You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, February 9th 2019, 12:38pm

Pro Darter Liga - Verbesserungsvorschläge

Mit GermanDartsFan abgesprochen, eröffne ich hiermit einen neuen Thread, in dem Verbesserungsvorschläge geäußert, Umfragen veranstaltet und Meinungen zu den Vorschlägen gegeben werden.

Mich würde es riesig freuen, wenn viele daran teilnehmen, denn dieser Thread könnte über das zukünftige System der PDL entscheiden.

Ich habe schon ein paar Vorschläge gesammelt, die ich gleich veröffentlichen werde. Mich würde es freuen, wenn ihr eure Meinung dazu äußern würdet.

2

Saturday, February 9th 2019, 2:01pm

Unabhängig von der ganzen Abwicklung des Ligabetriebes schlage ich schonmal vor, über eine Umbenennung nachzudenken. Ich hatte das damals ja schon geschrieben, aber nun wo Lidarts ja vom Probierbetrieb zur Hauptplattform für den Spielbetrieb geworden ist, sollte das vielleicht auch im Namen stehen. Zum einen sollte damit Mischkas Arbeit gewürdigt werden und zum Anderen müssen wir mit dem Liganamen ja keine Werbung für eine Plattform machen, die gar nicht mehr benutzt wird. Abgesehen davon, dass es Neueinsteiger sicherlich auch irritiert.

3

Saturday, February 9th 2019, 2:05pm

Unabhängig von der ganzen Abwicklung des Ligabetriebes schlage ich schonmal vor, über eine Umbenennung nachzudenken. Ich hatte das damals ja schon geschrieben, aber nun wo Lidarts ja vom Probierbetrieb zur Hauptplattform für den Spielbetrieb geworden ist, sollte das vielleicht auch im Namen stehen. Zum einen sollte damit Mischkas Arbeit gewürdigt werden und zum Anderen müssen wir mit dem Liganamen ja keine Werbung für eine Plattform machen, die gar nicht mehr benutzt wird. Abgesehen davon, dass es Neueinsteiger sicherlich auch irritiert.
Genau das ist einer von meinen Vorschlägen, die ich nennen wollte :thumbup:

Das Problem, dass ich schon mitbekommen habe ist, dass dafür eine neue Domain gekauft werden muss. Ich bin auch für einen etwas seriösen Namen z. B. : Deutscher Online Dart Verband. Natürlich könnte man auch LiDarts in den Namen packen.

Ist auf jeden Fall ein Thema, worüber man diskutieren könnte :thumbsup:

4

Saturday, February 9th 2019, 2:13pm

Ist das nicht eine kostenlose jimdo-Seite, wo nur der Benutzernamen als Subdomain in der Adresse steht?

5

Saturday, February 9th 2019, 2:21pm

Wieso muß eine Domain gekauft werden? Lidarts.org gibt es doch bereits, wo man den Statistikteil integrien könnte. Dann könnte man die Liga LiDarts-Liga nennen.

Im Prinzip ist der Name nun nichts, woran ich mich störe. Wenn man das ändern möchte, kann man die Jimdodomain bestimmt auf den neuen Liganamen ändern und die alten Links per Redirect umleiten?

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

6

Saturday, February 9th 2019, 2:28pm

Wenn man das ändern möchte, kann man die Jimdodomain bestimmt auf den neuen Liganamen ändern
Kann man nicht. Dazu muss man ein Abo bei Jimdo abschließen, was aber nicht in Frage kommt.
DC Black Cherry's Kirschau
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen

7

Saturday, February 9th 2019, 2:34pm

achso, wieder was gelernt. Dachte immer, dass Jimdo, Wix und wie die alle heissen komplett kostenlos wären

Deno

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1999

• Send private message

8

Saturday, February 9th 2019, 2:38pm

Also du kannst die Domain schon ändern und das kostet nur einmalig was hatte damals auch ne vereinsseite geleitet. Ne andere Möglichkeit wäre einfach ne Neuanmeldungen unter dem neuen Namen und dann alles nach und nach zu übertragen da ja im Moment auch nur die kostenlose Version genutzt wird.

9

Saturday, February 9th 2019, 3:01pm

In der Domain muß das ja auch nicht zwingend geändert werden. Ich dachte mehr so an den Seitentitel, im Logo und in den Threadtiteln hier.
Ansonsten könnte man auch eine kostenlose Domain nehmen (Gibts nicht die .tk Domains noch kostenlos?) und die dann auf die jimdo-Domain umleiten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Feb 9th 2019, 3:02pm)

10

Saturday, February 9th 2019, 3:12pm

Finde beide Lösungen ansprechend

aemkes

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1998

• Send private message

11

Saturday, February 9th 2019, 4:33pm

Geht es nur um die Liga oder auch die RLT?
Da finde ich den endlos-thread zu den RLT total unübersichtlich. Für jedes RLT ein eigener Faden wäre besser.

Umbenennung der Liga wäre gut.

Der Vorschlag, bei unbekannten Neueinsteigern 10 lidartsspiele zu verlangen, finde ich gut.

Obwohl ich selbst aus Zeitmangel nicht spiele, habe ich den Eindruck, dass mit den diversen Turnieren manchmal die Übersicht verloren geht. Etwas mehr Zeit zwischen den Wettbewerben erscheint mir sinnvoller.

Im Großen und Ganzen finde ich alles aber recht gut organisiert. :thumbsup:

Matz300

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1995

• Send private message

12

Saturday, February 9th 2019, 9:43pm

Hi,
Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag hinsichtlich Orientierung innerhalb der Liga: Wäre es vielleicht möglich bei der neuen Saison auf der Prodarter Liga Seite pro Spieltag das Datum der Woche anzugeben von wann bis wann der Spieltag läuft? wäre zur Orientierung super. Danke, LG. Matz

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

13

Saturday, February 9th 2019, 9:51pm

Da finde ich den endlos-thread zu den RLT total unübersichtlich. Für jedes RLT ein eigener Faden wäre besser.
Ok. Das wäre eine Überlegung Wert. Andererseits gibt es dann natürlich eine ziemliche Thread-Flut, aber wenn das gewünscht ist, ist das kein Problem :thumbup:

Der Vorschlag, bei unbekannten Neueinsteigern 10 lidartsspiele zu verlangen, finde ich gut.
Machen wir ab der nächsten Saison, für diese wird es wohl zu kurzfristig sein. Es wäre schön wenn alle zumindest 5 Spiele bei Lidarts absolviert haben für die Einteilung, bei denen das nicht der Fall ist, schicke ich dann noch eine PN.

Obwohl ich selbst aus Zeitmangel nicht spiele, habe ich den Eindruck, dass mit den diversen Turnieren manchmal die Übersicht verloren geht. Etwas mehr Zeit zwischen den Wettbewerben erscheint mir sinnvoller.
Das Problem ist, dass die KO-Wettbewerbe immer wieder im Halbfinale steckenbleiben und dann ein Monat pro Spiel nicht ausreicht. Ansonsten wäre genug Zeit. Aber dass das 4. Turnier zum Beispiel (was im Oktober) startete, immer noch nicht zu Ende gespielt wurde, ist einfach Mist. Aber was will man noch machen, außer die Spieler zu erinnern...

Wäre es vielleicht möglich bei der neuen Saison auf der Prodarter Liga Seite pro Spieltag das Datum der Woche anzugeben von wann bis wann der Spieltag läuft? wäre zur Orientierung super.
Können wir machen, das gab es ja bisher nicht, weil der Zeitraum offen gestaltet wurde und man nur bis zur Deadline die Spiele absolvieren sollte. Pro Spiel eine Woche anzusetzen wäre uns als Orga-Team auch lieber und verbessert auch die Übersichtlichkeit und Aussagekraft der Statistiken. Aber die Umsetzung durch die Mitglieder scheint etwas schwer zu sein.
DC Black Cherry's Kirschau
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen

14

Saturday, February 9th 2019, 10:22pm

Man muß ja nicht zu jedem Ranglistenturnier einen Thread machen. Vielleicht reicht ja schon einer pro Saison und im Ersten Beitrag stehen alle Termine mit Link zu den Google Tabellen (sobald es die dann gibt) und ein Link über den man im Thread zu dem Beitrag springt, ab dem es um das jeweilige Turnier geht. Eventuell könnte man auch Threads, die älter sind als eine Saison zurück, löschen lassen oder eine Art Archiv einrichten, wohin die dann verschoben werden können.

Matz300

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1995

• Send private message

15

Saturday, February 9th 2019, 10:33pm

@GDF: Ich finde es ja selbst gut, dass man nicht zwingend jede woche ein spiel spielen muss, aber zur orientierung würde ichs ganz gut finden das Datum der Woche anzugeben, dass man zumindest weiß zu welchem termin welches spiel geplant ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Matz300" (Feb 9th 2019, 10:35pm)

16

Saturday, February 9th 2019, 10:56pm

Das wäre auch ein Vorschlag von mir gewesen, dass man pro Saison / Jahr alle Turniere festlegt, sozusagen ein Turnierkalender, und diese alle einplant. Dann ist das ganze viel übersichtlicher und der Spieler weiß, worauf er sich zu einlassen hat.

17

Saturday, February 9th 2019, 10:58pm

Oder vielleicht regelmäßig im Thread ein Hinweis, dass man zum Beispiel gerade in Woche 5 von 11 ist und zur Halbzeit eine kleine Zwischenbilanz inwieweit man mit den absolvierten Spielen im Soll ist bzw. nur für den Fall, wenn einer massiv hängt.

18

Saturday, February 9th 2019, 11:00pm

Ein weiterer Vorschlag wäre, dass wir auf den Sozialen Medien vertreten werden. Natürlich brauch man dafür welche, die sich damit auskennen und sich dafür auch wirklich Zeit nehmen und Mühe machen. Erstmal möchte ich wissen, was ihr davon hält, denn das spiegelt Professionalität und könnte möglicherweise neue Mitglieder erreichen

19

Saturday, February 9th 2019, 11:02pm

Ne andere Möglichkeit wäre einfach ne Neuanmeldungen unter dem neuen Namen und dann alles nach und nach zu übertragen da ja im Moment auch nur die kostenlose Version genutzt wird.
Was hältst du eigentlich davon, @GDF?

This post has been edited 1 times, last edit by "Elias Wilhelm" (Feb 9th 2019, 11:02pm)

SebaKö

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

20

Saturday, February 9th 2019, 11:04pm

Ein bisschen mitdenken kann man aber auch erwarten. Man weiß wann die Liga gestartet ist, also sollte man eigentlich auch wissen in welcher Woche man sich befindet. Wenn ich in Liga1 sehe wie viele Spiele noch offen sind, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
1. SDC Siegerland e.V. | Facebook | Homepage | Forum | SDC Ranglistenturnierserie | YouTube Kanal (Livestreams der Spiele)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik