You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 16th 2018, 9:23am

Dart Wallet für mehrere Sets

Moin Moin,

Auch wenn gleich altgediente User mir achtzig alte Links aus dem Forum um die Ohren schlagen werden, stelle ich die Frage trotzdem.
Vorallem weil in letzter Zeit auch neues auf dem Markt kam, was noch keine Erwähnung fand.

Wie in der Überschrift zu lesen, suche ich derzeit eine wallet für mehrere Sets. Das sollte aber kein Koffer o.ä. werden.
Was Taschen und Wallets angeht habe ich so absolut null Erfahrung, nutze seid Ewigkeiten mein altes Red Dragon Wallet für ein Set welches mal gratis dazu gab. Und ich bin damit auch eigentlich sehr zufrieden Vorallem was die kleinen Taschen für die Stems angeht usw. Jetzt soll es nur was sein indem auch mehr Sets mit gehen könnnen.

Was nutzt ihr so, und könnt ihr empfehlen wenn man
-mehrere Sets mitnehmen will
-mehrere Sätze Zubehör dabei haben möchte
-keinen Riesen Koffer oder ähnliches sucht sondern alles kompakt sein soll
?

Achja mir geht es ausschließlich um Steeldart suche also nichts mit diesen spitzen Behältern drin.
Meine Dart Reviews: Link (neue sets 14.10.) Dartverkauf: Link

theblindPew

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

2

Wednesday, May 16th 2018, 10:39am

Moin moin,

ich nutze ein Target Takoma XL..da gehen 2 Sets komplett mit Flights rein + diverses Kleinzeug. Von den Abmessungen her find ichs noch gerade so vertretbar. Zusätzlich habe ich noch ein Cameo Garment 2 ...ebenfalls für ein Komplettset (aber nur eins...Wäre aber noch Platz für mind. 1 Satz Barrels + div. Schäfte.

Ich denke mit "Wallet" meinst Du was möglichst Kompaktes? Die Flights abmontiert in ner separaten Tasche?

Edit: musste bisser suchen, aber das hier vielleicht?
Pew

This post has been edited 1 times, last edit by "theblindPew" (May 16th 2018, 10:44am)

3

Wednesday, May 16th 2018, 10:45am

Das Takoma hatte ich schon mal im Blick aber du sprichst schon den richtigen Aspekt an, und zwar die flights.
Ich habe kein Problem damit diese immer anzumontieren, dementsprechend sollte es wie du schon sagtest eher kompakter sein.

4

Wednesday, May 16th 2018, 10:46am

Oh das sieht gut aus! Scheint ja wirklich viel reinzupassen, genau sowas suche ich

theblindPew

18-Darter

• Send private message

5

Wednesday, May 16th 2018, 11:07am

Es gibt noch von Winmau das Urban Pro was mehrere Sets packt, aber das kenne ich nur von Bildern. Das Targetteil sollte auch besser mit den Spitzen klarkommen, denn dort ist Leder (Kunstleder?) verarbeitet.
Pew

6

Wednesday, May 16th 2018, 11:08am

Macht auf mich einen sehr kompakten (ganz nebenbei schicken) schlichten Eindruck.
Liegt preislich zumindest bei corner auch noch im grünen.
Glaube es läuft auf die hinaus.

mdt

21-Darter

• Send private message

7

Wednesday, May 16th 2018, 11:24am

ich verwende auch das Takoma XL. Man kann, wenn man das Innenleben herausnimmt, sogar 4 montierte Sets transportieren.

Ich finde das RD Firestone II auch sehr gut. Hier hat man reichlich Platz für Zubehör und Darts und ist nicht zu groß
https://mcdart.de/3459/red-dragon-firest…chwarz/rot.html
Ich hab so gar noch eines zuhause herumliegen.
Wenn du Interesse hast, würde ich es dir schicken als kleines Dankschön für deine tollen Reviews, die mir übrigens schon wieder eines neues Set eingebrockt haben (Manley).
http://www.my-dart-training.com https://www.facebook.com/mydarttraining/
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.steirersoft.mydarttraining

8

Wednesday, May 16th 2018, 11:43am

Oh wow, das wäre kein „kleines“ Dankeschön im Gegenteil! :D
:dartfriend:

mad_house

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

9

Wednesday, May 16th 2018, 11:45am

Wenn ihr jetzt alle die Manleys kauft, will ich die aber auch haben! :whistling:

@gooner
Bekommst du eigentlich Provision von den Dartshops?! ;)

10

Wednesday, May 16th 2018, 11:49am

Ich habe die kleine Tasche von Unicorn. Ist für einen Satz und Zubehör gedacht, aber passen problemlos zwei Sätze rein und das Ding ist von der Größe her gerade noch hosentaschentauglich. Jedenfalls für meine Hosen. Mich spricht aber auch die Möglichkeit komplett montierte Sets einzupacken, bei den anderen Taschen hier sehr an.

index.php?page=Attachment&attachmentID=20264

index.php?page=Attachment&attachmentID=20265
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

11

Wednesday, May 16th 2018, 11:57am

Wenn ihr jetzt alle die Manleys kauft, will ich die aber auch haben! :whistling:

@gooner
Bekommst du eigentlich Provision von den Dartshops?! ;)
Haha die Manleys sind zumindest nen Versuch wert :D

Bisher noch keine Provision, ich möchte ja auch nicht jedes Set übern Klee loben :D

@horst:
Scheint auch genügend Platz zu bieten. Das Firestone und das Target Ding reizen natürlich weil sie extra dafür geschustert worden sind

This post has been edited 1 times, last edit by "gooner" (May 16th 2018, 11:59am)

mad_house

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

12

Wednesday, May 16th 2018, 8:38pm

Auch in das normale Takoma (ohne XL) passen übrigens 2 zusammengebaute Sets :thumbup:
mad_house has attached the following files:

This post has been edited 1 times, last edit by "mad_house" (May 16th 2018, 8:39pm)

13

Wednesday, May 16th 2018, 9:08pm

Gut zu wissen! Die Takomas sehen auch wirklich stylisch aus. :)
Ich versuche mich erstmal am Firestone II. Wird auch n review geben dann im Thread

14

Thursday, May 17th 2018, 6:36pm

Das TakomaXL sieht super aus - allerdings finde ich kein Bild mit einer Ansicht der anderen Innenseite.
Immer nur die Ansicht mit den 2 Sets und den 6 Flights...

1) Hat jemand Fotos des Innenlebens?
2) Ist das TakomaXL geräumiger als das "ThePak" ?

Bei Dartscorner ist das TakomaXL in der Rubrik "Target2018" zu finden. McDart führt es als "Target Takoma XL Wallet - 2017"

3) Habe ich einen Unterschied übersehen?

Danke vorab :thumbup:

mdt

21-Darter

• Send private message

15

Thursday, May 17th 2018, 7:46pm

1.) anbei ein paar Fotos
2.) definitiv nein. Aber man hat meiner Meinung nach ausreichend Platz. Raum für 8,9 Flights. 3x Stems, 2 Fächer mit Zipp, wo man auch Stems oder Flights unterbringen kann.
3.) ich hab meines voriges Jahr im September bei McDart gekauft.
mdt has attached the following files:
  • takoma1.jpg (233.98 kB - 54 times downloaded - latest: Sep 5th 2018, 4:46pm)
  • takoma2.jpg (207.18 kB - 43 times downloaded - latest: Sep 5th 2018, 4:46pm)
  • takoma3.jpg (222.41 kB - 46 times downloaded - latest: Sep 7th 2018, 8:49am)

theblindPew

18-Darter

• Send private message

16

Thursday, May 17th 2018, 7:46pm

Das TakomaXL sieht super aus - allerdings finde ich kein Bild mit einer Ansicht der anderen Innenseite.
Immer nur die Ansicht mit den 2 Sets und den 6 Flights...

1) Hat jemand Fotos des Innenlebens?
2) Ist das TakomaXL geräumiger als das "ThePak" ?

Bei Dartscorner ist das TakomaXL in der Rubrik "Target2018" zu finden. McDart führt es als "Target Takoma XL Wallet - 2017"

3) Habe ich einen Unterschied übersehen?

Danke vorab :thumbup:

Kuckst du hier

Einen Vergleich zu ThePack habe ich nicht, aber kann Dir versichern, dass es nur eine Version dieser Tasche gibt...also kein 2017er Version oder sowas

Edit: mdt macht nicht nur geile Apps, der postet auch schnell :cool:
Pew

This post has been edited 1 times, last edit by "theblindPew" (May 17th 2018, 7:48pm)

mdt

21-Darter

• Send private message

17

Thursday, May 17th 2018, 7:56pm

Edit: mdt macht nicht nur geile Apps, der postet auch schnell
:-)

ich glaube das Kleine hats schon länger gegeben. Die XL Variante wurde voriges Jahr im September vorgestellt. Alles von diesem Release läuft bei DartsCorner unter 2018, im VK wars schon 2017

18

Thursday, May 17th 2018, 10:36pm

Ich danke euch für die schnellen Antworten!!! :thumbup:

19

Thursday, May 17th 2018, 10:41pm

Kuckst du hier

Da werde ich zeitnah mal ein paar Spambeiträge loswerden um die Fotos sehen zu können ^^

theblindPew

18-Darter

• Send private message

20

Friday, May 18th 2018, 7:11am

Kuckst du hier

Da werde ich zeitnah mal ein paar Spambeiträge loswerden um die Fotos sehen zu können ^^

Ach Gott...braucht man da eine Mindestanzahl an Beiträgen, um die Fotos zusehen? Sorry, war mir gar nicht bewusst...aber mehr als bei den Fotos von mdt gibts ohnehin nicht zu sehen :cool:
Pew

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik