You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

21

Friday, April 20th 2018, 7:41pm

Also ich würde auch gerne am Freitag, Samstag und Sonntag mitmachen. Aber Freitag kommt bei mir halt aber die Arbeit dazwischen, da ich bis 19:30 Uhr Arbeiten bin und erst gegen 20:00 Uhr daheim bin.
Das ist natürlich schade, aber wenn wir noch später anfangen dann laufen wir Gefahr, dass der ein oder andere vor dem Oche einschläft, denn vor Mitternacht sind wir dann wohl nur schwer fertig (abhängig von Teilnehmerzahl).
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 138x180, HF157, Best Legs 2x13er, 2x14er, 4x15er& 16x16er, Pro Darter Liga Organsisator

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Apr 20th 2018, 7:43pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

22

Saturday, April 21st 2018, 9:52am

Das ist der Link für das erste Ranglistenturnier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1…dit?usp=sharing

Ihr habt bestimmt schon gesehen, dass ich das Grundgerüst einfach dreist von dartuoso importiert habe. Da allerdings Google Docs keine Makros unterstützt musste ich die Auslosung etwas anders durchführen.
Das sieht man dann unter der Tabelle Auslosung, also da wird dann einmal nachdem alle Teilnehmer anwesend sind neu berechnet und dann kopiere ich das in den Turnierbaum rein.

Ich habe erstmal den Kommentarzugriff fürs Dokument freigegeben, die Tabelle an sich kann nur ich bearbeiten. Die Kommentarfunktion findet man oben rechts, auf so einem Symbol wie es auch auf der dartn-Webseite für das Forum verwendet wird.
Das würde dann beim Turnier eigentlich genauso gehen, das heißt man kann dann in die Kommentare das Ergebnis & etwaige Bestleistungen (HF, SL bis 18 Darts und High Score ab 170) und den Average übermitteln. Quasi meldet ihr euch dann auch über den Chat an.

Der Link kommt dann natürlich am Turniertag nochmal, falls ihn jemand nicht mehr findet oder was auch immer....
Verein: DCBC, 138x180, HF157, Best Legs 2x13er, 2x14er, 4x15er& 16x16er, Pro Darter Liga Organsisator

This post has been edited 2 times, last edit by "GermanDartsFan" (Apr 21st 2018, 10:16am)

Gurdi

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

23

Saturday, April 21st 2018, 1:31pm

Das ist der Link für das erste Ranglistenturnier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1…dit?usp=sharing

Ihr habt bestimmt schon gesehen, dass ich das Grundgerüst einfach dreist von dartuoso importiert habe. Da allerdings Google Docs keine Makros unterstützt musste ich die Auslosung etwas anders durchführen.
Das sieht man dann unter der Tabelle Auslosung, also da wird dann einmal nachdem alle Teilnehmer anwesend sind neu berechnet und dann kopiere ich das in den Turnierbaum rein.

Ich habe erstmal den Kommentarzugriff fürs Dokument freigegeben, die Tabelle an sich kann nur ich bearbeiten. Die Kommentarfunktion findet man oben rechts, auf so einem Symbol wie es auch auf der dartn-Webseite für das Forum verwendet wird.
Das würde dann beim Turnier eigentlich genauso gehen, das heißt man kann dann in die Kommentare das Ergebnis & etwaige Bestleistungen (HF, SL bis 18 Darts und High Score ab 170) und den Average übermitteln. Quasi meldet ihr euch dann auch über den Chat an.

Der Link kommt dann natürlich am Turniertag nochmal, falls ihn jemand nicht mehr findet oder was auch immer....
Und wie meldet man sich da beim Turnier an?

Good Darts
Christof
Neuer Versuch :thumbup:

Zefix

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

24

Saturday, April 21st 2018, 1:37pm

Und wie meldet man sich da beim Turnier an?
Eigentlich war es über die Kommentare in der Docs Datei geplant.

Aber sonst dürft ihr mir auch gerne eine PN schreiben oder hier im Forum eine Nachricht hinterlassen. :thumbup:

25

Saturday, April 21st 2018, 1:46pm

Mußte erstmal gucken wie das funktioniert mit dem Doc-Ding
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

26

Saturday, April 21st 2018, 1:48pm

Mußte erstmal gucken wie das funktioniert mit dem Doc-Ding
Habe ich gesehen.

Anmeldung war halt ursprünglich kurzfristig vor dem Turnier gedacht, um dann auch zu überprüfen, ob alle da sind. Aber wenn ihr euch schon anmelden wollt, dann macht es halt. Ihr bekommt dann nur noch nicht das grüne Feld. :thumbup:

Gurdi

Liga-Darter

• Send private message

27

Saturday, April 21st 2018, 2:09pm

Das ist aber schon ein wenig kompliziert :-(

Zefix

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

28

Saturday, April 21st 2018, 2:12pm

Das ist aber schon ein wenig kompliziert :-(
Na ok, dann meldet euch eben hier an. Ist mir ja egal, hauptsache ihr seid dann auch zum Turnier online.
Das wollten wir so ursprünglich erreichen, aber egal.

Also Anmeldung gerne im Thread oder per PN bis Freitag 27.04. um 18:30 Uhr (also 30min vor Turnierstart)

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Apr 21st 2018, 3:07pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

29

Saturday, April 21st 2018, 2:18pm

Teilnehmerliste 1.Ranglistenturnier

1 GermanDartsFan
2 Paule123 (Pro Darter = Paule)
3 Horst Girtew (Pro Darter = Horst Girtew (GDR))
4 Gurdi
5 DTempel
6 marius (Pro Darter = marius1909)
7 Doksta
8 Matz300 (Pro Daeter =Matz)
9 stephen1309
10 Theo Darter
11 DannyOnDrugZ
12 Kneppinsky_jr
13 Justin20003
14 Micca12
15 Captain Charisma (Pro Darter = Steffen)
16 Ahnunfürsich (Pro Darter = maxi11)

This post has been edited 9 times, last edit by "GermanDartsFan" (Apr 27th 2018, 6:25pm)

DTempel

60-Werfer

• Send private message

30

Saturday, April 21st 2018, 2:38pm

Bin auch dabei...
Check-Out 120 // 3-Dart-Average ~40 // „Short-Leg“ 21

Gurdi

Liga-Darter

• Send private message

31

Saturday, April 21st 2018, 3:11pm

Optimal wäre eine Videoanleitung über die Anmeldung, die Ergebniseingabe und die Eingabe der Bestleistungen.

Zefix

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

32

Saturday, April 21st 2018, 3:13pm

Optimal wäre eine Videoanleitung über die Anmeldung, die Ergebniseingabe und die Eingabe der Bestleistungen.
Ich habe das Bearbeiten der Tabellen ja nur für Paule und mich freigegeben.
Wir hatten es ja schonmal vor einem knappen Jahr, wo dann jemand so nett war und alles rausgelöscht hat. Da kann man sich dann natürlich bedanken, weil das Erstellen der Tabelle schon etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Und das Eintragen an sich ist dann gar nicht komplex. Man schreibt einfach den dartn-Namen in die Anmeldung rein, die Ergebnisse hinter das Spiel in die freie Box und die Bestleistungen entweder mit der jeweiligen Anmelde-ID oder mit dem dartn-Namen.

Aber ja ich könnte theoretisch denen einen Schreibzugriff geben, die sich beim Turnier angemeldet haben und ein Google Account haben.

This post has been edited 2 times, last edit by "GermanDartsFan" (Apr 21st 2018, 3:16pm)

33

Saturday, April 21st 2018, 3:31pm

Es ist ja eigentlich nichts Anderes, als in einer Exceltabelle in einer Zelle einen Kommentar hinzuzufügen. Man muß aber im Ganzen erstmal drauf kommen, wie das Ding gemeint ist. Es ist eine Tabellenkalkulation wie Excel in der das Turnier administriert hat. Da haben alle Zugriff, nur dass Unberechtigte ausschließlich Kommentare hinzufügen können und nichts bearbeiten dürfen.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

Flaming Skull

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

34

Saturday, April 21st 2018, 4:16pm

Schade, aber Freitags ist außer in Ausnahmefällen bei mir nichts machbar !

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

35

Saturday, April 21st 2018, 4:58pm

Schade, aber Freitags ist außer in Ausnahmefällen bei mir nichts machbar !
Schade, man kann es halt nicht allen recht machen :(
Dann wird es halt vielleicht mal samstags oder sonntags bei dir. :thumbup:

36

Saturday, April 21st 2018, 5:14pm

Mal so als Unbeteiligter:

Der Nutzen wird in der nächsten Saison größer sein (wegen den Setzplätzen)
Bin der Meinung, dass wir nach 1 Saison die Turniere rauswerfen, da es so einfacher ist sich hochzuarbeiten. Werde in der letzten Spalte eh einen Durchschnittspunktwert angeben (Pkt pro Teilnahme), sortiert wird trotzdem nach Gesamtpunkten.

Bei so vielen Punkten nur fürs Teilnehmen - ich vermute mal, meist Minimum 12 - wäre es aber überlegenswert, die Gesamtwertung auf die jeweils besten X Resultate zu beschränken. Sonst dominiert der Faktor Anwesenheit doch arg über den Faktor Leistung, wenn selbst ein Turniersieg gerade mal ca. 3x erste Runde entspricht.

Übrigens hat das Auslosungs-Sheet im Google Doc einen Zirkelbezug (alle Zellen in Spalte D), der ist vermutlich nicht beabsichtigt.

37

Saturday, April 21st 2018, 5:24pm

Vielleicht (falls es nicht schon so ist), dass man auch nur dann in die Punkte kommt, wenn man mindestens ein Spiel gewonnen hat. Dann geht ganz ohne Leistung, also nur mit Anwesenheit schonmal nichts.
.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

38

Saturday, April 21st 2018, 6:02pm

Vielleicht (falls es nicht schon so ist), dass man auch nur dann in die Punkte kommt, wenn man mindestens ein Spiel gewonnen hat. Dann geht ganz ohne Leistung, also nur mit Anwesenheit schonmal nichts.
Was dann aber wieder gegen sämtliche existierende Systeme der Landesverbände verstößt. Du musst es ja auch so betrachten, dass man sich extra Zeit freigeschaufelt hat und sich mindestens 1 1/2 Stunden mit dem Turnier beschäftigt hat. Dann mit leeren Händen dazustehen, na ich weiß ja nicht. Aber ja, vielleicht fällt uns bis zum Start noch ein besseres System ein. :thumbup:

@Zeyes: In diesem Sonderfall muss glaube ich der Zirkelbezug drin sein. Das klingt zwar bescheuert ist aber so... Der sorgt dafür, dass auch bei einer Änderung der Zufallszahlen die Namen hinten so stehen bleiben. Dafür ist dann in C1 die Null gedacht. Solange dort eine Null steht können sich die Zufallszahlen ändern, aber der Zirkelbezug greift und die Namen bleiben so stehen. Wenn da eine 1 steht, dann lost er quasi neu aus. Trotzdem Danke für den Hinweis. :thumbup: :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Apr 21st 2018, 6:07pm)

39

Saturday, April 21st 2018, 6:26pm

Na ich dachte am Besten wäre es, wenn es wie im Großen wäre. Dann würde vielleicht sogar ich das mal verstehen.
.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

40

Saturday, April 21st 2018, 6:39pm

Na ich dachte am Besten wäre es, wenn es wie im Großen wäre. Dann würde vielleicht sogar ich das mal verstehen.
Du meinst also wie bei der PDC wenn ich das richtig verstehe?

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik