You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MightyMarv

Schwarzwald-Darter

• "MightyMarv" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

1

Thursday, January 16th 2020, 12:59am

Offizielle bei PDC-Turnieren

Hey,

Ich frage mich, was es alles für Jobs bei der PDC gibt neben den Dartspielern, wie man dazu kommt und was man damit verdient. Welche der Jobs werden von Festangestellten erledigt? Wie sieht das bei den Schreibern, Spottern etc aus? Die Caller sind soweit ich weiß fest angestellt.

Ich selber bin ziemlich gut was rechnen angeht und würde gerne auch mal größere Spiele schreiben. Was muss ich dafür tun außer PDC-Turniere zu spielen und zu verlieren? :D

David Schlichting

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

2

Thursday, January 16th 2020, 1:11am

Bei der PDC Europe ggf. für die European Tour Anfragen.

SebaKö

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

3

Thursday, January 16th 2020, 1:19am

Nächste mal, wenn Players Championship in Hildesheim sind als Schreiber melden. So sind jetzt schon mehrere Leute bei uns aus dem Verein registrierte Schreiber der PDC
1. SDC Siegerland e.V. | Facebook | Homepage | Forum | SDC Ranglistenturnierserie | YouTube Kanal (Livestreams der Spiele)

MightyMarv

Schwarzwald-Darter

• "MightyMarv" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

4

Thursday, January 16th 2020, 10:25pm

OK, einfach anfragen? Da gibt's nicht irgendwie noch Schulungen oder so?

SebaKö

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

5

Thursday, January 16th 2020, 11:00pm

Nein. Am besten du wendest dich an Carsten Arlt von der PDC Europe
1. SDC Siegerland e.V. | Facebook | Homepage | Forum | SDC Ranglistenturnierserie | YouTube Kanal (Livestreams der Spiele)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik