You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Henry

ForumsStänkerer

• "Henry" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, December 4th 2019, 12:25am

Vorschläge zum User des Jahres 2019?

Wie in so vielen Jahren zuvor, so nun auch für dieses Jahr: Wer hat sich um das Forumsleben hier besonders verdient gemacht :daumen: , unbeliebt gemacht :whistling: , bestens beteiligt :vertrag: oder ist Euch sonstwie aufgefallen... :umwerf: Teilt mir doch bitte Eure Vorschläge mit.

Bis zum Jahresende sammle ich Eure Vorschläge hier in diesem Thread, der sich dann, am 2. Januar, in eine Umfrage verwandelt.

Jeder User kann wie immer nur einen Vorschlag machen.
Mein Vorschlag lautet: MavOut

• MavOut
  • Michi180
  • Putzi
  • GermanDartsFan
  • Horst Girtew
  • dartblog
  • Neindarter
  • talb

This post has been edited 3 times, last edit by "Henry" (Dec 4th 2019, 9:49pm) with the following reason: aktualisiert 4.12.

AntonS1337

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

2

Wednesday, December 4th 2019, 7:00am

Ich schlage Michi180 vor. 1.D

The iron Griffin

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2019

• Send private message

3

Wednesday, December 4th 2019, 7:36am

Putzi für sein unglaublich umfangreiches Wissen über Barrels und Co.

4

Wednesday, December 4th 2019, 7:53am

Weil nur Einzelpersonen gehen, schlage ich GDF stellvertretend vor. Es darf sich dabei das ganze Orga-Team um den Ligabetrieb nominiert fühlen.

stoffi03

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2019

• Send private message

5

Wednesday, December 4th 2019, 8:09am

Ich bin noch nicht lange hier unterwegs. Aber rein vom Aufwand her würde auch ich GermanDartsFan wählen. Das ganze Turnier und Ligasystem bringt alle zusammen. Macht echt Laune.

mdt

18-Darter

• Send private message

6

Wednesday, December 4th 2019, 8:21am

ich schlage Horst Girtew vor. Weil mich einerseits seine Beiträge und sein Humor immer wieder zum Schmunzeln bringen und andererseits, weil er stets bemüht ist anderen weiterzuhelfen.
http://www.my-dart-training.com www.my-darts-tournament.com
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.steirersoft.mydarttraining https://www.facebook.com/mydarttraining/

7

Wednesday, December 4th 2019, 8:54am

Putzi :thumbsup:

This post by "Nico24" (Wednesday, December 4th 2019, 9:40am) has been deleted by the author himself (Wednesday, December 4th 2019, 9:41am)

Lieber die 19

Kneipen-Darter

• Send private message

9

Wednesday, December 4th 2019, 9:45am

ich schlage Horst Girtew vor. Weil mich einerseits seine Beiträge und sein Humor immer wieder zum Schmunzeln bringen und andererseits, weil er stets bemüht ist anderen weiterzuhelfen.

dem kann ich nur komplett zustimmen. Schlage ebenfalls "Horst Girtew" vor. Klasse Typ.

Auch seine Kommentare wenn es mal wieder was "kritisches" gibt, sind immer lobenswert.

P.s.: und weil er gerade kein Bier trinken darf :thumbup:

10

Wednesday, December 4th 2019, 9:57am

Ich schlage dartblog vor. Er arbeitet die, aus meiner Sicht, wichtigsten Themen im Dartsport mit sehr viel Fachwissen ab.

as_ATARI

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

11

Wednesday, December 4th 2019, 10:02am

Ich schlage dartblog vor. Er arbeitet die, aus meiner Sicht, wichtigsten Themen im Dartsport mit sehr viel Fachwissen ab.

Das ist auch mein Vorschlag! Denn damit kommt unser Wissen einen Schritt weiter...wenn man sich denn offen dafür zeigt...unbedningt wichtig für uns alle!
"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
(Antoine de Saint-Exupéry)

burki

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

12

Wednesday, December 4th 2019, 10:42am

Ich schlage auch

Horst Girtew

vor.
Signatur? Was‘n das?

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

13

Wednesday, December 4th 2019, 10:52am

Sein Engagement für die Bärenherz-Stiftung und der dazu gehörigen Spendenaktion
kann man nicht hoch genug anrechnen. Sorry an die anderen Nominierten, aber das was
Putzi tut macht für mich wirklich Sinn, deshalb ist er mein Mann für den User des Jahres.

sebbi1503

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

14

Wednesday, December 4th 2019, 10:55am

Weil nur Einzelpersonen gehen, schlage ich GDF stellvertretend vor. Es darf sich dabei das ganze Orga-Team um den Ligabetrieb nominiert fühlen.

Dem schließe ich mich an, und da hat Horst den Nagel auf den Kopf getroffen.

15

Wednesday, December 4th 2019, 11:23am

Horst Girtew trägt am meisten zur (positiven) Forenkultur bei. Er beteiligt sich an Diskussionen sachlich, wenn er kann, und sonst zumindest humorvoll und generell positiv. Der Weggang von Usern wie Zeyes haben eine Qualitätslücke hinterlassen, die man erst zu schätzen weiß, wenn man die Beiträge nicht mehr lesen kann. Bei Horsts Beiträgen würde es mir ähnlich gehen und dafür bekommt er meine Stimme.

Die Moderatoren und User wie dartblog oder die Automatenprofis posten nicht so oft in Diskussionen, dafür hochwertig und positiv. Die Moderation und Administration gilt es hoch zu schätzen, aber es ist schön, wenn man den Titel nicht für die Arbeit im Hintergrund geben "muss".

Bei GermanDartsFan und den anderen Organisatoren ist es einfach: Wenn man den sichtbaren Aufwand bewertet, dann gewinnt er wie im letzten Jahr und würde es in den kommenden Jahren tun, wenn er am Ball bleibt. Positiv ist da dieses Jahr die Konsequenz, mit der das Ligasystem weiterentwickelt wird und das nächste Jahr schon geplant ist. Auch wenn es dieses Jahr dafür den Titel nicht noch mal gäbe, spricht allein die Anzahl der Mitspielenden für die Arbeit der Organisatoren.

Lobende Erwähnung an alle, die gelegentlich posten und bei denen ein Klick auf die letzten Beiträge nicht mehrheitlich aus Negativität, Gemaule und Zynismus besteht. Es gibt da mehrere ohne Avatar, die ich schlecht auseinanderhalten kann. Aber gefühlt sind dieses Jahr ein paar Neue hinzugekommen. Ich lese viel im Forum mit, doch in manchen Threads vergeht mir aufgrund der immer gleichen User zunehmend der Spaß.

brokencircle

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

16

Wednesday, December 4th 2019, 1:03pm

Mischkas Beitrag zeigt ja auf beeindruckende Weise, wie inhaltlich verschieden und trotzdem jeweils qualitativ hochwertig die Beiträge vieler Nutzer sein können. Müsste man daher nicht eigentlich unterschiedliche Kategorien erfinden? "Engagiertester Moderator", "User mit dem schönsten Humor", "Größter Misantrop", "User mit den hilfreichsten Tipps", "Entgleisung des Jahres", "Verkäufer des Jahres", "Interessanteste Spielberichte", "Besondere Auszeichnung für soziales Engagement", "User mit den wildesten Rechtschreibfehlern"... Liste ließe sich sicher fortsetzen...

Lieber die 19

Kneipen-Darter

• Send private message

17

Wednesday, December 4th 2019, 1:23pm

Mischkas Beitrag zeigt ja auf beeindruckende Weise, wie inhaltlich verschieden und trotzdem jeweils qualitativ hochwertig die Beiträge vieler Nutzer sein können. Müsste man daher nicht eigentlich unterschiedliche Kategorien erfinden? "Engagiertester Moderator", "User mit dem schönsten Humor", "Größter Misantrop", "User mit den hilfreichsten Tipps", "Entgleisung des Jahres", "Verkäufer des Jahres", "Interessanteste Spielberichte", "Besondere Auszeichnung für soziales Engagement", "User mit den wildesten Rechtschreibfehlern"... Liste ließe sich sicher fortsetzen...

Die Idee mit einigen unterschiedlichen Kategorien finde ich super :thumbup:

aemkes

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1998

• Send private message

18

Wednesday, December 4th 2019, 1:25pm

Nix da mit Unterkategorien! Wenn man sich nicht entscheiden kann, werden Kategorien gebildet. Das macht es am Ende nur unübersichtlicher und die Entscheidung muss dann fünfmal fallen.
Selbst wenn Du inhaltlich durchaus recht hast.

Spontan hätte ich GDF für seine Mühen und vor allem die Geduld !! vorgeschlagen. Horst ist ebenfalls als Humorist zu nennen. Putzi ist zudem immer ein würdiger Kandidat.
Letztes Jahr habe ich Mischka der Bär für sein Werk Lidarts nominiert.
Mir persönlich gefallen aber auch die Reviews von gooner (leider nur noch wenige in letzter Zeit) und Neindarter sehr gut.
Das macht die Entscheidung nicht leicht, weil ja ein paar würdige auch noch fehlen.

Dennoch lautet meine Nominierung Neindarter, weil ich seine Beiträge zu seinen Darts und vor allem die Qualität der Bilder schätze. So kann man sich einen Überblick über diverse barrel, aber auch Hersteller machen. Ich bin deswegen noch nicht immer seiner Meinung zu anderen Themen, aber Kontroversen bringen einen ja meist auch weiter.

brokencircle

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

19

Wednesday, December 4th 2019, 1:53pm

Wer hat sich um das Forumsleben hier besonders verdient gemacht :daumen: , unbeliebt gemacht :whistling: , bestens beteiligt :vertrag: oder ist Euch sonstwie aufgefallen... :umwerf: Teilt mir doch bitte Eure Vorschläge mit.
Aber sind nicht im Ausgangsthread schon verschiedene Kategorien angedacht oder lese ich das falsch? Also mir fällt kein User ein, der sich "bestens beteiligend" gleichermaßen "verdient" und "unbeliebt" gemacht hat. Ich halte Kategorien nicht für eine Notlösung, sondern für eine Würdigung unterschiedlicher Fähigkeiten oder Verhaltensweisen, die nicht ohne Weiteres miteinander vergleichbar sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "brokencircle" (Dec 4th 2019, 1:57pm)

Blade-5-Fan

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

20

Wednesday, December 4th 2019, 4:12pm

Ich nominiere Putzi, weil er sich den Spendenaktionen für das Kinderhospiz sicherlich mehr als viel Zeit nimmt und alles daran sehr toll organisiert :!:
Lieblingsspieler: 2.D Dimitri Van den Bergh, 1.D Nathan Aspinall
...it's a funny old game ;)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik