You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

snief

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

181

Monday, November 18th 2019, 10:11am

War der Sinn der Super League nicht ursprünglich auch (oder vor allem), ambitionierten deutschen Spielern regelmäßige Turniere auf hohem Niveau zur Weiterentwicklung anzubieten und nicht primär das Ziel, eine Liga zur Vergabe eines WM-Platzes zu installieren? ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "snief" (Nov 18th 2019, 10:11am)

182

Monday, November 18th 2019, 11:04am

Wird DAZN nur Namensgeber oder übertragen die das nächstes Jahr auch regelmäßig?

Kevin Barth

dartn.de Redakteur

• Send private message

183

Monday, November 18th 2019, 11:55am

Ich kann mir kaum vorstellen, dass DAZN bei jedem Spieltag vier Streams zur Verfügung stellt, auf denen die vier unterschiedlichen Boards gezeigt werden. Am ehesten kommt eine Übertragung von den Play-Offs in Frage und vielleicht das ein oder andere Interview von den vorherigen Spieltagen.
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Michael Rasztovits, Zoran Lerchbacher, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Dimitri van den Bergh, Antonio Alcinas, Ian White

184

Tuesday, November 19th 2019, 5:38pm

Damit sind 58 Spieler teilnahmeberechtigt, von denen aber auch ein paar Spieler wie Cadby zum Beispiel gar nicht antreten werden.

Cadby hat auf Facebook in einer Gruppe bekannt gegeben, dass er nach England reisen und den PDPA Qualifier spielen wird.

Nachdem ich heute Cadbys Facebook Post gelesen habe, den er mittlerweile gelöscht hat, frage ich mich wirklich, ob die PDc ihn nicht vor sich selbst schützen sollte. Das war ja ein Post auf Trump Niveau und schlimmer.

Hedi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

185

Tuesday, November 19th 2019, 5:44pm

Was hat Cadby denn genau geschrieben?
Best leg: 15 (13.04.2019); Best finish: 127 (2x) 20, T19, Bull & T20, 17, Bull - High Score: 180 (23x), 177 (2), 174 (2), 171 (1), 160 (3x)
https://www.instagram.com/checkoutnews180/

rasputin87

Liga-Darter

• Send private message

186

Tuesday, November 19th 2019, 5:48pm

Ist Cadby eigentlich noch bei Target?

187

Tuesday, November 19th 2019, 6:03pm

Was hat Cadby denn genau geschrieben?

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

188

Tuesday, November 19th 2019, 6:04pm

Wie hoch haltet ihr eigentlich die Wahrscheinlichkeit dass Clemens nächstes Jahr wirklich nochmal antritt? Für ihn dürft sich der Aufwand ja kaum lohnen...

Und wer würde ihn in dem Falle ersetzen? Wurde beim Qualifier ja scheinbar auch nich bedacht!?
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Follett

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

189

Tuesday, November 19th 2019, 6:29pm

Wie hoch haltet ihr eigentlich die Wahrscheinlichkeit dass Clemens nächstes Jahr wirklich nochmal antritt? Für ihn dürft sich der Aufwand ja kaum lohnen...
Ich halte es für sehr wahrscheinlich das er wieder antritt. Gaga ist ja schon ein sehr bodenständiger Typ und solange er sich nicht fest in den Top 32 etabliert hat, wird er denke ich auch die Superleague noch spielen.
Und wer würde ihn in dem Falle ersetzen? Wurde beim Qualifier ja scheinbar auch nich bedacht!?
Was sollen sie denn beim Qualifier machen, auf Verdacht hin einen Reserveplatz ausspielen ?

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

190

Tuesday, November 19th 2019, 6:50pm

Kann sein, aber bei nem richtig guten Abschneiden dieses Wochenende oder bei der WM denkt er vielleicht auch schnell um?!

Und ja, ich hätte wohl versucht unter den Finalverlierern noch die Plätze auszuspielen! Hätte man natürlich den Turnierstart nach vorne verlegen müssen bzw. die Distanzen etwas nach unten anpassen müssen...

BTW: Wann war das Turnier denn eigentlich rum? :rolleyes:

Eine noch bessere Variante wäre ansonsten statt dem extra-Turnier einfach aus den Qualis für die EuroTour nen Ranking zu erstellen (im besten Falle noch inkl. der Q-School), dann hängts nich so an der Tagesform am Tag X...

Bin dann auch auf die 3 Neulinge gespannt! Klose trau ich zu, wie Köhnlein dieses Jahr, gleich in die Play-Offs zu marschieren, bei Kniest rechne ich hingegen eher mit dem direkten Abstieg. Gotthardt dann vermutlich irgendwo dazwischen!?
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Follett

15-Darter

• Send private message

191

Wednesday, November 20th 2019, 9:39am

Und ja, ich hätte wohl versucht unter den Finalverlierern noch die Plätze auszuspielen! Hätte man natürlich den Turnierstart nach vorne verlegen müssen bzw. die Distanzen etwas nach unten anpassen müssen...
Ja, das wäre eine Möglichkeit gewesen.

Ich gehe Mal davon aus das nach Abschluss der Ligasaison, die Top 13 gefragt werden ob sie nächste Saison wieder dabei sind und dementsprechend geplant wird.

Aber klar, es kann immer passieren das kurzfristig jemand aus unvorhersehbaren Gründen ausfällt oder es sich anders überlegt und für den Fall wären sportlich ermittelte Nachrücker auf jeden Fall sinnvoll.

192

Wednesday, November 20th 2019, 10:43am

Wozu einen Nachrücker ermitteln? Wenn einer der 13 (egal ob kurzfristig oder nicht) aussteigt gibt es einfach einen "Absteiger" weniger. René Berndt würde dann seinen Platz in der Superleague behalten.

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

193

Wednesday, November 20th 2019, 10:56am

Wozu einen Nachrücker ermitteln? Wenn einer der 13 (egal ob kurzfristig oder nicht) aussteigt gibt es einfach einen "Absteiger" weniger. René Berndt würde dann seinen Platz in der Superleague behalten.

Wär natürlich auch ne Variante, aber steht das wirklich irgendwo geregelt?

Weil sonst hätte man die letzten Jahre bei Bedarf ja auch noch einen nachrücken lassen bzw. dann wäre vor ein paar Jahren nicht Schindler per Wildcard genommen wurden!?

194

Wednesday, November 20th 2019, 11:09am

Wär natürlich auch ne Variante, aber steht das wirklich irgendwo geregelt?

Weil sonst hätte man die letzten Jahre bei Bedarf ja auch noch einen nachrücken lassen bzw. dann wäre vor ein paar Jahren nicht Schindler per Wildcard genommen wurden!?
Ich glaube nicht, dass es irgendwo geregelt ist. So können sie sich die Option einer Wildcard immer offen halten. Falls aber jemand noch aussteigt und sich niemand für eine Wildcard eignet ist es sicher die einfachere Lösung den 14. drinnen zu lassen als kurzfristig nochmal einen Platz auszuspielen. Einen Nachrücker, den man dann vielleicht garnicht braucht vorher auszuspielen, macht für mich wenig Sinn.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jonny Kupferdächle" (Nov 20th 2019, 11:10am)

Follett

15-Darter

• Send private message

195

Wednesday, November 20th 2019, 11:50am

Rene Berndt hat ja letztes WE den Qualifier gespielt und ist dort vorzeitig ausgeschieden, wenn jetzt noch einer kurzfristig aussteigt und sie Ihm den Platz (zurück)geben, da würden die sich doch Lächerlich mit machen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Follett" (Nov 20th 2019, 12:12pm)

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

196

Wednesday, November 20th 2019, 11:56am

Rene Berndt hat ja letztes WE den Qualifier gespielt und ist dort vorzeitig ausgeschieden, wenn jetzt noch einer kurzfristig aussteigt und sie Ihm den Platz (zurück)geben da würden die sich doch Lächerlich mit machen.

Eben, solange dass nich wirklich so in den Regeln steht wäre das ziemlich fragwürdig in meinen Augen!

Aber vielleicht wärs sowieso besser jedes Jahr nur 2 Plätze wirklich auszuspielen und den dritten plus eventuell zusätzlich freiwerdende Plätze per Wildcard zu regeln!?

197

Wednesday, November 20th 2019, 12:49pm

Ich fände es ohnehin besser wenn man noch jmd auf Basis von Leistungen auswählen würde (Kriterien müsste man überlegen - ET Performance? irgendwelche deutsche Ranglisten?) und nicht nur auf Grund eines sehr tagesformabhängigen Qualifiers.
Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Stephen Bunting, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

David Schlichting

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

198

Wednesday, November 20th 2019, 12:51pm

Ich fände es ohnehin besser wenn man noch jmd auf Basis von Leistungen auswählen würde (Kriterien müsste man überlegen - ET Performance? irgendwelche deutsche Ranglisten?) und nicht nur auf Grund eines sehr tagesformabhängigen Qualifiers.

^this

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

199

Wednesday, November 20th 2019, 1:49pm

Drogen, Alkohol oder ist er einfach nur Dumm?

This post has been edited 1 times, last edit by "talb" (Nov 20th 2019, 1:51pm)

Seppel87

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

200

Wednesday, November 20th 2019, 1:51pm

Ich fände es gut, wenn es feste Plätze für jüngere Spieler gibt. Ich denke z.B., dass es deutlich realistischer ist, dass ein F.Hempel mal etwas in der PDC reißen könnte und auch möchte, als der ein oder andere ältere Spieler.
180: 22 (zuletzt: 01.05.2019) HF: 146 SG: 16

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik