You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dartalmere

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 1970

• Send private message

41

Monday, September 14th 2009, 5:35pm

Der Stachel

Mylord haben geläutet. Wer verlangt hier nach einem Stachel??

Oh Du mein Gockel aus dem Hunsrück. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um produktionsbedingte Abweichungen handelt, die der Konsument, also wir Darter, hinnehmen müssen. Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als mit Massband und Mikrometerschraube bewaffnet den Darthändler deines Vertrauens zu überfallen und aus den vorhandenen 250 Boards im Lager DAS PERFEKTE heraus zu messen. Also nimm Dir Samstag nichts anderes vor und geh messen.
Und wieder ein Qualitätspost written by

haehni

Unregistered

42

Monday, September 14th 2009, 5:51pm

Na das Almerchen auch hier? Da weiß ich wenigstens wie ich den nehmen muss.
Aber das mit dem Champ Choice ist wohl Programm, die Felder liegen immer etwas verschoben das "muss" so sein.
Anscheinend gibt es ja auch keine anderen deshalb prügelt hier ja auch jeder auf mich ein anstatt mir einen Tipp zu geben.
Ich geb´s also auf und mach mein Training weiter wie bisher.
Hast du im Keller eigentlich das Licht ausgemacht? Da ist jetzt nämlich grad keiner!

Basdart69

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

43

Monday, September 14th 2009, 5:53pm

aber deine satzstellung ist echt hammer

sorry bukowsky aber welche satzstellung?

oder meinst du die ohne punkt und komma aneinandergereihten buchstabenbrocken? na das ist heutzutage so mit der jugend,
die regierungen streichen jahr für jahr die mittel für das bildungswesen, was erwartest du?
Das Leben ist ein Scheißspiel, nur die Grafik ist saugeil!

dartalmere

Nail-Thrower

• Send private message

44

Monday, September 14th 2009, 5:58pm

Hast du im Keller eigentlich das Licht ausgemacht? Da ist jetzt nämlich grad keiner!

:offtopic: Sorry.
nee hab ich nicht. Haben alle im Moment alle so ihre eigenen Probleme und ergo keine Zeit. Es gibt manchmal im Leben Zeiten in denen andere Dinge wichtiger sind als der Keller. Aber ich bin zuversichtlich, dass es da wieder richtig abgehen wird wenn die Protagonisten ihre persönlchen Dinge wieder in der Reihe haben.
Und den Alleinunterhalter will ich auch nicht spielen....Spiel dann lieber :dart: da die neue Saison begonnen hat.

dartalmere

Nail-Thrower

• Send private message

45

Monday, September 14th 2009, 6:04pm

@almere...noch so ein beitrag und ich verlieb mich in dich

Hilfe..............Flucht............Die Wahlschweizer überfallen Holland.....
Und störe mich bitte nicht beim Trainig. Ich muss mal gerade bei meinem Löwen die Lage der Triplefelder nachmessen.
Und eins sag ich Dir: Wenn die auch nur um 5 Nanometer abweichen dann mach ich denen bei Löwen die Hölle heis.... :!D

haehni

Unregistered

46

Monday, September 14th 2009, 6:29pm

...und genau liegt mein problem mit haehni...es geht um millimeter nicht centimeter... wenn ich ans oche stehe habe ich nie den gleichen abstand,winkel und wurfbewegung...ergo, interessiert keine sau dass ein tripplefelddraht an dem einen board um 3mm höher oder tiefer ist als bei einem anderen board...

Tja Buko, mich interessiert es halt doch, Sorry. Aber falls ich in Halle bin werden wir mal einen Trinken :prost: wenn du ja nicht so Böse bist wie du hier teilweise rüberkommst
sollte das ja auch kein Thema sein. :prost: Möchtest du nach meinem Sieg ein Bild mit mir und dem Pokal machen? Willst du mit auf´s Bild dann frage ich den Pei ob der das Foto macht! :lollol: :friend:

pcd

Unregistered

47

Monday, September 14th 2009, 6:32pm

vieleicht wäre das ein ideales Trainingsboard

Das schlägt wohl alles

T1 wird dann fast unmöglich, mit Superbull :daumen:

Wiki

Unregistered

48

Monday, September 14th 2009, 6:56pm

Wo sollte das Triple und Double sein, Mittig, Oberer Rand, Unterer Rand?

shortleg

Unregistered

49

Monday, September 14th 2009, 6:57pm

Also,
ohne haehni's Beitrag wäre ich nie im Leben in die Versuchung zu kommen den Abstand vom Bulleye zum Tripple zu messen.
Jetzt habe ich es gemacht.
Unicorn Eclipse Pro 100 mm von Mitte Bullseye zu Mitte Tripple
Winmau Pro SFB 100 mm von Mitte Bullseye zu Mitte Tripple
Harrows Quadro 240 100 mm von Mitte Bullseye zu Mitte Tripple
Masterdarts Future1 100 mm von Mitte Board zu Mitte Tripple
Winmau Champion's Choise 100 mm von Mitte Bullseys zu Mitte Tripple
und bei allen weiteren Boardsin meiner Sammlung ist es genau so.
Nur beim Dartoball, Golfboard u.s.w. habe ich vergeblich Bullseye und Tripple gesucht. :!D

Gruß shortleg

Max The Dart King Hopp

Unregistered

50

Monday, September 14th 2009, 7:54pm

@haehni...wird zeit dass wir in halle mal eins saufen...is ja nicht mehr zum aushalten mit dir, du kommst mir rüber wie der junge, mit dem niemand spielen wollte und immer beleidigt abdampfte....ich bin nämlich nicht so böse wie du immer meinst :D

@almere...noch so ein beitrag und ich verlieb mich in dich :friend:
der junge mit dem keiner spielen wollte pass ma auf ich weis net was du so kannst aba ich sag dir ich bin schon ma net beleidigt und wenn ich ma gut drauf bin dann hau ich dich auch weg !!! 1.D

da spickerer

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

51

Monday, September 14th 2009, 8:03pm

der junge mit dem keiner spielen wollte pass ma auf ich weis net was du so kannst aba ich sag dir ich bin schon ma net beleidigt und wenn ich ma gut drauf bin dann hau ich dich auch weg !!!

Na ,ne große Klappe hast Du ja schon mal ! :lollol:

shortleg

Unregistered

52

Monday, September 14th 2009, 8:07pm

Hallo Max,
wie wäre es, wenn Du dich erst mal auf den Deutschunterricht in der Schule konzentrierst bevor Du hier alle vom Board weghaust.

Gruß shortleg

McDart

18-Darter

• Send private message

53

Monday, September 14th 2009, 9:19pm

Ich glaub es nicht

Hallo, ich kann kaum glauben, das ich nun wirklich nachgemessen habe........... bei den Eclipse Boards ist der Abstand auch unterschiedlich.

Aber wenn man Taylor als Vorbild nimmt......der trainiert nicht auf so ein Schmalspurboard.
Ich glaube auch Fussballer trainieren Elfmeter nicht auf Handballtore, Basketballer werfen auch Ihre Freiwürfe nicht auf kleinere Ringe.
Und bei Präzisionssportarten wie schießen, habe ich auch noch nichts von einer kleineren Zielscheibe gehört.

Eric Bristow hat sich früher zum Training einen kleinen roten Papierschnipsel an die Wand gehängt und hat ihn durchlöchert.
Taylor hat sich bei MTP in München hinter der Bühne ein Astloch auf ca. 1,734456 m ausgesucht und es 5 Minuten bearbeitet.

Wenns klappt ist anbei ein Bild vom Treble and Double Trainer, das kannst Du über ein herrkömmliches Board hängen und trainieren wir verrückt.
McDart has attached the following file:
Good Darts
Radi
www.McDart.de

ulitier

Turnier-Darter

• Send private message

54

Monday, September 14th 2009, 9:26pm

Ansonsten sollen einige Spieler Gummidichtungsringe (gibt es in allen möglichen Größen) mit einer Nadel an die Scheibe hängen und trainieren, alle drei Darts in den Ring zu werfen. Dann bist du mit der Lage des Ziels auch flexibel.

Einigen solls was bringen, bei anderen besteht die Gefahr des großen Frustes.

This post has been edited 1 times, last edit by "ulitier" (Sep 14th 2009, 9:33pm)

haehni

Unregistered

55

Monday, September 14th 2009, 9:28pm

Danke Radi! Von Taylor weiß ich aber das er zumindest mal eine Zeit lang auf einem Champ Choice trainiert hat!
Vielleicht macht er das jetzt nicht mehr. Aber Astloch finde ich auch ziemlich grell!!! :respekt:
Aber gut zu hören das es die unterschiede gibt.
Bitte erspart mir jetzt die Kommentare das ich mir einen Baumstamm mit Astloch in´s Wohnzimmer stellen soll.

Basdart69

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

56

Monday, September 14th 2009, 9:42pm

Aber Astloch finde ich auch ziemlich grell!!!

lass es haehni,
ich habe im garten 6 monate bull auf ein 1,73m hohes astloch trainiert. dann im wettbewerb jedes ausbullen verloren, jedes bullfinish versaut. dann habe ich mal erneut gemessen und siehe da, die sau von baum ist 3cm gewachsen. :dart:
Das Leben ist ein Scheißspiel, nur die Grafik ist saugeil!

haehni

Unregistered

57

Monday, September 14th 2009, 9:48pm

lass es haehni,
ich habe im garten 6 monate bull auf ein 1,73m hohes astloch trainiert. dann im wettbewerb jedes ausbullen verloren, jedes bullfinish versaut. dann habe ich mal erneut gemessen und siehe da, die sau von baum ist 3cm gewachsen.

:lollol: :lollol: :lollol: :lollol: :lollol: :lollol:
Ich schmeiß mich weg, meine Frau muss mich gerade Stützen damit ich nicht umfalle!!!! :banana: :banana: :lollol: :lollol:

haehni

Unregistered

58

Monday, September 14th 2009, 11:30pm

Na toll, jetzt haben mich hier einige so runtergezogen das ich gegen Kpse T.Glory mit selbst eingestelltem Ave von 125
mit 0:2 (3:16, 2:16) effektiv Ave 111 mit eigenem Ave von "nur" 84,9 und nur vier 180 ern verloren habe. Dankeschön!
Ich hoffe euch plagt jetzt das schlechte Gewissen das ihr mir den Average um knapp 20 Punkte runtergezogen habt.

chriskrue

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

59

Tuesday, September 15th 2009, 12:58am

Respekt Leute! Der Thread hier ist richtig lustig! Lange nicht mehr so gelacht!

Echt unglaublich was manche sich doch immer wieder selber eins in die Tasche lügen :-)

Ave von über 100 - ich lach mich weg!
Viele Grüße
Christian

www.premierleaguedarts.de

Tintifax

Turnier-Darter

• Send private message

60

Tuesday, September 15th 2009, 1:01am

Haehni,

die von dir anvisierte Perfektion ist kaum möglich, da es ein wissenschaftliches Unterfangen wäre, jedes Mal absolut idente Bedingungen herzustellen, nicht nur was das Board selbst betrifft.

Da wäre einmal das Board selbst:
Ausmaße?
Krümmung des Drahtes?
Oberflächenbeschaffung?
Exakte Höhe?
Winkel der Felder (ist die 60 wirklich 100%ig gerade?)
Hängt das Board von der Seitenansicht 100%ig gerade? (Ich garantiere dir, kein Board der Welt ist es)

Der Raum und der Standort:
Beleuchtung von Board und Raum, Wechsel zwischen den tageszeiten
Temperatur & Luftfeuchtigkeit (Klimatisiert?)
Seehöhe (die tatsächlich einen spürbaren Einfluss hat)
Höhenunterschiede bzw. Unebenheiten des Bodens? Bodenbelag? Rutschfestigkeit?
Kontrastfarbe der Wand bzw. Umrahmung des Boards?
Erschütterungen? Autobahn bzw. bahnlinie in der Nähe? Erdbebenzone (99,9% der Beben werden human nicht wahrgenommen)
Durchzug?
Für Esoteriker: Wasseradern?
Oche wurde bereits erwähnt mit dem exakten Maßen

Der Spieler:
Wurfgeschwindigkeit des virtuellen Gegner?
Eigene Wurfgeschwindigkeit (Wurfabfolge und Wurfbewegung)
Schuhöhe (bereits erwähnt)
Sonstige Kleidung (Streift man durch den Wurf zB am Kragen an?)
Haarlänge (Passiert mit meiner Rockermähne oft, dass ich an den Haaren streife)
Stand wo und in welcher Vorlage? (da ist kein Wurf exakt gleich)
Körperlicher und psychischer Zustand (Gestresst oder relaxt?)

usw. usf.

Auch deine drei Darts sind garantiert nicht identisch und sei es nur weil an einem mehr Schweiß hängt...

Ich hatte mal ein CC-Board habe es dann aber verschenkt- schon aus Motivationsgründen, ich weiß nicht wieviele 140iger ich da geworfen habe, die ansonsten wohl 180 gewesen wären. Ein "eh so groß"-Effekt auf das normale Board ist sehr schnell verpufft, ganz krass merkte ich das, als ich mal auf dem cc einwarf und dann ein Bullshooter-Turnier spielte...

Ein CC-Board schenkt man daher normalerweise nur Sspeziellen Freunden, der von mir auserkorene Mannschaftscapitano wollte es aber unbedingt haben und hat (noch?) eine Freude damit. Zuviel Perfektionismus ist auch nicht zieführend- insbesondere wenn er nicht oder nur schwer erreichbar ist. Auch ich empfehle dir das board zu entsorgen, oder jemandem zu schenken, den du nicht wirklich magst...

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik