You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

haehni

Unregistered

201

Tuesday, January 6th 2009, 5:09pm

Ach ja, ich bin vom E-Dart so gut wie geheilt. Ein Kollege war neulich mit mir mal Dart spielen in Idar Oberstein nach der Arbeit.
Da haben wir (Schande über mein Haupt) E-Dart gespielt. Ich konnte so schnell keine Steel Dart Kneipe in I.O. oder Kirn finden.
Wenn du da einen Tipp hast, oder jemand anderer hier im Forum Bitte gerne zuschicken.
Gruß
Hähni

PeiRichter

Unregistered

202

Wednesday, January 7th 2009, 1:01am

Hast du etwa kein Board auf der Arbeit hängen? Ich bin entsetzt. Hab ich bei uns im "Sozialraum" (was für ein geiler Name für ne Küche) vor 4 Jahren schon aufgehangen.

59-Shots

15-Darter

• Send private message

203

Wednesday, January 7th 2009, 6:43am

bei uns im "Sozialraum"

:sorry: Pei, der ist einfach nur :lollol: :daumen:
"shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
"I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
"If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
"Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

The Freeze

Unregistered

204

Wednesday, January 7th 2009, 11:05am

Der Hallo ich stell mich mal vor!

Hallo Mitglieder und auch nicht der neue stellt sich mal vor:mein Spitzname:The Freeze hab angefangen zu darten als ich 22jahre alt war benutze die Datadarts von Alan Warriner"iceman",Unicorn Gripper shafts short und Standart Flights naja muss erstmal sagen das ihr eine super seite über das Darten eingerichtet habt bin echt begeistert super Mitglieder und eure infos helfen echt einen weiter.na ansonsten gibt es auch nicht viel was ich sagen kann bin keiner der viel über sich selbst redet! zu den Dartern die ich klasse finde sind: Barney,Gary Anderson,Phil Taylor,Alan Warriner,John Lowe,Eric Bristow naja aber das ist eigentlich auch egal! :dart: Triple is funny,double makes the money

Lappen

21-Darter

• Send private message

205

Wednesday, January 7th 2009, 11:15am

Na dann mal ein Willkommen hier und viel Spaß hier im Forum.....
„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

Triffnix

Schwarzwald-Darter

• Send private message

206

Thursday, January 8th 2009, 11:08pm

Aha, hier hab ich dann doch nen Vorstellungsthread gefunden.

Ich heisse Andreas, bin 28 Jahre, verheiratet und Vater von 1 1/2 Kindern (das zweite ist unterwegs). Ich komme aus dem Ruhrpott und spiele eigentlich schon seit ca. 20 Jahren Darts. Angefangen hat alles mit einem Kirmesset und habe seitdem eher unregelmässig immer mal wieder ein paar E-Darts auf Plastescheiben geworfen. Nun bin ich seit ca. drei Monaten regelmässig (täglich ca. 1 bis 2h) im Training auf die Plastescheibe zu Hause (eine Steel Dartscheibe kommt momentan wegen den Lütten nicht in Frage; später vielleicht).
Bin jetzt also erstmal im E-Dart Bereich tätig und betreibe den Sport noch eher als "Spaß-Hobby". Könnte mir eine etwas ernstere Betätigung in einem Verein auch gut vorstellen.

mfG Andy

207

Sunday, January 11th 2009, 12:05pm

Hallo aus Augsburg

Hallo Leute,

Wollte mich kurz vorstellen, ich heiße Thomas bin 35jahre alt, und wohne in Inningen bei Augburg. habe erst angefangen Dart zu Spielen, ehrlich gesagt erst 5 tage. hatte aber davor schon ein E-Dart. Jetzt besitze ich das Winmau Blade III und Gratis dazu gabs. Harrows Magnetic Darts (25g)...(nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul)... übe schon fleisig.

Also ich freu mich das ich ein Dartforum gefunden habe. alles gute.

gruß Thomas

Thora

Schwarzwald-Darter

• Send private message

208

Sunday, January 11th 2009, 12:12pm

Hallo und Herzlich Willkommen
Gruß Thomas

KillingWhistler

Surround-Darter

• Send private message

209

Friday, February 6th 2009, 7:09pm

Endlich mal vorstellen!

Hi liebe Dartgemeinde!

Ich weiß gar nicht wie lange ich nun schon regelmäßig dieses (sehr angenehme) Forum besuche, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen mich mal vorzustellen.

Ich bin junge 23 Jahre alt, wohne zusammen mit meiner Freundin in Hannover (wo ich auch geboren bin) und bin über einen guten Freund zum Darts spielen gekommen.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als technischer Kundenberater bei T-Mobile.

Angefangen haben ich mit E-Dart in unserer damaligen Stammkneipe (wie das so ist :prost: ).
Nach ziemlich kurzer Zeit fiel mir dann auf das Darts ein netter Ausgleich für mich ist, als Typ der sich mit "konventionellen" Sportarten nicht unbedingt anfreunden kann, und ich fing an mich für die ganze Geschichte und das Drumherum zu interessieren. Es dauerte also nicht lange (ungefähr 2 Monate) bis ich die Intiative ergriff, ein Bristleboard kaufte und natürlich auch endlich meine eigenen Darts!

So kam ich auch auf dartn. de und also auch dieses Forum.

Leider hatten wir keine Möglichkeit eine öffentliche Räumlichkeit zu finden in der wir uns betätigen durften, also haben wir das Board kurzerhand bei einem meiner Freunde aufgebaut.

Das ist nun mittlerweile ein gutes Jahr her und wir spielen mittlerweile regelmäßig 2-3 Mal die Woche. (Leider besteht aufgrund der mangelnden Räumlichkeit und der Rarität von Stelldartfreunden bei uns in der Gegend nicht all zu oft die Möglichkeit gegen unbekannte Gegener zu spielen, außer in einer Kneipe die nen Automaten hat :( )

Ich denke, dass ich mich in dieser Zeit vom einem puren Greenhorn in Sachen Darts trotzdem schon um einiges verbessert habe, wo dieses Forum und dartn.de auch einiges zu beigetragen haben!

So nun hab ich mich endlich mal grob vorgestellt und bedanke mich nochmal rückwirkend für die super Infos die ich fast nur durch "Top 5 Topics" und Echse's dartn.de News mitbekommen hab. :danke:

Immer weiter so!

Good Darts! :dart:

KillingWhistler
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the present.

Zanna

Unregistered

210

Friday, February 6th 2009, 10:08pm

Hallo KillingWhistler,
mir ging es genaus wie dir; habe mir das Ganze ein halbes Jahr nur angeschaut und habe nun wirklich Freude daran, mich mit den anderen hier zu unterhalten, emotional zu diskutieren und finde es echt witzig, wie man nur über Schriftverkehr die einzelnen Charaktere erkennt und oft schon weiß, wie der eine oder andere reagiert. Ich spiele kein Turnier-Dart mehr und so kenne ich keinen persönlich aus dem Forum (viele kennen sich anscheinend sehr gut). Ich gebe dir recht; hier wird wirklich einiges geboten. Neben den vielen Informationen, die man bekommt, hat man viel Spass durch die kontroversen Unterhaltungen.
Echse schwebt wie ein guter Geist über uns, sorgt für Ordnung und muss oft schlichten :daumen: (Obwohl er mich heute mit jemandem verwechselt hat :huepf: ).

Viel Spass

PeiRichter

Unregistered

211

Saturday, February 7th 2009, 10:02am

Echse verschieb mal in den richtigen Vorstellungs Thread ;)

Sepp1

Schwarzwald-Darter

• Send private message

212

Saturday, February 7th 2009, 2:52pm

Hey Pei, dag doch mal lieber hallo...

Übrigens, HALLO!

PeiRichter

Unregistered

213

Sunday, February 8th 2009, 1:21am

Übrigens, HALLO!

ACH Tschuldigung Sepp

HALLO SEPP WILLKOMMEN IM DARTN.DE FORUM

214

Sunday, February 8th 2009, 11:08am

Steeldart in und um Hannover

Hallo KilligWhistler,
in und um Hannover ist so glaube ich die größte Steeldartszene in Niedersachsen

Arpke DV e.V.
Classic Darts Wunstorf e.V.
Dart-Club-Dudensen
DC Bückeburg 03
DC Cats Minden
DC Deister Darts Barsinghausen
DC Diabolo
DC Eimbeckhausen
DC Gedöns
DC Hameln 79 e.V.
DC Langendamm
DC Luthe
DC Piano Players
DC Post Hannover
DC Ricklinger Kampf-Eulen
DC Steinbergeck
Deister Süntel e.V.
Die Zeitdiebe Herrenhausen
DSC Hannover 2001
DVA Fuhsefighter e.V.
Fast Arrows
GTZ Lamspringe
MIR-DOCH-EGAL
MTSV Dart Devils
MTV Lauenstein ITH-Bulls
Neustädter Rüben Darter
No Mercy Gronau
Rangers DC Belm
Rangers DC Belm - D
SC Diedersen Treble Bull
SC Drop Out 87
SC Shakespeare Dartists e.V.
SC Victory e.V.
SDC Minden
Sieben Zwerge D.T.
SpVgg Darts United e.V. / DTT
SpVgg VdK von 1984
The Sharks
Thorny Roses DC Hildesheim
Thorny Roses DC Hildesheim - A
TSV Bad Eilsen
TSV Schneeren
TuS Holzhausen/Porta
WC Wish

Du siehst also das es in Jeder Richtung etwas gibt, selbst in Hannover selber ist dies kein Problem. Mehr Informationen findet man über die Hp des Niedersächsischen Dartverbandes www.ndvev-online.de und dann uter dem Bezirksverband Hannover.
Whiskas :award:
Man muss nicht alles Wissen,

es reicht wenn man jemanden

kennt der alles weiß :gaga:

Echse

Administrator

• "Echse" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

215

Monday, February 9th 2009, 10:09am

Echse verschieb mal in den richtigen Vorstellungs Thread
Na aber klar doch, Chef, erledigt !!! :prost:

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

216

Monday, February 9th 2009, 10:18am

Hallo alle zusammen,

dann stell ich mich auch mal vor :vic:

Echse

Administrator

• "Echse" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

217

Monday, February 9th 2009, 11:52am

Wollte mich kurz vorstellen, ich heiße Thomas bin 35jahre alt, und wohne in Inningen bei Augburg. habe erst angefangen Dart zu Spielen, ehrlich gesagt erst 5 tage. hatte aber davor schon ein E-Dart. Jetzt besitze ich das Winmau Blade III und Gratis dazu gabs. Harrows Magnetic Darts (25g)...(nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul)... übe schon fleisig.

Also ich freu mich das ich ein Dartforum gefunden habe. alles gute.
vs.
dann stell ich mich auch mal vor :vic:
Hmmm, fällt hier irgendwem im Vergleich der beiden Vorstellungen etwas auf? :vertrag:

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Sepp1

Schwarzwald-Darter

• Send private message

218

Monday, February 9th 2009, 11:59am

Übrigens, HALLO!

ACH Tschuldigung Sepp

HALLO SEPP WILLKOMMEN IM DARTN.DE FORUM
Nu hab ich nen Tinitus...

VollVersemmelt

Unregistered

219

Monday, February 9th 2009, 12:06pm

Quoted

Hmmm, fällt hier irgendwem im Vergleich der beiden Vorstellungen etwas auf?
Klar - der Diver01 ist 'ne Plaudertasche :lollol:

ist echt nicht böse gemeint :)

tschäker

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

220

Saturday, February 14th 2009, 5:41pm

Vorstellen

Also. Nachdem sich hier schon so viele Vorgestellt haben werde ich dies nun auch machen. Mein Name ist Olaf Köhle, bin 42 Jahre jung und ich komme aus dem wunderschönen (verschneiten) Allgäu. Ich spiele seit 20 Jahren Steel-Dart ohne nennenswerten Titel. Die Turniere sind aber auch eine ganze Ecke weit weg von hier X( . Das Allgäu ist eben der dunkle Fleck wenn es um Dart geht ;( . Ich bin verheiratet :verb: und habe 3 wundervolle Kinder im Alter von 19/17 und 13 Jahren die ihren Vater lieben :hochleb: . Meiner einer ist Kommissionierer in der Branche der Fensterdekoration.
Ausser Dart habe ich natürlich noch andere Hobbys :whistling: . Nämlich ....... Fällt mir bestimmt später wieder ein!
Ach ja. Unser Dartverein hat auch eine Homepage. :guckhier: www.dartagnans-leutkirch.de.
Das solls erst mal gewesen sein.
:danke:
Eines noch. ICH LIEBE SMILEYS!!!!!
Ich höre erst mit Darten auf wenn ich meinen ersten 8-Darter gemacht habe!!

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik