You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mad_house

18-Darter

• "mad_house" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

1

Wednesday, July 4th 2018, 10:48pm

Wie viele Darts habt ihr so?!

Hallo ihr Lieben,

wer kennt das nicht - eigentlich hat man seine 1 bis 3 Sets Matchdarts und trotzdem sieht man immer wieder was, was einen unglaublich interessiert und wo man nicht widerstehen kann (danke gooner! ;)) :rolleyes:

Und irgendwann denkt man sich, ob es nicht langsam mal reicht :huh: leider nur bis zum nächsten neuen Set :cool:

Zur Gewissensberuhigung würde mich mal interessieren, wie viele Sets ihr so bei euch zu Hause rumliegen habt ?( geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid :thumbup:

2

Wednesday, July 4th 2018, 10:55pm

So circa 300. ;)

3

Wednesday, July 4th 2018, 10:56pm

42

4

Wednesday, July 4th 2018, 11:00pm

Aeh... Neindarter... wo wohnst Du nochmal genau..?

5

Wednesday, July 4th 2018, 11:02pm

Aeh... Neindarter... wo wohnst Du nochmal genau..?

Damit du morgen mit dem Küchenmesser meine Sammlung begutachten kommst? :cool: :D

6

Wednesday, July 4th 2018, 11:06pm

Kuechenmesser!
Pah..!

*unauffaellig das kuechenmesser wieder wegleg*

Was denkst Du nur von mir..?

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

7

Wednesday, July 4th 2018, 11:06pm

Also ich habe insgesamt 6.
Ich spiele aber mit genau einem.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 124x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

8

Wednesday, July 4th 2018, 11:12pm

Kuechenmesser!
Pah..!

*unauffaellig das kuechenmesser wieder wegleg*

Was denkst Du nur von mir..?

Smiffy sieht halt so ein wenig nach jemandem aus, der gerne seine Sammlung vergrößern würde. :D

9

Wednesday, July 4th 2018, 11:20pm

Na komm, wie er da so herzallerliebst dreinschaut, da moechte man doch direkt ein paar Dutzend Sets spenden, oder? :unsch:

Zum Thema: ich habe aktuell 19 Sets, spiele aber manche wirklich so gar nicht mehr.
3 Sets nehme ich ganz regelmaessig in die Hand, 3 weitere hin und wieder, der Rest koennte eigentlich weg.
Aber vielleiheeeicht will ich die ja doch irgendwann nochmal... Ihr wisst schon...

Hortende Gruesse;
humml

Theo Darter

21-Darter

• Send private message

10

Wednesday, July 4th 2018, 11:20pm

ich spiele mit Standard Sets von Bulls.

Mamba Tungsten 97 mit Alu Shafts.
Wahlweise mit 24 oder 22g.

Keine Pipapo.
Angeblich verbiegen die Alushafts ja leicht, aber ich spiele seit einen halben Jahr mit den Standardpfeilen ohne Probleme.
Hab bisher nur die Flights gewechselt.
Shortleg 12, HF 170, Lieblingspieler Gary Anderson

Theo Darter

21-Darter

• Send private message

11

Wednesday, July 4th 2018, 11:28pm

alles total easy,
werfen,rausholen und wieder werfen.
Das Barrel ist 6 mm und man kann super eng gruppieren.
Was will man mehr?
Shortleg 12, HF 170, Lieblingspieler Gary Anderson

This post has been edited 2 times, last edit by "Theo Darter" (Jul 4th 2018, 11:29pm)

12

Wednesday, July 4th 2018, 11:29pm

Aktuell müssten es round about 30 sein.
Ich trenne mich auch regelmäßig wieder von ein paar sets. Tatsächlich habe ich eine Vitrine und wenn die voll ist, und was neues rein soll müssen wieder alte sets stiften gehen. :D
Da kommt bei mir auch der entscheidende Faktor dazu, ob ich die Dinger überhaupt bespiele.
Wenn ich merke, dass ich ein set einfach überhaupt nicht mehr anfasse verliert es schnell den Reiz.

In letzter Zeit etwa habe ich für mich gemerkt, dass ich mit Gewichtsklassen ab 22-23 gramm bei geraden Barrel so gut wie gar nicht mehr klar komme. Wegen meiner Wurftechnik hängen die Dinger im board usw...auf jeden fall für mich einfach unbefriedigend sodass ich sie kaum mehr werfe und zack landen sie im verkaufsthread.

Ich denke bei mir ist es von einem Sammeln mehr zu einem "Durchprobieren" geworden. Mich reizen immer mal wieder sets, die ich einfach mal gespielt haben möchte (intensiver als im shop natürlich).

Unschöner Nebeneffekt: mein match set wechselt regelmäßig ;) Aber ich sehe das einfach als etwas positives: das Durchprobieren macht Spaß und ich möchte es nicht missen.
In diesem wunderbaren Hobby Darts gibt es soviel verschiedenes Sportgerät..und meist jedes zweite anders zu spielen als das erste. Ich mag das und probiere einfach gerne alles aus.
Neben bei hat sich eine kleine aber feine Kernsammlung gebildet mit sets, die auch nicht mehr weggehen werden (z.B. meine Lloyd Sammlung).

Seid ich im Sammlungsthread schreibe, spielt es für mich zudem auch mittlerweile eine Rolle ob ich bei einem set vielleicht auch ein Review schrieben kann, was den einen oder anderen interessieren könnte.
Meine Dart Reviews: Link (neue sets 22.10.) Dartverkauf: Link

burki

Turnier-Darter

• Send private message

13

Wednesday, July 4th 2018, 11:32pm

Zum Thema:
2 Sets aus den Achtzigern und fünf aktuelle - das sechste ist in der Royal Mail...
Signatur? Was‘n das?

mad_house

18-Darter

• Send private message

14

Wednesday, July 4th 2018, 11:32pm

Zum Thema: ich habe aktuell 19 Sets

Dann fühlen sich meine Ex-Manleys wenigstens nicht einsam :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "mad_house" (Jul 4th 2018, 11:32pm)

15

Wednesday, July 4th 2018, 11:33pm

Zum Thema: ich habe aktuell 19 Sets

Dann fühlen sich meine Ex-Manleys wenigstens nicht einsam :thumbup:

Verfluchter Manley Hype :D soviele neue Manleys fanden einen neuen Besitzer :D

16

Wednesday, July 4th 2018, 11:36pm

Bis vor kurzem noch über 10 jetzt sinds nur mehr 3 x Steeldart und 1 x Softdart.

mad_house

18-Darter

• Send private message

17

Wednesday, July 4th 2018, 11:39pm

Verfluchter Manley Hype

Und wer ist schuld?! ;)

18

Wednesday, July 4th 2018, 11:40pm

Verfluchter Manley Hype

Und wer ist schuld?! ;)

:nw:

(Meine Manleys gehören übrigens auch zu den sets, von denen ich mich niemals trennen werde..geile Dinger und verdienter Hype! ;) )

burki

Turnier-Darter

• Send private message

19

Wednesday, July 4th 2018, 11:59pm

Ich hab da noch so ein Set Winmau Silver Nickels, die den Manleys sehr ähnlich sind. Waren meine ersten Darts und mit denen hab‘ ich auch mein Leg gegen Jyhan gespielt - werde ich nie verkaufen...
Signatur? Was‘n das?

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

20

Thursday, July 5th 2018, 11:40am

Aktuell 31. Allerdings Spiele Ich auch erst seit 18 Monaten wirklich und habe kein festes Einkommen. Tendenz stark steigend.

Edit: Macht hier noch jemand kleine "Turnierserien" mit seinen Darts? :thumbup:
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

This post has been edited 1 times, last edit by "David Schlichting" (Jul 5th 2018, 11:41am)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik