You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lesender

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

41

Sunday, February 10th 2019, 7:49pm

Ich meine, man kann ein bestehendes, funktionierendes System auch kaputtreden. Wenn Du nur eine Saison spielen möchtest, kannst Du das doch tun. Daran hindert dich niemand.

Schaue Dir mal an, wieviele Leute ein- und aussteigen, oder schaue Dir an, wie schwer sich einige aus verschiedenen Gründen tun, überhaupt eine Saison zeitnah zu Ende zu spielen. Und dann soll man das auf das ganze strecken? Ich halte das für unwahrscheinlich, dass man da überhaupt eine Saison, 11 Spiel in 52 Wochen, fertig bekommt. Zudem wäre es dann für Neueinsteiger ziemlich unmöglich mal mitspielen zu können.

Wenn ich es richtig sehe, hast Du bisher noch an keinem Wettbewerb teilgenommen, weisst aber, dass Dir ein Highlight fehlt. Bemerkenswert. Vielleicht spielst Du erstmal mit und erzählst den teilnehmenden Spielern dann, was alles falsch läuft und was man machen muss.

Ich verstehe auch nicht, wieso Du da nun die "Mehrheitsfrage" draus machst. Schau doch, ob Du eine eigene Liga gründen kannst, vielleicht wechselt die Mehrheit dann. Ich glaube es nicht. Vielmehr glaube ich, dass das System so ziemlich gut ist und die Orga-Leute einen sehr guten Job machen.

Danke dass du es sagst.
Er hat uns als Orga Team auch einen Vorschlag geschrieben, wie man alles machen sollte und wir nicht.
Außerdem will es dass wir uns umbenennen und hat uns dafür schon ein Logo gebastelt.
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wenn es dir nicht passt wir es ist, spiel wo anders.
Wir haben dass so gemacht, und eigentlich sind auch alle zufrieden.
Und auch wie du in dem Vorschlag an und geschrieben hattest, dass man die Sonderturnierr (1001 Crickrt etc) rausnehmen sollte, ist Bullshit.
Genau das macht unser System aus
Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

Lesender

Profi-Darter

• Send private message

42

Sunday, February 10th 2019, 7:50pm

Vielmehr glaube ich, dass das System so ziemlich gut ist und die Orga-Leute einen sehr guten Job machen.

Bezweifelt auch keiner aber lasst uns doch alle Vorschläge machen und am Ende wird sowieso drüber abgestimmt welche Änderungen vorgenommen werden und was so bleibt wie es ist.

Ich persönlich finde es halt komisch, wenn Leute die noch keine Saison gespielt haben, meinen dass man alles von Grund auf verändern sollte.

43

Sunday, February 10th 2019, 7:53pm

Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, ich habe dem Orgateam keine Vorschläge unterbreitet. So krasses Zeug, was ich heute gelesen habe, fällt mir nicht mal im Traum ein.

Lesender

Profi-Darter

• Send private message

44

Sunday, February 10th 2019, 7:54pm

Ich meinte Elias Wilhelm

45

Sunday, February 10th 2019, 7:55pm

Bezweifelt auch keiner aber lasst uns doch alle Vorschläge machen und am Ende wird sowieso drüber abgestimmt welche Änderungen vorgenommen werden und was so bleibt wie es ist.

Wer will denn überhaupt eine Abstimmung, bzw. wer hat die ausgerufen?

Lesender

Profi-Darter

• Send private message

46

Sunday, February 10th 2019, 7:56pm

Am Ende schauen immernoch wir vom Orgateam über was überhaupt abgestimmt wird, da wir sehen müssen was überhaupt umsetzbar ist.

Deno

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1999

• Send private message

47

Sunday, February 10th 2019, 8:08pm

Wer will denn überhaupt eine Abstimmung, bzw. wer hat die ausgerufen?

Meinte das Orgateam, ich mein es wurde ja nach Verbesserungen gefragt und es können alle ihren Senf dazugeben und am Ende kann ja auch alles so bleiben wie es ist :D
Ich denk ma es ist besser wenn 100 Leute Vorschläge machen und vielleicht nur eine Sache davon umgesetzt wird als wenn keiner ein Vorschlag macht und sich am Ende alle beschweren. Ich mein alle können froh sein das sowas überhaupt auf die Beine gestellt wurde und das er noch keine Saison dabei war heißt ja nicht das er nix vorschlagen kann. Ich lese auch schon ne Weile mit weil ich früher nich so der Schreiber war und bin immer nur ab und zu mal vorbei gekommen um mich durchzulesen, aber ich denk mal wenn man so die Kommentare liest was den Leuten nicht passt kann man sich auch ohne mitgemacht zu haben Gedanken drüber machen...

Lesender

Profi-Darter

• Send private message

48

Sunday, February 10th 2019, 9:01pm

Klar.
Aber nicht so wie es EW das gemacht hat (er hat GDF eine riesige Nachricht geschrieben mit dem was wir alles verändern sollen (also eigentlich alles), hat uns einen neuen Namen aufgedrängt und direkt ein Logo dafür erstellt)

Elias Wilhelm

Chips-Thrower

• "Elias Wilhelm" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

49

Sunday, February 10th 2019, 9:17pm

Klar.
Aber nicht so wie es EW das gemacht hat (er hat GDF eine riesige Nachricht geschrieben mit dem was wir alles verändern sollen (also eigentlich alles), hat uns einen neuen Namen aufgedrängt und direkt ein Logo dafür erstellt)
Entschuldigung, wenn ihr es falsch verstanden habt. GDF fande es super, dass ich ihm Vorschläge gemacht habe. Wenn ihr das alles nicht wollt, kann ich es auch sein lassen. Aber ihr habt mich in einer Sache komplett missverstanden. Ich habe nicht geschrieben, was ihr verändern SOLLT, sondern, was meiner Meinung nach vlt. eine schöne Option wäre. Und auch mit dem Logo, ich mache das oft aus Langeweile. Das hat nichts damit zu tun, dass ich will dass ihr den Namen ändert. Es wollen schließlich mehrere und ich eigentlich auch. Aber ich bin genauso fasziniert von diesem Projekt, wenn ihr alles so lasst wie es ist. Wenn ihr mich jetzt immer noch nicht verstanden habt, sage ich einfach kein Wort mehr, weil ich hasse es, wenn man jemanden generell runtermacht oder sich ohne Grund streitet. Mir kam es nur so vor, daß GDF das gut fand, dass ich einen neuen Thread aufmachte. Entschuldigung an alle, wirklich, ich wollte das alles nicht

50

Sunday, February 10th 2019, 9:21pm

Wir sollten vielleicht erstmal das Problem benennen, dass es eventuell zu lösen gilt, überlegen, ob man es überhaupt lösen will oder muß und dann erst Vorschläge machen wie.

Beispiel:

Problem: Im Ligabetrieb funktioniert der ligatypische Ablauf mit den Auf– und Abstiegen beim Saisonwechsel nicht wirklich.

Überlegung: Nimmt man das so hin, weil es durch die hohe Fluktuation gar nicht anders geht und die regelmäßige Neusortierung der effektivere Weg für eine faire Verteilung ist?

Und wenn man dann zu dem Schluß kommt, dass es eigentlich nicht zu ändern ist, dann braucht man dazu schonmal gar keine Verbesserungsvorschläge machen.

Und mit diesem Hintergedanken kann man sich nun fragen, was ist in den fünf bislang gespielten Saisons passiert bzw. vorgekommen, was man unbedingt verbessern muß. Soviel fällt mir da gar nicht ein, auch wenn das anders wirkt, weil ich vergleichsweise viel schreibe.

Ansonsten fand ich die Idee schonmal ganz gut mit den 10 (bzw. später genauer definierten) Spielen, die gespielt worden sein müssen und ich fand die auch praktikabler als meine eigene Idee damals mit der Testsaison. Beim Namen frage ich mich nur, ob das Kind denn pro-darter heißen muß, wenn kein Mensch mehr über pro-darter spielt. Das ist aber ein Punkt, der nichts mit dem Funktionieren des Ligabetriebs zu tun hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Feb 10th 2019, 9:28pm)

Elias Wilhelm

Chips-Thrower

• Send private message

51

Sunday, February 10th 2019, 9:24pm

Wir sollten vielleicht erstmal das Problem benennen, dass es eventuell zu lösen gilt, überlegen, ob man es überhaupt lösen will oder muß und dann erst Vorschläge machen wie.

Beispiel:

Problem: Im Ligabetrieb funktioniert der ligatypische Ablauf mit den Auf– und Abstiegen beim Saisonwechsel nicht wirklich.

Überlegung: Nimmt man das so hin, weil es durch die hohe Fluktuation gar nicht anders geht und die regelmäßige Neusortierung der effektivere Weg für eine faire Verteilung ist?

Und wenn man dann zu dem Schluß kommt, dass es eigentlich nicht zu ändern ist, dann braucht man dazu schonmal gar keine Verbesserungsvorschläge machen.

Und mit diesem Hintergedanken kann man sich nun fragen, was ist in den fünf bislang gespielten Saisons passiert bzw. vorgekommen, was man unbedingt verbessern muß. Soviel fällt mir da gar nicht ein, auch wenn das anders wirkt, weil ich vergleichsweise viel schreibe.
Finde ich gut. Ich halte mich in dieser Sache mal raus, weil ich ja noch keine Erfahrung mit diesen gemacht habe. Würde mich einfach freuen, wenn sich viele daran beteiligen, um vielleicht das ein oder andere Problem zu lösen

Lesender

Profi-Darter

• Send private message

52

Monday, February 11th 2019, 6:28am

Also was meiner Ansicht schief gelaufen ist, ist dass mit den Einsteigern.
Es sind einfach jede Saison zu viele Leute die neu waren direkt wieder ausgestiegen, ich bin immer noch für eine Neueinsteiger Liga, da dadurch erstmal alle „unzuverlässigen“ aussortiert werden.

@EW sorry wenn das zu direkt rübergekommen ist
Aber stell dir mal vor, du baust dir (ich glaube 2 Jahre sind es jetzt?) was auf (gut, GDF war mehr beteiligt als ich), und es war echt harte Arbeit und dann kommt einer daher und stellt alles grundsätzlich in Frage (ich beziehe mich jetzt auf diesen RIESEN Text mit Verbesserungsvorschlägen die du GDF geschickt hast). Du warst da auch ziemlich direkt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lesender" (Feb 11th 2019, 6:28am)

Elias Wilhelm

Chips-Thrower

• Send private message

53

Monday, February 11th 2019, 7:01am

Ja, deshalb möchte ich mich auch entschuldigen, dass ihr gedacht habt, dass ich denke, dass das geändert werden SOLL. Nehme das jetzt nicht zu direkt, alles gut. Werde mich bessern

54

Monday, February 11th 2019, 11:01am

[quote='Elias Wilhelm','index.php?page=Thread&postID=552996#post552996' sage ich einfach kein Wort mehr, weil ich hasse es, wenn man jemanden generell runtermacht oder sich ohne Grund streitet. [/quote]

Bisher streitet sich niemand. Der einzige, der provoziert bist Du, indem Du mir in Post 39 Aufregung vorwirfst, wo ich nur, wie Du in Post 37 sagst, die geforderte Meinungen gesagt habe.

Wenn Du dich schon runtergemacht fühlst, weil nicht alle Hurra schreien und die für den nicht benötigten Erlöser halten, dann kann man Dir nicht weiterhelfen. Eine Meinung zu äußern hat mit "runtermachen" nun rein gar nichts zu tun.

il leone

Keller-Darter

• Send private message

55

Monday, February 11th 2019, 11:50am

So, dann möcht ich hier auch noch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn ich bisher immer recht zurückhaltend war.
Zuerst nochmal ein ganz dickes Lob an das Orga-Team, was ihr hier auf die Beine stellt, in dieser Art und Weise und auch in der Vielfalt der Events....ganz großes Kino !!! Lasst es weiterhin so krachen !!
Ich bin zur jetzt abgelaufenen Saison ja auch ein Neueinsteiger gewesen und ich habe vor, hier noch möglichst lange mit dabei zu bleiben. Schade finde ich es, wenn hier einige etablierte es nich schaffen, sich zeitlich so zu organisieren, dass die einzelnen Events vernünftig abgeschlossen werden können - HIER sehe ich mal den ersten Handlungsbedarf !!
Ich will da jetzt nicht gleich die Keule schwingen, aber da sollten wir in unser aller Interesse doch mal ein Auge drauf haben.
Auch sollte sich jeder hinterfragen, ob er an dem oder dem Turnier teilnehmen kann oder zeitliche Probleme auftreten könnten ( Urlaub/Beruf etc.), dann muss man eben auch mal was auslassen.
Was hier schon häufiger genannt wurde, vor Eintritt in die Liga mind. 5 Spiele auf Lidarts nachzuweisen, find ich auch sehr gut. Zum einen zeigt man den Willen und zum anderen ist dadurch die Einteilung für das Orgateam deutlich einfacher.
Grundsätzlich würde ich hier keinen Modus verändern wollen, weder Liga, noch die verschiedenen Turniere, da hier alles wohl durchdacht und super organisiert wirkt. Ich glaube, hier veränderungen herbeizuführen, würde die Qualität nur mindern.
Was den Namen betrifft, klingt "PDL" natürlich nicht schlecht. Ich verstehe aber auch euer Problem, kein Pro Darter mehr und das Lidarts mit genannt werden sollte ( auch für Lidarts mal ein ganz dickes Lob !!! ) ,alles ok, aber gerade beim Namen sollte sehr genau überlegt werden in was man sich dann umbenennt.

Alles in allem sollten wir hier nicht zu viele Veränderungen herbeiführen, sondern alle gemeinsam an kontinuität arbeiten, damit wir weniger Fluktuation haben und somit auch ein stabiles Ligasystem aufbauen können, in dem dann auch die Auf- und Abstiege geregelt funktionieren.
Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris

Deno

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1999

• Send private message

56

Monday, February 11th 2019, 12:28pm

Es wird halt immer Leute geben denen man es nicht recht machen kann. Die einen sagen sie schaffen nur alle 2 Wochen ein Match und es gibt Leute die könnten jeden Tag eins machen. Ich denk mal mit der Zeiteinteilung ist es eh schon großzügig geregelt und ich versteh auch das viele die Kinder haben und die ganze Woche arbeiten wenig Zeit haben aber diejenigen die vielleicht zur Schule gehen und viel Freizeit haben nach ein paar Wochen die Lust verlieren wenn sie immer auf die andern warten müssen. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht vielleicht 2 mal im Jahr eine kleine „Rookie-Liga“ zu machen für alle die neu dabei sein wollen. Die vielleicht extern läuft und nichts mit dem normalen Ligasystem zu tun hat. Damit die neuen vielleicht in der Zeit auch einen Ansprechpartner für fragen haben und sich somit schon vorher orientieren können ob es was für sie ist oder nicht, die vielleicht auch keine so festen zeitfenster hat und sich die User untereinander selbst einen Termin ausmachen und somit auch merken ob sie es zeitlich auf die Reihe bekommen. Ich denke mal das wäre für das Orga Team eine Entlastung da sie dabei sehen ob Leute auch wirklich Interesse haben und die User für sich schonmal alle fragen beantworten können und vielleicht sogar selbst merken das sie es zeitlich nicht schaffen.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

57

Monday, February 11th 2019, 2:39pm

Wie lang sollte die Order of Dartn laufen?

A total of 26 Votes have been submitted.

35%

über 1 Saison (9)

65%

über 2 Saisons (17)

Erste Umfrage zu dem Thema
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC Kirschau, 163x180, HF157, Best Legs 2x13er, 2x14er, 4x15er& 16x16er

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

58

Monday, February 11th 2019, 3:18pm

Ich befürworte eine relativ strenge Auslegung der Regeln mit schnellen Sanktionen gegen Regelbrechet, weil nur ein Spieler reicht, das System ins Wanken zu bringen. Jede/r hat eine zweite Chance, mehr aber nicht.
Ja, so sollte es auch sein und das wird auch einigermaßen versucht, umzusetzen. Dass man nicht bei jeder Kleinigkeit Sanktionen aussprechen kann ist aber auch klar, denn dann dünnt sich die Teilnehmerzahl auch so aus, wenn man sich alleine anschaut, wie viele Spieler die Deadlines nicht halten.

Ich für meinen Teil werde für meine Liga alle Jungs anschreiben und Wunschtermine erfragen und daraus eine Liste machen und diese dann allen zur Verfügung stellen
Das empfinde ich für eine sehr gute Idee und könnte durchaus in jeder Liga so getan werden. Das muss ja nicht dann öffentlich im Thread stehen, sondern wenn dann am Ende jeder eine PN erhält über einen Verteiler, wäre das schon einmal ein Anfang zur besseren Terminabsprache. Wobei das nur etwas bringt, wenn sich die Spieler rechtzeitig melden. Bei mir war es nämlich diese Saison ausschließlich so, dass ich mich zuerst an den Gegner gewendet habe. Das beklagen auch einige, daher sind einige etabliertere Spieler auch ausgestiegen, weil sie keine Lust haben, dem jeweils anderen hinterherzulaufen. Das hat zu Beginn der PDL meiner Meinung nach besser funktioniert.

Ich würde es auch gerne sehen das es am Anfang irgendeine zeitliche Hürde eingebaut wird, so das sofort gehandelt werden kann und einer von der Wartelsite nachrücken kann (weil 1 oder 2 Spiele nachholen geht, mehr wird blöd)
Machen wir ja auch eigentlich schon. Ich gehe spätestens nach der dritten Spielwoche durch und verschicke dann die PN's. Das mit dem Nachrückern haben wir diese Saison aufgrund der Warteliste, die schnell ziemlich voll war und aufgrund weniger guter Erfahrungen sein lassen, auch wenn es Spieler gab die in der 3./4. Woche ausgestiegen sind.

Sonst gefällt mir ebenfalls die Idee für jede Saison der Ranglistenturniere nen neuen Thread zu erstellen mit ner schönen Übersicht im Startpost
Machen wir so ab nächster Saison. Diese Saison läuft im ursprünglichen Thread weiter.

Einen festen vorgegeben Jahres-Rahmenterminkalender fände ich super.
Das ist halt die Frage, inwiefern das langfristig planbar ist. Dass eine Ligasaison 3 Monate geht, dann zwei Wochen Pause ist, war ja schon immer so. Parallel startet dann ja immer der Pokal, die Turniere in der Pause. Ranglistenturniere sind ohnehin nicht so einfach anzusetzen, da wäre es auch nicht schlecht, wenn sich noch jemand der regelmäßig teilnimmt als Backup um die Organisation kümmern könnte, da unsere Ligaspiele mit dem Verein frühestens 2 Wochen vorher feststellen und ich auch nicht immer dann anwesend sein kann bei den PDL Turnieren, wegen spontanen Turnieren oder Trainings. Langfristige Termine umgehe ich ja immer schon im Voraus.

Auch wenn es schon mehrfach abgelehnt wurde, schlage ich trotzdem vor, dass pro Ligasaison mehr Wochen eingeplant werden sollten, als für ein Spiel pro Woche.
Nein. Eine Woche mehr als Spiele zu absolvieren sind, sollte ausreichen. Sonst zieht sich das sinnlos in die Länge und mal ernsthaft, wer in 11 Wochen nicht dazu in der Lage ist, 11 Spiele zu bestreiten, ich weiß auch nicht...

Zum ersten Teil deiner Aussage muss ich sagen, die Liga ist mehr oder weniger das Hauptevent, welches man spielt um regelmäßig Spiele zu haben.
18 Wochen pro Saison hätten zu viel Leerlauf und viele würden es dann einfach verpeilen wenn sie zu viel Zeit hätten und selbst mit Familie kannst du doch nicht behaupten du hättest keine 45 Minuten pro Woche Freizeit.
Falls das so ist, sollte man die Liga Teilnahme überdenken

Und was paar Monate Pause zwischen den Saisons bringen sollen weiß ich auch nicht, dann kann man auch einfach aussetzen eine Saison, gleicher Effekt.
Die jzigen 2-3 Wochen reichen mir völlig mit dem Turnier in dieser Zeit hat man auch was zu tun.

Den Vorschlag mit den Playoffs hingegen find ich ganz nett, aber dann nur die Top 4 um den Titel und bitte kein Aufteilen der Liga mit so nem Sytem dass der vierte der 6er Gruppe noch Meister werden kann
+1
Die Idee mit den Playoffs klingt nicht schlecht, kann man mal darüber nachdenken.

Mit der Pause zwischen den Saisons wollte ich nur vorschlagen, dass so jedes Event separat stattfinden kann und nicht wie jetzt, viele gleichzeitig laufen
Das ist schon richtig, aber es ist ja auch nicht so angedacht, dass so viele Wettbewerbe parallel laufen. Liga soll parallel zu Pokal laufen, dazu kommt noch die KO-Runde des Turniers und für eine Minderheit das RLT-Finale. Das sollte zu bewältigen sein, insofern die Absprache funktioniert und sich alle an die Termine halten.

Ich denk ma es ist besser wenn 100 Leute Vorschläge machen und vielleicht nur eine Sache davon umgesetzt wird als wenn keiner ein Vorschlag macht und sich am Ende alle beschweren.
Danke, deswegen gibt es ja auch diesen Thread. Vorschläge kann man gerne unterbreiten, mehr als Ablehnen kann man die eh nicht.
Das ist das absolute Hauptproblem und wenn ich mir die Zahlen für Saison 6 ansehe, dann weiß ich, dass das dieses Mal noch bedeutend schlimmer wird.

Ansonsten fand ich die Idee schonmal ganz gut mit den 10 (bzw. später genauer definierten) Spielen, die gespielt worden sein müssen und ich fand die auch praktikabler als meine eigene Idee damals mit der Testsaison.
Machen wir ab der nächsten Saison so, 5 Spiele gegen Trainer 3 mit Ligadistanz.

ich bin immer noch für eine Neueinsteiger Liga, da dadurch erstmal alle „unzuverlässigen“ aussortiert werden.
Funktioniert ja eben nicht, da zu wenige Spieler regelmäßig weiterspielen. Sonst reicht die erste Liga schnell mal von 70-50 im Schnitt und das will auch niemand.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC Kirschau, 163x180, HF157, Best Legs 2x13er, 2x14er, 4x15er& 16x16er

Effi

21-Darter

• Send private message

59

Monday, February 11th 2019, 3:34pm

Zitat von »Effi«
Ich würde es auch gerne sehen das es am Anfang irgendeine zeitliche Hürde eingebaut wird, so das sofort gehandelt werden kann und einer von der Wartelsite nachrücken kann (weil 1 oder 2 Spiele nachholen geht, mehr wird blöd)

Machen wir ja auch eigentlich schon. Ich gehe spätestens nach der dritten Spielwoche durch und verschicke dann die PN's. Das mit dem Nachrückern haben wir diese Saison aufgrund der Warteliste, die schnell ziemlich voll war und aufgrund weniger guter Erfahrungen sein lassen, auch wenn es Spieler gab die in der 3./4. Woche ausgestiegen sind.

wie wir ja schon geschrieben haben, werde ich mich gerade am Anfang der Saison drum kümmern so das wir eventuelle Sorgenkinder vielleichtl schon nach 2 Wochen erkennen. Das ein Einstieg nach 3-4 wochen kein Sinn macht dürfte jedem klar sein.

Sona

60-Werfer

• Send private message

60

Monday, February 11th 2019, 4:12pm

Habe jetzt schon immer rechtzeitig alle meine Gegner angeschrieben, teilweise 2-3 Wochen vor der eigentlichen Spieltagswoche. Muss ich auch machen um die Spiele in meinen Terminplan zu bekommen. Hat sehr gut funktioniert, Termine wurden frühzeitig festgelegt aber auch kurzfristig umgelegt wenn etwas dazwischen gekommen.

Würde es dem Orga-Team helfen wenn in jeder Liga ein etablierter Spieler die anderen zwecks Termineinhaltung der Spiele unterstützt? Es ist ja auch für uns Spieler von Interesse das die Liga nach dem Zeitplan gespielt wird. Und ihr könnt euch auf die wichtigen Themen fokussieren.

Bezüglich Unterstützung in den RLT: Es sind häufig die gleichen Spieler anwesend - wir können euch da sicher unterstützen. Einfach Bescheid sagen :thumbup:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik