You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, January 10th 2019, 2:27pm

Alternative zu Winmau Aspria 21g

Hallo,
ich bin Thomas und bin wieder mit dem Dartspielen angefangen. Ich habe vor ca. 18 Jahren im Verein E-Dart gespielt. Nun habe ich mir zum Geburtstag eine Steeldartscheibe gegönnt und bin seitdem wieder fleißig am Werfen. Zu der Scheibe (Winmau Blade 5) habe ich mir die Phil Taylor Power 8Zero in 24g geholt. Beim Probewerfen im Dartshop war alles gut. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass sie mir zu schwer und zu "glatt" sind.

Heute nochmal im Dartshop Probegeworfen: die Winmau Aspria in 21g. Fühlten sich super an, flogen gut, aber auch ein guter Preis. 85€ im Dartshop, 79€ im Netz.

Mir hat die Torpedo-Form und der nach vorne verlagerte Schwerpunkt sehr gut gefallen. Die Kürze des Barrels war auch völlig in Ordnung. Grip war durch die Form auch ok. Wenn da nicht der Preis wär, hätte ich sie sofort mitgenommen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Dart? Ist er sein Geld wert?

Oder habt ihr günstige Alternativen?

Gruß Thomas

2

Thursday, January 10th 2019, 8:12pm

Also günstige alternative kenn ich keine der Unicorn Asada hat ein ähnliches grip "muster". Schwerpunktmässig eventuell der Winmau Stratos aber das vermute ich auch nur weil die wie der Aspria verschiedene Wolframdichte vorne bzw hinten haben.
Ob er sein Geld wert ist musst du wohl selbst entscheiden.
lg

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

3

Thursday, January 10th 2019, 9:08pm

schau hier, http://www.dartcentererb.de/index.html oder
hier, https://www.darts-versand.de/Steel-Darts/No-Name/ mal rein.
Das findet sich bestimmt was in der gewünschten Form.

4

Thursday, January 10th 2019, 10:58pm

Danke schonmal für die Antworten.

Die beiden Links schaue ich mir mal an.

Hat denn hier jemand die Aspria und kann mir etwas Zur Qualität und Haltbarkeit in Benutzung (hält die Farbe, bleibt der Grip?) sagen?

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik