You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Disturbed

Unregistered

21

Tuesday, May 4th 2010, 4:15pm

eider ist Steffi in Ungarn

Ich glaub' die würde auch nicht mit mir spielen wollen, ich habe mich nach meiner Niederlage total diskreditiert ;)

Putzi

BDO-Weltmeister

• "Putzi" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

Putzi

BDO-Weltmeister

• Send private message

23

Saturday, May 8th 2010, 11:37am

Das Turnier beginnt leider sind es nur 38 Teinehmer geworden erste Runde ist Round Robin in 5er bzw 4er Gruppen
danach gehts mit einem 32er DKO Feld weiter alles weitere im Ticker

Disturbed

Unregistered

24

Saturday, May 8th 2010, 12:51pm

Schade...das wird wohl an den Bundesliga-Partien liegen

Putzi

BDO-Weltmeister

• Send private message

25

Saturday, May 8th 2010, 5:10pm

Ja wird so sein aber für das Two Person hoffen wir auf mehr zuspruch das Niveau ist aber recht hoch

Henry

Unregistered

26

Saturday, May 8th 2010, 5:12pm

Mist, mein Lieblingsspieler ist schon ausgeschieden. Aber die Round-Robin-Eröffnung hat er heile überstanden. :daumen:
Der olympische Gedanke zählt: Dabeisein ist alles!

:dart: :dart: :dart:

:offtopic:
Vielleicht wäre es ratsamer gewesen, statt des Hattersheimer Cocktailservice als Sponsor die Fa. Fissler zu akquirieren. :duw:

Henry

Unregistered

27

Saturday, May 8th 2010, 5:33pm

Und Putzi (nicht mein Lieblingsspieler..ähem), der also, der den Liveticker da macht, nun selber mit 'nem Whitewash gegen Frau Baljet ausgeschieden. Na dann hat er ja jetzt Zeit für den Ticker.

Schöner Spielort übrigens mit den hohen Fenstern und der prima Ausrüstung. Vielleicht empfiehlt es sich, die Fotos von der Fensterseite her zu machen, dann sieht man nicht nur Silhouetten.

Der Gegner vom Lieblingsspieler steht fest. Der kann sich schon mal mit 3 Runden um den Block warmlaufen...."Game On" di**** Mann :pfeil:

______________________________________________________________________________________________

Menno, nun ist er raus ;( Schade schade

Dafür darf er jetzt schon an das Buffet....da putzt er sie alle....

______________________________________________________________________________________________

Oh oh, wie ich höre, hat gerade mein Lieblingsspieler seine Darts beim Turnierleiter abgegeben...oh oh

This post has been edited 3 times, last edit by "Henry" (May 8th 2010, 6:16pm)

Putzi

BDO-Weltmeister

• Send private message

28

Saturday, May 8th 2010, 6:20pm

jaja die holländichen Frauen machen mir das leben schwer :duw: . ich habe die doppelbelastung mit der turnierleitung nicht verkraftet :buhuuu:

VollVersemmelt

Unregistered

29

Saturday, May 8th 2010, 8:54pm

Mist, mein Lieblingsspieler ist schon ausgeschieden.
ja, ja ... aber durch's DKO hat er tatsächlich mal 3 Spiele im Turnier machen dürfen ... ist IHM ja noch nie passiert!

:banana: :huepf: SCHWARZROT FOR EVER!!! :huepf: :banana:

30

Sunday, May 9th 2010, 8:50am

TsTsTsTs,
da gibt man sich Mühe,
nachdem mich der Kellerbeirat aus gedeutet hat (auf Betreiben des 1. Vorsitzenden),
meine Einwände ignoriert,
meine Bedenken als „Lächerlich“ abgetan hat,
um aus dem Keller langsam in die „ernsthafte“ Dartszene einzusickern,
um „undercover“ zu recherchieren, quasi der Günter Wallraff des Kellers,
um dann eiskalt in Form eines knallharten reißerischen Turnier-Berichts auf dartn.de zuzuschlagen.

Nachdem es mir geglückt ist, um unauffälliger agieren zu können, auf die Looserseite des Turnierplanes wechseln , vor allem um mehr Zeit zu einer intensiven Recherche im Catering-Bereich zu haben, werden mir doch eben in dieser int. Recherche tatsächlich Grüße von einem hochrangigen Mitglied des Kellerbeirates durch die Turnierleitung M.P. zugestellt.

Ich war enttarnt.

Immer diese alkoholisierten Vorge Krämerseelen (wahrscheinlich noch schwer angeschiggert von der „FC St.Pauli Aufstiegs-Party“ ), die aus einer WinkeWinke-Laune heraus ihren Agenten verbrennen.

Ob mir darum ein Turnierbericht des 2. Spieltages der Hattersheimer Darts Open 2010, des Two-Person-Wettbewerbes, noch möglich sein wird, wird sich nachher heraus stellen.

Nun aber zum
Turnier-Berichts des 1. Spieltages der Hattersheimer Darts Open,
des Einzel-Wettbewerbes:

Mögliche Bewertungen:
Überragend= Sehr gut = Gut = Befriedigend = Ausreichend = Mangelhaft = :thumbdown: Ungenügend = :thumbdown: :thumbdown:

Sperrkriterien sind in rot, d.h. die Gesamtnote des Turniers kann niemals besser sein als die Note eines Sperrkriteriums

Stadthalle Hattersheim, eine vom Grundriss ungewöhnliche Halle, die ungewöhnlich geschnittene Räume hat. Gab diesem Turnier eine sehr angenehme Raumaufteilung, also
  • Räume:
  • Hallenboden:
    (Hirnholzparkett, der optimale Boden da es doch sehr viele Bouncer gab)
  • Parken:
  • Aufdringlichkeit der Sponsorenwerbung:
    (Hätte ein Sponsoring durch Fissler, Berndes, Silit o.ä. statt gefunden, wäre hier maximal ein :thumbdown: möglich gewesen.)

Catering:
  • Getränke-Auswahl:
  • Stöff’che-Qualität (Apfelwein):
    (Hatten zu meiner Überraschung einen der besten Kelterei-Apfelweine des Taunus - Bemelmann/Neuenhain)
  • Getränkepreise:

• Speisen-Auswahl:
  • Zubereitung: (Gegrillt)
  • Speisen-Qualität:
  • Für die selbst gemachte Kräuter-Butter, Curry-Butter und Chili-Butter:

Dartanlage:
  • Dartboard: (ProSFB)
  • Boardanlage:
    Da sich die gegenüberliegenden Boards die recht dünne Trennwand teilten,
    kann man den Abstand zu Oche mit 2370mm +/- 5 angeben. Es wackelte manchmal ganz schön.

• Platzverhältnisse:
    (Hinter den Spielern war wenig Platz für Zuschauer)

Tunierleitung:
  • Organisation:
  • Caller:
  • Musikalische Untermalung:

Gesamtnote: :respekt:

Soweit die Bewertung eines, der zum ersten Mal an einem Steeldartturnier aktiv teilgenommen hat.
Habe mir zwar schon einige Steeldart-Events angesehen, darunter auch „Profi-Veranstaltungen der PDC, und finde das sich der DC Krone da in Augenhöhe befindet.

Fazit: Wer dartet und aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt und an diesem Turnier nicht teilgenommen hat ist selber schuld.
Wer die Möglichkeit hat, heute am Sonntag, nach Hattersheim zu kommen sollte dies wahrnehmen.

Hhhm alles ganz schön positiv, was könnte ich denn noch benörgeln.
Da dies aber auch nur Marginal ist schreib ich es klein.
  • Manchmal hat es etwas gedauert bis man einen Schreiber gefunden hatte, obwohl beim Modus „Wer verliert schreibt“ daran eigentlich kein Mangel herrschen sollte.
    Da müssen sich auch die Looser mal an die eigene Nase fassen, dass sie sich rechtzeitig zur nächsten Partie am Board einfinden.
  • Münzwurf statt Ausbullen

This post has been edited 8 times, last edit by "Brummi" (May 10th 2010, 6:08pm)

"Bulldog "

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

31

Sunday, May 9th 2010, 9:13pm

mein fazit der hattersheimer stadtmeisterschaften es war einfach nur geil !!! wirklich saugeil!!!!

es war der beste spielmodus den man überhaupt spielen konnte >(round robin danach doppel ko) man hatte viele spiele und immer wieder eine neue herausforderung !!!! Die verpflegung war super besonders der grillteller location drum und dran mit tombola war auch super.Die boards waren standdard pro sfb.Also ich würde 5 von 5 dartpfeilen vergeben nächstes jahr bin ich natürlich wieder dabei . einen *pardon* zwei :daumen: hoch für putzi .

LG Max
:thumbup:

Putzi

BDO-Weltmeister

• Send private message

32

Monday, May 10th 2010, 12:16pm

Hallo Brummi , Hallo Bulldog

Vielen lieben Dank für die positiven Berichte vom kompletten Turnierteam des DC Krone :daumen: .

Leider ist am Sonntag ja das Internet in der Halle ausgefallen den kompletten Liveticker Bericht stelle ich später noch online mit
allen Ergebnissen .

Danken möchten wir auch nochmal unseren Sponsoren ohne die wir das Startgeld nicht hätten garantieren und unserre Tombolla
nicht mit so hochwertigen Preisen versehn können .

fraport; Cocktail Service Hattersheim ; secondhand-darts.de ; GECOM.de ; PCD ; Iron Monkey Tattoostudio ; Alpha Darts ; Quasi ; AP Sportswear und der DVAG

Die presse war auch vorort und es wird in den nächsten Tagen ein Bericht im Höchster Kreisblatt erscheinen und der örtliche Fernsehsender Kanal Vier war auch da und hat ein
Bericht gedreht der die tage online geht

Für alle die nächstes Jahr dabei sein wollen merkt Euch den 21. und 22.05.2011 vor dann heist es wieder GAME ON zur Hattersheimer Stadtmeisterschaft 2011 im Einzel und im Two Person

Mit sportlichen Grüßen
Michael und das ganze Team des DC Krone Hattersheim

Treffnix

18-Darter

• Send private message

33

Monday, May 10th 2010, 12:26pm

der örtliche Fernsehsender war auch da und hat ein Bericht gedreht der die tage online geht

Wäre es möglich davon eine Kopie zu bekommen?

Putzi

BDO-Weltmeister

• Send private message

34

Monday, May 10th 2010, 1:09pm

natürlich sobald ich die kopie habe werde ich sie online stellen ( evt.youtube etc pp ) und wer eine original kopie haben möchte gegen einen kleinen unkosten beitrag in höhe von 3,50 € sende ich es als cd bzw dvd per post zu

35

Monday, May 10th 2010, 6:22pm

Turnier-Berichts des 2. Spieltages der Hattersheimer Darts Open,
des Two-Person-Wettbewerbes:

da sich an den Rahmenbedingungen nicht geändert hat, kann ich es mir einfach machen und sagen :guckhier:

Die zwei überragenden Punkte werde ich aber hier noch ein mal extra erwähnen:
  • Stöff’che-Qualität (Apfelwein):
  • Für die selbst gemachte Kräuter-Butter, Curry-Butter und Chili-Butter:

Für das Turnier des DC Krone / Hattersheim vergebe ich die
Gesamtnote: SEHR GUT
:respekt:, vor allem weil es das erste mal war.

Also ich würde 5 von 5 dartpfeilen vergeben
Und was machst Du dann am 22.05.2011? Etwa 6 von 5?
Denn wie ich die vom DC Krone einschätze, werden die noch einen drauflegen.

"Bulldog "

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

36

Friday, May 14th 2010, 9:58am

Für die selbst gemachte Kräuter-Butter, Curry-Butter und Chili-Butter:
die waren wirklich ein traum :unsch: :unsch:
:thumbup:

Putzi

BDO-Weltmeister

• Send private message

as_ATARI

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

38

Monday, May 17th 2010, 3:19pm

Guter Bericht!
So macht man Werbung für unseren Sport!
"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Rasti

Unregistered

39

Tuesday, May 18th 2010, 12:29pm

Werbung für uznseren Sport gibt´s auch am Samstag in Schwetzingen beim Bernhard Willert Turnier mit mittlerweile über 40 Teilnehmern.Von Kreis bis Bundesliga alles vorhanden.
Ähem Putzi ......war da nicht noch was ?????
Bitte PN :danke:

Putzi

BDO-Weltmeister

• Send private message

40

Tuesday, May 25th 2010, 2:00pm

der Fernsehbericht ist Onlineunter Aktueller Beitrag

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik