You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, April 5th 2020, 9:05pm

Fehler in der Anzeige

Hallo liebe Freunde der gepflegten Pfeilewerferei,

Ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem Automaten.

Es geht um einen Merkur Power Darts mit der Nummer G10 202 001. Von Merit produziert. Die Anzeige zeigt hier satt einer 1 eine 7 und statt einer 4 eine unvollständige 9 an. Hab bis jetzt kaum Ahnung von Automaten da dies mein erster ist. Baujahr, falls wichtig, ist 95!

Vielen Dank schon mal

2

Sunday, April 5th 2020, 10:31pm

Hallo!

Geh doch mal ins Testmenü und schau da mal beim Displaytest, ob alles korrekt anzeigt wird...

Weil statt 1 eine 7 ist etwas mysteriös.

Gruss Frank N Bauer

3

Wednesday, April 8th 2020, 8:07pm

Hallo,

hatte jetzt erst Zeit nen Anzeigetest zu machen.
Es sieht so aus wie immer, die 7 Segmentanzeige
zeigt immer den oberen Strich dauerhaft an.
Dadurch sieht es so aus das aus der 1 eine
7 wird und aus der 4 eine 9 ohne den untersten Strich!

Hab keinen Plan woran das liegen könnte.

Kabelbruch schließe ich aus, denke eher an eine Platine
oder ein Eprom.

Danke

4

Wednesday, April 8th 2020, 9:22pm

Ich hatte sowas auch schon mal und den Fehler zwar auf das Display eingrenzen können, aber ihn da leider nicht gefunden...

Gruss Frank N Bauer

5

Thursday, April 9th 2020, 7:00pm

Hallo,

schade, wäre auch zu schön um wahr zu sein.
Hab ihn auch schon auf Werkseinstellung gebracht aber mehr
kann ich nicht tun.

Keiner mehr Tipps?

Mfg Ich

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

6

Thursday, April 9th 2020, 7:13pm

Doch, Spannungsprüfer nehmen und von den Pins der 7-Segmentanzeige rückwärts messen wo die Spannung herkommt, durch die der obere Strich der 7-Segmentanzeige angesteuert wird.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik