You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 13th 2019, 12:18pm

Dartautomat zählt doppelt

Hallo, auf meinem Löwen Dartautomaten hab ich immer wieder das Problem dass einige Single Felder doppelt gezählt werden. Manchmal hab ich 10-15 Spiele keine doppelten Zählungen dann auf einmal wieder 3 pro Spiel.
An der Matrix liegt es denke ich nicht, da er alles richtig zählt nur eben manchmal doppelt. Die Gummimatte sieht auch noch gut aus. Es betrifft aber nur Single Felder, Doppel und Triple zählen 100% richtig.
Betroffen sind hauptsächlich 1,5,20,18,12
Selten war es auch 3,19,7,15

Vielen Dank im Voraus

LG

PS: Ich werfe nicht auf einen anderen Dart rauf, da ich das Problem auch beim ersten Dart habe.

Achja und mit doppelt zählen meine ich:
Ich werfe z.B einen Dart in die Single 5, er zieht mir aber 2 Würfe ab und ich bekomme 10 Punkte

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

2

Sunday, January 13th 2019, 1:19pm

Den Anpressdruck der Scheibe auf die Matrix mit den Stellschrauben erhöhen.
Die Felder sitzen zu locken und vibrieren eim auftreffen des Darts hin und her und da kann es schon mal passieren, das doppel gezählt wird.
Schrauben etwas anziehen und schon sollte alles richtig zählen.

3

Sunday, January 13th 2019, 2:07pm

Ach super danke für die schnelle Antwort. Hab mir schon so etwas in der Art gedacht. Wie sollte das Spiel ungefähr sein? Sollte es nur Spielfrei sein oder schon mit etwas Druck auf die Matrix pressen?

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

4

Sunday, January 13th 2019, 8:34pm

So das kein Spiel mehr da ist

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik