You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wcf.user.option.userOption51: 1970

• Send private message

581

Sunday, July 24th 2011, 11:03pm

Dann läuft sie noch ein wenig ein. Soll heissen: Immer noch zu groß
Und wieder ein Qualitätspost written by

The Power-Machine

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

582

Sunday, July 24th 2011, 11:13pm

Soo...jetzt okay?
There's only OOOOOONE Phil Taylor
OOOOOONE Phil Taylor
Walking Along
Singing the Song
Walking in a Taylor-Wonderland

wcf.user.option.userOption51: 1970

• Send private message

583

Sunday, July 24th 2011, 11:17pm

Ja, deke so ist es ok. Ach ja, den passenden Flight zu deiner Signatur findest Du da: :guckhier: Ich bin ein Link

Im Spaß Shop unter Flights
Und wieder ein Qualitätspost written by

The Power-Machine

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

584

Sunday, July 24th 2011, 11:21pm

Nicht schlecht das Zeug... :thumbsup:
There's only OOOOOONE Phil Taylor
OOOOOONE Phil Taylor
Walking Along
Singing the Song
Walking in a Taylor-Wonderland

truppi

Schwarzwald-Darter

• Send private message

585

Monday, July 25th 2011, 2:22am

Hallo miteinander,

ich habe hier bei Euch viel hilfreiches über Dart lesen können.

Ich hatte mal als Bub ne Scheibe, habe damals auch häufig gespielt, aber nicht wirklich auf Punkte, eher die Rückseite mit der Kreisoptik.

Und letzthin, etwa vor zwei Wochen, hat mein Kumpel bei seiner Arbeit ne Pappscheibe mit Pfeilen abstauben können. Und wir liefern uns etwa jeden zweiten Tag heisse Duelle.

Wir spielen noch meistens single-out, weil es keinen Sinn macht 501 runterzuspielen nur um dann gegeneinander auf eine double zu beenden in 2-6 Runden. Ich hoffe, dass es ein bisschen an den Pfeilen liegt. Wir spielen mit den Ramschdingern, die Plastikschaft mit Flight in einem stück haben, die hat er mit abgestaubt. Die Schäfte und Flights sind auch schief und die Dinger haben nicht so den guten Griff, habe ich das Gefühl.

Aber es ist immer hochdramatisch und einfach ein geiles Spiel. Mein Trainingsrekord ist 501 double-out nach 31 Pfeilen, da kam das Double mal sehr schnell. Die Einzel-Felder gehen schon recht gut.

Ich habe uns ne gute Scheibe ( eine Longfield 3rd Generation) bestellt und jetzt brauche ich noch Pfeile. Ich suche Ted Hankey darts, die gefallen mir, die glatten in matt oder glänzend, egal. Wer welche gebraucht verkauft, da hätte ich Interesse. Gewicht ist mir erst mal egal. Ich möchte dann rumprobieren, aber brauche erst mal vernünftige Pfeile zum werfen.

Ich war mal in der Sportarena und dort lag ein Pfeil rum, da konnte ich mal auf eine Scheibe im Regal ein zwei mal werfen und habe den Unterschied enorm positiv empfunden. Der Pfeil flog wie eine Eins erster Wurf Bull gezielt, halbes Bull gemacht.

Ich werfe gerne die 19, wenn die Zwanzig voll steht. Es gibt kaum was geileres als 100 Punkte zu werfen. 180 hatte ich noch nicht, 120 ein Mal im Training.

Und noch mal zum Schluss, wer gebrauchte Ted Hankey Pfeile, egal welches Gewicht anbietet, lasst es mich wissen.

Ich bin derart dartfiebrig, dass mein Kumpel mir schon seine Bedenken geäußert hat, ob ich das vielleicht lieber lassen sollte. Aber ich habe so Bock das Spiel besser zu beherrschen.

Fernsehen habe ich nicht, so kenne ich auch kaum was, aber gucke manchmal Videos auf youtube.

Grüße an alle Darter

The Shadow13

Schwarzwald-Darter

• Send private message

586

Monday, July 25th 2011, 9:45am

Hallo!

Ich bin The Shadow13,ein 26 jähriger Dartspieler aus Österreich.
Bin zwar schon länger hier angemeldet aber verfolge erst seit kurzen regelmäßig dieses Forum.
Ich spiele Dart seit 4Jahren und habe schon ein paar ganz gute Erfolge einstreifen können,aber eher im E-Dart als im Steeldart, is bei uns einfach verbreiteter.
Durfte auch ende 2010 an der Dartsacademy der PDC Europe teilnehmen,bin seither ein riesen Bewunderer des HoD.
Hoffe das ich in diesen Forum weiterhin über Turniere und alle Dartrelevanten Dinge am laufenden bleibe.

Good Dart an alle :daumen:
Dart is my Religion,the Oche is my Church :dart:

587

Thursday, July 28th 2011, 4:55pm

Servus

Mahlzeit,

ich bin auch neu hier mein Name ist Marcel und komme aus dem schönen Ruhrgebiet! Ich spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren Steeldart und versuche jeden tag wenn möglich (Student :-) eine Stunde aufs Board zu werfen. Seit einigen Wochen versuche ich 501 Double out zu spielen vorher lag mein Schnitt bei 301 SIngle OUT!! bei 52 jetzt beim 501 Double Out schwankt es zwischen 48 und 32 :-) manchmal geht halt nix :-) Mich würde interessieren ab wann mal wohl (also ab welchem Average) man an Turnieren teilnehmen kann,sollte. Ligatechnisch ist Steeldart ja leider noch nicht sio verbreitet wie der E-Dart Sport wie ich finde.Naja nis denn mal

Gruß Marokko301

Darts:McCoy Sabre 26g

180er:5mal

High Finish:116 DO

SG:22

ulitier

Turnier-Darter

• Send private message

588

Thursday, July 28th 2011, 5:02pm

@ Marokko301: Hier im Ruhrgebiet gibt es den NWDV, schau mal da, ob eine Steeldartmannschaft in deiner Nähe ist (nwdv.com).

Der NWDV veranstaltet auch Ranglistenturniere. Auf den Turnieren ist vom 55-Darter (501 d.o.) bis zum 10-Darter alles vertreten.

Es gibt über den NWDV auch sog. FTS-Turniere. Das Leistungsniveau dort ist abhängig von der Spielstätte. Die im NWDV angeschlossenen Vereine richten eigene Turniere aus, deren Ergebnisse in einer Rangliste geführt werden. Die vorderen der Rangliste werden zu einem Turnier eingeladen mit garantierten Asschüttungen (quasi Antrittsprämie). Welche Vereine in NRW wann FTS-Turniere veranstalten, ist auf der Homepage des NWDV (bzw. im Forum) aufgeführt.

Zu Beginn würde ich mal an einem FTS-Turnier teilnehmen.

Uli

The Scorpion

Kneipen-Darter

• Send private message

589

Thursday, July 28th 2011, 5:45pm

Hallo

Ich bin der Danny (Daniel) 25 aus Trier
Meine ersten Darts was man so nennen kann habe ich bei meiner Mutter im Restaurante geworfen mit ca 6 o. 7 Jahren.
Meine ersten Darts bekamm ich dann später in der Kneipe von meiner Mutter mit ca. 9-10 Jahren. Seit da an so Just 4 Fun gespielt.
Seit ´06 oder ´07 (so genau weis ich das imo nicht) spiele ich in der DSAB Mosel Liga.
Von Beruf her bin Ich ein Sicherheitsangestellter Im Werkschutz tätig bin aber gelernter Zahntechniker :daumen:
So bei weitern Fragen stehe ich euch gerne zur Verfühgung

Darts: :dart:

Soft - Unicorn Signum 19g
Steel: Unicorn Signum 22g
Danny´s
Darts & Zubehör
dartdealer.trier@googlemail.com

Meine Darts: Target Storm 24g, G-Force Gary Anderson 24g :dart:
High Score: 180 20x,
Short Leg: 501 d.o.: 13-Darter (100,140,65,180,d8) :vic:
Lieblingsspieler: :england: Phil Taylor, :scottland: Gary Anderson, :germany: Jyhan Artut, Kevin Münch

590

Tuesday, August 2nd 2011, 12:16pm

@ulitier

Danke für die hilfreichen Ratschläge,werde dem,nächst mal versuchen an einem FTS Turnier teilzunehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe sind das jedermann Turniere and denen ich teilnehmen darf auch wenn ich in keiner Mannschaft gemeldet bin richtig?

Betsen Dank
Gruß

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

591

Tuesday, August 2nd 2011, 7:42pm

Genau so ist es. Ich habe die letzten beinen Jahre FTS-Turniere gespielt ohne in einer Mannschaft gemeldet zu sein. Erst jetzt spiele ich (offiziell) wieder Steeldart
Signatur als Werbeträger zu vermieten.
Bei Interesse PN an mich

Superskunk

Schwarzwald-Darter

• Send private message

592

Sunday, August 7th 2011, 10:12pm

Habe die Ehre

Wie es sich gehört, stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Gerhard Brandner und ich spiele seit ca. 25 Jahren Darts. Ich spielte jahrelang auf BDV, DDV und anderen Turnieren. Ich bin Deutscher Meister im Triple Mix mit Andrea Leipold und Rainer Baumdick, Bayrischer Doppelmeister mit Mark Dresser, Bayrischer Meister mit dem DCS Straubing, Wiener Open Meister mit Didi Schutsch, Auswahlspieler für German Masters usw... usw.
Tausende selbst gefahrene Kilometer und viel Geld blieb auf der Strecke. Wir in Bayern haben nicht das Glück, dass wir mit der Tram oder mit dem Bus zum nächsten Spielort oder Turnier fahren können. Irgendwann kam dann der Frust, da der Erfolg nicht im Verhältnis zum Aufwand von Zeit und Geld stand.
Zurzeit lebe ich mit meiner Freundin ("Andrea Leipold", dürfte jedem
Dartspieler ein Begriff sein) in Marokko/ Agadir.

So das war es dann fürs erste. Die nächsten Tage lesen wir mal die Threads durch und werden dann unseren Senf dazu geben.

Gerhard Brandner

593

Monday, August 8th 2011, 10:59am

Gerhard im Forum.

Die nächsten Tage lesen wir mal die Threads durch und werden dann unseren Senf dazu geben.
Na, dein Nick läßt ja einiges erwarten.
Für den Fall, daß Du hier "Super stänkerst" zeige ich Dir schon mal eine Mischung unserer Karten:

Der Querulant

Unregistered

594

Monday, August 8th 2011, 12:01pm

Zurzeit lebe ich mit meiner Freundin in Marokko/ Agadir.

Und da meckerst Du dass Dir Dart zu wenig eingebracht hat??? :duw:

Superskunk

Schwarzwald-Darter

• Send private message

595

Monday, August 8th 2011, 10:23pm

Zurzeit lebe ich mit meiner Freundin in Marokko/ Agadir.

Und da meckerst Du dass Dir Dart zu wenig eingebracht hat??? :duw:
Nur kein Neid!!! Jeder bekommt das, was er verdient!!! :!D

Frawenk

21-Darter

• "Frawenk" has been banned

wcf.user.option.userOption51: 1988

• Send private message

596

Thursday, September 15th 2011, 12:02pm

Neu hier

Hallo zusammen.

Na dann will ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich mich extra angemeldet habe, da mich ein Dartangebot bei Euch interressiert hat.

Durchaus möglich, dass mich einige hier kennen.

Mein Realname "Frank Goldbach".

Meine aktive Dartzeit war von 1987 - 2000. Zur Zeit bin ich nicht aktiv. Viele werden mich noch unter meinem Spitznamen "Goldi" kennen.
Steve Beaton und Andy Kröckel tauften mich allerdings "Hightower", was an meiner Körpergrösse von 2,10 m naheliegt. :lach:

Auch einen lieben Gruss an "Johann Peltzer", (in sofern er das hier liest) ... Goldi lebt noch 1.D

Das sollte erst einmal reichen.

Greatings FG

TobyMalAnders

Unregistered

597

Thursday, September 15th 2011, 2:43pm

bin nur ein kleines Licht und kenne Dich nicht,
aber bei dem Bild jetzt dachte ich,

Freddy Mercury sei auferstanden :!D

Frawenk

21-Darter

• "Frawenk" has been banned

wcf.user.option.userOption51: 1988

• Send private message

598

Thursday, September 15th 2011, 4:06pm

Das Du mich mit Freddy vergleichst, kommt einer grossen Ehre gleich.
Jedoch denke ich, das es da einige Probleme gibt.

Kontra ICH:
1. Ich kann nicht so singen wie er :wand:
2. Die Nase kann hinhauen :vh:
3. Freddys Mund und Gebiss waren deutlich grösser :sorry:

Kontra FREDDY:
1. Er sieht nicht so gut aus wie ich :ironie:
2. Er "konnte" mit Sicherheit nicht Darten und "wenn" .... keinen Average von 80-90 spielen. :vic:
3. Er war wesentlich kleiner wie ich. :streichel:

Danke für die Begrüßung....

TobyMalAnders

Unregistered

599

Thursday, September 15th 2011, 4:15pm

:lach:

sehr schön!

Willkommen im Forum!

Ob Freddy das größere Mundwerk hatte, wird sich wohl erst noch zeigen :duw:

olliella

21-Darter

• Send private message

600

Sunday, September 25th 2011, 12:21pm

Hallo an alle .
Möchte mich mal vorstellen,mein Name ist Frank,komme aus Ennepetal bin 44 Jahre alt und
spiele seib ca. vier Jahren Dart four fun.
Ich lese schon eine ganze Zeit mit und finde das Forum Klasse.

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik