You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MortRainey

Schwarzwald-Darter

• "MortRainey" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

1

Thursday, November 28th 2019, 7:34am

Merkur Dartautomat - Einschätzung

Guten Morgen. Ich könnte für gutes Geld einen Merkur Automaten erstehen. Bezeichnung F13150 / 3020 / Solo Challanger. Funktioniert einwandfrei. Kann man diesen Automaten empfehlen? Worauf sollte man achten? Wie sieht es mit der Ersatzteillage aus?

Danke vielmals vorab.

This post has been edited 1 times, last edit by "MortRainey" (Nov 28th 2019, 7:37am)

2

Thursday, November 28th 2019, 7:40am

Guten Morgen!

Gibt es ein Foto vom Gerät?

Allgemein: Wenn der Preis passt, kann man durchaus einen Merkur kaufen.
Es gibt Umbausätze auf Cyberdine-Scheibe und selbst der dartdoktor repariert mittlerweile Hauptplatinen...

Gruss Frank N Bauer

MortRainey

Schwarzwald-Darter

• Send private message

3

Thursday, November 28th 2019, 7:53am

Was kostet denn so ein Umbausatz oder eine Reparatur der Platine, damit ich mal ein Gefühl bekomme. Was sollte so ein Automat denn aus deiner Sicht kosten, damit es sich lohnt?

Vorhandene Bilder anbei.
MortRainey has attached the following files:

4

Thursday, November 28th 2019, 11:13am

Nach Preisen musst du selbst mal schauen, z.B. bei dartdoktor.de

Was soll der Automat denn kosten?

Ein Bild von der Hauptplatne wäre interessant, ich glaube, der hat noch die ältere verbaut...

Gruss!

MortRainey

Schwarzwald-Darter

• Send private message

5

Thursday, November 28th 2019, 2:12pm

Ich versuche mal ein Bild der Platine ran zu kommen. Wenn ich ihn am Wochenende abhole, kostet er mich keine 500,- EUR. Da kann man ja eigentlich nichts falsch machen oder? Es funktioniert auch alles (Segmente, Fehlwürfe, Anzeigen etc.).

6

Thursday, November 28th 2019, 5:30pm

Wenn du mit dem Preis leben kannst und alles geht, dann schlag zu.

Und repariert bekommt man ihn auch, wenn mal was ist...

Viel Glück!

MortRainey

Schwarzwald-Darter

• Send private message

7

Thursday, November 28th 2019, 8:02pm

Ist der Preis denn gut? Es wären 450€.

Oder für 650€ einen Löwen oder Inter-Therm?

8

Thursday, November 28th 2019, 9:27pm

Ich kann nur von meiner Seite aus schreiben, eventuell hat ja jemand eine 2.te (andere) Meinung.

Ich sehe das Gerät vergleichbar mit einem Löwem FM90 oder Intertherm.

Wenn es nach Beliebtheit geht, kommt wohl erst Löwen, dann Merkur und später Intertherm.

Solltest du mit ein paar Kleinigkeiten auf 500€ kommen, denke ich ist die Welt in Ordnung.

Klar findet man das Modell auch mal günstiger (und teurer), aber da muss man halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein...

Wie gesagt, meine Meinung!

Gruss!

MortRainey

Schwarzwald-Darter

• Send private message

9

Friday, November 29th 2019, 7:37am

Danke dir vielmals.
Was würdest du denn als Preis ansetzen, bei dem ich nichts falsch machen kann? Ich könnte ja dann immer noch handeln.

10

Friday, November 29th 2019, 8:41am

So grob ist das schon ein guter Preis für dieses Modell, schau was noch geht und gut is...

Gruss!

MortRainey

Schwarzwald-Darter

• Send private message

11

Monday, December 2nd 2019, 8:18am

Also er ist es geworden - für 450,- EUR. Funktioniert alles tadellos. 2 Schlösser tauschen, ein paar Schönheitssachen und dann passt das! Danke dir für deine Unterstützung. Good Dart :vic:

12

Monday, December 2nd 2019, 8:55am

Glückwunsch!

Die Kleinigkeiten kriegt man hin, good Darts und viel Spaß mit dem Ding.

Gruss Frank N Bauer

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik