You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BenSchreck

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

341

Sunday, April 22nd 2018, 11:29pm

Wow, ist die Halle auf einmal leer :vic:

Follett

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

342

Sunday, April 22nd 2018, 11:38pm

der clayton wird nicht nur hier ganz schön unterschätzt.
langfristig top 16 for sure - damit dürfte auch geklärt sein,wer für wales beim world cup antritt.
überraschend gutes turnier für gerwyn trotz der finalniederlage - ich bin zufrieden!
Ich frage mich eh wie man einen Major-Finalisten unterschätzen kann.
Clayton's zweiter Turniersieg bei der PDC, Glückwunsch

Mischka der Bär

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

343

Sunday, April 22nd 2018, 11:47pm

Dieser Moment, wenn du das Finale verlierst, aber die Jacke nicht anziehen musst.

Vielleicht sollte sich die PDC immer eine thematisch passende Bestrafung für den Gewinner ausdenken, damit der Verlierer zur Siegerehrung auf der Bühne bleibt. :duw:

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

344

Sunday, April 22nd 2018, 11:49pm

Unsere Newsmeldung zur Final-Session aus Graz:

Jonny Clayton siegt überraschend in Graz
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

gerwyn-price-fan

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1980

• Send private message

345

Sunday, April 22nd 2018, 11:55pm

Dieser Moment, wenn du das Finale verlierst, aber die Jacke nicht anziehen musst.

Vielleicht sollte sich die PDC immer eine thematisch passende Bestrafung für den Gewinner ausdenken, damit der Verlierer zur Siegerehrung auf der Bühne bleibt. :duw:
:thumbsup:
gerwyn fand das ziemlich lustig,wie es scheint - trotz niederlage späßchen machen,ist eine eigenschaft,wovon sich so manch anderer dartsprofi eine dicke scheibe von abschneiden kann.
go-go:gerwyn und die deutschen darter.
no-go:adrian,corey,kim,michael s.,michael v.g.,joe c.

346

Monday, April 23rd 2018, 12:00am

Nun darf man nicht vergessen, dass das Landsmänner sind. Das macht die ganze Sache ein wenig einfacher. Schindler und Hopp im Finale bei einer Veranstaltung in Schottland und der Gewinner kriegt einen Kilt. Das wäre sicherlich ähnlich entspannt ausgegangen.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

TheRedBit

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

347

Monday, April 23rd 2018, 12:08am

Ich weiß nicht wie heiß das da oben ist, aber leistungstechnisch ist das Turnier ein totalausfall.
Es ist reichlich übertrieben bzw. falsch von einem "Totalausfall" zu sprechen. Eventuell hat das Halbfinale diesen Eindruck vermittelt, aber ingesamt war das Turnier nicht viel schlechter als die vorherigen 3. Wenn man bedenkt, dass die HNQs den overall average runtergezogen haben und MvG nicht dabei war, lässt sich das recht gut erklären.

gerwyn-price-fan

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1980

• Send private message

348

Monday, April 23rd 2018, 12:15am

Nun darf man nicht vergessen, dass das Landsmänner sind. Das macht die ganze Sache ein wenig einfacher. Schindler und Hopp im Finale bei einer Veranstaltung in Schottland und der Gewinner kriegt einen Kilt. Das wäre sicherlich ähnlich entspannt ausgegangen.
das stimmt schon nur dachte ich bis jetzt immer bei gerwyn,daß der bei matches gegen landsleute irgendwie verkrampft ist - jetzt lese ich hier im faden(ein paar seiten früher irgendwo),daß die beiden freunde sind,was mir unbekannt war.
fakt ist,daß gerwyn spaß inne backen hat - manchmal nimmt er aber auch den mund zu voll.
meine cousine lebt seid 30 jahren in wales - von daher kenne ich die mentalität der waliser etwas aber ob alle waliser beim einzelsport untereinander buddies sind,vermag ich nicht zu sagen.
bei den niederländern sind sich jedenfalls viele spieler untereinander spinnefeind.
konkurrenzdruck!
wollen wir mal abwarten ob gezzy und jonny noch buddies sind wenn jonny mal vor gezzy in der OoM ist. :rolleyes:
go-go:gerwyn und die deutschen darter.
no-go:adrian,corey,kim,michael s.,michael v.g.,joe c.

This post has been edited 2 times, last edit by "gerwyn-price-fan" (Apr 23rd 2018, 12:17am) with the following reason: ein "t" gespendet

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

349

Monday, April 23rd 2018, 12:33am

Mal an unsere Statistiker. Wann standen zuletzt zwei Wälder innem Finale?
Hat sich denn jemals einer für ein Dartturnier qualifiziert ?? ;)

Na im Ernst, Webster gegen Burnett PC in Bad Nauheim 2010

350

Monday, April 23rd 2018, 12:41am

Na für mich ist beim nächsten Turnier ja wieder alles neu. Mir sind das insgesamt zu viele, dass ich mir die alle merken könnte. Wenn die Beiden wieder im Finale stehen, dann weiß ich nicht mehr dass das die von heute sind. Wenn die dann keine Freunde mehr sind, weiß ich ja auch nicht, dass die heute welche waren. Von daher wäre es nicht so schlimm.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

David Schlichting

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

351

Monday, April 23rd 2018, 7:06am

Mal an unsere Statistiker. Wann standen zuletzt zwei Wälder innem Finale?
Hat sich denn jemals einer für ein Dartturnier qualifiziert ?? ;)

Na im Ernst, Webster gegen Burnett PC in Bad Nauheim 2010

Hehe. Danke.
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

Teddy75

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

352

Monday, April 23rd 2018, 9:03am

Hm für Max in Sachen Top 16 echt ein blödes Turbier. Dann wohl doch eher der Qualifier für Gibraltar und Dänemark. Naja ist kein Beinbruch. Ein direkter Seed wäre eher zu Brot gewesen. Es sei denn er haut in den nächsten 2 Wochen noch einmal einen raus!
Oder Leute vor ihm melden ganz einfach nicht (aus welchen Gründen auch immer) ;). Der gute Kim hat es ja schonmal vorgemacht wie das geht eine Meldefrist zu verpassen :duw:.

Ich bin da eh etwas zwiegespalten..... Natürlich ist es von Vorteil, wenn man nicht in die Quali muß. Dort kann man immer auch mal scheitern, was dann kein Preisgeld bedeutet. Andererseits bietet eine Qualifikation eben auch die Chance auf eine vernünftige Auslosung. WIrd Max als 16. gesetzt, hat er normalerweise im Achtelfinale MvG. Das ist für ein längeres Turnierwochenende nicht unbedingt von Vorteil :thumbup: Andererseits reicht natürlich auch ein Sieg, um bereits 3.000,-- für die Rangliste zu haben. Einen deutlicheren Vorteil sehe ich bei den PC´s, da dort ja 32 Spieler gesetzt werden. Da bleiben ihm nun in den ersten beiden Runden gesetzte Spieler erpart, was 500,-- oder 1.000,-- pro Turnier erleichtern sollte....

353

Monday, April 23rd 2018, 9:20am

Ich bin da eh etwas zwiegespalten..... Natürlich ist es von Vorteil, wenn man nicht in die Quali muß. Dort kann man immer auch mal scheitern, was dann kein Preisgeld bedeutet. Andererseits bietet eine Qualifikation eben auch die Chance auf eine vernünftige Auslosung.

Gerade jetzt wäre es aber durchaus besser gesetzt zu sein, da die Turniere ja in Gibraltar und Dänemark stattfinden, womit er beide Male mit allen Holländern und Deutschen in die Quali müsste, was sicher für niemanden einfach ist, zumal inzwischen von denen auch nur noch MvG gesetzt ist, selbst Klaasen und wenn es dumm läuft Kim Huybrechts wären in dieser Quali.

WIrd Max als 16. gesetzt, hat er normalerweise im Achtelfinale MvG.

Das wäre in der Tat ein wenig blöd, aber da ist noch alles von Setzplatz 11 bis eben ungesetzt drin, auf diesen Plätzen geht es verdammt eng zu und man sieht ja in den letzten Wochen extrem wie unberechenbar momentan die PC und ET-Turniere sind.

Follett

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

354

Monday, April 23rd 2018, 10:08am

Gerade jetzt wäre es aber durchaus besser gesetzt zu sein, da die Turniere ja in Gibraltar und Dänemark stattfinden, womit er beide Male mit allen Holländern und Deutschen in die Quali müsste, was sicher für niemanden einfach ist, zumal inzwischen von denen auch nur noch MvG gesetzt ist, selbst Klaasen und wenn es dumm läuft Kim Huybrechts wären in dieser Quali.
Da Max, Klassen und K. Huybrechts in der Quali gesetzt wären, könnten die aber alle nicht aufeinander treffen, also so schwer ist das nun auch wieder nicht für Max.

355

Monday, April 23rd 2018, 10:19am

Ich habe mir mal die nächsten Wochen angekuckt. Da Max bios auf sindelfingen, bis Juli nichts zu verteidigen hat, wird er wohl zu ET 9/10 in der Setzliste stehen, was in Hinblick auf die HNQ und einen zusätzlichen Deutschen Startplatz, sehr charmant ist.. Jetzt für Gibraltar und Dänemark wäre es sehr gut, da er der Quali auf dem Weg geht, da er aber gesetzt sein wird, könnte man es noch verkraften. Da der Schedule gerade da aber sehr dicht ist, vor allem nach Kopenhagen kommen direkt zwei PC Turniere unter der Woche und danach das European tour turnier in Hamburg, kann ich mir vorstellen, dass nicht alle für die turniere melden. Gerade MVG, hat letztes Jahr Gibraltar auch schonmal ausgelassen, was ich mir direkt nach dem World Cup auch gut vorstellen kann.

356

Monday, April 23rd 2018, 10:42am

Da Max, Klassen und K. Huybrechts in der Quali gesetzt wären, könnten die aber alle nicht aufeinander treffen, also so schwer ist das nun auch wieder nicht für Max.

Das nun nicht, aber wenn Leute wie die 3 gesetzt sind fallen ja "unten" auch wieder starke Leute aus den Gesetzen die dann plötzlich potentielle Gegner sind.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik