You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

21

Saturday, June 23rd 2018, 10:40pm

Gerade Pressestimmen gelesen.Toni Kroos das gefühlte Nonplusultra.Also einen anderen blinderen Mittelfeldspieler bei der WM habe ich noch nicht gesehen bisher.
Schon das 0:1 verschuldete er.Man liest immer,er hat ein Passquote von über 90 %,ich schaffe 100 % wenn ich immer auf Neuer zurückspielen würde.

22

Saturday, June 23rd 2018, 10:44pm

Auch wenn Kroos bisher keine gute WM spielt, kannst es ja mal mit einem weniger intelligen Spieler auf seiner Position probieren, der steht nicht immer so steht dass er ständig diese sicheren Passoptionen hat. Kroos hat halt schon ein Gespür dafür, in die richtigen Räume zu spielen und den Rhytmus clever zu verändern. Es gibt keinen Spieler der andauernd Hochrisikobälle spielt und so ne Passquote hat.

Helmi

PDC-Weltmeister

• Send private message

23

Saturday, June 23rd 2018, 10:50pm

Auch wenn Kroos bisher keine gute WM spielt, kannst es ja mal mit einem weniger intelligen Spieler auf seiner Position probieren, der steht nicht immer so steht dass er ständig diese sicheren Passoptionen hat. Kroos hat halt schon ein Gespür dafür, in die richtigen Räume zu spielen und den Rhytmus clever zu verändern. Es gibt keinen Spieler der andauernd Hochrisikobälle spielt und so ne Passquote hat.

Er ist ein toller Spieler keine Frage.Aber schaue dir mal seine Pässe an die er spielt bei Real oder DFB,das sind zu 3/4 nur Sicherheitspässe.Er kann das Tempo forsieren das ist klar.
Das Spiel gegen Mexico,wo die Mexicaner einen brandgefährlchen Konter haben,könnte Herr Kroos noch eingreifen,aber einen Vollsprint um Gottes Willen,nein da trappt er nur hinterher,warum auch,er ist aktueller Weltmeister und habe eben die Champions League zum dritten Male in Folge gewonnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Helmi" (Jun 23rd 2018, 10:55pm)

24

Saturday, June 23rd 2018, 11:10pm

Was ist denn überhaupt ein Sicherheitspass? Ist jeder Pass, der nicht gleich 30m Raumgewinn gibt, ein Sicherheitspass? Du spielst Fußball ja nicht nur mit Risikobällen. Es ist überhaupt nicht gefordert, geschweige denn möglich, aus jeder Situation mit einem Ball eine Torchance zu kreieren. Es geht darum, die richtigen Räume zum richtigen Zeitpunkt zu bespielen, und das kann Kroos halt richtig gut. Und klar, natürlich gewinnst du mit 10 solcher Spielertypen auf dem Platz kein Spiel, und sein Defensivverhalten gegen Mexiko war schlecht, aber dieses Gemeckere, weil er nicht andauernd super spektakulär spielt, ist echt nicht zielführend.

Helmi

PDC-Weltmeister

• Send private message

25

Saturday, June 23rd 2018, 11:16pm

Was ist denn überhaupt ein Sicherheitspass? Ist jeder Pass, der nicht gleich 30m Raumgewinn gibt, ein Sicherheitspass? Du spielst Fußball ja nicht nur mit Risikobällen. Es ist überhaupt nicht gefordert, geschweige denn möglich, aus jeder Situation mit einem Ball eine Torchance zu kreieren. Es geht darum, die richtigen Räume zum richtigen Zeitpunkt zu bespielen, und das kann Kroos halt richtig gut. Und klar, natürlich gewinnst du mit 10 solcher Spielertypen auf dem Platz kein Spiel, und sein Defensivverhalten gegen Mexiko war schlecht, aber dieses Gemeckere, weil er nicht andauernd super spektakulär spielt, ist echt nicht zielführend.

Wenn ich zum Abwehrchef spiele als Mittelfeldspieler,dann ist das ein Sicherheitspass der ja in die Statistik miteinwirkt.Auch Pässe über 3 Meter wo keiner Gegenspieler steht dito.
Egal,bitte Herr Kroos und Müller bitte auf die Bank gegen Südkorea. :pro:

mad_house

Turnier-Darter

• "mad_house" started this thread

• Send private message

26

Saturday, June 23rd 2018, 11:20pm

Gegen SKorea sollte eigentlich auch die komplette B-11 keine Probleme bekommen :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "mad_house" (Jun 23rd 2018, 11:20pm)

27

Saturday, June 23rd 2018, 11:21pm

Oh man, als wenn ein Pass zum IV etwas verwerfliches wäre.

Nix für ungut, aber ich würde deine taktischen Qualitäten als Bundestrainer dezent in Frage stellen ^^

28

Saturday, June 23rd 2018, 11:24pm

Wenn ich zum Abwehrchef spiele als Mittelfeldspieler,dann ist das ein Sicherheitspass der ja in die Statistik miteinwirkt.Auch Pässe über 3 Meter wo keiner Gegenspieler steht dito.

Gündogan und Draxler hätten es mehr verdient :thumbup:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

29

Saturday, June 23rd 2018, 11:35pm

Mit welcher Begründung hätte es Gündogan mehr verdient zu spielen als Kroos ?
Gündogan war heute für mich der schwächste Deutsche. Reingekommen, gleich mal direkt 2 Fehlpässe. Danach wirkte er komplett ideenlos, teilnahmslos und schwerfällig. Hatte wirklich keine einzige gute Aktion.

Weiters war Gündogan für mich auch schon in Klagenfurt im Spiel gegen Österreich eine der Schwachstellen im deutschen Team.

Helmi

PDC-Weltmeister

• Send private message

30

Saturday, June 23rd 2018, 11:41pm

Mit welcher Begründung hätte es Gündogan mehr verdient zu spielen als Kroos ?
Gündogan war heute für mich der schwächste Deutsche. Reingekommen, gleich mal direkt 2 Fehlpässe. Danach wirkte er komplett ideenlos, teilnahmslos und schwerfällig. Hatte wirklich keine einzige gute Aktion.

Güdogan kam halt auch kalt in das Spiel.Man muß halt auch sehen,das so welche Spieler wie bei Man City und Real Madrid über keine internationale Klase verfügen. :ironie:

This post has been edited 1 times, last edit by "Helmi" (Jun 23rd 2018, 11:41pm)

31

Saturday, June 23rd 2018, 11:42pm

Hyperion ich glaube du hast mich falsch verstanden.Ich bin der Auffassung, dass Gündogan und Draxler nächste Spiel draußen sein sollten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

32

Saturday, June 23rd 2018, 11:42pm

Hhm wieder ganz schön viel Fußball für ein Dartforum ^^

Mal was Englisches ins Spiel bringen:

Zitat von »Gary Lineker auf Twitter«

Verdammte Hölle

Fußball ist ein einfaches Spiel, 22 Männer verfolgen den Ball 82 Minuten lang und die Deutschen bekommen einen Spieler vom Platz, so dass 21 Männer den Ball 13 Minuten lang verfolgen und am Ende die Deutschen irgendwie gewinnen.
:thumbsup:

wcf.user.option.userOption51: 1980

• Send private message

33

Saturday, June 23rd 2018, 11:43pm

sehe ich auch so.
go-go:gerwyn und die deutschen darter.
no-go:adrian,corey,kim,michael s.,michael v.g.

Helmi

PDC-Weltmeister

• Send private message

34

Saturday, June 23rd 2018, 11:47pm

Die Lesitung heute von Draxler und Erdogan Gündogan war unterirdisch.Diese Leute spielen bei den Top 5 Mannschaften in Europa und bekommen nichts auf die Kette.

• Send private message

35

Saturday, June 23rd 2018, 11:47pm

Hhm wieder ganz schön viel Fußball für ein Dartforum ^^
kann auch gerne mehr sein zumindest während der WM. :duw:

36

Saturday, June 23rd 2018, 11:49pm

Die Lesitung heute von Draxler und Erdogan Gündogan war unterirdisch.Diese Leute spielen bei den Top 5 Mannschaften in Europa und bekommen nichts auf die Kette.

Hä ich habe doch nichts anderes behauptet ?
Albert Einstein

Helmi

PDC-Weltmeister

• Send private message

37

Saturday, June 23rd 2018, 11:59pm

Aber am Ende steht doch eine ziemlich schwache WM da.Oft ein glücklicheres Ende für die Top-Teams.
Frankreich stolpert irgendwie zwei Siege an,spielerisch natürlich seht stark

Brasilien kann auch ohne Totalausfall Neymar gewinnen.
Argentinien Kein Kommentar.
Deutschland weiter auch schwach,aber wir sind ja eine Turniermannschaft.

Spanien auch nicht sehr souverän
Kroatien auch kein Geimtipp,genau wie Belgien, Hazard :love:wird Zeit das der Typ zu einem Weltklasse Team wechselt.RM,FCB oder FCB :cool:

This post has been edited 6 times, last edit by "Helmi" (Jun 24th 2018, 12:01am)

• Send private message

38

Sunday, June 24th 2018, 12:05am

mein fazit nach 2 spielen:
özil und gündogan hätte man nicht unbedingt mitnehmen müssen aber die PC geht vor in diesem land.
gegen schweden hat es so gerade eben gereicht und gegen südkorea könnte es auch noch reichen - wenn wir dann zweiter in der gruppe werden, droht uns brasilien und im viertelfinale wahrscheinlich belgien und dann könnte es derbe werden - aber vielleicht wurde heute ja der deutsche killerinstinkt wiedererweckt. :rolleyes:
einige spieler sind übermotiviert,andere viel zu phlegmatisch und wieder andere einfach nur nervös und das ist keine gute mischung.
der löw hat im vorfeld einfach zuviel rumprobiert und sich dabei total verheddert und nun ist die kacke am dampfen!

BenSchreck

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

39

Sunday, June 24th 2018, 12:10am

Ahso, FCB = Barca oder Bayern...?
Immerhin: das Fehlen von Khedira und Özil hat man heute nicht bemerkt, außer am Ergebnis vielleicht. Was die Leute (Presse, Trainer etc) an Draxler finden, verstehe ich bis heute nicht. Reus hat heute in der selben Formation gespielt, der Unterschied war himmelweit. Da muss man auch einen T. Werner mal loben ;) Sogar Gomez hatte einen guten Kopfball (bei 8 Ballkontakten seit der Einwechslung) und eine Chance, die zum Glück wegen Abseits abgepfiffen wurde (2008 läßt grüßen).

Gut gefallen haben mir sogar Kimmich und Hector sowie die Innenverteidigung, trotz der gelb-roten Karte für den oft alleingelassenen Boateng.
Kroos immerhin mit dem Freistoß. Müller ohne den. Wie Gündogan da lustlos herumsteht und Sicherheitsbälle verteilt, muss er selber wissen.
Das Erstaunliche für mich war das Spiel von Kroatien gegen Argentinien, das war eine Demonstration. Mal schauen, was Belgien gegen England so anstellt. Favoriten sehe ich immer noch keine.

BenSchreck

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

40

Sunday, June 24th 2018, 12:13am

mein fazit nach 2 spielen:
özil und gündogan hätte man nicht unbedingt mitnehmen müssen aber die PC geht vor in diesem land.

Sorry, da springe ich gleich mal drauf an: Was hat das mit "PC" zu tun? Sagst du das selbe auch bei Klose oder Podolski, die keine reinen "Bio-Deutschen" sind?
Bei Löw weiß man doch inzwischen, dass der auch gerne mit toten Pferden weiterreitet... :ironie:

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik