You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lokia

Schwarzwald-Darter

• "lokia" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, August 25th 2009, 2:32pm

vieles

was an Vorschlägen von euch geschrieben wurde, ist im Konzept von Mainsteeldart enthalten - man müsste halt nur mitmachen :award:

gruss lokia
Carpe Diem - nutze den Tag
MainSteelDart.de

Ludolf

Unregistered

2

Tuesday, August 25th 2009, 8:22pm

RE: vieles

was an Vorschlägen von euch geschrieben wurde, ist im Konzept von Mainsteeldart enthalten - man müsste halt nur mitmachen :award:

gruss lokia

Mag ja durchaus sein, wenn ich aber die Preise in dem "Konzept" sehe, dann wird mir schlecht. Und bei dem gezeigten Videomaterial von einer "professionellen TV Werbeproduktion" zu sprechen, grenzt schon, besonders im Zusammenspiel mit den Kosten und der Aktualität, an Frechheit.

Aber jeder muss ja irgendwie Geld verdienen, warum nicht dann auch so.

Gruß aus dem Westerwald,

Günni

lokia

Schwarzwald-Darter

• Send private message

3

Tuesday, August 25th 2009, 11:19pm

gruss lokia

Mag ja durchaus sein, wenn ich aber die Preise in dem "Konzept" sehe, dann wird mir schlecht. Und bei dem gezeigten Videomaterial von einer "professionellen TV Werbeproduktion" zu sprechen, grenzt schon, besonders im Zusammenspiel mit den Kosten und der Aktualität, an Frechheit.

Aber jeder muss ja irgendwie Geld verdienen, warum nicht dann auch so.

Gruß aus dem Westerwald,

Günni

Eine Frage: Was oder wieviel hast du schon für die Filme oder Sonstiges bezahlt - ich konnte leider noch keinen Zahlungseingang von dir verbuchen - und wenn du auf die Filmpreise anspielst, dann greift wie immer das alte Sprichwort, wer lesen kann ist klar im Vorteil - sonst wäre dir sicher aufgefallen, daß darunter steht "Es gelten die AGB´s der Holysoft Studios" - hat also nichts zu tun mit Mainsteeldart. Aber wenn du mir eine Agentur nennen kannst, die für die Produktion (Aufnahmen mit mindestens 3 Kameras, bearbeiten, schneiden, kommentar usw) weniger als 150,-- € pro sendesekunde nimmt, so wäre ich dir sehr dankbar.

Wie ich deinem Kommentar entnehme, hast du dir die Spielerinfo überhaupt nicht angesehen - also wieder einmal "Hauptsache meckern"

egal ob richtig oder falsch was soll´s.

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Dartspieler rechnen können - mit Verlaub - das halte ich für ein Gerücht. Sie können vielleicht Zählen - aber nicht Rechnen - sonst würde solch ein "Quark" nicht geschrieben werden. Geld verdienen - mit Dartspielern - zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre.

gruss

lokia
MainSteelDart.de

the coach

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1999

• Send private message

4

Wednesday, August 26th 2009, 12:55am

Sicherlich holt man keinen Darter zu einem Turnier ,mit dem Gerangel um Videos und überhöhte Preise?
Was hat das mit dem Thema zu tun?Außerdem, wenn ich so mit meinen Kunden reden würde,bekäme ich sicherlich nichts verkauft!
Wenn sich die Geschäfte mit Dartspieler für euch nicht lohnen,warum bietet ihr denn sowas an?Und das Darter nur zählen können,diese allgemein gehaltene Aussage ist schon unverschämt!

This post has been edited 1 times, last edit by "the coach" (Aug 26th 2009, 1:00am)

Ludolf

Unregistered

5

Wednesday, August 26th 2009, 4:22am

Hallo liebe Mod's,

könnt Ihr vielleicht einen neuen Beitrag aufmachen und die Beiträge zu diesem Thema dorthin verschieben? Ich möchte keine Karte für ein OT riskieren. Danke schon einmal.

was an Vorschlägen von euch geschrieben wurde, ist im Konzept von Mainsteeldart enthalten - man müsste halt nur mitmachen
Wenn ich mir die Anzahl der angemeldeten Spielstätten und Spieler so anschaue, dann ist Euer Konzept ja voll der Selbstläufer. Vier Spielstätten (inkl. der Pizzeria umme Ecke) in knapp anderthalb Jahren, starke Ausbeute. Da bin ich anscheinend nicht der Einzige, der ein Problem mit diesem Konzept hat. Bin aber auch ein Darter, und der kann ja nicht rechnen.

Eine Frage: Was oder wieviel hast du schon für die Filme oder Sonstiges bezahlt - ich konnte leider noch keinen Zahlungseingang von dir verbuchen - und wenn du auf die Filmpreise anspielst, dann greift wie immer das alte Sprichwort, wer lesen kann ist klar im Vorteil - sonst wäre dir sicher aufgefallen, daß darunter steht "Es gelten die AGB´s der Holysoft Studios" - hat also nichts zu tun mit Mainsteeldart. Aber wenn du mir eine Agentur nennen kannst, die für die Produktion (Aufnahmen mit mindestens 3 Kameras, bearbeiten, schneiden, kommentar usw) weniger als 150,-- € pro sendesekunde nimmt, so wäre ich dir sehr dankbar.

Ich werde mit Sicherheit keine 59,90 Euro für eine DVD ausgeben, wie die mit Barney von einer "Kirmesveranstaltung", die bei Euch erhältlich ist. Da kaufe ich mir leider eine BlueRay von der letzten PDC WM als solche filmischen "Highlights" wie die auf Eurer Seite.

Klar sind professionelle Aufnahmen teuer, doch dann erwarte ich schon etwas mehr als das bisher gezeigte. Ein Bühnenspiel aufzunehmen und Ton drüber zu spielen schaffen andere als Hobby, dafür brauche ich keine Agentur.

Wie ich deinem Kommentar entnehme, hast du dir die Spielerinfo überhaupt nicht angesehen - also wieder einmal "Hauptsache meckern"

Habe ich jetzt nachgeholt und bin noch mehr erschüttert als vorher. Jahresgebühr (ohne Profil) mal eben 60,00 Euro, und bis dahin wurde noch nicht ein einziger Dart geworfen. Nicht-Mitglieder zahlen 20,00 für eine Teilnahme (bei e-Dart 10,00, kommt ja noch Steckgeld hinzu). Das alles, um sich für Regionalturniere zu qualifizieren?

Mal ne Frage zwischendurch. Euer Konzept läuft ja nun nicht so ganz prickelnd mit vier Spielstätten (3 in Deutschland). Bekommen die angemeldeten Spieler ihre Ligagebühren zurück oder dürfen sie weiter auf den Startschuss warten und zahlen.

Apropos zahlen. Als Wirt würde ich Euch fragen, on Ihr einen an der Waffel habt. Einstellungsgebühr von 30,00 Euro und dann 19,90 Euro monatlich??? Und das alles ohne Zusicherung, dass auch nur ein Turnier stattfindet. Und dann soll der Wirt auch noch für den Turniersieger die Startgebühr von 100,00 Euro für das nächste GDC Turnier zahlen (könnt Ihr auch mal in PDC Europe ändern, zeigt aber, wie alt das Konzept schon ist). Hinzu kommt ja noch das Schnäppchen mit der Videoproduktion.

Besonders prickeld finde ich es immer, wenn irgendwelche Organisationen, Firmen etc. mit der Möglichkeit der Teilnahme bei anderen Anbietern (DDV, GDC) werben und anscheinend ist nichts dahinter. Beim DDV muss man immer noch Mitglied sein und bei der PDC Europe kann ich auch so mitspielen. Aber erstmal schön auf dicke Hose machen.

Generell kann ich nach genauerer Ansicht Eures Konzeptes nur fragen: Auf welchem Planeten lebt Ihr eigentlich???

Eure Seite lebt auch nur von den bunten, vier Monate oder älteren Bildern, ansonsten wäre sie schon längst im Nirwana der Strategen verschwunden, die meinten, den Dart neu erfinden zu können. Das haben schon ganz andere versucht.

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Dartspieler rechnen können - mit Verlaub - das halte ich für ein Gerücht. Sie können vielleicht Zählen - aber nicht Rechnen - sonst würde solch ein "Quark" nicht geschrieben werden. Geld verdienen - mit Dartspielern - zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre.
Nun, ich mag zwar nicht rechnen können, aber wie der Großteil der über 1 Million Besucher Eurer Seite scheine ich meine Sinne noch an der richtigen Stelle zu haben.

Außerdem, wenn ich so mit meinen Kunden reden würde,bekäme ich sicherlich nichts verkauft!
Wenn sich die Geschäfte mit Dartspieler für euch nicht lohnen,warum bietet ihr denn sowas an?Und das Darter nur zählen können,diese allgemein gehaltene Aussage ist schon unverschämt!

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Gruß aus dem Westerwald,

Günni

lokia

Schwarzwald-Darter

• Send private message

6

Wednesday, August 26th 2009, 9:37am

Nur einfach mal so:

Ich werde mit Sicherheit keine 59,90 Euro für eine DVD ausgeben, wie die mit Barney von einer "Kirmesveranstaltung", die bei Euch erhältlich ist. Da kaufe ich mir leider eine BlueRay von der letzten PDC WM als solche filmischen "Highlights" wie die auf Eurer Seite.

1. hat keiner von dir verlangt, daß du eine DVD kaufst, wo du ja garnicht dabei warst. Auch hier wieder der Hinweis - nicht Mainsteeldart, sondern die Agentur verkauft die Videos. Für diese "Kirmesveranstaltung" hat jemand sehr viel Geld in die Hand genommen um mal was anderes zu bieten. Sein Kommentar war zum Ende der Veranstaltung "natürlich werde ich weiterhin solche Veranstaltungen auf die Beine stellen - aber nicht mehr in Deutschland"

2. Sicher kannst du dir eine BlueRay von der WM kaufen - der Unterschied ist, daß für die Aufnahmen und Bearbeitung schon jemand bezahlt hat - es ist genau so wie bei den Fernsehmitschnitten - da wurde die Arbeit durch die FS-Gebühren bezahlt.

Habe ich jetzt nachgeholt und bin noch mehr erschüttert als vorher. Jahresgebühr (ohne Profil) mal eben 60,00 Euro, und bis dahin wurde noch nicht ein einziger Dart geworfen. Nicht-Mitglieder zahlen 20,00 für eine Teilnahme (bei e-Dart 10,00, kommt ja noch Steckgeld hinzu). Das alles, um sich für Regionalturniere zu qualifizieren?

3. Also wir sind auch Mitglieder in Vereinen - der günstigste sind 30,-- € pro Monat - dafür sind wir Mitglieder und zwar ohne Internet und Profilseite.

4. Wann bezahlst du Startgeld ? Richtig, wenn du dich zu einem Turnier anmeldest. Hier mal ein Auszug aus der Spielstätteninfo:

Ob, oder wie viel Startgeld die Spieler bei den Turnieren zu entrichten haben,

Ist eine Vereinbarung zwischen den Spielern und dem Wirt. Mitglieder von MSD

zahlen grundsätzlich nur die halbe Gebühr. (bei Vorlage des Mitgliedsausweises)

Das Spielformat sollte 501 DO sein.

Mal ne Frage zwischendurch. Euer Konzept läuft ja nun nicht so ganz prickelnd mit vier Spielstätten (3 in Deutschland). Bekommen die angemeldeten Spieler ihre Ligagebühren zurück oder dürfen sie weiter auf den Startschuss warten und zahlen.

Kein Wunder, wenn wir so tolle "Unterstützer" haben ausserdem lese ich immer was von zahlen

Apropos zahlen. Als Wirt würde ich Euch fragen, on Ihr einen an der Waffel habt. Einstellungsgebühr von 30,00 Euro und dann 19,90 Euro monatlich??? Und das alles ohne Zusicherung, dass auch nur ein Turnier stattfindet.

Gelbe Seiten im Internet = 489,00 € + MwSt pro Jahr

Eintrag in Meine Stadt = 50,00 € Einstellgebühr und monatlich zwischen 39.90 und 49.90 + MwSt

Mainsteeldart = Einmalig 30,-- und monatlich 19,90 inclusive MwSt (netto also 16,72 €)

Und dann soll der Wirt auch noch für den Turniersieger die Startgebühr von 100,00 Euro für das nächste GDC Turnier zahlen (könnt Ihr auch mal in PDC Europe ändern, zeigt aber, wie alt das Konzept schon ist). Hinzu kommt ja noch das Schnäppchen mit der Videoproduktion.

Kann es sein, daß du probleme mit Videoproduktionen hast

Besonders prickeld finde ich es immer, wenn irgendwelche Organisationen, Firmen etc. mit der Möglichkeit der Teilnahme bei anderen Anbietern (DDV, GDC) werben und anscheinend ist nichts dahinter. Beim DDV muss man immer noch Mitglied sein und bei der PDC Europe kann ich auch so mitspielen. Aber erstmal schön auf dicke Hose machen.

Falsch: Open heisen deshalb Open, weil da jeder mitspielen kann.

Generell kann ich nach genauerer Ansicht Eures Konzeptes nur fragen: Auf welchem Planeten lebt Ihr eigentlich???

Auf dem Planeten Erde - aber leider in Deutschland

Eure Seite lebt auch nur von den bunten, vier Monate oder älteren Bildern, ansonsten wäre sie schon längst im Nirwana der Strategen verschwunden, die meinten, den Dart neu erfinden zu können. Das haben schon ganz andere versucht.

Deshalb ja auch immer das Gejammere, daß bei uns nicht wirklich was los ist im Dartsport - wenn mal jemand mit Ideen kommt wird er ja umgehend platt gemacht

Wenn sich die Geschäfte mit Dartspieler für euch nicht lohnen,warum bietet ihr denn sowas an?

Weil es zum Glück noch ein paar Menschen hier gibt, die sich für etwas Einsetzen wollen - dazu zählt auch, daß wir pro Jahr bis zu 3 Dartspieler mit Startgeldzahlungen unterstützen (für die PDC Europe bspw) Menschen halt, die sich noch einen kleinen Funken Idealismus erhalten haben und die davon träumen, daß es mal ein deutscher Dartspieler schafft bei den WM über die Vorrunde hinaus im Spiel zu bleiben.

Wie kann man nur ? (Kopfschüttel)

gruss lokia
MainSteelDart.de

cover shot

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

7

Wednesday, August 26th 2009, 10:50am

gruss

lokia
JAWOLL!!! In einem Dart-Forum Dartspieler und somit auch potenzielle Kunden als mathematische Vollnieten darzustellen, setzt schon ein Menge Idealismus voraus....................aber btw, mich regt das nicht wirklich auf, man sieht in den Posts, wie das gemeint ist, aber ein paar Lesezeichen dürfte dich das schon gekostet haben.
Whatever you do, don´t split double two !
Scoren ist was für Asse, doch mit Checken macht man Kasse!

Tommy

Unregistered

8

Wednesday, August 26th 2009, 11:01am

Diskussion MainSteelDart!

Hier bitte alles zu diesem Thema rein! Die Beiträge aus dem Thread von Echse verschiebe ich hier hin!

the coach

15-Darter

• Send private message

9

Wednesday, August 26th 2009, 11:05am

@ lokia

Das ist absolut :offtopic: da ich aber bzw ein Satz von mir zitiert wurde nur das: viele Geschäftemacher versuchen unter dem Deckmäntelchen des Idealismus Geld zu verdienen!Wenn ich mir deine Seite im Internet ansehe und vor allem durchlese und deine Kommentare hier lese,sorry warum kauf ich dir deinen Idealismus/ Gemeinnützigkeit nicht ab?Mir entsteht eher der Eindruck: eine Kuh die man melken möchte muß vorher gefüttert werden und das funktioniert in Deutschland mit Randsportarten sehr selten!Weißt du auch warum?Weil hier Menschen ihrem Hobby oder Sport nachgehen und keine Rindviecher!
Auseinandersetzungen auf diesem Niveau mit Kunden kann man nicht gewinnen.

Good Darts

This post has been edited 1 times, last edit by "the coach" (Aug 26th 2009, 11:47am)

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

10

Wednesday, August 26th 2009, 1:48pm

So ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Meinung zu dem Thema abgeben. Und da Lokia mich ein wenig kennt weiss sie wohl daß alles was ich nun schreibe als konstruktive Kritik zu verstehen ist.

Zum Thema Konzept: Also ich bin auch schon auf den diversen Turnieren angesprochen worden "Wer denn die Leute mit den Kameras sind und was die da machen" und wenn ich dann sage daß die Aufnahmen für die Webseite mainsteeldart.de machen dann kommt man ja so ins Gespräch. Ich würde jetzt mal so schätzen daß bei mindestens 50% der Leute, vermutlich mehr die erste Frage lautet: "Hab ich ja schon mal gesehen die Seite, aber weißt du was für ein Konzept die mit ihrer Webseite verfolgen?" - Und da muss ich ehrlich gesagt auch meistens antworten: "Ausser daß die die Videos von den Turnieren aufnehmen und online stellen, leider Nein"...

Ich denke manchmal ist es eine Frage wie man etwas verkauft, ich sag nur mal zwei Beispiele: "Kalender und News" -> entweder ich halte diese Bereiche halbwegs aktuell (was wie ich ja selber weiß ne Menge Arbeit ist) oder ich würde das wieder von der Webseite entfernen -> wenn ich da lese "August -> Für diesen Zeitraum liegen keine Eintragungen vor!" dann stimmt das ja wirklich nicht und kommt eher "peinlich" rüber...

Das Nächste was mir auffällt ist wirklich das Konzept mit den Bezahl-Links und Profilen. Ich meine warum sollte jemand (vor allem die Top Spieler oder die größeren Dartkneipen) Geld für etwas ausgeben was sie auf anderen, zugegeben wesentlich größeren und besucherstärkeren Seiten umsonst haben können? (z.B. www.ddv-online.com, www.dartn.de, www.darts1.de oder www.dartkalender.de ???

Generell habe ich bei meiner Arbeit im Internet in den letzten 10 Jahren eins gelernt: Eine Webseite muss ein- oder mehrere Alleinstellungsmerkmale besitzen um sich am Markt durchzusetzen -> Euer Alleinstellungsmerkmal und eure Stärke sind natürlich die Videos, also würde ich das auch auf der Webseite in den Vordergrund stellen.

Eine Sache würde ich da gerne noch hinzufügen welche nun nichts mit mainsteeldart alleine sondern mit den ganzen Inernetseiten und unserem Sport zu tun hat: Wir sind und bleiben eine Randsportart, und da macht es wenig Sinn daß wir im netzt 100 Dartkalender, 50 Newsseiten und was weiß ich nicht was haben. Die vorhandenen und etablierten Webseiten sollten vielleicht mal überlegen ob sie nicht viel mehr kooperieren sollten und dadurch mehr Interessierte zum Dartsport führen können. Aber zu dem Thema mache ich die Tage noch mal einen eigenen Thread auf, da gibt es meiner Ansicht nach eine Menge Nachholbedarf in Deutschland...

Grüße Echse

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Daniel

Dartuoso-Team

• Send private message

11

Wednesday, August 26th 2009, 2:56pm

Wir sind und bleiben eine Randsportart

Leider Gottes, was aber vermutlich absolut an den Locations liegt wo die meisten spielen :( Wäre es in einem Sportverein (zB Schach und Sportschützen) dann wäre es auch eine Randsportart, aber eine die mehr angesehen wird.

und da macht es wenig Sinn daß wir im netzt 100 Dartkalender, 50 Newsseiten und was weiß ich nicht was haben

Das ist sehr sehr wahr insbesondere Turnierkalender gibbet wie Sand am Meer. Verständlich ist, dass jeder VErband seine Turniere einpflegt und die seines Dachverbandes aber wenn jetzt jeder Verein, Spieler und was weiß ich noch eine Seite mit Turnieren betreiben, dann klauen sich alle die USER und man wird dieser überdrüssig!!! Folge: keiner trägt irgendwo die Turniere ein!

Die vorhandenen und etablierten Webseiten sollten vielleicht mal überlegen ob sie nicht viel mehr kooperieren sollten und dadurch mehr Interessierte zum Dartsport führen können

:daumen: mehr muss man dazu nicht sagen

Nein, das Passwort für Dartuoso gebe ich auch per PN nicht raus! Der Blattschutz ist gewollt und soll bleiben, damit ihr nur die relevanten Felder mit Daten befüllt.

Ja es gibt ein Handbuch und ja man sollte es vorher lesen die meisten Fragen erübrigen sich dann!

lokia

Schwarzwald-Darter

• Send private message

12

Wednesday, August 26th 2009, 4:09pm

Hi Echse,
danke für deinen Bericht – gegen konstruktive Kritik habe ich überhaupt nichts einzuwenden – was mich „fuchsig“ macht sind die unqualifizierten Kommentare, die keinerlei Bezug zur Realität haben.
Wenn du heute bei Google den Begriff „Dart“ eingibst, kommen etwa 3,5 Mio Treffer – wer hat die Zeit und die Muse sich durch alle durchzuklicken bis er vielleicht genau die Information findet, die er oder sie sucht.
Wie oft kommt die Frage wo kann man Dart spielen – sicher wenn du die Adresse kennst, kein Problem.
Was lag also näher als eine Plattform machen zu lassen auf der man – wie z.B. auf den gelben Seiten – bezogen nur auf den Dartsport – alle Spielstätten finden und durch die Werbefilme sich sogar ein gutes Bild von den Spielstätten machen kann.
Bei den Spielern – mit eingestelltem Profil war ausserdem noch die Intension durch die eingestellten Videos für eventuelle Sponsoren einen besseren Überblick zu haben.
Um das Ganze „abzurunden“ soll es eine Turnierserie geben, die von den teilnehmenden Spielstätten ausgetragen werden und jeweils nach 3 Monaten in ein „Regionalfinale“ münden, das dann von uns ausgerichtet und gefilmt wird.
Soweit grob das Konzept.
Die News und Termine der grossen Verbände sind über die Links leicht und immer aktuell zu erreichen. Das was z.B. Casi beim DDV schreibt oder Du auf deiner Seite das ist doch einfach perfekt – was soll ich da besser machen?
Der Kalender war eigentlich nur für die Termine gedacht, bei denen wir filmen und da lag im August nun mal nichts vor.
Wenn ich dann noch lesen muß, dass wir ja nicht aktuell sind, dann möchte ich mal kurz nachfragen ob irgend jemand sich an den Kosten der Produktionen beteiligt hat ? Ein klares NEIN. Wenn ich dann schreibe, was mich das kostet, dann höre ich nur – das kann doch jeder – warum macht es dann keiner. Bei den Produktionen der Agentur wird i.d.R. mit 3 Kameras gefilmt, bearbeitet und geschnitten – aber das ist in den Augen der beteiligten Foristen „Kleckerkram“.
Wir haben über die letzten 5 Jahre bis zu 3 Spieler unterstützt – mit Startgeld und Sonstigem – aber das ist ja auch nur „Kuhfängerei“ durch uns – danke für die Blumen.
Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass wir alle Zusagen – ob das Preisgelder oder Sonstiges was – peinlich genau eingehalten haben – auch wenn wir uns in manchen Fällen gravierend überhoben haben. Aber das ist ja alles nichts.
Statt sich wirklich mal zu informieren wird alles nur Plattgehauen.

Es gibt eine Fußballseite, die einen Verein unterstützt – die haben im 1.Monat über 100.000 Mitglieder geworben mit einem Beitrag von € 40 im Monat obwohl die nur Bilder und Berichte bringen – wir bieten die Mitgliedschaft für € 5 im Monat an und darin sind sogar noch die 19 % Märchensteuer enthalten denn wir sind ja nur eine weitere Firma, die sich an den Dartspielern „bereichern“ will. – Warum merke ich dann nichts davon?
Bisher wurde alles von uns bezahlt – aber außer gemecker habe ich bisher nichts gehört oder gelesen – das ist natürlich sehr motivierend.
Ja ich träume noch immer davon, einen deutschen Spieler bei der WM etwas länger als in den Vorrunden zu sehen - mag vielleicht unrealistisch sein – wenn jeder ein wenig mitmachen würde, wäre es jedenfalls nicht unmöglich
Tut mir leid, wenn ich dich jetzt genervt haben sollte - aber das musste wirklich mal raus.
Danke für deine Geduld
Gruss
Lokia
MainSteelDart.de

chriskrue

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

13

Wednesday, August 26th 2009, 4:52pm

....
Eine Sache würde ich da gerne noch hinzufügen welche nun nichts mit mainsteeldart alleine sondern mit den ganzen Inernetseiten und unserem Sport zu tun hat: Wir sind und bleiben eine Randsportart, und da macht es wenig Sinn daß wir im netzt 100 Dartkalender, 50 Newsseiten und was weiß ich nicht was haben.
....

Hi Echse,

sorry, aber da widersprichst Du Dir selber. Erinnere Dich doch mal an Deine Anfänge, da habe ich auch Dir gesagt bzw. geschrieben, dass dartn.de total überflüssig ist. Alle Informationen auf Deiner Seite kriege ich schon im Netz, warum also noch eine Seite und warum noch ein Forum. Mittlerweile stehe ich dem etwas anders gegenüber und finde Deine Seite ganz okay.

Dennoch sehe ich das "Projekt MainSteelDart" genauso wie schon viele andere hier als völlig überflüssig an. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, wer dafür etwas zahlt. Derjenige ist in meinen Augen schön blöd...
Viele Grüße
Christian

www.premierleaguedarts.de

the coach

15-Darter

• Send private message

14

Wednesday, August 26th 2009, 5:30pm

Aber genau das ist der Erfolg meines Erachtens der dartn.page.Ich bekomme hier fast alle Informationen gebündelt und in die deutsche Sprache übersetzt.Gleichzeitig gibt es und vor allem das hält die Seite am Leben ein klasse,lebendiges Forum.Die verschiedenen Charaktere beleben alle Themen immer wieder aufs neue!Und jetzt kommts und das vollkommen gratis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muß mir also nicht die Arbeit machen und die vielen Dartseiten besuchen um aktuell zu sein.Dafür meinen Dank an Echse!
Und Turniere in verschiedene Kneipen zu einem regionalen Endturnier zu vereinen,sry das haben andere und ich als E-Darter, schon vor Jahren gemacht und zwar ehrenamtlich aus Spaß an der Freud!(die Ligaleitung hatte lediglich die Getränke frei)da haben wir so manchem Wirt eine Bruttoeinnahme von 500-600€ plus Münzeinwurf beschert!
Der ein oder andere hat denn auch ein Video gedreht und bei you tube reingestellt,nicht so perfekt wie die von Mainsteel,dafür aber umsonst!Und mal ehrlich wer guckt sich denn ein Dartspiel von sich selbst in voller Länge an??Dagegen ist ja jeder Heimatfilm mit Hans Moser ein wahrer Krimi! Außerdem reicht mir das ,wenn ein Kumpel mit dem Handy kurz filmt wie ich dem "Barney" die Hand schüttel!O.K. wenn einer sowas kaufen möchte das Angebot ist ja da!Und die Polemik, in diese Diskussion hat ja Lokia selber reingebracht.

This post has been edited 1 times, last edit by "the coach" (Aug 26th 2009, 5:38pm)

Echse

Administrator

• Send private message

15

Wednesday, August 26th 2009, 5:35pm

Wie oft kommt die Frage wo kann man Dart spielen – sicher wenn du die Adresse kennst, kein Problem.

Naja genau da glaube ich nicht dran, such doch mal nach "Dart Kneipen" bzw. "Dart Spielort" bei Google, da findet man einiges, vor allem wenn man auch noch einen Ort angibt. Und dann sind da natürlich noch Seiten wie http://www.deutscherdartverband.de/dart.htm, www.dartn.de/spielorte oder http://www.dart-club.de/adressen.asp in denen es bereits größere kostenlose Spielort-Listen gibt.

Der Kalender war eigentlich nur für die Termine gedacht, bei denen wir filmen und da lag im August nun mal nichts vor.

Dann schreibt doch einfach: "Anstehende Filmtermine" oder "TV Team Termine" drüber, denke dann ist es deutlich und jeder versteht das.

Um das Ganze „abzurunden“ soll es eine Turnierserie geben, die von den teilnehmenden Spielstätten ausgetragen werden und jeweils nach 3 Monaten in ein „Regionalfinale“ münden, das dann von uns ausgerichtet und gefilmt wird.
Soweit grob das Konzept.

Bei dem auch absolut nichts dagegen einzuwenden ist, mit den regionalen, überregionalen etc. Turnieren habe ich ja auch so ein paar Ideen, aber die sollte man glaube ich mal alle zusammen ausbrüten und umsetzen, da müssten dann alle an einem Strang ziehen, als Einzelkämpfer kommt man da glaube ich nicht sehr weit. Aber wie gesagt dazu mal in ein paar Tagen ein wenig mehr...

Bisher wurde alles von uns bezahlt – aber außer gemecker habe ich bisher nichts gehört oder gelesen – das ist natürlich sehr motivierend.

Da gebe ich dir auch zu 100% recht, das gleiche Motivationsproblem hatte ich ja kürzlich auch in Bezug auf diese Webseite / Forum. Aber da es doch der überwiegende Teil der User ist welche mit Spass und Engagement bei der Sache sind werde ich einfach aus diesen Usern die Motivation ziehen mehr und weiter zu machen !!!

Grüße Echse

dartfreak93

Unregistered

16

Wednesday, August 26th 2009, 5:41pm

Also die Seite MainSteelDart habe ich mir auch mal angeguckt also die Interviews finde ich ja super um mal zu hören was den die Profis so sagen.
Aber für manche Sachen Geld zu bezahlen naja finde ich nicht so gut ok wer es kaufen will kann es gerne machen.
Bei den Thema was chriskrue angedeutet hat also meine Meinung ist das es in Deutschland eigentlich nur 2 gute Seiten gibt einmal dartn und darts1 denn da kriegt man wirklich die Informationen die man braucht.
Naja und zum Forum das ist halt :daumen:

Casi

Unregistered

17

Thursday, August 27th 2009, 2:39am

also meine Meinung ist das es in Deutschland eigentlich nur 2 gute Seiten gibt einmal dartn und darts1 denn da kriegt man wirklich die Informationen die man braucht.
Also das nehme ich jetzt aber persönlich. :huh:

Casi

Echse

Administrator

• Send private message

18

Thursday, August 27th 2009, 2:40am

Hallo Casi, das brauchst du nicht, denn hier wird zum Glück nicht über die Qualität von Verbands-Webseiten geredet. Die ist natürlich ausnahmslos top (zumindest was den DDV und die PDC Europe angeht) :!D

McDart

18-Darter

• Send private message

19

Thursday, August 27th 2009, 8:28am

Konzeptlosigkeit

Hallo,

apropos Konzeptlosigkeit der Mainsteeldart Seite, fällt mir als Dartshändler noch auf, das Lokia meines Wissens ja noch ein Waffengeschäft betreibt in dem auch ein ordentliches Dartsortiment angeboten wird. Dann wiederum wundert es mich das dort "DEUTSChLANDS GRÖßTER ONLINE DARTSHOP" eine Werbefilmchen auf der Startseite hat :lollol:
Über die Aussage dürften sich mindestens 20 Online Shops in D aufregen.

Und zu Lokia persönlich.
Falls der Planet Deutschland wirklich so schrecklich ist, die Tür ist Offen :guckhier:

Vor ca. 2 Jahren wurdest Du im Forum schon mal angegriffen, danach hast Du dann konsequent nichts mehr geschrieben, das muss dieses mal nicht so sein.

Meiner Meinung nach scheitern einige Mainsteeldart Ideen an der "Beratungsresistentheit" im Vorfeld

Sorry, das musste raus
Good Darts
Radi
www.McDart.de

Eisi

Unregistered

20

Thursday, August 27th 2009, 1:43pm

@ lokia
Warum können wir nur Zählen, ok mir egal. Aber wir können uns erinnern. Wie war das bei eurem grossen Event damals als das Preisgeld in etlichen Monatsraten ausgezahlt wurde???? Gut die Leute haben ihr Geld bekommen, aber deine Reaktionen sind hier nicht gerade gut angekommen. Ich denke wie Radi schreibt wäre es besser und du suchst dir das für dich geeignete Umfeld. Ich kann Ludolf nur im vollen Umfang zustimmen und Echse hat es halt mal wieder Gentelman-Like geschrieben

Eisi

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik