You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 12th 2020, 11:00pm

Erstausstattung für Dartanfänger

Hallo zusammen,

die Darts sind bei mir bisher größtenteils vorbeigegangen, aber nachdem ich kürzlich in einer Kneipe das erste Mal seit ewigen Zeiten mal mit Steeldarts gespielt habe (zuvor nur in unregelmäßigen Abständen auf Automaten) und dabei großen Spaß hatte, hat mich spätestens bei der WM nun das Dartsfieber gepackt. Bin also (blutiger) Anfänger, habe mich in den vergangenen Tagen jedoch schon etwas eingelesen und auch von diversen Portal oder Online-Shops auf Youtube einige Videos angesehen. Dennoch bin ich mir bei einigen Sachen noch unsicher, daher einige Fragen von mir hier gesammelt mit der Bitte um Unterstützung für einen Neuling :)

Klar ist also, es soll Steeldart gespielt werden. Mit dem Winmau Blade 5 mache ich wohl scheinbar nichts verkehrt, ob sich das Dual Core lohnt, kann ich nicht beurteilen. Soll ja eher "anders" und nicht unbedingt besser sein, oder lohnt es sich, hier ein paar Euro mehr zu investieren?