You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Manolo84

Schwarzwald-Darter

• "Manolo84" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

1

Saturday, January 12th 2019, 11:28pm

Jelle Klaasen Noir 24 g

Suche die Darts in 24 g, da ein Barrel von meinen leider gebrochen ist.

ferwagner

Turnier-Darter

• Send private message

2

Sunday, January 13th 2019, 7:30am

Schreib den Unicorn customer Service an. Die ersetzen dir den Dart im Normalfall.

theblindPew

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

3

Sunday, January 13th 2019, 8:28am

Scheint ja bei denen tatsächlich öfter vorzukommen. Unicorn ist das Problem jedenfalls bekannt und andere haben unkompliziert Ersatz bekommen.
Aber halt uns mal auf dem Laufenden, würde mich mal interessieren, was der Kundenservice dazu sagt.
Pew

pedro

Turnier-Darter

• Send private message

4

Monday, January 14th 2019, 12:42am

Wo brechen die denn,in der mitte in der Ausfräsung? Endlich meinen optimalen Dart gefunden,und dann sowas :S

5

Monday, January 14th 2019, 12:49am

Also ich würde mal ganz ruhig bleiben.. 1.wenn es wirklich der dart ist, der für einenn ideal ist kauft man ihn sicher neu und hat dann auch problemlos die Möglichkeit von Unicorn Ersatz zu bekommen. Habe bereits von Fällen gelesen, bei denen das völlig problemlos funktioniert hat! und 2. diese Geschichten mit dem brechen erinnern mich auch stark an die Beschwerden über target fire points. Da war das Geschrei auch groß, dass die Teile haufenweise brechen würden. Am Ende wurde in fast allen dieser Fälle auf Betonboden in irgendwelchen dartkellern gespielt...also kurz gesagt kein großes Wunder das da Spitzen brechen.

Lange Rede kurzer Sinn: Unicorn hat einen sehr guten Service und kümmert sich falls was bricht.

Übrigens: Ich spiele die Klaasens schon n Weilchen und hatte zig bouncer und da ist nüscht gebrochen. ;)
Verein: St. Pauli Dartpiraten Meine Dart Reviews: Link (neue sets 03.01)

Manolo84

Schwarzwald-Darter

• Send private message

6

Monday, January 14th 2019, 9:20am

Ich habe den Kundenservice angeschrieben und warte jetzt mal ab und halte euch auf dem laufenden. Hoffe das ich ihn ersetzt bekomme und dann ist alles gut.

Die Bruchstelle ist an der Fräsung und ich befürchte, dass die Darts empfindlicher sind als andere aufgrund der verschiedenen Materialien die er besitzt.

theblindPew

Profi-Darter

• Send private message

7

Monday, January 14th 2019, 9:28am

Ich habe den Kundenservice angeschrieben und warte jetzt mal ab und halte euch auf dem laufenden. Hoffe das ich ihn ersetzt bekomme und dann ist alles gut.

Die Bruchstelle ist an der Fräsung und ich befürchte, dass die Darts empfindlicher sind als andere aufgrund der verschiedenen Materialien die er besitzt.

Ist der nicht aus einem Stück gedreht/gefräst?

Ich habe nen Softdart bei dem das vordere Ende aus Titan besteht, das Hintere dagegen aus Wolfram...da habe ich mir auch schon Sorgen gemacht wg. der vermeintl. "Sollbruchstelle" :cool:
Pew

Manolo84

Schwarzwald-Darter

• Send private message

8

Monday, January 14th 2019, 10:47am

Ich mache später Bilder, die erklären denke ich besser was ich meine.

9

Monday, January 14th 2019, 12:02pm

Die darts sind nicht aus unterschiedlichen Bestandteilen. Der vordere Grip mag den Eindruck erwecken, es handelt sich da aber nur um eine andere Oberfläche.
Allerdings haben die Klaasens einen 97er Tungsten Anteil was sie wohl tatsächlich etwas anfälliger machen könnte.

Manolo84

Schwarzwald-Darter

• Send private message

10

Monday, January 14th 2019, 5:19pm

Hier die Bilder.
Manolo84 has attached the following files:

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

11

Monday, January 14th 2019, 6:35pm

Für mich unverstandlich das ein Barrel bricht. Natürlich schaut das aus wie eine Sollbruchstelle, aber da ist der Barrel immernoch über 5 mm dick.
Da kommt mir der Gedanke nach minderwertigen/fehlerhaften Material. Tendenz eher richtung Minderwertiges Material.

This post has been edited 2 times, last edit by "talb" (Jan 14th 2019, 10:13pm)

mad_house

Profi-Darter

• Send private message

12

Monday, January 14th 2019, 6:37pm

Vor allem weil die ja jetzt auch nicht grade zu den günstigsten Pfeilen auf dem Markt gehören :huh:

This post has been edited 1 times, last edit by "mad_house" (Jan 14th 2019, 6:38pm)

theblindPew

Profi-Darter

• Send private message

13

Monday, January 14th 2019, 6:43pm

Wer war hier nochmal der Materialprüfer?
Das wär jetzt die Gelegenheit, kaputt is der Dart ja eh schon :cool:
Pew

14

Monday, January 14th 2019, 7:00pm

Grundsätzlich wäre sowas auch ein Fall für Gewährleistung vom Laden, wo man die Darts gekauft hat.

24 Monate gesetztliche Gewährleistung ab Kauf. In den ersten 6 Monaten mit Beweislastumkehr, in denen der Verkäufer beweisen muss, dass der Mangel noch nicht beim Kauf vorhanden war. Danach muss man als Kunde beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Wobei ich in einem Fall von brechenden Dartpfeilen davon ausgehe, dass jeder Shop, der etwas Ahnung und Anstand hat, diese ohne Probleme austauscht, da sowas eigentlich nicht durch den Kunden verursacht werden kann.

Aber Unicorn hat mit den besten Kundenservicer, von daher sollten die die auch ohne Probleme austauschen.

Manolo84

Schwarzwald-Darter

• Send private message

15

Thursday, January 17th 2019, 1:13pm

Kundenservice sehr vorbildlich, ohne Beanstandungen ersetzen sie mir den Dart.

16

Thursday, January 17th 2019, 2:29pm

Kundenservice sehr vorbildlich, ohne Beanstandungen ersetzen sie mir den Dart.

Sauber so soll es sein und so hab ichs bisher auch immer gehört :)

Manolo84

Schwarzwald-Darter

• Send private message

17

Thursday, January 24th 2019, 7:45am

Ich habe gestern ein komplett neues Set erhalten. Anstelle der Noir aber die world champion edition.

Nach einer Stunde spielen muss ich sagen, dass mir die world champion edition deutlich besser gefällt.die Darts haben mehr Grip.

Wenn ich irgendwo her einen Noir Darts bekomme, würde ich ihn mir holen um das Set wieder zu vervollständigen.

Spielen werde ich ab jetzt aber mit der World champion Version.

Service natürlich klasse.
Manolo84 has attached the following file:

Jens57

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

18

Thursday, January 24th 2019, 8:47am

Sehr nett mit dem Service. Aber warum haben sie dir keine Noir geschickt, sondern die andere Edition? Das es für dich passt ist ja glücklicher Zufall, dennoch verstehe ich den Service nicht so ganz, ist ja schließlich nicht das defekte Teil. Hat Unicorn das begründet?

Manolo84

Schwarzwald-Darter

• Send private message

19

Thursday, January 24th 2019, 9:06am

Nein, Paket kam ohne Nachricht. Vorher hat mir der Kundenservice aus England per Mail mitgeteilt, dass ein Set an mich raus ist. Ich denke es ist einfach falsch an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet worden.

Jens57

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

20

Thursday, January 24th 2019, 9:17am

Hihi, gleich nochmal reklamieren. Vielleicht schicken sie dir noch einen Satz Noir :-)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik