You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

101

Thursday, December 6th 2018, 10:23am

Die Sache mit Jyhan...
Wurde auch im Forum diskutiert.

Aber ja das stimmt, ich gucke die WM mit englischem Kommentar..
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 142x180, HF157, Best Legs 2x13er, 2x14er, 4x15er& 16x16er, Pro Darter Liga Organsisator

Pfeilsammler

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

102

Thursday, December 6th 2018, 11:00am

Eines muss man dem Duo aber lassen: Sie können aus einer Dartübertragung wunderbar Comedy machen.
Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Martin Schindler

Ich mag nicht:Justin Pipe, Keegan Brown und Gerwyn Price

This post has been edited 1 times, last edit by "Pfeilsammler" (Dec 6th 2018, 11:01am)

Jon Irenicus

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

103

Thursday, December 6th 2018, 12:37pm

Was tue ich als Facebook- und Twitter-Hater? ;)
:thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, A. Oreshkin, J. Klaasen, S. Beaton, C. Kist

:thumbdown: A. Lewis, M. Smith, A. Norris, S. Bunting, M. King

Blade-5-Fan

21-Darter

• Send private message

104

Thursday, December 6th 2018, 12:48pm

Gordon Shumway kann zwar auch sehr gut die falschen Wurfstile, Flights und Schäfte bemängeln, aber dass er Ahnung hat, kann man nicht abstreiten.

Und über den stimmgewaltigen Basti Schwele: er hat sich zwar gewisses Dartswissen angeeignet, weiß sich aber auch nicht zu helfen, wenn die Averages auf dem Übertragungsbild nicht angezeigt werden. Ich zitiere vom Grand Slam: "Jetzt könnten sie den Average aber auch mal einblenden!"

Da hoffe ich, dass Paulke und Eidams etwas mehr Fachwissen bringen...
Favourites: 5.D Mardle 4.Dde Zwaan 3.D Ando 2.D Ratajski 1.D DimitriVdB

105

Thursday, December 6th 2018, 12:49pm

Was tue ich als Facebook- und Twitter-Hater? ;)
Einen Post weiter den Inhalt überprüfen. Außer du bist auch ein YT Hater, dann wird es schwierig.

This post has been edited 1 times, last edit by "dartblog" (Dec 6th 2018, 12:50pm)

Blade-5-Fan

21-Darter

• Send private message

106

Thursday, December 6th 2018, 12:50pm

Was tue ich als Facebook- und Twitter-Hater?

YouTube ;) https://www.youtube.com/watch?v=24cL7Yv4fsg

107

Thursday, December 6th 2018, 1:26pm

Ich finde den Schwele gar nicht so schlecht. Vermutlich ist der auch nichts als Dartskommentator auf die Welt gekommen. Von der Stimmlage her finde ich den gut.Das Fachwissen wiederholt sich eigentlich ja immer. Das wird er sich schon aneignen können.

Auf Sport1 hat Paulke auch oft den Überblick vermissen lassen und jede Übertragung auch fast das gleiche erzählt, warum Jackpot nun Jackpot heisst etc. Ist das auf Datzen viel anders? Ich denke mal, dass der Paulke und die Sport1 Leute, überspitzt gesagt, iin ihren Zimmerchen hocken und von da das TV Bild der Engländer kommentieren. Wie bei der Sky Fussballkonferenz merkt man, dass der Reporter nicht mittendin ist, sondern auch nicht mehr weiß, als der TV-Zuschauer. Daher ist mir der Kommentator mittlerweile ziemlich egal. Einen sympathischen und kompetenten Experten halte ich da für wichtiger. Aber so eine Art Lichtgestalt gibt es im deutshen Darts derzeit wohl nicht.

Ich hoffe nur, dass Sport1 die Spiel auch nach 23.30 noch zeigt und nicht die mässig angezogenen Damen über den Schirm hoppeln lässt.
Erstes HF am 01.03.17, 114 über die 19
Zweites HF am 22.01.18 108 über 4, T18 und Bullseye
Drittes HF am 20.08.18 111 über T20, 19, D16

Blade-5-Fan

21-Darter

• Send private message

108

Thursday, December 6th 2018, 1:59pm

Ich finde den Schwele gar nicht so schlecht. Vermutlich ist der auch nichts als Dartskommentator auf die Welt gekommen. Von der Stimmlage her finde ich den gut.Das Fachwissen wiederholt sich eigentlich ja immer. Das wird er sich schon aneignen können.

Auf Sport1 hat Paulke auch oft den Überblick vermissen lassen und jede Übertragung auch fast das gleiche erzählt, warum Jackpot nun Jackpot heisst etc. Ist das auf Datzen viel anders? Ich denke mal, dass der Paulke und die Sport1 Leute, überspitzt gesagt, iin ihren Zimmerchen hocken und von da das TV Bild der Engländer kommentieren. Wie bei der Sky Fussballkonferenz merkt man, dass der Reporter nicht mittendin ist, sondern auch nicht mehr weiß, als der TV-Zuschauer. Daher ist mir der Kommentator mittlerweile ziemlich egal. Einen sympathischen und kompetenten Experten halte ich da für wichtiger. Aber so eine Art Lichtgestalt gibt es im deutshen Darts derzeit wohl nicht.

Ich hoffe nur, dass Sport1 die Spiel auch nach 23.30 noch zeigt und nicht die mässig angezogenen Damen über den Schirm hoppeln lässt.

So wie du es sagst, stimmt es. Sowohl den DAZN Live-Übertragungen, als auch bei den -Zusammenfassungen erzählt Elmar sowohl am Anfang, als auch "für die Zuschauer, die später eingeschaltet haben", daß das und das Turnier mit dem und dem Geldbetrag dotiert ist und es ja soviel Preisgeld gibt, wie nie zuvor usw. Das geht mir manchmal auch auf die Nerven. :thumbdown:

x.Muellex

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

109

Thursday, December 6th 2018, 2:34pm

Hallo zusammen,
da hat Sport 1 wohl offensichtlich eine sehr fragwürdige Entscheidung bei der Auswahl der Kommentatoren getroffen....
Bei aller unbestrittenen Fachkompetenz von Gordon Shumway, aber das Duo Schwele / Shumway ist so ziemlich das "gewöhnungsbedürftigste" was die Dart-Kommentatorenlandschaft bisher zu bieten hatte...Schwele beim Eishockey sehr gerne....Schwele beim Dart...."Ohrenkrebs".... :wacko:

Da hätte ich mir doch lieber den Herrn Drews (zusammen mit Maik Langendorf und später evtl. mit Schindler / Hopp / Marianovic) gewünscht.
Zum Glück habe ich noch DAZN als Alternative....

Allen trotzdem viel Spaß bei der WM....mit oder ohne Ton... :thumbsup:

Just my 2 cents....
Gruß vom linken Niederrhein.... :dart:
Shumway ist so
ziemlich das "gewöhnungsbedürftigste"...wie man nur zu so einer
Einschätzung kommen kann?....wie schon mal geschrieben geht mir das Moderatoren
Bashing mächtig auf den Sack...und für mich hat Gordon eindeutig Fachwissen und
seine Kommentare zeugen nicht gerade davon als hätte er einen Stock im
Arsch...zum Glück leben vor dem Fernseher

Seit dem ekelhaften FB Post von Shumway muss ich den nicht mehr unbedingt haben.
hab es ja verfolgt,bin aber froh das ich kein Facebook habe....man lebt ruhiger!
Haldenkinder leben ewig!

Pfeilsammler

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

110

Thursday, December 6th 2018, 2:57pm

Da brauchst du nicht hoffen.Immer dann,wenn die Übertragung unterbrochen wird,wird das bis 1.00 Uhr nachgeholt.
Dann kann man auch schlafen gehen :sleeping:
Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Martin Schindler

Ich mag nicht:Justin Pipe, Keegan Brown und Gerwyn Price

111

Thursday, December 6th 2018, 4:54pm

Bei DAZN sind aktuell nur die Übertragungen (mit deutschen Kommentar) der ersten zwei Tage drin.

An beiden Tagen ist Rene Eidams der Experte. Und jetzt für die Elmar-Hater: Am Freitag ist Tom Kirsten Kommentator beider Sessions. Zu ihm kann ich gar nix sagen.

This post has been edited 1 times, last edit by "hacklberry" (Dec 6th 2018, 4:56pm)

112

Thursday, December 6th 2018, 6:20pm

Seit dem ekelhaften FB Post von Shumway muss ich den nicht mehr unbedingt haben.
und für die nicht Facebook aktiven?

Super League Darts Germany 2018

Blade-5-Fan

21-Darter

• Send private message

113

Thursday, December 6th 2018, 6:23pm

Ich weiß nur, dass Tom Kirsten auf DAZN Fußball kommentiert und in München lebt (also möglicherweise auch bayerischer Kommentar). :wacko:

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

114

Thursday, December 6th 2018, 7:23pm

Danke Sebastian,
ich kenne Jyhan bestimmt schon 20 Jahre und Gordon noch länger. Deshalb ich auf das Thema auch nicht weiter eingehen werde.
Aber eins ist sicher, Gordon weiß wovon er schreibt und Übetreibt dabei keineswegs, ganz im gegenteil. Ob man diesbezüglich
so auf den Busch klopfen muß, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Over and out, das war es von meiner Seite zu dem Thema.

This post has been edited 1 times, last edit by "talb" (Dec 6th 2018, 7:32pm)

gerwyn-price-fan

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1980

• Send private message

115

Friday, December 7th 2018, 3:08am

https://www.youtube.com/watch?v=hAobF8uDYiY
ein wirklich sehr schönes interview mit wayne mardle. :daumen:
er ist ja nicht bei jeden (hier) beliebt aber ich finde ihn klasse - er kann so wunderbar dinge auf den punkt bringen und dabei immer mit spaß inne backen = gute mischung. :banana:
go-go:gerwyn und die deutschen darter.
no-go:adrian,corey,kim,michael s.,michael v.g.,joe c.

Stefan S

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

116

Friday, December 7th 2018, 7:15am

Danke Sebastian,
ich kenne Jyhan bestimmt schon 20 Jahre und Gordon noch länger. Deshalb ich auf das Thema auch nicht weiter eingehen werde.
Aber eins ist sicher, Gordon weiß wovon er schreibt und Übetreibt dabei keineswegs, ganz im gegenteil. Ob man diesbezüglich
so auf den Busch klopfen muß, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Over and out, das war es von meiner Seite zu dem Thema.

Das Problem ist hier halt das Leute die bei de lange kennen und auch sonst ein bisschen was rundherum wissen diesen kleinen Disput halt ganz anders bewerten als die Masse der User hier oder bei Facebook die zu einem sehr großen Teil selber kein Dart spielen und allgemein mit dem Sport erst seit kurzer Zeit verbunden sind. Da hat man einfach einen anderen Blickwinkel und ordnet entsprewchend auch die Sätze anders ein.

So ist das halt, aber ich denke mal das ganze ist bei Facebook viel größer als das Problem zwischen den beiden tatsächlich ist.
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

moerfi

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1859

• Send private message

117

Friday, December 7th 2018, 8:53am

Immerhnin hat DAZN nun sogar von Tag 1 den O-Ton am Start.

Follett

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

118

Friday, December 7th 2018, 9:17am

Sehr gut, bei den Players Championship Finals lief bei mir überwiegend der O-Ton, muss aber sagen das Robi auch sehr angenehm zu hören war und Rene schätze ich ähnlich ein.

mocky

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

119

Friday, December 7th 2018, 12:06pm

Eine Sorge weniger. :)

Hyperion

Administrator

• "Hyperion" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

120

Monday, December 10th 2018, 3:59pm

Nur noch 3 Tage bis zum Start der WM!

6 deutschsprachige Spieler sind mit dabei und im ersten Teil unserer großen WM-Vorschau haben wir 3 davon unter die Lupe genommen. Rowby-John Rodrogiez, Mensur Suljovic und Robert Marijanovic.

https://www.dartn.de/news/pdc-dart-wm-20…-spieler-teil-1

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik