You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Sunday, February 10th 2019, 12:16pm

Heute läuft die Simulation der gesamten Premier League in einem Schwung von vorn. Dürfte den ganzen restlichen Sonntag dauern. https://darts.myzn.de/dartssim

Blade-5-Fan

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

82

Sunday, July 7th 2019, 11:23am

Wird es zum World Matchplay auch wieder eine Simulation geben?
Lieblingsspieler: 2.D Dimitri Van den Bergh, 1.D Nathan Aspinall
...it's a funny old game ;)

83

Monday, July 8th 2019, 4:45pm

Kann ich bei Interesse anstoßen. PC 19 und 20 warte ich noch ab für die Aktualisierung der Spielstärke. Ich habe seit Februar beim Spielermodell für Sportwetten ein bisschen experimentiert, ansonsten ist aber nichts Nennenswertes verbessert worden.

Blade-5-Fan

Profi-Darter

• Send private message

84

Tuesday, July 9th 2019, 4:34pm

wäre schön ;-)

Pfeilsammler

18-Darter

• Send private message

85

Tuesday, July 9th 2019, 5:11pm

Ich würde ebenfalls mein Interesse hinterlegen.
Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
Ich mag nicht: (Gerwyn Price),Corey Cadby und Keegan Brown.

Blade-5-Fan

Profi-Darter

• Send private message

86

Wednesday, July 17th 2019, 4:29pm

Nur zur Info: die Simulation läuft bereits

David Schlichting

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

87

Wednesday, July 17th 2019, 4:44pm

Ach ja Cullen kommt übrigens wieder rechtzeitig zum WMP in Form.

Ian White 5:10 Joe Cullen (100.73 - 103.52)

88

Wednesday, July 17th 2019, 5:38pm

Es läuft gerade nur ein Testlauf mit alten Werten. Dient zur Abschätzung der Dauer und der Funktion der Two-Clear-Leg-Regel. Morgen Nachmittag geht es dann mit den aktuellen Werten "richtig" los.

Hedi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

89

Thursday, July 18th 2019, 5:54am

Bin mal gespannt, ob Peters beiden letzten Turniere großen einfluss haben. :)
Best leg: 15 (13.04.2019); Best finish: 127 (2x) 20, T19, Bull & T20, 17, Bull - High Score: 180 (23x), 177 (2), 174 (2), 171 (1), 160 (3x)
https://www.instagram.com/checkoutnews180/

90

Thursday, July 18th 2019, 11:37am

Bin mal gespannt, ob Peters beiden letzten Turniere großen einfluss haben. :)

Muss ja, er kommt ja bis ins Halbfinale, das muss die Simu schon auch so vorhersagen ;)

91

Thursday, July 18th 2019, 12:59pm

Kurzfristige Ergebnisse fließen gar nicht so stark in das Modell ein. Peter Wright hat in den letzten Tagen dennoch einen deutlichen Sprung gemacht und geht als viertstärkster Spieler ins Rennen (nach MvG, Cross und Anderson). MvG's Spielstärke hat seit der PL deutlich abgenommen im Modell, dennoch gewinnt er mit Abstand die meisten Stichproben ;)

15 Uhr sollte es losgehen mit der ersten Runde, wenn der Timer funktioniert. 4-5 Stunden sollten die 16 Spiele dauern. Morgen ab 15 Uhr dann die restlichen 15 Spiele in 5-6 Stunden. Heute kann ich noch eingreifen. Geht morgen etwas schief, dann wird es eventuell erst am Montag mit dem Rest klappen. Bin das Wochenende unterwegs.

Da es beim letzten Mal Beschwerden wegen des Spams gab ist es sinnvoll, wenn einer aller paar Spiele ein Update postet oder einen bestehenden Post editiert. 3-4 Ergebnisposts in vier Stunden gehen sicherlich in Ordnung, jedes Spiel muss nicht sein. Viel Spaß und wie bei der WM-Simulation gilt: nehmt es mit einem Augenzwinkern ;)

GuterMarker

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2019

• Send private message

92

Thursday, July 18th 2019, 1:48pm

Wie hoch war eigentlich die Trefferquote der Simulationen bei der Premier League bzgl. richtig vorhergesagter Ergebnisse?

93

Thursday, July 18th 2019, 2:52pm

Wie hoch war eigentlich die Trefferquote der Simulationen bei der Premier League bzgl. richtig vorhergesagter Ergebnisse?

Ich hab die Ergebnisse von der einmaligen Simulation nicht mehr da. Einmal zu simulieren ist aber auch ziemlich nichtssagend. Ich hab in einer externen "Kooperation" die ersten 8 PL-Spieltage, ET1 und einen Teil der UK-Open auf Masse simuliert (100.000x pro Paarung) und dann die Wettquoten bei einem deutschen Buchmacher nach lohnenden Wetten abgegrast. Die kurzfristige Bilanz war ziemlich gut, doch für eine genaue Beurteilung, ob man damit Buchmacher langfristig schlägt, fehlt die Masse.

Das World Matchplay habe ich auf meinem Rechner in der letzten halben Stunde 1000x komplett durchsimulieren lassen. Hier ist eine Übersicht, welcher Spieler wie oft in welcher Runde ausgeschieden ist (Runde 6 = Titelgewinn). MvG gewann knapp jedes dritte Turnier, Hopp kam immerhin 2x ins Finale. Edit:Hier nochmal mit 10.000 Durchläufen und einem kleinen Bugfix.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mischka der Bär" (Jul 18th 2019, 7:13pm)

94

Thursday, July 18th 2019, 3:14pm

Als Beispiel. Wade vs. de Zwaan ist also praktisch 50:50 (oder in deiner Simulatzion 503 zu 497). Man müsste hier also auf de Zwaan setzen da die Wettanbieter ihn als "zu chancenlos" einstufen?

Ich persönliche hoffe ja das die Simulation eintritt wo Henderson das Matchplay gewinnt :love:

This post has been edited 1 times, last edit by "Barn Owl" (Jul 18th 2019, 3:15pm)

95

Thursday, July 18th 2019, 5:36pm

Als Beispiel. Wade vs. de Zwaan ist also praktisch 50:50 (oder in deiner Simulatzion 503 zu 497). Man müsste hier also auf de Zwaan setzen da die Wettanbieter ihn als "zu chancenlos" einstufen?

So ungefähr. In dem (recht simplen) Modell werden Wade und de Zwaan aktuell ungefähr gleichstark eingestuft. Es berücksichtigt ein paar Faktoren nicht, die ich gerne mit einbauen würde. Mir fehlen allerdings die Statistiken und die Zeit dafür.

Man sieht gerade auch, wie groß die Varianz sein kann. De Zwaan schlägt Wade mit 10:2 und hat einen um 7 Punkte höheren Average, obwohl Wade minimal stärker ist.

96

Tuesday, December 3rd 2019, 5:32pm

Wer selbst eine Simulation der Darts-WM anstoßen möchte, der kann das nun hier ausprobieren. Dafür nur auf den grünen Knopf klicken und ein bisschen Geduld mitbringen. Alternativ kann man sich hier durch die letzten Simulationen durchklicken.

Das ganze ist nur ein schnell zusammengebastelter Prototyp, damit es vor der WM noch fertig wird. Viel Ansturm wird der kleine Server nicht vertragen und viele Funktionen und Übersicht gibts nicht. Dennoch viel Spaß, wer sich dafür interessiert.

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik