You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,221

Thursday, January 9th 2014, 3:50pm

ich denke, dass ich damit noch nicht allzu grosse Fehler gemacht habe ;-). Was mich allerdings verwirrt, ist dass in der Anleitung des Boards steht: " Jede Woche wenden". Wie soll ich das den wenden?

Damit ist gemeint, den Zahlenkranz zu drehen,
damit sich die stark beanspruchten Felder erholen können und sich das Borad gleichmäßiger abnutzt.

Selbstverständlich bleibt die 20 oben (nur zur Sicherheit :duw: )

Achso habs mir fast gedacht. Wobei dann das Winmau logo auf dem Kopf steht :( .

Nein darauf bin ich schon selbst gekommen :thumbsup:

Steffen

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

1,222

Thursday, January 9th 2014, 3:57pm

:cursing: Auch wenn die Fragen unserer Neuen hier im Forum manchmal seltsam erscheinen, geht es mir mächtig auf den Sack,
wenn hier auf deren Kosten unnötige Späße betrieben werden.
Außerdem wird ein Board gedreht und nicht gewendet...Übersetzungsfehler...

This post has been edited 1 times, last edit by "Steffen" (Jan 9th 2014, 3:58pm)

1,223

Thursday, January 9th 2014, 4:09pm

was ist der Stein des Anstoßes ?(

DerDartagone

Unregistered

1,224

Thursday, January 9th 2014, 4:26pm

Gute Frage, Gelbfüßler :thumbsup: Der Steffen scheint wild schnaubend in der vom Reptil vorgegebenen Richtung zu stürmen.

(gibt's noch mehr Schweizer hier?)
Ja, Martin ... einer ist noch übrig geblieben. Der heißt Bukowski. Aber halte Dich von dem fern ... das ist ein gaaanz übler Knochen :D Stop! Den BigBen gibt's auch noch ... aber der ist eigentlich ganz nett.

Damit ist gemeint, den Zahlenkranz zu drehen,
so so ... Du drehst den Zahlenkranz??? :whistling:

1,225

Thursday, January 9th 2014, 4:31pm

:ohno_

Düpfeleschisser! (finger)

1,226

Thursday, January 9th 2014, 5:04pm

Hi zusammen,
da ich das Forum schon länger kenne und verfolge möchte ich nun mal diesen Thread nutzen:
Mein Name ist (wie unschwer zu erkennen) Max und ich spiele seit ca. 3 Jahren hobbymäßig Dart. Bis vor kurzem habe ich hauptsächlich E-Dart gespielt, jetzt aber habe ich mir das Winmau Blade IV Datboard zugelegt (u.a. auf Empfehlung von diesem Forum) und bin damit sehr sehr zufrieden. Ich versuche mich stetig zu verbessern und die hilfreiche Tipps von euch umzusetzen, da Dart ein wirkliches Hobby von mir geworden ist. Natürlich verfolge ich auch die Dart-Evente der PDC/BDO und bin begeistert, wie perfekt man den Sport ausüben kann. Ich hoffe, dass dieses Forum weiterhin so interessant und hilfreich zum Thema Dart ist.

Vielleicht noch was zu meinem Lieblingsspieler: Seit der diesjährigen WM bin ich wirklich begeistert von Peter Wright :D Aber auch Leuten wie Michael van Gerwen oder Ian White schaue ich gerne zu...

Gruß
Max

as_ATARI

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

1,228

Thursday, January 9th 2014, 5:22pm

:welcome:

und wie für Alle Neuen: hier nichtimmer sofort alle doofen Sprüche zu ernst nehmen!
"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
(Antoine de Saint-Exupéry)

1,229

Thursday, January 9th 2014, 5:27pm

Danke, as_ATARI, werde ich mir zu Herzen nehmen, wenn auch ich das schon gemerkt habe :D

TheCrazy

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

1,230

Thursday, January 9th 2014, 6:05pm

1.D Max Hopp :germany: 2.D Peter Wright :scottland: 3.D Michael Smith :england:

Dart seit dem 6.1.14
Erste 180 am 7.12.14

1,231

Thursday, January 9th 2014, 7:02pm

Nabend.

Also, ich komme aus dem Ruhrgebiet genau gesagt aus Marl.
Spiele Steeldart nur zum Spaß, Scheibe hängt in der Tenne.

Wollte mich nur bisschen hier umgucken.
Mein eigentliches Hobby sind Motorräder, wovon ich auch nur 3 habe.

Man liest sich

Gruß Franky

1,232

Saturday, January 11th 2014, 9:27pm

'Nabend liebes Forum, ich bin der neue. Ich heiße Benni, 23 Jahre alt, und komme aus Düsseldorf. Seit 10 Tagen spiele ich auf meiner heimischen Scheibe Steeldarts, zusammen mit meiner Freundin, und ich erhoffe mir hier im Forum einiges an Tips&Tricks einholen und anlesen zu können, damit es besser läuft beim Spiel ;) Geworfen wird auf ein Unicorn Eclipse Pro Dartboard mit Einsteiger MC-Darts 21g Darts mit Nylonshaft und Pentathlon Flights. Also Einsteigerdinger.

Man liest sich im Forum!

Gruß
Benni

Crondor

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1988

• Send private message

1,233

Saturday, January 11th 2014, 9:43pm

Viel Spaß hier :)

Gruss
Dirk

Nico K.

120-Schleuderer

• Send private message

1,234

Monday, January 13th 2014, 11:15pm

Hallo aus Köln!

Hallo liebe Forengemeinde!

Wie es sich als neues Mitglied gehört, möchte ich mich so gut es geht vorstellen. Ich heiße Nico (wie man auch unschwer an meinem "kreativen" Foren-Nick erkennen kann) und bin 26 Jahre alt. Ich wohne in Köln und studiere an der Universität Betriebswirtschaftslehre. Das Thema Dart fasziniert mich seit einigen Jahren und ich verfolge es bei jeder Möglichkeit, die sich mir bietet, im Fernsehen.

Was das eigene Spiel angeht, muss ich jedoch leider zugeben, bin ich noch absolut grün hinter den Ohren und blutiger Anfänger. Bis auf ein paar gelegentliche Spiele mit Softdarts in ein paar dunklen Kneipen, habe ich noch keine weiteren Erfahrungen machen können.

Spätestens seit der letzten WM hat mich das Dartfieber jedoch vollkommen gepackt und so bin ich nicht mehr um die Entscheidung herumgekommen, mir nun endlich ein Dartboard so kaufen und loszulegen. Mein erstes Board ist ein Winmau Blade 4 geworden und ich erwarte sehnsüchtig den Tag der Lieferung :love:. Leider fehlen mir zum vollkommenen Glück noch die passenden Darts, was auch ein Grund für die Anmeldung im Forum ist. Ich habe schon versucht mich über gute Einsteiger Darts schlau zu machen. Daher weiß ich mittlerweile, dass ich die Pfeile am besten erstmal selbst teste und nicht blind im Internet bestelle. Leider kenne ich dafür jedoch keine Möglichkeit in Köln.

Ich habe gehofft, dass Ihr mir diesbezüglich einige Möglichkeiten nennen könnt, wo ich in Köln Steeldarts testen bzw. kaufen kann.

Ich bin über jeden Tipp dankbar und hoffe auf viele Antworten!

LG Nico
Etwas lernen und mit der Zeit immer geübter zu werden, ist das nicht eine Freude?
Wenn dann von fern und nah Gleichgesinnte kommen und zu Freunden werden, ist das nicht auch eine Freude?
Konfuzius

Stevo22

Keller-Darter

• Send private message

1,235

Wednesday, January 15th 2014, 10:16am

Ein herzliches Hallo aus eurem Lieblingsnachbarland :thumbsup:

Mein Name ist Stefan, 33 Jahre alt und Bauingenieur aus Österreich. Ich hab seit einer guten Woche ein eigenes Board (Winmau Blade 4 mit 12 Stück Mcdarts) und lese schon länger jeden Tag eine Zeit in eurem Forum mit.

Freu mich schon auf eine schöne Zeit mit euch!

LG Stefan

Nico K.

120-Schleuderer

• Send private message

1,236

Wednesday, January 15th 2014, 10:49am

Ein freundliches Hallo auch von meiner Seite :)
Etwas lernen und mit der Zeit immer geübter zu werden, ist das nicht eine Freude?
Wenn dann von fern und nah Gleichgesinnte kommen und zu Freunden werden, ist das nicht auch eine Freude?
Konfuzius

UKWober

Liga-Darter

• Send private message

1,237

Wednesday, January 15th 2014, 11:02am

willkommen an alle neuen :vic:
@ Nico. Warum Einsteiger Darts? Kaufe gleich "echte" Darts. Kosten auch nur Ca. €40.
Oder schaue in an und verkauf vorbei. Da bieten Leute gute Darts für Ca. €20 an....viel Glück.
Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

Nico K.

120-Schleuderer

• Send private message

1,238

Wednesday, January 15th 2014, 11:22am

@UKWober. Mit dem Begriff Einsteiger-Darts waren mehr die Eigenschaften gemeint, als die Qualität der Komponenten. Ich bin eh ein Freund der Theorie "Kaufst du billig - kaufst du doppelt!" :thumbdown: . Zumindest ist das beim Angelsport so, den ich auch sehr intensiv betreibe. Meine ersten Darts sind jetzt BULL'S X-Grip Steeldarts in der 22g Variante geworden. Wie gut die Wahl war wird sich ja erst nach einigen Wochen zeigen, wenn ich sie ausgiebig getestet habe. Der erste Eindruck im Laden war jedoch super.
Konfuzius

UKWober

Liga-Darter

• Send private message

1,239

Wednesday, January 15th 2014, 11:32am

Ok. Good Darts :vic:
Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

Berengo

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

1,240

Thursday, January 23rd 2014, 7:52pm

Sooo...
Dann stelle ich mich auch mal vor nachdem ich hier schon ein zwei Wochen rumgeister.
Ich heiße Simon bin 21 Jahre jung komme aus Hürth bei Köln, welches dank Dennis aus Hürth sogar manchen etwas sagen könnte.
Momentan bin ich jedoch aus beruflichen Gründen nur am Wochenende Zuhause und verbringe unter der Woche Abschnittsweise in Nordkirchen bei Münster oder in Meschede im Sauerland, wo ich auch jeweils noch eine Möglichkeit zum Darten suche falls es die Zeit zulässt.
Angefangen habe ich 2011 mit einer schlechten Edart Scheibe wo das Bulls Eye gefühlt Bierdeckel groß war, viel EDart gezockt und dann für Zuhause ein Winmau Blade 4 geholt zum trainieren. Was soll ich sagen? Hab mich direkt in Steeldarten verliebt :love: , jedoch weiterhin mit Kumpels EDart gespielt. Nachdem ich mit dem Abi fertig war und es mit dem bitteren Ernst des Lebens losging hatte ich unter der Woche weder Zeit, noch war ich Zuhause weshalb ich kaum noch gedartet habe, aber jetzt nach und während der WM wieder richtig durchgestartet und zumindest am Wochenende immer trainiert.
Samstag spiel ich just4fun mein erstes Turnier mit, wird bestimmt lustig wenn ich am oakey stehe und im checkout bereich nach jedem zweiten Dart erstmal überlegen muss wo ich hinwerfen will. Mal schauen wen es mehr aus dem Rythmus bringt mich oder meinen Gegner :cool: .
Mit Finishwege verinnerlichen und im Kopf beim Werfen mitrechnen werde ich mich wohl in nächster Zeit vermehrt im Training beschäftigen müssen :rolleyes:

So das soll es erstmal gewesen sein...
Und vielen Dank für die herzliche Aufnahme bis jetzt :thumbup:

162: 1
171: 1
180: 7
Pro Darter: Berengo

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik