You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

UltraCannstatt

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2019

• Send private message

41

Tuesday, July 9th 2019, 8:05pm

Danke mad_house, du sprichst mir aus der Seele.
Ich hab mir jeden Kommentar verkniffen weil ich mich sonst nur zu sehr reingesteigert hätte.
Respekt vor Roleffs Leistung aber Spaß macht das so natürlich nicht wenn man an der einzigen Stelle, wo man mal Erfolgserlebnisse feiern könnte, mit einer Leistung verprügelt wird, die eigentlich in Liga 2, wenn nicht sogar 1 gehört...
^^ Darts: 24g Harrows Plexus - 180's: 15 - HF: 150 (T20-BULL-D20) - Short Legs: 1x 13 & 3x 18 ^^

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

42

Tuesday, July 9th 2019, 9:52pm

Währenddessen eine Liga höher... :duw:

Es steht jedem frei, sich im Orga-Team zu befleißigen und die Einteilung mitzudiskutieren. Da wirst du aber sehen, dass sich sowas nicht vermeiden lassen wird anhand der Daten, die aus der Vorsaison vorliegen oder uns zugespielt werden.
DC Black Cherry's Kirschau
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen

mad_house

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

43

Tuesday, July 9th 2019, 10:00pm

Mach euch doch keinen Vorwurf! :thumbup:

Hat nur grad sehr schön zusammen gepasst ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "mad_house" (Jul 9th 2019, 10:01pm)

Gurdi

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

44

Tuesday, July 9th 2019, 11:07pm

Man darf hier aber nicht vergessen, dass der Average von den Spielern hier um bis zu 20 Punkte schwankt.

Christof

UltraCannstatt

Ton-machine

• Send private message

45

Wednesday, July 10th 2019, 7:13am

Wollte nur nochmal sagen, dass mein Frust nicht als Vorwurf verstanden werden sollte.

Die Arbeit die vom Orga Team, insbesondere von dir Kevin, geleistet wird ist einfach spitze!Die wenigsten können sich wahrscheinlich vorstellen wie viel Zeit und Energie so etwas erfordert.
Und, dass man es nicht immer allen Recht machen und alle Einteilungen optimal hinbekommen kann ist, wie Gurdi schon sagt, gerade bei den großen Leistungsschwankungen absolut logisch.

Wer mich ein bisschen kennengelernt hat, weiß, dass ich jedem seine Erfolge gönne. Keinem von uns fallen die 180er, High Finishes oder Short Legs in den Schoß, deshalb freu ich mich für jeden der ein Erfolgserlebnis hat. Dementsprechend auch nochmal meinen Respekt vor Roleffs gestriger Leistung!
Im Endeffekt stand ich mir bei dem Spiel und steh ich mir auch sonst, selbst im Weg.
Hätte ich mich gestern nicht sofort von Anfang an von Roleffs Scoring aus der Ruhe bringen lassen und wäre stattdessen fokussiert geblieben, hätte ich bestimmt besser mithalten können oder zumindest die ein oder andere Doppel Chance zu immerhin ein zwei Legs genutzt.
Aber meinen Wirrkopf werd ich dieses Leben da wohl nicht mehr konditioniert bekommen.

Ich wünsch mir einfach mal Spaß an einer Sache zu haben ohne mir von Misserfolgen sofort wieder die Lust nehmen zu lassen, denn das ist das was grade mal wieder passiert. Nach den ersten beiden Ligaspielen endlich mal zwei kleine Erfolge feiern können, nachdem ich sonst nur auf die Fresse bekomme um dann nur noch tiefer zu fallen, weil die eigene Erwartungshaltung jetzt immer abzuliefern den Druck noch mehr erhöht hat, welchem ich natürlich mal wieder nicht standhalten konnte.
Sorry, für das Rumgeheule aber manchmal muss ich einfach bisschen Luft ablassen damit der Kessel nicht unkontrolliert platzt.Liebe Grüße
^^ Darts: 24g Harrows Plexus - 180's: 15 - HF: 150 (T20-BULL-D20) - Short Legs: 1x 13 & 3x 18 ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "UltraCannstatt" (Jul 10th 2019, 7:15am)

46

Wednesday, July 10th 2019, 5:35pm

Danke für deinen ehrlichen Worte und danke fürs Kompliment.
Ich kenn das selbst wenn man sich selbst im wege steht weil man von einen zuviel erwartet.
Wünsche dir bessere Tage und das der Kopf nicht immer einen im Wege steht.

lg roleff

UltraCannstatt

Ton-machine

• Send private message

47

Wednesday, July 10th 2019, 6:52pm

Danke dir für die lieben Worte :)

v0gelfrei

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

48

Wednesday, July 10th 2019, 10:06pm

Spieltag 4

TheKid : v0gelfrei 6:2
https://lidarts.org/game/pen8m7b7

Zu dem Spiel gibt es nichts zu sagen. Es lief bei beiden bescheiden allerdings bei mir irgendwie noch weniger. TheKid hat konstant sein Doubles genutzt und war auch im Scoring heute der bessere. Ich würde sagen verdienter Sieg. Mit der Leistung hätte ich es aber auch erst recht nicht verdient.

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Terminfindung. Viel Erfolg weiterhin in der Liga. Hat trotzdem Spaß gemacht.

TheKid

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

49

Thursday, July 11th 2019, 10:33am

Spieltag 4

TheKid : v0gelfrei 6:2
https://lidarts.org/game/pen8m7b7

Zu dem Spiel gibt es nichts zu sagen. Es lief bei beiden bescheiden allerdings bei mir irgendwie noch weniger. TheKid hat konstant sein Doubles genutzt und war auch im Scoring heute der bessere. Ich würde sagen verdienter Sieg. Mit der Leistung hätte ich es aber auch erst recht nicht verdient.

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Terminfindung. Viel Erfolg weiterhin in der Liga. Hat trotzdem Spaß gemacht.
Alles wurde gesagt...das war kein gutes Spiel, aber immerhin liefen die Doppel teilweise ^^
Vielen Dank auch nochmal von mir und viel Erfolg noch! :thumbup:

50

Thursday, July 11th 2019, 7:37pm

https://www.lidarts.org/game/mbkDgNdz
Danke nochmal sebbi für die schnelle Terminfindung

sebbi1503

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

51

Thursday, July 11th 2019, 8:21pm

Dann mal mein Komentar zum Spiel:

Was soll ich da sagen, hatte keine Chance.

Das erste Leg noch super gespielt, über das Double kann man streiten ob es 50% Quote oder 100% Quote war, aber ich treff die d20 nicht so gern, da nehme ich die für mich sichere Variante, aber dann hat Roleff Gas
gegeben und ich hab keinen Stich mehr gesehen. Wobei meine Scores auch in den Keller gefallen sind. Also verdient gewonnen.

Ein starkes Spiel war das von Roleff und ich bin froh, das die 180 von ihm im letzten Leg kam, die hat mich dann komplett rausgehauen. :-)

Nochmals Glückwunsch zum Sieg und weiterhin viel Erfolg in der Liga.

Hier das Video: https://youtu.be/pVoXFU-4dIo

This post has been edited 1 times, last edit by "sebbi1503" (Jul 11th 2019, 8:21pm)

Follett

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

52

Thursday, July 11th 2019, 10:11pm

Spieltag 4

Follett - Tiffy666 6:3

https://lidarts.org/game/1aKmGMdQ

Auf die Doppel hat es diesmal endlich besser funktioniert, mit meinem Scoring bin ich aber nicht wirklich zufrieden, da war teilweise extreme Streuung dabei.
Da Tiffy nicht zu seinem Spiel gefunden hat, kam dann der unerwartete Sieg zustande.

Danke dir für's Spiel Tiffy und viel Erfolg weiterhin.

Tiffy666

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

53

Thursday, July 11th 2019, 11:07pm

Spieltag 4

Follett - Tiffy666 6:3

https://lidarts.org/game/1aKmGMdQ

Auf die Doppel hat es diesmal endlich besser funktioniert, mit meinem Scoring bin ich aber nicht wirklich zufrieden, da war teilweise extreme Streuung dabei.
Da Tiffy nicht zu seinem Spiel gefunden hat, kam dann der unerwartete Sieg zustande.

Danke dir für's Spiel Tiffy und viel Erfolg weiterhin.

Was für ein Unterschied zum Pokalmatch von Dienstag. Einfach unfassbar, diese Doppelquote. Scoring war zwischendurch annehmbar, aber dann irgendwann brach auch das ein. Ich bin ohne Zielsetzung ins Match gegangen, außer mein Bestes Dart zu spielen. Aber das ist mal gründlich in die Hose gegangen...
Glückwunsch an meinen Gegner zum Sieg, und weiter viel Erfolg, Follett. Danke für das Spiel und die angenehme Terminfindung.

Und hier noch die Qual des Abends aus meiner Sicht: https://youtu.be/LzE2nTjBQSohttps://youtu.be/LzE2nTjBQSo
Highlights:
180er: 9x ( 5x Training, 4x Match ) 171er: 1x Match
High Finish: 125
Best Leg Avg.: 107,36
Shortest Leg: 14
www.youtube.com/channel/UCotfHRQ1Yx380bD…w_as=subscriber

Tiffy666

Kneipen-Darter

• Send private message

54

Sunday, July 14th 2019, 7:40pm

Urlaub

Hallo zusammen,

eine kurze Info an alle, besonders die Ligaleitung: Ich bin ab kommenden Samstag, den 20. Juli, in Urlaub und erst ab dem 8. August wieder für Darts ansprechbar :) .

Ich werde den 5. Spieltag mit Spitfire noch spielen, die Gegner der Spieltage 6. und 7. habe ich gerade per PN informiert. Aufgrund von dem Pokalspiel, welches noch kommt die Woche, kann ich auch nicht vorziehen, zwei Matches die Woche kriege ich noch hin, aber mehr nicht.

Gruß und schönen Sonntag Abend

Chris
Highlights:
180er: 9x ( 5x Training, 4x Match ) 171er: 1x Match
High Finish: 125
Best Leg Avg.: 107,36
Shortest Leg: 14
www.youtube.com/channel/UCotfHRQ1Yx380bD…w_as=subscriber

brokencircle

Keller-Darter

• Send private message

55

Monday, July 15th 2019, 8:19pm

N'abend,

4. Spieltag
brokencircle - UltraCannstatt 0:6

https://www.lidarts.org/game/Qe1QkjeJ

Bei den ersten drei Legs hatte ich das Gefühl vom Dart-Laster überrollt zu werden. Gleich im ersten Leg setzt UltraCannstatt den Average auf 75 und trifft das erste Doppel. Spätestens ab da ging das Kopfkino los und ich habe jeden Pfeil mit dem Gedanken "Der muss jetzt aber richtig gut werden, damit du dich hier nicht blamierst" los geworfen. Sofern man nicht mit Aufnahmen um die 20 zufrieden ist, sind das wirklich keine hilfreichen Gedanken. Ab dem 4. Leg ließ mich Ultra dann zumindest mal in den Finishbereich kommen, was mir aber leider nicht den Druck nahm, sondern ihn noch verstärkte, woraus dann einige Aufnahmen zwischen 11 und 17 resultierten.

Meinen Glückwunsch an UltraCannstatt und meinen allergrößten Respekt für die Tatsache, dass Du Dein Spiel nach diesem fulminanten Start tatsächlich so konsequent durchgezogen hast. Manchmal lässt man sich ja von der Schwäche des Gegners mit runterziehen. Ich wünsche Dir für den weiteren Verlauf der Liga viel Erfolg und hoffe - nicht zuletzt aus eigenem Interesse - dass Du baldmöglichst aufsteigst. ;)

UltraCannstatt

Ton-machine

• Send private message

56

Monday, July 15th 2019, 8:31pm

4. Spieltag: UltraCannstatt - brokencircle 6:0

https://lidarts.org/game/Qe1QkjeJ
Ich schäm mich fast - da heul ich vor ein paar Tagen noch groß rum, dass Roleff zu stark für die Liga wäre und dann liefer ich ein Spiel auf fast gleichem Niveau ab und lass meinen Gegner genauso dumm stehen, wie Roleff mich vor ein paar Tagen.
Aber das zeigt mir auch wieder, dass es vor allem drauf ankommt an sich zu glauben und es viel mehr Sinn macht, sich aus einem Tief rauszuspielen und die Energie ins Training als in Selbstmitleid zu investieren. So geh ich seit Samstag an die Sache ran und siehe da, es läuft wieder besser. Es kommen defintiv auch wieder schlechtere Tage und Spiele aber davon will und werde ich mich nicht mehr runterziehen lassen ^^
Vielen Dank an dich brokencircle fürs Spiel und die entspannte Terminvereinbarung! Und auch hier nochmal: lass dich nicht unterkriegen, glaub an dich und dein Spiel und dann kommen die Erfolge fast von ganz allein! Viel Glück und Erfolg für dich in der Liga und allen sonstigen Matches! :)

This post has been edited 2 times, last edit by "UltraCannstatt" (Jul 15th 2019, 8:32pm)

UltraCannstatt

Ton-machine

• Send private message

57

Monday, July 15th 2019, 8:54pm

Vielen Dank für die Komplimente ^^

Ich versuche immer in den so oft beschriebene Auto-Pilot Modus zu kommen (hab auch immer Musik ohne großartige Vocals auf den Ohren), bei dem man einfach wirft und über nichts nachdenkt außer vielleicht wo der nächste Dart hin muss. Das hat gerade zum Start super funktioniert, dann hab ich zum Ende vom zweiten Leg, dass eigentlich besser hätte werden können, Besuch von meinem Kater bekommen (ist direkt im Blickfeld/vor meinen Füßen rumgelaufen und hat miaut ^^), was mich ein bisschen rausgebracht hat und ich dadurch ein paar Doppel Versuche mehr gebraucht hab. Hab dann nachdem er sich beruhigt hat, zum Glück den Fokus wieder gefunden, ehe kurz darauf meine Frau anfängt mit ihrer Mum zu telefonieren (siehe Leg 4) :wacko: Aber da ich glücklicherweise gut drauf und drin im Spiel war konnte ichs anschließend wieder ziemlich gut zur Seite schieben nachdem mir die D1 ein paar Kopfschmerzen bereitet hatte. Trotzdem freu ich mich drauf, wenn das von den Schwiegereltern mit Möbeln und sonstigem Zeug belagerte Zusatzzimmer frei wird und ich mir da mein Dart-Reich schaffen kann :thumbsup: Was mir tatsächlich rein vom Spiel zwischendurch Probleme bereitet hat war, dass ich manchmal "zu viel Zeit" auf die Doppel hatte und dann angefangen hab zu überlegen was ich mir wie stellen könnte/sollte oder ob ich nicht doch besser umbaue, dadurch hab ichs mir teilweise schwerer gemacht als nötig weil ich Single Felder verfehlt hab usw. Aber gut, das ist jetzt heulen auf hohem Niveau.

technomann

18-Darter

• Send private message

58

Tuesday, July 16th 2019, 7:02pm

Roleff vs technomann 6:2
https://lidarts.org/game/YerXGwbO

Tjoa, hatte mir nicht viel ausgerechnet aber am Anfang hat Roleff nicht sein normales Niveau gespielt und ich hatte Chancen, die ich leider nicht nutzen konnte. Alle Doppel knapp am Draht, aber nicht drinne. Ihr kennt das :D
Am Ende kam er immer besser rein und hat es sich dann auch verdient geholt. Auch wenn es zwischendurch leider wieder recht wild war bin ich mit meinem Spiel zufrieden, da ich seit langem auf einen 37er Ave hänge und das somit eine kleine Steigerung ist.

59

Tuesday, July 16th 2019, 7:07pm

Danke nochmal für die unkomplizierte Terminfindung und die Verständniss zwecks verschieben.

Ja ich hatte heute ein bischen Privat Stress und somit kam ich auch sehr bescheiden in mein Spiel. Es wurde zeitweise besser aber war trotzdem nicht mein Spiel heute.
Wünsche dir noch viel Erfolg in der Liga und das es bei dir weiter aufwärts geht.

60

Wednesday, July 17th 2019, 8:09pm

https://www.lidarts.org/game/9b62q7bE

Heute hab ich das spiel gegen brokencircle nachgeholt. Naja was soll ich sagen, scoring von mir war heute echt mies, außer ein paar 97 und einer 100 lief heute nix. Die Doppel hingegen sind bei mir sehr konstanz und außer den einen leg wo die doppel eins nicht wollte, waren sie gut.
Danke nochmal für das spiel und für die unkomplizierte terminfindung.
Wünsche dir noch viel glück und erfolg in der liga.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik