You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Manolo84

Schwarzwald-Darter

• "Manolo84" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

21

Thursday, January 24th 2019, 9:40am

Gute Idee :thumbsup:

Spaß beiseite, so einen guten Kundenservice sollte man sich durch Dreistigkeit nicht kaputt machen.

Was mich wirklich gewundert hat, dass der Unterschied zwischen den beiden Versionen so groß ist.

Manolo84

Schwarzwald-Darter

• Send private message

22

Monday, February 11th 2019, 12:05pm

Update: Leider scheint die Haltbarkeit dieser Darts nicht sehr hoch zu sein. Mittlerweile sind 3 Darts an exakt der gleichen Stelle gebrochen (2x Noir, 1x world champion). Einer der Darts nach Bouncer auf dem Teppich... :( Ich komme mit den Darts super klar, daher ist dieser Umstand sehr ärgerlich, ich kann sie daher leider nicht empfehlen und würde sie mich nicht mehr kaufen.

Kann mehr jemand Alternativen empfehlen, die dem Dart sehr ähnlich sind? Wie sieht es mit den Monster Darts von Jelle Klaasen aus?

Danke vorab.

This post has been edited 1 times, last edit by "Manolo84" (Feb 11th 2019, 12:06pm)

gooner

Nail-Thrower

• Send private message

23

Monday, February 11th 2019, 12:26pm

Ouh das ist ja gruselig. Ich hab die 20er und 22er. Bisher wurden alle Bouncer auf verschiedensten Untergrund überlebt.
Vielleicht hab ich nur Glück, vielleicht hast du auch nur Pech. In jedem Fall keine schöne Sache. Passt irgendwie zum Unicorn der letzten Zeit :D

Alternativen wären zB. Die Andy Hamiltons von Unicorn (ohne Sollbruchstelle ;)) oder XQMax. Die sind tatsächlich von der Form her fast identisch. Die Hammers bieten darüber hinaus auch noch mehr Grip.
Ich spiele sie alternativ zu den Klaasens weil mir deren hinterer Grip zu schwach ist. Fühlen sich für mich quasi gleich an.

Die alten Klaasens von Monster wären sicher eine Möglichkeit, allerdings sind die von der Form her doch nicht unerheblich verschieden. Schau sie dir mal im Vergleich an bei dartscorner (da sind die sogar derzeit im sale). Ist schon n anderer dart.
Verein: St.Pauli Dartpiraten Meine Dartreviews: LINK

rasputin87

21-Darter

• Send private message

24

Monday, February 11th 2019, 12:27pm

Auweier, dass ist ja schon ein wenig peinlich was sich unicorn da leistet...ich würde die Pfeile wieder reklamieren

Manolo84

Schwarzwald-Darter

• Send private message

25

Monday, February 11th 2019, 12:42pm

Hier ein Bild dazu.
Manolo84 has attached the following file:

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

26

Monday, February 11th 2019, 12:42pm

Update: Leider scheint die Haltbarkeit dieser Darts nicht sehr hoch zu sein. Mittlerweile sind 3 Darts an exakt der gleichen Stelle gebrochen (2x Noir, 1x world champion). Einer der Darts nach Bouncer auf dem Teppich.

Wie ich schon gechrieben habe. Minderwertiges Material!

Nachtrag.
Immer schön weiter Reklamieren!

This post has been edited 1 times, last edit by "talb" (Feb 11th 2019, 12:45pm)

Deno

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1999

• Send private message

27

Monday, February 11th 2019, 12:48pm

Wie ich schon gechrieben habe. Minderwertiges Material!

Is halt echt übel bei dem Preis und darf normalerweise auch nicht vorkommen grade bei einer Firma wie unicorn. Ich mein produktionsfehler passieren aber sowas ist ja ne Frechheit und da ist es egal ob sie die ersetzen oder nicht.

Jens57

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

28

Monday, February 11th 2019, 1:32pm

Unglaublich! Und ich dachte, ich hätte einen schlechten Witz gemacht. Da bleibt wohl wirklich nur nochmal reklamieren und/oder Geld zurück fordern. Ich drück die Daumen, damit deine Geschichte gut ausgeht!

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

29

Monday, February 11th 2019, 1:40pm

Schonmal in Englischen Foren geschaut?
Vieleicht gibt es da ja auch Reklamationen. Ich würde es vieleicht sogar noch auf Youtube oder im Fressenbuch Posten.

volla

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

30

Monday, February 11th 2019, 3:08pm

Kann denn 97% Tungsten überhaupt minderwertiges Material sein??

Jens57

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

31

Monday, February 11th 2019, 3:28pm

Ja, 97% Tungsten ist hart aber spröde, daher nicht so stabil wie 95% oder 90%. Aber wegen der hohen spezifischen Dichte kann man kürzere und schlankere Barrels designen.

volla

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

32

Monday, February 11th 2019, 3:53pm

Stimmt ,Jens

Mir sind mal 97% Harrows Steeldarts Wolfram zerbrochen.....allerdings aus 2 mtr Höhe auf Fliesen geknallt......übler Bouncer......die waren auch 97%.

Übrigens hat Harrows damals auch anstandslos ersetzt.

pedro

Turnier-Darter

• Send private message

33

Tuesday, February 12th 2019, 2:37am

Weis jemand ob das Problem nur die 97% Klaasen Darts betrifft,oder auch die 90%,und 80% Klaasen Softdarts?

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

34

Friday, February 15th 2019, 2:32pm

Kann denn 97% Tungsten überhaupt minderwertiges Material sein??

Klar, wenn es schlecht Gesintert ist, und dann kommt noch dazu wie die restlichen 3% vom (97er Barrel) oder 5% (95%er Barrel) zusammengesetzt sind. Da reichen wirklich schon kleinste Verunreinigungen im Nickel, Eisen, Kupfer usw.

Testen kann man das unter anderem mit dem so genannten Impact Test.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik