You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 3rd 2010, 4:38pm

Steel-Darts vs. E-Darts

Da diesem Thema regelmäßig immer wieder Threads gnadenlos ins :offtopic: stürzt,
hier mal ein Versuch für diese unausweichliche Diskussion mal eine Plattform einzurichten,
ob es gelingt keine Ahnung mal ein paar einläutende Worte:

Ich sehe die zwei Sparten in gesunder Konkurrenz zu einander, dies ist sicher kein Fehler.
Besonders wenn es dazu führt, dadurch das man sich gegenseitig in Frage stellt, sich zu verbessern.

Mann ist vielleicht wie zwei Brüder, die sich gegenseitig zwar necken und veralbern,
aber jedoch auch gemeinsame Interessen hat, wenn es um die Dartfamilie geht.
Und vor allem zueinander steht, wenn man für die Sache kämpft oder sich sogar gegen dritte wehren muss.

Es gibt immer diejenigen die mit beidem leben können, leider auch andere die weniger tolerant sind,
und Argumente auch unter der Gürtellinie hervorholen.

Ich jedenfalls finde die Diskussionen um diese Thema gut und wichtig,
witzige Bemerkungen auf Kosten des jeweils anderen unterhaltsam,
dass dies manchmal Bahnen einschlägt die nicht schön sind und auch oft genug zu Entgleisungen führt,
hat nichts mit dem Thema zu tun, sondern mit der Erziehung und Charakter so einiger User.

Zum Start mal die Posts die mir positiv aufgefallen sind:

Ich denke es ist absoluter Blödsinn, wie hier E-Dart gegen Steeldart ausgespielt wird. Dart ist Dart - vielleicht solltet Ihr Euch da einmal ein Beispiel an den amerikanischen Spielern nehmen, die denken auch, dass Steedart im Prinzip das einzig wahre ist, aber spielen tun sie fast alle beides, weil eben es dort in vielen Regionen kein Steeldart gibt. Viele haben auch schon sehr erfolgreich an E-Dart Turnieren teilgenommen, selbst John Part war schon mal E-Dart Weltmeister. Young spielt noch zusätzlich American Dart - für ihn ist Dart eben Dart und er spielt das, wozu er Gelegenheit hat.

Sogar Dartoid hat in einem seiner Artikel neulich geschrieben, dass er E-Dart nicht mehr so negativ sieht - es ist einfach so, dass sehr viele Spieler über E-Dart zum Steeldart gekommen sind, weil E-Dart einfach weiter verbreitet ist. Wir leben halt hier nicht im United Kingdom, wo es E-Dart so gut wie gar nicht gibt.
So ist es zumindest, bei mir gewesen. Zwar waren meine ersten Darts zwar Steeldarts (Harrows Powerpoint), aber auch nur weil es keine Softdarts >18g gab.
Mir kam es nicht auf die Hammerfunktion an, sondern darauf, dass man auf einen 25g Pfeil Softtip-Spitzen schrauben konnte.
Damit ich nicht ständig die Getränke meiner Kumpels zahlen musste, die wir am E-Dart in meiner Stammkneipe ausspielten, da ich mit den leichten Dingern nichts anfangen konnte.
Heute spiele ich wesentlich lieber Steeldart, aber auch E-Dart wenn es sein muss, mit Powerpoints 23g und 26g.
E Dart hin oder Steeldart her man hat 3 Pfeile in der Hand und versucht zu gewinnen ich habe zwar erst im Februar angefangen richtig Dart zu spielen aber mit 10 oder 9 Jahren hatte ich selber ein E Dartobard zuhause und habe dann immer so ein bisschen raufgeworfen und als dann die WM kam 2009 habe ich mich wieder für Dart interessiert habe mich aber für Steeldart entschieden weil es meiner Meinung mehr Spaß macht aber trotzdem habe ich Respekt für die E Darter denn DART IST DART.
:daumen:
Das ist doch mal eine bemerksenswerte Eisntellung. :respekt: Und das von einem user, der den Altersdurchschnitt hier wohl nach unten hin verschiebt!!! :respekt:
Er schreibt was seine Meinung ist und versucht niemanden davon zu überzeugen was das "bessere" Dart ist!
Ich habe hier manchmal das Gefühl das hier lauter Dartpredigern einen versuchen zu bekehren.

Das einzig und entscheidende für mich ist ob jemand Dart spielt, und nicht ob der Automat rechnet oder die Kreidetafel das Ergebnis anzeigt.

Wenn noch viel mehr Leute Dart spielen, werden es immer mehr sehr gute Spieler geben. Und die spielen ja anscheinend so wie so beides!
Da stell ich mir die Frage:
Warum ist es für die Top Leute egal ob sie auf ein Sisal oder ein Kunststoff Board werfen?
Sie haben bestimmt eine persönliche Neigung zu einer Variante, diese setzen sie aber nicht als allgemein gültig und damit die anderen als Ncihtskönner. Sonst würden sie ja nicht bei den "Nichtskönnern" mitspielen!
:daumen: :daumen:

E-dart = E-Dartautomat
S-dart = Steeldart (ohne Automat)
E/S-dart = Jaaaaaaaaaa richtig, der erste Dartautomat auf dem man mit Steel- und Soft-Tip spielen kann, aber hier muss man auch ´ne Münze stecken. Schon mal gesehen?? Klar doch, oder?!?!?! Ist das nicht verwunderlich ? Ich warte schon lange drauf das sich mal hier jemand drüber ausweint...
E/S-dart ist eigentlich ja auch nur E-Dart, da Elektronik die Auswertung macht.

ich finde e-dart blöd und steeldart auch, so!!! und ich werde dartspielen, bis man es mir anmerkt ... (frei nach Achternbusch).
:lach:

Leute,egal ob E- oder Steeldarter wir sollten alle zusammen versuchen das Darten in Deutschland bekannter zu machen...
...nur so kann dieser Sport in Deutschland weiter nach vorne kommen... :daumen:
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Naja, unabhängig von Fragen der Spielerqualität, dem Geld oder der Organisation gibt es schon einen Aspekt, in dem die E-Darter deutlich hinterherhängen: das Ambiente, sprich der Stil.

Wenn da Plastik hart auf Plastik scheppert
Die Maschine eifrig plink-plink deppert
Flackernd Lichter in den Augen brennen
Mag man das kaum Darten nennen
:lach: Dies finde ich eine Spitze gegen den E-Dart-Bruder, die ich als angemessen und zum schmunzeln finde.
So was muss der E-Darter ab können und sein S-Dart-Bruder würde eine Retoure von einem Anhänger der E-Dart-Fraktion auf diesem Niveau auch schmunzelnd ertragen.

So übertrage ich die Frage die gerade auf BBC gestellt wird auch in diesen Thread: "Are you ready?"
Von wenig Fleisch halte ich nicht viel! Onkel Ludwig

Basdart69

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

2

Sunday, January 3rd 2010, 5:15pm

Oh man, wie oft dürfen threads wieder aufgewärmt werden, ohne dass man davon reihern muss?
Das problem ist einfach die intoleranz einiger.

Kann mir nicht vorstellen, dass solche diskussionen in anderen sport(foren) geführt werden:

Billardforum: Sknookerspieler vs Poolspieler
Fußballforum: Fußballer vs Hallen/Beachsoccer oder Streetsoocerspieler
Volleyballforum: Volleyballer vs Beach Volleyballer
Motorsportforum: F1 vs DTM

oder im Ärtzeforum: Chirurg vs Dentisten oder beide gemeinsam gegen den Gynäkologen.
Das Leben ist ein Scheißspiel, nur die Grafik ist saugeil!

3

Sunday, January 3rd 2010, 5:27pm

Das tut mir jetzt Leid das Dir schlecht ist.

Dieses Thema bzw. die Diskussionen dazu sind, wie auch Dir bekannt sein müsste, hier in diesem Forum ein Dauerbrenner,
und ich wage zu prophezeien, dass dies auch so bleiben wird, ob Dir davon schlecht wird oder nicht.

Dies ist lediglich der Versuch dieses Thema aus anderen Bereichen, wo es zum :offtopic: führt, herauszulösen.
Wenn dieser Thread Dir auf den Magen schlägt, solltest Du Dich vielleicht nicht daran beteiligen.

Denn die Aussage: "davon muss ich reihen", könnte man auch als Intoleranz werten.
Von wenig Fleisch halte ich nicht viel! Onkel Ludwig

dartfreak93

Unregistered

4

Sunday, January 3rd 2010, 5:36pm

Ja sso siehts aus wenn in 1 Jahr wieder die Diskussion aufkommt kann man auf diesen Thread verweisen und dann geht alles sein gewohnten Gang.

Treffnix

18-Darter

• Send private message

5

Wednesday, February 10th 2010, 12:15pm

Es gibt einen Aspekt der gaaaanz deutlich gegen E-Dart spricht...die Umwelt.
Das ganze Plastikzeugs...ist nix mit Umweltfreundlich.
Schont die Umwelt, spielt Steeldart

VollVersemmelt

Unregistered

6

Wednesday, February 10th 2010, 12:25pm

Quoted

Es gibt einen Aspekt der gaaaanz deutlich gegen Steel-Dart spricht...die SteelDartSpieler

Basdart69

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

7

Wednesday, February 10th 2010, 12:33pm

Das ganze Plastikzeugs...ist nix mit Umweltfreundlich

Und welche sau denkt an die armen schweinen, die jahr für jahr ihre borsten für die brutalen steeldarter lassen??
Mich würde hier mal die meinung von Zanna (tierschutzbeautragter dartn.de) interessieren.

8

Wednesday, February 10th 2010, 12:34pm

Quoted

Es gibt einen Aspekt der gaaaanz deutlich gegen Steel-Dart spricht...die SteelDartSpieler

Voller die haben recht im Keller.Seit wan versteckst du dich hinter deinen eigenen Zitaten :s?: :s?:

Wirst halt doch ne alte Semmel :lollol: :lollol: und weg :duw: :duw:

Eisi
Denke nicht du weisst es alles, sondern höre auch mal zu !!!!!!!!!!!!!

Raimund

Liga-Darter

• Send private message

9

Wednesday, February 10th 2010, 12:38pm

Und welche sau denkt an die armen schweinen, die jahr für jahr ihre borsten für die brutalen steeldarter lassen??
Mich würde hier mal die meinung von Zanna (tierschutzbeautragter dartn.de) interessieren.
Wächst auf Deinen Schweinen Getreide?? :duw:
Darts: Harrows Graflite 22g
Board: Unicorn Eclipse Pro
Highscore: 180 (6x)
Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

10

Wednesday, February 10th 2010, 12:42pm

Also nicht mehr nur die berühmte "Eierlegende-Woll-Milch-Sau" sondern zusätzlich noch Getreide druff?

Elendige Gentechnik :lollol: :duw:
... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!

Und nein - nicht die geringste Ironie!

11

Wednesday, February 10th 2010, 12:46pm

Also nicht mehr nur die berühmte "Eierlegende-Woll-Milch-Sau" sondern zusätzlich noch Getreide druff?

Elendige Gentechnik :lollol: :duw:

:buhuuu: :buhuuu: :buhuuu: :vh: :vh: :vh: :lollol: :lollol: :lollol: Ich hau mich weg

Eisi
Denke nicht du weisst es alles, sondern höre auch mal zu !!!!!!!!!!!!!

bbs1000

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2007

• Send private message

12

Wednesday, February 10th 2010, 12:53pm

meine Steeldartscheibe ist aus Sisal :huepf:
Burning`Up:D Wer alles zu eng sieht sollte das Weite suchen :DDicke Eier

13

Wednesday, February 10th 2010, 12:55pm

das kommt noch erschwerend hinzu...

noch mehr gentechnik :duw:
... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!

Und nein - nicht die geringste Ironie!

bbs1000

15-Darter

• Send private message

14

Wednesday, February 10th 2010, 1:03pm

das kommt noch erschwerend hinzu...

noch mehr gentechnik :duw:

jetzt habe ich wirklich ein schlechtes gewissen :troll:

Basdart69

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

15

Wednesday, February 10th 2010, 1:06pm

Mensch und ich dachte die rasieren wirklich schweine. Früher wurde das mal fälschlicherweise in umlauf gebracht grunz

da spickerer

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

16

Wednesday, February 10th 2010, 1:13pm

Mensch und ich dachte die rasieren wirklich schweine. Früher wurde das mal fälschlicherweise in umlauf gebracht

Aus dieser Zeit kommt wohl auch der Ausdruck : " Das war ja mal wieder ein Schweine-Spiel !!" :lach:

Sollten die Boards aus Getreide sein , weiß ich jetzt auch warum ich mit ein paar Bierchen besser treffe !

Werde eins mit Deinem Board ! :prost:

bbs1000

15-Darter

• Send private message

17

Wednesday, February 10th 2010, 1:17pm

Mensch und ich dachte die rasieren wirklich schweine. Früher wurde das mal fälschlicherweise in umlauf gebracht grunz

Gute Seite but my fucking englisch is not very good :!D

Solid

Unregistered

18

Wednesday, February 10th 2010, 1:32pm

Herr Oe. hat es mal kurz übersetzt:

Quoted

Dartboards wurden aus Schwein gemacht Bristle?
Als das weltweit erste 'Borsten' Dartboard wurde in England in den 1930er Jahren eingeführt wurde, sprach sich schnell verbreiten um über die weniger gut informiert, dass die Platten tatsächlich von Schweinefleisch gemacht wurden Borste.
Am Ende des Jahrzehnts ein Schriftsteller war der Ansicht, dass die Darts tatsächlich aus Rosshaar gemacht, zwar erst in den 1970er Jahren mindestens ein Autor erzählte ihren Lesern, dass die Platten wurden von "gebaut Wildschwein Borste '!
Als Vertreter der das Unternehmen verantwortlich für die Patentierung des Produkts hat einmal gesagt: "Seit Jahren viele Leute dachte, es sei von Schweinen aus Borsten. Wir würden eine Menge gebraucht, Schweine! "Du kannst es jetzt sehen: die Gesamtheit der britischen Landschaft durch unterbrochen Herden von Schweinen bald.
Auch wenn dieser Mythos verewigt wurden bis zum heutigen Tag ist es ein Patent Unwahrheit. Die "Borsten" ist in der Tat ein Fibre bekannt als "Sisal.
:duw:

bbs1000

15-Darter

• Send private message

19

Wednesday, February 10th 2010, 1:40pm

Herr Oe. hat es mal kurz übersetzt:

Quoted

Dartboards wurden aus Schwein gemacht Bristle?
Als das weltweit erste 'Borsten' Dartboard wurde in England in den 1930er Jahren eingeführt wurde, sprach sich schnell verbreiten um über die weniger gut informiert, dass die Platten tatsächlich von Schweinefleisch gemacht wurden Borste.
Am Ende des Jahrzehnts ein Schriftsteller war der Ansicht, dass die Darts tatsächlich aus Rosshaar gemacht, zwar erst in den 1970er Jahren mindestens ein Autor erzählte ihren Lesern, dass die Platten wurden von "gebaut Wildschwein Borste '!
Als Vertreter der das Unternehmen verantwortlich für die Patentierung des Produkts hat einmal gesagt: "Seit Jahren viele Leute dachte, es sei von Schweinen aus Borsten. Wir würden eine Menge gebraucht, Schweine! "Du kannst es jetzt sehen: die Gesamtheit der britischen Landschaft durch unterbrochen Herden von Schweinen bald.
Auch wenn dieser Mythos verewigt wurden bis zum heutigen Tag ist es ein Patent Unwahrheit. Die "Borsten" ist in der Tat ein Fibre bekannt als "Sisal.
:duw:

Danke ,hast mit Win live übersetzt? :daumen:

freddyflair

60-Werfer

• Send private message

20

Wednesday, February 10th 2010, 2:29pm

ein dartboard ist das produkt gepresster hanffasern auch sisal genannt.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog