You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Echse

Administrator

• "Echse" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

41

Thursday, May 31st 2007, 10:33am

*Malwiederhervorkram*

Viele Neue Mitglieder hier. Dann haben wir alles an einer Stelle :!D

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Mike S.

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

42

Tuesday, June 5th 2007, 5:01pm

na dann will ich mich auch mal vorstellen.

Name:Mike Strapko
Beruf:Fahrzeugpolsterer
Famielenstand:Verheiratet,1 sohn(14monate)2 mädchen sind grad in der entwickelung,fertigstellung gegen den 18.9.2007

ich spiele jetzt seit ca.18 jahren mehr oder weniger erfolgreich darts,seit ca 2002 auch im steeldartbereich.spiele in der dsab bundesliga west beim edv moers 03,mehrere unbedeutende stadtligen und im steeldart sind wir vergangenes wochenende in die regionalliga aufgestiegen.

so,ich hoffe wir werden hier ein paar schöne nette stunden mit diskusionen verbringen und wünsche allen ein GOOD DARTS.

mfg mike
MFG Mike

USA?????gibt doch schon USB

Darts:Evolution A2,gekürzt auf 48 mm

Meine Mannschaft im Dsab,schaut sie euch ruhig an:http://www.facebook.com/edvmoers

This post has been edited 1 times, last edit by "Mike S." (Jun 5th 2007, 5:02pm)

papapatrick

Chips-Thrower

• Send private message

43

Tuesday, June 5th 2007, 11:27pm

hi mike :prost:

da spickerer

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

44

Thursday, August 30th 2007, 9:44pm

Hallo da will ich mich auch gerne vorstellen ,super sache wenn man etwas mehr über die User hier erfährt! :banana:

Richard Weese wäre mein Name ,ich komme aus dem tieften Bayern ,aus Rosenheim,und habe seit kurzen die 40 Lenze überschritten! :huh:

Meine ersten Darterfahrungen habe ich auf einem nagelneuen 86er Löwen gemacht,dann bald wieder eingestellt da ich als aktiver Fussballer keine Zeit zum Darten hatte!
Dass war ein Fehler ! :wand:
Naja ,als ich meine eher erfolglose (aber Lustige)Karriere beendet habe bin ich emotional in ein tiefes Loch gefallen !(wie EX Profis so sagen)

Zu dieser zeit war mein Hobby Tauchen ,da ich aber nur warmes Wasser wirklich mag und ich nicht die Zeit und vor allem die Kohle habe andauernd in die Tropen zu chetten hatte sich das auch erledigt!

Um meiner Lebensgefährtin und meinen kleinen Sohn nicht zu sehr auf den Geist zu gehen musste ein neues Hobby her!?? :s?:

Das war vor knapp 1,5 jahren ,seit dem ist so glaube ich kein Tag vergangen an dem ich nicht mindestens
2stunden gespielt habe ,oft 3oder 4!
Ich spiele E-Dart im Verein und Steel Dart zuhause !
Hab nen alten Merkur und ne neue Einhorn Pro im Wohnzimmer hängen!
Von anfangs der C-Klasse bin ich nun in der A-klasse angekommenund freue mich auf die neue Saison
mit dem Ziel evtl.Aufstieg Bezirksliga! :banana:
Wie hoch mein Ave ist kann ich nicht sagen ,hab Dart Pro wieder rausgeworfen da es mir zu blöde ist immer zwischen den Würfen zu tippen!
Es klappt aber regelmässig wenns gut läüft mit 14 -18 Darts zu checken wie gesagt wenns gut läuft!
Der normale Dartabend liegt so bei 24 Darts mal n bisschen besser manchmal auch schlechter also Ave ca.60!
Wie ich finde ist der Umgang in diesem Forum erfreulich freundlich und das ist gut so! :streichel:

oiso jetzt häd is schena gruaß aus Rosenheim da Richy!

45

Thursday, August 30th 2007, 10:10pm

Hallo,

hab diesen Thread gerade durch Zufall gesehen und will mich da mal nicht verstecken...

Ich heiße Carsten Vogt, bin 33, verheiratet und habe vierjährige Zwillings-Mädels.
Mein erstes Board hatte ich vor etwa 25 Jahren und hab damals fleißig mit meinen Eltern gedartet. Irgendwann war das Board platt und wurde (leider) nicht ersetzt. Das war dann die erste, ca. 12-jährige Zwangspause. Ich hab dann irgendwann so mit 20 in der Kneipe mit E-Dart angefangen und hab mit ein paar Freunden regelmäßig gespielt. Das hat sich dann aber irgendwann auch erledigt.
Vor zwei Jahren hat meine Frau mir dann ein E-Dart Board geschenkt (tolle Idee) aber E-Dart und schlafende Kinder vertragen sich nicht wirklich also hängt jetzt seit kurzem ein Blade III im Arbeitszimmer und ich werde jetzt regelmäßig in Dinslaken/Hiesfeld darten gehen.
Mal sehen, ich hoffe, ich kann meinen Schnitt von derzeit ca. 50 in nächster Zeit anheben denn sonst werd' ich da nur so zerlegt...

Gruß
Carsten
1.D Whitlock 2.D Taylor 3.D Lewis... 7144628982 Wade (genau Zahl ändert sich je nach Weltbevölkerung :whistling: )

Cowboy

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

46

Friday, August 31st 2007, 9:12am

Habaderre zusammen!

I bin der Ralph Hillebrand aus Kümmersbruck, Bayern!
I bin 34 Jahre jung, uns spiele seit 14 Jahren E-Dart!
Ich arbeite bei Siemens bin gelernter Energieelektroniker! Also einer mit nem kurzen in der Hose! :lach:
Hab damals in ner Landkreisliga angefangen, und konnte mich recht schnell hocharbeiten! 1.D
Die letzten Jahre hab ich im Bereich des DSAB bei den Flying Hunters gespielt! Zuerst in der BZO und dann in der Bundeliga Bayern Nord! In Zukunft werde ich mich Beim Willy in Fürth versuchen!
Seit ca. 1 Jahr spiele ich auch aktiv Steel! Bin also Bi geworden! (A biserl Bi Schad nie!!!)
Hier spiele ich beim DC Herzogenaurach in der Bayernliga!
Mein allerestes Steelturnier war das 1. GDC Turnier in Hürth! War ne geile Erfahrung! Und seit dem bin ich auch so richtig infiziert!

Meinen Spitznamen "Cowboy" hab ich, weil ich ein großer USA-Fan bin und sehr gerne Country höre! :!D

I bin solz drauf Bi zu sein, weil ich diesen Sport liebe!
:verb:
Gruß
Cowboy :dart:

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin! Ich lache über Euch, den Ihr seit alle gleich! :box:
Schieße nie schneller als dein Schatten, aber triff mehr Doppel als dein Gegner.

DJB

Schwarzwald-Darter

• Send private message

47

Friday, August 31st 2007, 11:08am

Hawediere alle mitanand!

Die unterschiedliche Schreibweise ergibt sich aus der Entfernung von ca. 60 km zwischen Rosenheim und München !!
Hey Cowboy, wir hatten hier ja schon das Vergnügen eines kurzen Plausches. :prost:

Und nun für alle anderen Dartfreunde auf dieser schönen Seite. :daumen:

Mein Name: Sepp Fraundorfer (59 Lenze) geschieden, Nickname: BeppoShanghi, mein Nachwuchs: Sohn Thomas (14)

Beide, wie unser Cowboy auch Bi !!

Kam erst im Okt. 2002 zum Dart, weil ich zur damaligen Zeit Freitags mit meinem damals 9 1/2 jhrg. Filius "nur" Billard gespielt habe. Dann kam die Zeit, wo keine Tische mehr frei waren und mein Sohn hat dann einfach E-Dart gespielt und ich hab zugeschaut. Das ging am 2. Freitag auch noch gut, am 3. Freitag kaufte er sich vom Taschengeld den ersten Satz Darts ( weil mit dem "Graffl" von Haus-Darts wird das auf Dauer nichts, hat er behauptet) und ich mußte mitspielen (war Pflicht). So, am 4. Freitag kaufte er mir, sage und schreibe, von seinem Taschengeld mir auch einen Satz Darts, um mich bei der Stange zu halten. Nix mehr mit Billard, nur noch Pfeile werfen!
Wir sind seitdem höchst infiziert und Suchtgefährdet, nach dem Motto fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker oder besser gesagt, suchen Sie umgehend den nächsten Dartclub auf !!

Mittlerweile kompensiere ich mein Pensionisten-Dasein (seit 2005) mit dem Aufbau einer gut funktionierenden Jugend Dart Arbeit in Bayern und veranstalte mit gleichgesinnten Enthusiasten Jugend Turniere in Bayern (vorrangig noch im E-Dart, aber mit Zukunftsvisionen in Richtung Steel)
Ausschreibung zur Morgen, 1.9.07 stattfindenden 1. Chiemgauer E-Dart Jugend Meisterschaft unter
http://www.playsite.de/dart
Wer Interesse an Info Material über die Dart Jugend Bayern hat, schreibt mir einfach eine e-mail.
So, das war jetzt ein rechter Roman, nix für unguat!! aber wer mi kennt, der weiß eh, sovui wiara redt, sovui schreibt er a gern.
Gruß an alle und good Darts nach dem Motto, egal auf welche scheibe, Hauptsach si san drin !!
BeppoShanghi

P.S.: Bericht über unsere Teilnahme an der EDU Junior EM 2007 in Prag unter
http://www.gdc-online.info/
unter der Rubrik: GDC News

This post has been edited 6 times, last edit by "DJB" (Aug 31st 2007, 11:28am)

48

Friday, August 31st 2007, 12:41pm

Frei nach Rüdiger Hoffmann:

Hallo erstmal......

Olli783 heisst im echten Leben eigentlich Oliver Kremer, Dartalias Robin.

Ich bin 31, IT-Mitarbeiter in er Finanzbranche aus der Gegend von Köln und spiele Dart als Ausgleich für meinen Kopf.

Meine Dartkarriere begann in 2005, als ich nach meinem Umzug mit einem Freund als Dankeschön noch was trinken war, und gleichzeitig die Kneipeneigene E-Dartmannschaft neben uns trainiert hat und wir so nach dem 5 Bier einfach mitgespielt haben.

Mittlerweile sind meine Ambitionen schon etwas höher, und ich Spiele E-Dart eigentlich nur um das Wettbewerbsgefühl häufiger zu erleben, während hingegen meine eigentliche dem Steeldart gilt.
Mittlerweile Spiele ich wenn es der

Good Darts

This post has been edited 1 times, last edit by "olli783" (Aug 31st 2007, 2:44pm)

MenYou

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1996

• Send private message

49

Friday, August 31st 2007, 2:42pm

Na da möcht ich aber auch nicht fehlen.

Manuel "MenYou" Kramer
ich spiel Dart seit 96 und BI.
1980 geboren und arbeite als Monteur bei einer Turboladerfirma.

Darts: 18gr Edart und 21gr Steeldart von Unicorn Andy Kröckel
Erfolge:
2mal Meister mit der Mannschaft in der BZ (Edart)
Vizemeister 2005 Steeldart Kreisliga DVK
Oberfan von Andy Kröckel

Zur Zeit bin ich Vizepräsident vom Rheinland-Pfälzischen Dartverband.

Und bevor es Pei verraten tut, JA ich bin der wo bei der RheinlandPfalzmeisterschaft Tobi Höntsch 168 Rest angesagt hat!!! (scheiße das hab ich wirklich)

Ach ja und nicht zu guter letzt, macher der HP von Andy Kröckel.
So und nun dürft ihr mal raten wer mein großes Vorbild ist???
Für Andy K.:
Essen ist die geilste Stadt der Welt!!!!!! :germany:

Checker

Unregistered

50

Friday, August 31st 2007, 2:57pm

Machs ich auch

Hallo hier Checker
Ich heisse im wirklichen Leben Eisgruber Thomas und spiele seit circa 20 Jahren Dart habe mal mit E-Dart angefangen und spiele jetzt circa 8 Jahre Bi.Ich bin geborener Mittelfranke(Erlangen)bin aber zwecks Frau nach Neumarkt in der Operpfalz gezogen was mann nicht alles wegen Frauen macht. Spiele bei Finnigans Harp in Nürnberg.Erfolge naja noch habe ich nicht wirklich eins meiner grossen Ziele erreicht aber ich darte dran.Doch eins wir wurden letzte Saison Bayernligameister haben aber leider den Aufstieg nicht geschafft.

Gruss Checker

Daniel

Dartuoso-Team

• Send private message

51

Friday, August 31st 2007, 3:32pm

So wenn alle sich vorstellen dann mach ich das jetzt mal auch

Name: Daniel Tollkamp
FamStand: verheiratet
Kinder: Eins Kinder (Sohn fast 4 Jahre)
Wohnort Münster

Angefangen mit Dart habe ich im jahre 1996 im Monat Juni (weiß ich weil ich da gerade befördert worden bin)
Bin da mit E-Dart angefangen in der C-Liga mit den Flying Darts und sind direkt in die B-Liga aufgestiegen!!! *freumodusaus*

Dann bin ich 2 Jahre später angefnagen mit DART!!! (Für die die nicht wissen was ich meine Steeldart)
Dieses passierte nur, weil ich im Keller meiner alten Spielstätte an einem SisalBoard gedemütigt wurde.

Mein Training begann dann jeden Freitag und Montag im HAus Eiting in Münster. Nach 3 Wochen lernte ich meinen Mentor im Dart kennen und trainierte fort an jeden Donnerstag von 20 Uhr bis ca 3 Uhr morgens und steigerte mein Können.

Die Demütigung die ich im Keller meiner alten Spielstätte erhielt wurde dann ca ein halbes JAhr später gerächt und ich gewann trotz eigener 2-0 Führung mit 3-0 (HAtte sonst immer 2-0 geführt und 3-2 verloren)

Meine E-Dart MAnnschaften waren bisher
Flying Darts
Vorstadtkrokodile
Fifty Fifty
Die Glücksritter

Meine Dartmannschaften (VEreine)
Wings DT
RED LION (mein Herz schlägt hier immer noch)
DSC Recklinghausen
1. DC Mülheim (mein größter Fehler)
The Corner
DC Zocker Oer-Erckenschwick (Sau geile BANDE bin dort immer noch Mitglied)

Meine Erfolge??
Ach keine Ahnung ich brauch mich nicht brüsten ich denke es gibt Leute die wissen was ich kann oder nicht kann.

Derzeit habe ich das Darten etwas eingeschränkt. Will mich jetzt etwas auf Training konzetrieren und dann wieder zuschlagen.

Nein, das Passwort für Dartuoso gebe ich auch per PN nicht raus! Der Blattschutz ist gewollt und soll bleiben, damit ihr nur die relevanten Felder mit Daten befüllt.

Ja es gibt ein Handbuch und ja man sollte es vorher lesen die meisten Fragen erübrigen sich dann!

This post has been edited 3 times, last edit by "Daniel" (Aug 31st 2007, 3:45pm)

Tommy

Unregistered

52

Friday, August 31st 2007, 3:37pm

Quoted

Original von Daniel

Dann bin ich 2 Jahre später angefnagen mit DART!!! (Für die die nicht wissen was ich meine Steeldart)
Dieses passierte nur, weil ich im Keller meiner alten Spielstätte an einem SisalBoard gedemütigt wurde.

Und ich weiss wer das war! Ich sag nur "lass den gegner ruhig 2:0 führen! Hat nix zu sagen!" :!D

Tommy

Unregistered

53

Friday, August 31st 2007, 3:42pm

Quoted

Original von Daniel

RED LION (mein Herz schlägt hier immer noch)

Ja das war schon geil! Ich würde sofort den Verein wieder aufleben lassen und bei meinem jetzigen aufhören, wenn ich die gleichen Leute wieder zusammen hätte! Sorry Arrows!

PeiRichter

Unregistered

54

Friday, August 31st 2007, 7:28pm

Quoted

Original von MenYou

Manuel "MenYou" Kramer

Und bevor es Pei verraten tut, JA ich bin der wo bei der RheinlandPfalzmeisterschaft Tobi Höntsch 168 Rest angesagt hat!!! (scheiße das hab ich wirklich)

:!D

59-Shots

15-Darter

• Send private message

55

Saturday, September 1st 2007, 12:07am

Quoted

Original von PeiRichter

Quoted

Original von MenYou

Manuel "MenYou" Kramer

Pei, heisst das, dass DU sein grosses Vorbild bist? :lach:

<duw> :s?:
"shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
"I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
"If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
"Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

Daniel

Dartuoso-Team

• Send private message

56

Monday, September 3rd 2007, 8:13am

Quoted

Original von MenYou

Dann gib doch mal den Link der HP ich habe mal die Tante GOOGLE gefragt die sagt es gibt keine HP zu Andy. Also entweder hast Du eine völlig komische Adresse dazu, oder die Suchmaschine ist sch*** (was ich bezweifel).

Würde gern emal guggen was der Andy für eine nette PAge hat ;) nachdem ich gestern gegen ihn in MS verloren habe.

Nein, das Passwort für Dartuoso gebe ich auch per PN nicht raus! Der Blattschutz ist gewollt und soll bleiben, damit ihr nur die relevanten Felder mit Daten befüllt.

Ja es gibt ein Handbuch und ja man sollte es vorher lesen die meisten Fragen erübrigen sich dann!

59-Shots

15-Darter

• Send private message

57

Monday, September 3rd 2007, 8:18am

Quoted

Original von Daniel
Dann gib doch mal den Link der HP ich habe mal die Tante GOOGLE gefragt die sagt es gibt keine HP zu Andy. Also entweder hast Du eine völlig komische Adresse dazu, oder die Suchmaschine ist sch*** (was ich bezweifel).

Musst Du nicht soooo weit suchen ... dartn.de reicht aus ;)

Guckstdu hier für Infos
"shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
"I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
"If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
"Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

padi

18-Darter

• Send private message

58

Monday, September 3rd 2007, 9:39am

Soo, jetzt finde ich das es nun zeit ist mich mal vorzustellen:

Name: Patrick "padi" "Zauberlehrling" Diepold
Spilele bei: KelloX

Ich spiele seit Sommer 2001 regelmäßig dart und seit anfang 2002 in einer Mannschaft.

Meine erste Truppe war Caddilac DC in Kirchheim am Neckar bei denen ich in der C-Liga angefangen habe. Ein halbes Jahr spielte ich dort und wegen schließung des Lokales verschlug es meine Mannschaft und mich nach Brackenheim in den Keller am Flüchttor.
Dort spielte ich seit Sommer 2003 in der Mannschaft KelloX (namensänderung von Caddilac DC in Kellox, 2004) hoch bis in die A-Liga.

Seit einem Monat spiele ich wegen umzug der Kneipe in Lauffen am Neckar in der Klostergartenlaube, in der Höchsten klasse der DSAB Heilbronn, der BZ-Klasse.

Ab anfang 2007 habe ich eine neue leidenschaft entdeckt, Steeldart. Noch spiele in in keinem Verein oder sonst etwas aber im Jahr 2008 will ich das höchst warscheinlich ändern.

Bisheringe Mannschaften: Caddilac DC, Billard Palast East Coast, Barking Dogs, KelloX

Größte Erfolge: Meister A-Liga und ein paar kleine Turniere habe ich für mich entscheiden können.
Meine Seite

Meine Mannschaften:
Helden aus zweiter Reihe & DC City Gents e.V.

danebenchecker

Schwarzwald-Darter

• Send private message

59

Monday, September 10th 2007, 2:22pm

ich stell mich mal vor

hallo,
ein Forum lebt vom mitmachen,also:

Name:Volker Schulmerich

ich spielte bis Mitte 20 Steel- Dart.Dann wechselte der Pächter unserer Dartkneipe und vorbei wars.
Dann Ende 2006 PDC im TV und im Februar 2007 hing das Board zuhause.Wie das Leben so ist noch über ein Dartforum alten Kameraden getroffen,ne mords Abfuhr abgeholt und seit dem am Üben.
Avg (nach über 300 Games 501 DO) knapp über 50,ist aber noch ausbaufähig.
Wenns derAvg und die Zeit dann mal zulassen werde ich auch "Auswärts" mal wieder Darten.

dartbrothers

2 Brüder - EIN Account

• Send private message

60

Monday, September 10th 2007, 10:59pm

RE: ich stell mich mal vor

Quoted

Original von danebenchecker
h

vllt etwas genauer?

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik