You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

1

Wednesday, November 14th 2018, 4:00pm

Pro Darter Liga - Saison 5 - Liga 5

Ligaleiter: GermanDartsFan

Zeitraum: 19.11.2018 - 10.02.2019

Teilnehmer:
Frodo89
technomann
mad_house
sebbi1503
Matze56N
Dart Fux
RobsDrobs
Weizen44
Tiffy666
Phantom3
ChiXo92
Wizard112

Spielplan und Ergebnisse: [Alle Infos]
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC Kirschau, 178x180, HF157, Best Legs 2x13er, 2x14er, 4x15er& 16x16er

Dart Fux

Kneipen-Darter

• Send private message

2

Wednesday, November 14th 2018, 5:39pm

Beginn

So , dann geht es wieder los. 1.D . . Wünsche viel Spaß in der Liga der Unabsteigbaren . :vic: . Allen neuen ein Herzliches Willkommen.
Auf Faire und Spannende Begegnungen.
Good Darts

sebbi1503

Ton-machine

• Send private message

3

Wednesday, November 14th 2018, 10:14pm

Na dann, kanns ja losgehen in die neue Saison. :vic:
Und auch ein herzliches Willkommen an alle Neulinge.

Bin auf viele gute und spannende Spiele gespannt.

Wer mag kann mir gern ne PN schreiben, hab nächste Woche frei, also komplett Zeit.

mad_house

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

4

Wednesday, November 14th 2018, 10:20pm

Dann auf ein Neues und herzlich Willkommen den Einsteigern! :thumbup:

Kleine Frage - können wir uns drauf verständigen, dass wir im Wesentlichen (klar hat jeder Mal Urlaub) bei der Spieltagsreihenfolge bleiben, um den Ligacharakter aufrechtzuerhalten?! :huh:

This post has been edited 1 times, last edit by "mad_house" (Nov 14th 2018, 10:21pm)

sebbi1503

Ton-machine

• Send private message

5

Wednesday, November 14th 2018, 10:58pm

Kleine Frage - können wir uns drauf verständigen, dass wir im Wesentlichen (klar hat jeder Mal Urlaub) bei der Spieltagsreihenfolge bleiben, um den Ligacharakter aufrechtzuerhalten?!

Denke das sollte fast möglich sein, wäre ja 1Spiel pro Woche ca. Bei mir ist es nur mit den Spätschichten und dem Samstagdienst manchmal schwierig.

Weizen44

Chips-Thrower

• Send private message

6

Wednesday, November 14th 2018, 11:54pm

Dann auf ein Neues und herzlich Willkommen den Einsteigern! :thumbup:

Kleine Frage - können wir uns drauf verständigen, dass wir im Wesentlichen (klar hat jeder Mal Urlaub) bei der Spieltagsreihenfolge bleiben, um den Ligacharakter aufrechtzuerhalten?! :huh:
Also du meinst, dass jeder sein 2. Spiel erst dann spielt, wenn alle Spiele von Spieltag 1 gespielt sind?

Wünsche auch jedem viel Spaß und Erfolg :thumbup:

Bei mir wäre es gut wenn ich diese Woche schon spielen kann, bin ab Montag 2 Wochen in der Berufsschule, da gehts dann nur am Wochenende.

Tiffy666

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

7

Thursday, November 15th 2018, 9:23am

Guten Morgen zusammen,
erst einmal einen herzlichen Dank von mir an die Ligaleiter für Ihren Aufwand und die Zeit, die Sie aufbringen. :thumbsup:

Und dann freue ich mich auf meine erste Saison, in der ich sicherlich viel Lehrgeld zahlen werde, aber absteigen geht ja zumindest nicht ^^ .
Allen Mitstreitern good darts!!

Gruß

Chris
Highlights:
180er: 8x ( 5x Training, 3x Match ) 171er: 1x Match
High Finish: 125
Best Leg Avg.: 107,36
Shortest Leg: 14
Youtube

mad_house

Profi-Darter

• Send private message

8

Thursday, November 15th 2018, 9:30am

Also du meinst, dass jeder sein 2. Spiel erst dann spielt, wenn alle Spiele von Spieltag 1 gespielt sind?

Guten Morgen,

so weit würde ich dann doch nicht gehen wollen, sonst werden wir nie fertig :rolleyes:

Meinte nur, dass man jetzt halt mal schaut, wer am 1. Spieltag so dran ist und dann mehr oder weniger nach der Reihenfolge vorgeht... :thumbup:

Weizen44

Chips-Thrower

• Send private message

9

Thursday, November 15th 2018, 10:23am

Alles klar, denke das sollte klappen. Ist ja nicht zu viel verlangt wenn jeder da bisschen drauf schaut.

Tiffy666

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

10

Friday, November 16th 2018, 8:41am

Kleine Frage - können wir uns drauf verständigen, dass wir im Wesentlichen (klar hat jeder Mal Urlaub) bei der Spieltagsreihenfolge bleiben, um den Ligacharakter aufrechtzuerhalten?!

Guten Morgen,

Dazu habe ich eine Frage. Wenn ich für einen Spieltag mit meinem Gegner, aus berechtigten Gründen und Schwierigkeiten beider Seiten, keinen Spieltermin in direkter Zeitnähe finden kann, soll man dann lieber warten und evtl. damit eine "Terminknubbelei" an irgendeiner Stelle begünstigen? Das ist nicht böswillig gemeint oder kritisch, sondern wirklich ernst, weil es meine erste Saison ist.
Ich hätte halt dann schon geschaut, das ich mit dem nächsten Gegner einen Termin finden kann, um den Plan für mich und hoffentlich die Gegner auch stressfrei zu halten.
Und das ist unabhängig davon, ob es der erste, siebte oder letzte Spieltag ist, oder was meint Ihr?

Will ja direkt möglichst alles "richtig" machen, was die Orga angeht.

Bin übrigens "heiß wie Frittenfett", finde es voll cool, jetzt dabei zu sein.
Gruß

Chris
Highlights:
Youtube

mad_house

Profi-Darter

• Send private message

11

Friday, November 16th 2018, 11:59am

Ich hätte halt dann schon geschaut, das ich mit dem nächsten Gegner einen Termin finden kann, um den Plan für mich und hoffentlich die Gegner auch stressfrei zu halten.

:thumbsup: So würde ich das auch machen! Das eine Spiel kann man ja dann nachholen... :)

Fände es nur "ligatechnisch" eher abträglich, wenn man nach Motto "wer spielen will, soll sich melden" rangeht und dann gleich mal die Spieltage 7,9 und 11 in der ersten Woche weghaut... ;)

sebbi1503

Ton-machine

• Send private message

12

Friday, November 16th 2018, 8:21pm

:thumbsup: So würde ich das auch machen! Das eine Spiel kann man ja dann nachholen... :)

Fände es nur "ligatechnisch" eher abträglich, wenn man nach Motto "wer spielen will, soll sich melden" rangeht und dann gleich mal die Spieltage 7,9 und 11 in der ersten Woche weghaut... ;)

So war das auch von mir nicht gemeint, es gibt aber ja Leute die nicht unbedingt abends spielen können wegen der Nachbarschaftspflege. :) Und da dachte ich das ich gleich ne Möglichkeit einräume um dem aus dem Weg zu gehen. Bin in der Woche(Mo-FR) meistens erst ab 18/19 Uhr einsatzbereit, oder eben erst ab 21 Uhr.

mad_house

Profi-Darter

• Send private message

13

Friday, November 16th 2018, 8:28pm

Ging ja auch nicht konkret um und schon gar nicht gegen dich :thumbup:

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

sebbi1503

Ton-machine

• Send private message

14

Friday, November 16th 2018, 8:31pm

Hab ich auch so nicht verstanden, Alles Gut. :thumbsup:

sebbi1503

Ton-machine

• Send private message

15

Tuesday, November 20th 2018, 9:59pm

Spiel
Phantom3 - Sebbi1503 3-6

https://lidarts.org/game/Yer0x2bO

Danke für das kurzfristige Spiel, war spannend und hat super Spaß gemacht.

Nach den ersten 2 Legs dachte ich, das ich unter gehe - super Checkouts von Phantom. Aber dann bekam ich meine Chance, im weiteren Verlauf
haben wir uns bei den Scores teilweise überboten aber auch versucht weniger zu werfen wie der andere :thumbsup:
Am Ende mit dem besseren Ausgang für mich, hätte auch sehr gut anders laufen können.

Wünsche Phantom3 noch viel Erfolg in der Liga - da holst auf jeden Fall was.

mad_house

Profi-Darter

• Send private message

16

Wednesday, November 21st 2018, 9:34pm

Zum Saisonauftakt gleich mal ein Unentschieden :huh:

mad_house 5-5 Weizen44
https://lidarts.org/game/PdRgGVeG

Leider nach 5-1 Führung das Ding nicht nach Hause gebracht :cursing: Weizen hat sich in der 2. Hälfte aber auch wirklich extrem gesteigert :thumbup:

Viel Erfolg noch in der Liga!

This post has been edited 2 times, last edit by "mad_house" (Nov 21st 2018, 9:36pm)

Weizen44

Chips-Thrower

• Send private message

17

Wednesday, November 21st 2018, 9:53pm

Krasse Aufholjagd, hatte nach Leg 1 oder 2 Schäfte und Flights gewechselt und auf einmal wurde es immer besser. Denke aber dass mad_house das Spiel gewonnen hätte, wenn er sein gutes Niveau vom Start halten hätte können, deshalb ist es schon schade für ihn. Wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß und Erfolg!

technomann

18-Darter

• Send private message

18

Thursday, November 22nd 2018, 7:30pm

Tiffy666 vs technomann 6:2

https://lidarts.org/game/rb2RZzbW

Glückwunsch nochmal. 1,2 mal ist mir leider im entscheidenden Moment der Score abhanden gekommen. Und seine Doppel liefen super. Von daher verdient.

Tiffy666

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

19

Thursday, November 22nd 2018, 8:43pm

Tiffy666 vs technomann 6:2

https://lidarts.org/game/rb2RZzbW

Glückwunsch nochmal. 1,2 mal ist mir leider im entscheidenden Moment der Score abhanden gekommen. Und seine Doppel liefen super. Von daher verdient.

Vielen Dank für das Spiel. Ich bin immer noch völlig baff von der Doppelquote, scheint sich gelohnt zu haben, das ich das vorher mal länger trainiert habe.

Sorry für den ein oder anderen Vertipper, meine Tochter hat für mich die Scores eingegeben, und da hat Sie sich zwei- oder Dreimal vertippt.

War ein schönes Spiel in gutem Tempo - so macht das Spaß. Viel Erfolg noch und good darts!

Gruß

Chris
Highlights:
Youtube

sebbi1503

Ton-machine

• Send private message

20

Thursday, November 22nd 2018, 9:00pm

Spiel RobsDrobs - Sebbi1503 6:1

https://lidarts.org/game/mbk516ez

Danke für das Spiel und nochmal Glückwunsch zum Sieg.

Nach nem "Traumstart" von mir konnte ich dann leider nicht mithalten, bis hin zum völligen versagen in den letzten 2 Legs :wand:

Weiterhin viel Erfolg in der Liga

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik