You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, December 15th 2010, 11:36am

-jeder der ein Contra vorbringt sofort als Mischke/oder Casi-Clone beschuldigt wird und somit muss man ja gar nicht auf diese Argumente eingehen..

Es kommt immer auf das "wie" und "was" an.

22

Thursday, December 16th 2010, 7:27am

Darüber hinaus finde ich die Ideen von Kai Pfeiffer interessant und machbar. Die Umsetzung wird zwar viel Engagement und Zeit kosten,
aber es ist möglich.

Dem ist nichts hinzuzufügen :danke: :prost:
"May the darts be with you...." Bobby George

Rotznase

21-Darter

• Send private message

23

Friday, December 17th 2010, 2:54am

Die Regel in unserem E-Dartverband lautet 4 bis 8 Spieler in einer Mannschaft zu haben. Bei 18 Spielen (2 Doppel/16 Einzel) darf jeder aus unserer Manschaft 5 Spiele zu bestreiten, da wir zumeist mit 4 Leuten aufschlagen.
Im Schnitt verbringen wir ca. 4,5h mit den Spielen. Für mich als Nichtraucher und Wenigtrinker ist es eine lange Zeit in der Kneipe und wenn ich mir nun vorstelle, dass ich wie beim Steeldart die meiste Zeit davon rumsitze mit lediglich 2 Einsätzen am Abend würde ich das Spielen vermutlich drangeben. Mit Freunden kann ich mich auch an angenehmeren Orten treffen und darten kann ich im Zweifel auch zuhause.

Vlt. wäre die Verringerung der Manschaftsgrösse im Steeldart von 8 auf 4 ab BZ eine Möglichkeit die Attraktivität etwas zu steigern. Ggf. nimmt auch die Zahl der Mannschaften zu, zumindest wo die starre 8-Mann-Regel gilt, weil sich Mannschaften aufteilen. Gut für Turniere bringt das nichts, aber vlt. profitiert der Ligabetrieb von einer höheren Mannschaftsdichte.

Gruss
Rotznase
:blink:

TheMehrtürer

Unregistered

24

Wednesday, January 12th 2011, 9:24pm

Tja ... es ist ruhig geworden ... sehr ruhig. Der 22. Januar rückt näher ... und hören tut man gar nix mehr.

Die DDV-HP ist als Informationsquelle in Zwischenzeit so gut wie tot ... hier im Forum ist auch nix mehr zu lesen (und wenn hier nichts steht, muss ich in anderen DartForen gar nicht erst nachschauen).

Gibt's denn gar keine neuen Infos, Gerüchte, Kandidaturen oder ähnliches?

Die Forenschreiberlinge aus dem Dunstkreis der LVs oder des Ex-Präsidiums tauchen auch nicht mehr auf. Und unsere geschätzte MadMouse ward nicht mehr gesehen. Das erfüllt mich zumindest mit Hoffnung ... der hockt bestimmt fleißig am Allianzen schmieden, entwirft mitreißende Vorstellungsreden und rüstet sich hoffentlich gegen alle möglichen Arten von Rückenschüssen.

Naja ... falls von Euch Einer etwas Berichtenswertes weiß ... nur her damit. Ansonsten hoffe ich, dass die LVs bestens vorbereitet in's übernächste Wochenende gehen ... dass sich eine handlungsfähige Truppe zur Wahl stellen wird ... dass diese dann natürlich auch gewählt wird.
Viel Glück dabei!

wcf.user.option.userOption51: 1983

• Send private message

25

Wednesday, January 12th 2011, 9:34pm

...der hockt bestimmt fleißig am Allianzen schmieden....
HOFFENTLICH; sonst geht das DDV-Boot unter !
Wer kein Dart`s spielt, ist selber Schuld...!

Henry

Unregistered

26

Wednesday, January 12th 2011, 10:22pm

hier im Forum ist auch nix mehr zu lesen
Wir befinden

Die DDV-HP ist als Informationsquelle in Zwischenzeit so gut wie tot
uns genau

... es ist ruhig geworden ...
im Auge

... sehr ruhig.
des Sturms..

Und unsere geschätzte MadMouse ward nicht mehr gesehen
Damit das nicht passiert:

sonst geht das DDV-Boot unter

Das passiert nicht. Der geht gerade längsseits...bergen...http://www.dgzrs.de/was zu bergen ist

27

Wednesday, January 12th 2011, 11:15pm

Nach langem Überlegen.....

fällt mir dazu absolut nichts ein. Kalt erwischt hat mich da der "Gesteinigte".........schahade.
Life's about saying "yes"!

ndvpraesi

Unregistered

28

Sunday, January 16th 2011, 8:06am

Leck geschlagen, aber nicht verloren!

...der hockt bestimmt fleißig am Allianzen schmieden....
HOFFENTLICH; sonst geht das DDV-Boot unter !

---

Am kommenden Samstag wird beim
Verbandstag des DDV definitiv ein neuer Vorstand gewählt. Bis dahin
ist das "Boot" DDV allerhöchstens ein Havarist mit einem Leck im
Bug. Der Wassereinbruch ist abgedichtet.

Nachdem der "NDV" einen Vorschlag für
einen Notvorstand beim zuständigen Amtsgericht einreichte, wurde
diesem jüngst entsprochen. Der ehemalige Restvorstand (Vize und
Schatzmeister) wurde als Notvorstand bestellt und eingetragen. Somit
ist der Verein definitiv handlungsfähig. Die Bestellung der
Notvorständler endet mit der ordentlichen Wahl eines neuen
Vorstands.

Nach neusten Informationen sind
Kandidaten für vakante Vorstandsämter vorhanden, so dass einem
wirklichen Neuanfang nichts im Wege steht. (Nein, ich gehöre nicht
dazu.)

Allerdings besteht weiterer personeller
Bedarf in den verschiedensten Funktionen. Ich hoffe deshalb, dass
alle Landesverbände sich ihrer Mitgliedschaftspflichten bewusst
sind. Niedersachsen stellt zwei Kandidaten für das künftige
Ehrengericht.

Also Dampf auf die Kessel und volle
Kraft voraus!

ndvpraesi

just4fun

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

29

Sunday, January 16th 2011, 8:17pm

Quoted

Am kommenden Samstag wird beim
Verbandstag des DDV definitiv ein neuer Vorstand gewählt. Bis dahin
ist das "Boot" DDV allerhöchstens ein Havarist mit einem Leck im
Bug. Der Wassereinbruch ist abgedichtet.
Na also dann hoffe ich die Finanzen stimmen und die Arbeit der alten Vorstandschaft ist entlastet.
LG just4fun!

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik