You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Echse

Administrator

• "Echse" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

1

Tuesday, March 10th 2020, 10:33pm

Coronavirus im Dartsport

Alle Diskussionen und Informationen zum Thema Coronavirus im Dartsport finden hier ihren Platz!

Bisherige Turnierabsagen/Verschiebungen:

Zur Info, wir wollen alle Informationen zu Turnieren und absagen in dieser Newsmeldung für euch zusammenfassen:
Coronavirus im Dartsport - Aktuelle Informationen

Weiters hat unser Redakteur Kevin Barth einen Kommentar zum Umgang der PDC mit diesem Thema geschrieben:
https://www.dartn.de/news/die-pdc-in-der…hlechter-scherz

Gruß Echse

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Michi180

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

2

Friday, March 13th 2020, 9:29pm

Alle Spieltage ab sofort nach Zentralafrika verlegen. Zack, Problem gelöst! Also vllt..
Christian Bunse army! :cool:

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

3

Friday, March 13th 2020, 10:53pm

weil wer hätte vor einer Woche gedacht, dass heute Abend schon mehrere Nachbarländer zu uns ihre Grenzen komplett geschlossen haben. Und das ist immer noch nicht das Ende der Maßnahmen, die noch getroffen werden!

na, mit solchen Maßnahmen hatte ich schon früher gerechnet und nicht erst dann, wenn das Kind schon halb in den Brunnen gefallen ist.

4

Friday, March 13th 2020, 11:37pm

weil wer hätte vor einer Woche gedacht, dass heute Abend schon mehrere Nachbarländer zu uns ihre Grenzen komplett geschlossen haben. Und das ist immer noch nicht das Ende der Maßnahmen, die noch getroffen werden!

na, mit solchen Maßnahmen hatte ich schon früher gerechnet und nicht erst dann, wenn das Kind schon halb in den Brunnen gefallen ist.

Hätte sich man vielleicht als Vernunftsmensch gewünscht, aber von den meisten Politikern haben doch die meisten zu wenig Eier in der Hose um hinter vorrausschauenden zu einem früheren Zeitpunkt total unpopuläre Entscheidungen zu stehen. Und zuerst muss die Wirtschaft gerettet werden und dann ach das betrifft ja auch die Menschen, Oh, welch Überraschung!

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

5

Saturday, March 14th 2020, 8:17am

Hätte sich man vielleicht als Vernunftsmensch gewünscht, aber von den meisten Politikern haben doch die meisten zu wenig Eier in der Hose um hinter vorrausschauenden zu einem früheren Zeitpunkt total unpopuläre Entscheidungen zu stehen. Und zuerst muss die Wirtschaft gerettet werden und dann ach das betrifft ja auch die Menschen, Oh, welch Überraschung!

Seh ich auch so, die Politik hat bisher gemacht was sie musste, aber nicht mehr! Ist auch ganz natürliches menschliches Verhalten, erstmal abwarten zu wollen und zu hoffen dass es einen selbst gar nicht so stark betrifft (wie andere)...
Bin momentan zumindest vorsichtig optimistisch dass die Maßnahmen in der Hinsicht fruchten dass sich die Fallzahlen nich in kurzer Zeit explodieren, was ja dann wirklich fatal wäre. Wie es mittel-/langfristig weitergehen soll ohne anständige Medikamente/Impfung weiß ich aber auch nich, weil ganz von alleine wird das Virus ja nich plötzlich wieder verschwinden :wacko:
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

David Schlichting

Meister-Darter

• Send private message

6

Saturday, March 14th 2020, 12:20pm

Zitat

weil ganz von alleine wird das Virus ja nich plötzlich wieder verschwinden :wacko:

Naja, Pandemien richtet nie einfach ganze Populationen hin.
Edit: Siehe Demografie zu: Pestwellen bspw.

This post has been edited 1 times, last edit by "David Schlichting" (Mar 14th 2020, 12:20pm)

Echse

Administrator

• Send private message

7

Saturday, March 14th 2020, 3:36pm

Coronavirus im Dartsport

Zur Info, wir wollen alle Informationen zu Turnieren und absagen in dieser Newsmeldung für euch zusammenfassen:

Coronavirus im Dartsport - Aktuelle Informationen

Grüße Echse

P.S. Wenn etwas in unserer Aufzählung fehlt einfach hier posten, dann können wir das noch ergänzen...

MrMorse

Profi-Darter

• Send private message

8

Saturday, March 14th 2020, 6:41pm

Link funzt nicht:

An error occurred on the server when processing the URL. Please contact the system administrator. If you are the system administrator please click here to find out more about this error.

• Send private message

9

Saturday, March 14th 2020, 6:49pm

Bei mir funtioniert er. Ich war seit 16:00 Uhr bis jetzt mehrfach drauf.

Echse

Administrator

• Send private message

10

Saturday, March 14th 2020, 7:02pm

Doch der Linkt tut es, unser Server hat in letzter Zeit leider ab und an kleine Aussetzer, welche aber spätestens innerhalb von 1 Minute wieder weg sein sollten...
Einfach nochmal neu laden die Seite, dann ist meistens der Fehler schon wieder weg
Grüße Echse

Tintifax

21-Darter

• Send private message

11

Saturday, March 14th 2020, 9:01pm

Die PDC ist drauf und dran sich die goldene Himbeere für den weltweit unverantwortlichsten Sportverband abzuholen. Die denken offensichtlich nicht daran abzusagen.

• Send private message

12

Saturday, March 14th 2020, 9:37pm

Die PDC ist drauf und dran sich die goldene Himbeere für den weltweit unverantwortlichsten Sportverband abzuholen. Die denken offensichtlich nicht daran abzusagen.

Naja, die sind kein Sportverband....die sind eine gewinnorientierte Firma. Aber sonst gebe ich dir recht.

13

Saturday, March 14th 2020, 9:45pm

Man muss sich nur die Tweets von Barry Hearn angucken. Einfach nur traurig und dumm. Verantwortung ist da nicht wirklich vorhanden, wie es scheint.

Tintifax

21-Darter

• Send private message

14

Saturday, March 14th 2020, 9:50pm

Naja, die sind kein Sportverband....die sind eine gewinnorientierte Firma. Aber sonst gebe ich dir recht.
Ja, weiß ich wohl. Aber auch die Formel 1 zB wird von einer Firma organisiert und sagt dennoch das Rennen in Australien ab, das sie durchaus durchführen hätten können.

15

Saturday, March 14th 2020, 10:09pm

Die PDC wird auch absagen. Nur wird der geschätzte Herr der dem Laden vorsteht warten bis er “von Amts wegen” dazu gezwungen wird.
Das ändert typischerweise die Schadenersatzregelungen wegen höhere Gewalt, etc...
Ich denke BH will Nummer sicher gehen.
Geldg... ist er sicher aber dumm nicht...
”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
Albert Einstein

Tintifax

21-Darter

• Send private message

16

Saturday, March 14th 2020, 11:37pm

Ich bin mir net einmal so sicher ob die PDC innerhalb UKs zu etwas gezwungen werden wird.

17

Sunday, March 15th 2020, 12:23am

Ich bin mir net einmal so sicher ob die PDC innerhalb UKs zu etwas gezwungen werden wird.
im Moment sieht es so aus, als ob in GB es einfach akzeptiert wird, dass die ganze Bevölkerung infiziert wird.

Tintifax

21-Darter

• Send private message

18

Sunday, March 15th 2020, 8:18am

im Moment sieht es so aus, als ob in GB es einfach akzeptiert wird, dass die ganze Bevölkerung infiziert wird.
Genau darauf spiele ich an. Die Folge wird sein, dass einige bekannte Spieler ebenfalls erkranken werden.

Michi180

21-Darter

• Send private message

19

Sunday, March 15th 2020, 8:29am

Naja das ist auch fast die gleiche Prognose für Deutschland. Das wird hier auch akzeptiert, im Moment versucht man ja nur Zeit zu gewinnen um dann besser damit umgehen zu können.
Christian Bunse army! :cool:

20

Sunday, March 15th 2020, 9:09am

Die Vorgehensweise in GB ist in der Tat eine andere als in Kontinentaleuropa. Leider wird man erst im Nachhinein wissen was der bessere Ansatz war, die "wir machen alles dicht" Strategie in Italien, Frankreich, Spanien und Österreich oder die abwartende Haltung in GB. Deutschland ist da (noch) irgendwo zwischen den beiden Ansätzen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020…nahmen-epidemie

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik