You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 17th 2018, 7:52pm

Keine Entscheidung zwischen 2 Pfeilen

Hallo zusammen,
hoffe mir kann, wer weiterhelfen:

Ich spiele seit nun 10 Jahren E-Dart, genauso lange im Verein mit Meisterschaften. Alles sehr locker gesehen, so vielleicht 1-2 mal die Woche Training und Meisterschaftsspiel.
Seit 1 Jahr habe ich mir einen Löwen E Automaten gekauft. Darauf Spiele ich nun regelmäßig so gut wie jeden Tag mind. 1 Stunde.

Merke es schon das ich besser geworden bin, vor allem die Konstanz also die "schlechten Tage" sind weniger geworden.
Jedoch habe ich ein riesen Problem mit meinen Pfeilen: Hatte immer schon 16g Pfeile mit kurzen Nylon Schäften.
Seitdem ich zuhause Trainier fühlen sich dei Pfeile, vor allem nach längeren Spielen etwas zu leicht an, also vorallem beim Werfen dann kein guten Gefühl.

Habe mir daher zum Testen 18g Pfeile gekauft, und das lief richtig gut. Diese dann auch so 3 Wochen benutzt, jedoch danach wieder kein guten Gefühl mehr gehabt und auf die 16g wieder umgestiegen.