der WDA mit aktuell ca. 7 oder 8 Teilnehmern (mich eingeschlossen) gibt, oder wollen wir es mit der Liga doch probieren ?

LG Thorben
Short Leg: 14 (10.07.2019) und 15 (26.09.2019)
180er : 84 (01.11.2019)
177er: 0
171er : 4 (13.09.2019)

High finish: 150 = T20 - T20 - D15 (26.01.2019)
Stand: 01.11.2019

20

Friday, February 23rd 2018, 8:43am

Also ich wäre definitiv dabei! Ist jetzt halt die Frage wie man das Ganze aufzieht. Da steckt natürlich auch sehr viel Arbeit hinter. Cool wäre zb eine Jimdoo Homepage in der man dann Ergebnisse eintragen kann, Tabelle etc. Ist da zufällig jemand affin?

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik