You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

1

Thursday, June 28th 2018, 2:34pm

European Tour 9 - Hamburg - 29.06.-01.07.2018

ET9 - European Darts Matchplay
Spielort: edel-optics.de Arena Hamburg

Teilnehmer:

16 gesetzte Spieler
1. Michael van Gerwen
2. Peter Wright
3. Michael Smith
4. Rob Cross
5. Daryl Gurney
6. Joe Cullen
7. Mensur Suljovic
8. Jonny Clayton
9. Ian White
10. Darren Webster
11. Gerwyn Price
12. Mervyn King
13. Simon Whitlock
14. Stephen Bunting
15. Kim Huybrechts
16. Steve Beaton

18 UK Qualifier
Robert Owen
Michael Barnard
Jamie Bain
James Wilson
Martin Atkins (Wigan)
Keegan Brown
Darren Johnson
Paul Rowley
Justin Pipe
Luke Humphries
Andy Boulton
Ryan Joyce
Chris Dobey
William O'Connor
Robert Thornton
Jim Brown
Mark Wilson
Jason Lowe

1 Nordic & Baltic Qualifier
Darius Labanauskas

1 Eastern Europe Qualifier
Boris Koltsov

8 South/West European Qualifier
Cristo Reyes
Vincent van der Voort
Ronny Huybrechts
Mike de Decker
Dirk van Duijvenbode
Jermaine Wattimena
Mario Robbe
Jelle Klaasen

6 Host Nation Qualifier
werden am 28.06. ermittelt

Alle Informationen zum Turnier
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 122x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Jun 28th 2018, 8:18pm)

Chris aus S.

Liga-Darter

• Send private message

2

Thursday, June 28th 2018, 3:33pm

Wade und Chizzy nicht dabei??? :evil:

Kevin Barth

dartn.de Redakteur

• Send private message

3

Thursday, June 28th 2018, 3:58pm

Wenn sie nicht unter den Teilnehmern stehen, werden sie wohl nicht dabei sein. Kommentator Dan Dawson erwähnt ja außerdem immer wieder, dass Peter Wright Urlaub macht und deshalb Hamburg auslässt. Sollte das der Fall sein, wird ein fünfter Startplatz im deutschen Qualifier vergeben.
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Michael Rasztovits, Rusty-Jake Rodriguez, Zoran Lerchbacher, Hannes Schnier, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Christo Reyes, Antonio Alzinas, Ian White, Raymond van Barneveld.

gogartaner

Schwarzwald-Darter

• Send private message

4

Thursday, June 28th 2018, 4:42pm

Es werden sogar 6 HN-Qualifikanten ausgespielt. Warum weiß ich leider noch nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "gogartaner" (Jun 28th 2018, 4:43pm)

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

5

Thursday, June 28th 2018, 5:40pm

Die Auslosung ist online.

Jim Brown und Peter Wright haben abgesagt, deshalb sechs Deutsche im HNQ.
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

MarcO

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

6

Thursday, June 28th 2018, 5:47pm

Hat der Peter Wright auch mal verdient, vielleicht kommt er ja wieder zur alter stärke zurück.
Was mich mehr ärgert ist es das es dieses Jahr keine VIP Tickets gibt :cursing: , angeblich aus logistischen Gründen .
:verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:

Best Leg: 13 DO

Hedi

Meister-Darter

• Send private message

7

Thursday, June 28th 2018, 5:50pm

6 Deutsche, wie toll.
Ich wünsche mir Max, Martin, Gabriel, Robert, Dragutin und Blum. :)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

8

Thursday, June 28th 2018, 5:51pm

Gabriel und Blum.
Das geht wegen der Auslosung nicht.
Verein: DCBC, 122x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

9

Thursday, June 28th 2018, 5:52pm

…Was mich mehr ärgert ist es das es dieses Jahr keine VIP Tickets gibt :cursing: , angeblich aus logistischen Gründen .

Dann müssen sich die VIPs eben normale Tickets kaufen.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

10

Thursday, June 28th 2018, 5:55pm

Ganz schön aberwitzig. Falls sich Hopp qualifiziert, ist er trotzdem ungesetzt, obwohl er vor Wilson in der ProTour OOM (zum Cutoff) steht.

Hedi

Meister-Darter

• Send private message

11

Thursday, June 28th 2018, 5:55pm

Gabriel und Blum.
Das geht wegen der Auslosung nicht.

Ja, auch grad gesehen.

MarcO

Liga-Darter

• Send private message

12

Thursday, June 28th 2018, 5:58pm

^^, man kann von Oben viel besser sehen!
Nicht lange anstehen und was auch super ist man brauch die Halle nicht verlassen :thumbup:.
Ich möchte da in Ruhe Dart schauen was im Innenraum teilweise nicht möglich ist.
Muss jeder für sich selber wissen aber Innenraum ist nichts für mich, aber da gehen die Meinungen auseinander und gibt bestimmt eine Endlosdiskussion.
:verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:

Best Leg: 13 DO

Kevin Barth

dartn.de Redakteur

• Send private message

13

Thursday, June 28th 2018, 6:01pm

Ich meine, dass in der Vergangenheit bei zwei Absagen ein Platz an den HNQ ging und einer an den EQ. Oder täusche ich mich da? Falls ich richtig liege: Weshalb jetzt diese Änderung?
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Michael Rasztovits, Rusty-Jake Rodriguez, Zoran Lerchbacher, Hannes Schnier, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Christo Reyes, Antonio Alzinas, Ian White, Raymond van Barneveld.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

14

Thursday, June 28th 2018, 6:03pm

Ich meine, dass in der Vergangenheit bei zwei Absagen ein Platz an den HNQ ging und einer an den EQ. Oder täusche ich mich da? Falls ich richtig liege: Weshalb jetzt diese Änderung?

Nein ich glaube nicht.
Bei der ET9 in 2016 gab es auch 6 Host Nation Qualifier für Deutschland.

Hedi

Meister-Darter

• Send private message

15

Thursday, June 28th 2018, 6:04pm

Wenn sie nicht unter den Teilnehmern stehen, werden sie wohl nicht dabei sein. Kommentator Dan Dawson erwähnt ja außerdem immer wieder, dass Peter Wright Urlaub macht und deshalb Hamburg auslässt. Sollte das der Fall sein, wird ein fünfter Startplatz im deutschen Qualifier vergeben.

Im Netz kursieren Gerüchte darüber, dass Peter Krank ist.
Würde mich aber wundern, wenn den so ist.
Wenn Wochen voher schon der Urlaub angekndigt wurde.

Hedi

Meister-Darter

• Send private message

16

Thursday, June 28th 2018, 6:06pm

Nein ich glaube nicht.
Bei der ET9 in 2016 gab es auch 6 Host Nation Qualifier für Deutschland.

War da der ET-Qualifier nicht schon voher?

Aber ich meine, dass die bei Absagen bisher mit HNQ's aufgefüllt wurden.

17

Thursday, June 28th 2018, 6:11pm

Ja, das war so. Wann die Regeländerung eingetreten ist, kann ich leider jetzt nicht nachvollziehen. Ich denke aber entweder 2014 oder 2015. Jetzt ist alles in OOM Rule 4.5 geregelt. Sämtliche frei gewordene Plätze (nach dem Cut Off) gehen in den HNQ.

Bei einer dritten Absage wäre damals der freie Platz wieder in den HNQ gegangen.

Eidt: Ich habe noch einmal recherchiert. Die Regeländerung muss wohl 2015 eingetreten sein. Aber die Regel war damals genau andersrum, wie oben beschrieben. Frei gewordene Plätze gingen zunächst in den Europen Qualifier und dann in den HNQ. Bei einer dritten Absage ging der Platz wieder in den EQ. So gab es bei den Austrian Darts Open 2013 nach drei kurzfristigen Absagen 10 EQ und 5 HNQ.

This post has been edited 4 times, last edit by "Count170" (Jun 28th 2018, 6:24pm)

18

Thursday, June 28th 2018, 6:21pm

Ja, das war so. Wann die Regeländerung eingetreten ist, kann ich leider jetzt nicht nachvollziehen. Ich denke aber entweder 2014 oder 2015. Jetzt ist alles in OOM Rule 4.5 geregelt. Sämtliche frei gewordene Plätze (nach dem Cut Off) gehen in den HNQ.

Bei einer dritten Absage wäre damals der freie Platz wieder in den HNQ gegangen.

Bis 2014: 1. Platz EQ, 2. Platz HNQ, etc.
2015: Reihenfolge nach Zahl der Quali-Teilnehmer pro Startplatz (de facto 1. HNQ, 2. EQ)
seit 2016: alles HNQ

19

Thursday, June 28th 2018, 6:26pm

Bis 2014: 1. Platz EQ, 2. Platz HNQ, etc.

Yep, oben editiert. Bsp. Austrian Darts Open 2013 mit 10 EQ und 5 HNQ.

This post has been edited 1 times, last edit by "Count170" (Jun 28th 2018, 6:27pm)

mocky

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

20

Thursday, June 28th 2018, 7:39pm

Ganz schön aberwitzig. Falls sich Hopp qualifiziert, ist er trotzdem ungesetzt, obwohl er vor Wilson in der ProTour OOM (zum Cutoff) steht.

Das ist schon irgendwie bitter.

Wäre Hopp gesetzt gewesen, wenn Wright gar nicht erst gemeldet hätte?

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik