You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

VollVersemmelt

Unregistered

181

Tuesday, November 11th 2008, 4:48pm

Für so 'ne Frage käme auch der User Solid in Frage.

padi

18-Darter

• Send private message

182

Tuesday, November 11th 2008, 5:23pm

richtig du versemmelter!! :)

wegen spitzen wechseln hat solid auch was auf seiner homepage

http://www.solid-darts.de/pageID_5987523.html

das könnte vielleicht schon weiter helfen, ansonsten halt ihn persönlich anschreiben, er weis bestimmt rat!
Meine Seite

Meine Mannschaften:
Helden aus zweiter Reihe & DC City Gents e.V.

Echse

Administrator

• "Echse" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

183

Tuesday, December 2nd 2008, 5:49pm

Aufgrund der vielen neuen User hier wollte ich nur noch mal an diesen Thread hier erinnern und diesen mal wieder nach oben bringen...

Wäre ja interessant wenn jemand Lust hätte sich hier vorzustellen. Das ist natürlich absolut keine Pflicht und völlig freiwillig und auch völlig okay wenn ihr es nicht macht, aber dann könnt ihr hier wenigstens schonmal was über die anderen User erfahren...

:troll:

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Dat Seppelsche

Keller-Darter

• Send private message

184

Tuesday, December 2nd 2008, 9:35pm

Wird Zeit,auch mal was zum Besten zu geben!

Spiele seit 15 Jahren Dart und habe,wie viele andere Darter, in der Kneipe beim Bierchen angefangen.

Immer mit einem Kumpel Doppel gespielt,um Runden,versteht sich!Haben fast jedesmal gewonnen.

Dann sagte mein Kumpel,der damals DSAB-Liga spielte,zu mir:Lass uns doch mal Doppel auf einem Turnier spielen.

Was ich nicht wusste:Es war ein Turnier der Löwen-Tour!Haben dann auch sang und klanglos alles verloren,was man verlieren kann. :wand:

Daraufhin hat mich der Ergeiz gepackt und ich habe mir gleich am nächsten Tag eine Plastikdartscheibe gekauft und trainiert,bis der Arzt kommt!Der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten,bis ich mit meiner Mannschaft 1999 auf Merkurdarts einen deutschen Mannschaftstitel gewann 1.D !

Im Laufe der Jahre habe ich den Dartsport einige Male an den Nagel gehängt,konnte aber nicht wirklich aufhören.

Nachdem ich fast 2 Jahre kaum gespielt habe,wollte ich mal beim Steeldart reinschnuppern.Habe dann in NRW einige FTS -Turniere gespielt und gemerkt,daß mir Steeldart besser liegt.Bin dann durch Zufall in der Niederlande in der Eerendivision gelandet,was mir bis heute gut gefällt-Ligaspiele Montagabends und ein verdammt hohes Niveau!

Nochmals :respekt: an Echse und sein Team und schöne Grüsse an alle Forenmitglieder!
Beaker for President

dartalmere

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 1970

• Send private message

185

Thursday, December 4th 2008, 5:03pm

Wollte mich mal eben bekannt machen...

Ich bin 52 Jahre alt, Betriebswirt, Deutscher und arbeite seit nunmehr 6 Jahren in Amsterdam.

Dart spiele ich mit berufsbedingten Unterbrechungen seit ca. 35 Jahren. Erst Steel dann E-Dart und heute mittlerweile beides.

In good old germany e-Dart in der DSAB Liga und in Holland in der eredivisie Steeldart.

Hobbies ausser darten ist das Schreiben lustiger teilweise ironischer und auch sarkastischer Gedichte und Sketche ( SWF 3 war mal ein guter Kunde von mir..)
Mit Limmericks habe ich so vor 40 Jahren mal angefangen. So mancher Klassiker geht auf mein Konto.

Mehr wissen, dann fragen
Und wieder ein Qualitätspost written by

Henry

Unregistered

186

Thursday, December 4th 2008, 5:23pm

Hoppla, ein Schwergewicht.
Tony, hallo, Besuch für Dich

Devil's Son

Chips-Thrower

• Send private message

187

Thursday, December 11th 2008, 1:17pm

Möcht mich auch mal kurz vorstellen ;)

Hallo,

ich heiße Andreas und bin 21 Jahre alt. Ich spiele seit 2 Jahren gelegentlich Dart und seit diesem Jahr haben ein paar kumpels und ich eine Dartmannschaft ins Leben gerufen. Wir spielen E-Dart in der C-Klasse (Wirtshausliga :prost: ) beim DSAB. Ich bin durch Zufall auf euere Seite gekommen und hab hier ab und zu mal nen paar Threads verfolgt. Bin mir zwar jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin unter den ganzen Profis aber ich dachte ich meld mich mal an :troll:.

MFG

--EDIT--

hab gestern um 00:12 Uhr meinen ersten 180ger geworfen :banana: :huepf: :!D
Greetings from Hell

Devil's Son :gaga:

This post has been edited 1 times, last edit by "Devil's Son" (Dec 12th 2008, 1:06pm)

PeiRichter

Unregistered

188

Monday, December 15th 2008, 10:07pm

Echse, kannst du das Forum nicht so einstellen, das der Erste Post einen neuen Users hier erfolgen muss. Die Anmeldezahlen schnellen in die Höhe und keiner weiß wer die neuen so sind.

59-Shots

15-Darter

• Send private message

189

Monday, December 15th 2008, 10:10pm

Quoted from "PeiRichter"

Echse, kannst du das Forum nicht so einstellen, das der Erste Post einen neuen Users hier erfolgen muss. Die Anmeldezahlen schnellen in die Höhe und keiner weiß wer die neuen so sind.

Pei, Deine Probleme möchte ich mal haben ... ;)

:duw:
"shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
"I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
"If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
"Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

PeiRichter

Unregistered

190

Monday, December 15th 2008, 10:16pm

Quoted from "PeiRichter"

Pei, Deine Probleme möchte ich mal haben ... ;)

:duw:

Glaub mir, die willst du nicht wirklich haben.

Kervyn Ming

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2000

• Send private message

191

Monday, December 15th 2008, 10:28pm

Dann will ich mich auch mal vorstellen:
Name: Patrick Farny
Spiele Steeldart seit Sep.2000 bei DC Robin Hood Bochum und mein Lieblings Spieler ist Mervyn King und Spiel mit 18g AS Power mit Cyclone Spitzen
Wenn jemand ein Problem mit mir hat darf er es ruhig behalten. Is ja schließlich seins.

Echse

Administrator

• Send private message

192

Tuesday, December 16th 2008, 12:10pm

Aehhh, Nein :!D

Wußte gar nicht daß Pei ne Vergangenheit als Ex-MFS Mitarbeiter hatte, so Neugierig wie er ist. Aber eine Vorstellung in diesem Bereich bleibt immer noch völlig freiwillig :friend:

PeiRichter

Unregistered

193

Tuesday, December 16th 2008, 12:37pm

Ich Ex-MFS? Ich bin durch und durch Wessi. :popohaue:

Echse

Administrator

• Send private message

194

Tuesday, December 16th 2008, 12:44pm

Sorry, ich meinte dann natürlich selbstverständlich deine Vergangenheit "IM Richter" :duw:

So nun lass uns den Thread nicht zumüllen, vielleicht will sich ja wirklich noch wer hier vorstellen :daumen:

Dr.Shirota

Liga-Darter

• Send private message

195

Tuesday, December 16th 2008, 1:32pm

Hallo allerseits!

Ich heisse Veit (ja,taufname),bin jahrgang 78´ und komme aus Wien.Studiert habe ich Sportwissenschaften und Dart spiele ich seit ein paar jahren.

Erfolge:

3. Ungarn open/1.Wiener Meisterschaft -->beides im Herren Doppel,unter mithilfe meiner besseren englischen hälfte :thumbup: ,danke Aaron!

Mein Lieblingsspieler ist Mark Webster und ich freu mich auf eine spannende PDC WM!

lg aus wien,

veit
"Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

dartfried

Chips-Thrower

• Send private message

196

Tuesday, December 16th 2008, 1:34pm

So nun lass uns den Thread nicht zumüllen, vielleicht will sich ja wirklich noch wer hier vorstellen :daumen:
Dann stelle ich mich auch mal vor: Mein Name ist Markus, komme aus Eggenfelden in Niederbayern, bin 37 Jahre und seit 17 Jahren
verheiratet. In der Liga spiele ich seit so 1,5 Jahren, und das zurzeit in der A. Dart hab ich aber schon viel früher begonnen zu spielen.

happy dart! :dart: Markus

Hauke

60-Werfer

• Send private message

197

Saturday, January 3rd 2009, 11:12am

Moin Moin (wie man bei uns sagt...) :)

Mein Name ist Hauke und erst seit einem Jahr dartbegeistert. Dafür aber sehr ehrgeizig und versuche immer, meinen Stil zu verändern und zu verbessern. Bis zum 15-Darter hab ich´s im letzten Jahr gebracht, durchschnittlich werfe ich zwar mittlerweile ein Average von 60. Aber das reicht mir natürlich nicht. Also arbeite ich dran. Bin gerade wieder von 18 auf 22 Gramm umgestiegen, mit denen ich angefangen habe. Naja, es bleibt Veränderung, bis ich (sowieso nie) zufrieden bin.

Gruß Hauke

This post has been edited 1 times, last edit by "Hauke" (Nov 10th 2012, 10:01pm)

scholle

18-Darter

• Send private message

198

Saturday, January 3rd 2009, 1:42pm

Willkommen Hauke!

Man kann hier ne Menge Spass haben! - Muss man aber nicht :lach:
Tell could take an apple off your head, Taylor could take out a processed pea.

haehni

Unregistered

199

Tuesday, January 6th 2009, 4:18pm

Hallo zusammen,

ich habe jetzt doch schon einige (im Vergleich zu Pei Richter wenige) Beiträge geschrieben, möchte mich aber hier auch nochmal vorstellen.

1971 im Mai fing das ganze Elend an, meine Zwillingsschwester und ich wollten mal schauen was es so gibt auf der Welt!
Als jugendlicher war natürlich klar was in der Freizeit gespielt wird: Fußball, was will man auch sonst spielen in einem kleinen Dorf.
Wer kein Fußball spielt hat für andere Sportarten keinen Mitspieler. ok ich sage mal ich war Talentfrei. Später (in den 90´ern) haben
wir einen E-Dart Automaten in die Fuchshöhle (damals geilste Kneipe wo gibt) in Blankenrath bekommen.
Wir haben dann exzessiv Dart gespielt, ok ich sage mal ich war Talentfrei. Wir haben damals oft zweier Teams gespielt und wenn ich meine
Karte beim Auslosen hochgehalten habe konnte ich am sofortigen Stöhnen eines Kollegen erkennen dass er mir zugelost wurde.

Das ging dann meist so: oooooo,ääääää, ich muss mit dem hähni spielen, giselaaaaa (die Wirten) mach schonmal die Runde auf uns
der Hähni trifft Heut und die nächsten Hundert Jahre eh kein Triple.

Ja so war das wirklich damals, und dann kamen die Bandits, die haben ab und zu wenn wir ein Turnier hatten mal bei uns reingeschaut die Preise
abgestaubt und den Umsatz angekurbelt. Und ich dachte damals die Jungs in unserer Kneipe wären gut, ok nur so lange gut bis die Bandits kamen,
bzw. damals noch die Kastellauner!

Und dann, das Wunder geschieht, die Biggi (von den Kastellauner Dartern) macht eine Kneipe in unserem Dorf auf und sagt zu mir: hey wie stehst
du denn da und wie wirfst du denn? Du willst doch was treffen oder? Also stelle dich mal ordentlich hin und lern mal werfen.
Drei Monate später gab es nur noch Biggi, Ihren Freund und noch einen aus unserem Dorf der mich schlagen konnte! Wahnsinn.

Und jetzt: Seit zwei Jahren bin ich bei den Bandits (war zwischendurch im Schwabenland) und bin sehr zufrieden, ich durfte über die GDC schon gegen Andy Smith
und vor kurzem in Halle gegen John Part spielen. Bin hoch motiviert und Freu mich über die vielen Tollen Leute die ich seither kennen lernen durfte.

Aber was ganz schlimm ist, vor drei Jahren hat im Fernsehen Not gegen Elend gespielt, das war echt schwach. Ich erinnere mich nicht mehr
an die Namen der beiden. Auf jeden Fall sagte meine Frau zu mir: Das kannst du doch auch. Also bin ich zwei Tage vor Weihnachten in den Keller
und habe das Alte Sisal Board (von Biggi geschenkt, die Wollte dass ich mal richtig dart spielen lerne und nicht nur E-Dart) hochgeholt und angeschraubt. :daumen:
Seither habe ich insgesamt ca. 10 Tage nicht auf das Runde Ding geworfen. Samstags bis zu 8 Stunden und während der WM im Schnitt jeden Tag vier bis sechs Stunden.
Mein Ziel ist also (seit drei Jahren) irgendwann mal im Fernsehen zu spielen damit ich meiner Frau sagen kann: Ja, hast recht, das kann ich auch.
Ich muss ja nicht gut spielen im Fernsehen aber hauptsache spielen. Bis dahin bin ich dazu verdammt jeden Tag auf das Runde Ding mit den vielen Zahlen zu werfen.
Da ich es evtl. nie schaffen werde im Fernsehen zu spielen muss ich halt bis zur Rente, üben, üben, üben.

Es läuft langsam richtig gut. ok wie gesagt Talentfrei!

So, das wars erstmal zu mir, freue mich auf ein schönes Dart Jahr 2009, wünsche euch alles gute für selbiges und sage: good Darts.

Hähni :dart:

PeiRichter

Unregistered

200

Tuesday, January 6th 2009, 4:44pm

Ach Hähni, ich bin gerührt (und nicht geschüttelt) von deiner Geschichte, hast du schön erzählt. Hättest nur noch genauer drauf eingehen können das du vom E-Dart geheilt bist. :duw:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik