You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Wednesday, August 25th 2010, 6:27pm

Die restlichen Bilder nun also nachgereicht!

Wade 20g e-darts + die neuen Nicholson Contender black titanium 22g

+

Edith: Die goldenen Wades haben nur sehr wenig Grip (überraschend glatte Legierung) sind wech!
Die Nicholson unbedingt in 20g ordern, die schwereren fliegen etwas "unsauber"!
- Tanz für mich - - Ihr seid so leise! -
Fav.Players: Paul Nicholson + Colin Osborne + Wes Newton
Fav.Dart-Shops:Putzi + Andre + Radi

This post has been edited 3 times, last edit by "Hoffinator_69" (Oct 1st 2010, 9:08pm)

142

Wednesday, August 25th 2010, 7:16pm

Und hier noch mein Zweit-E-Darts-Satz:

McCoy Black Extra 18g (übrigens der einzige Satz Darts den ich NICHT mit kurzen Shafts spiele! Kurzer Barrel!)

Edith: Kam ich leider überhaupt nicht mit zurecht und haben ein neues zu Hause!

This post has been edited 2 times, last edit by "Hoffinator_69" (Oct 1st 2010, 9:06pm)

Treffnix

18-Darter

• Send private message

143

Wednesday, August 25th 2010, 10:03pm

Nur für Dich Echse, die original Bilder!!!

Leider kein Bild so richtig scharf und kein Stück komprimiert ;( ...aber sonst fast schön.

144

Wednesday, August 25th 2010, 10:40pm

Leider kein Bild so richtig scharf und kein Stück komprimiert ;( ...aber sonst fast schön.
Also an der Schärfe kann ich nicht viel machen. Meine Digi hat nen
Schlach wech. (helligkeitsempfindlich) Aber muß noch etwas "malochen"!

Hab sie Dir nun doch noch komprimiert. Hoffe es stellt einigermaßen zufrieden!

Bei mir übernimmt W7 mit Mozilla die betmögliche Darstellung automatisch!!! Von daher achte ich darauf sehr wenig! SRY

Gruß Hoffi

This post has been edited 1 times, last edit by "Hoffinator_69" (Aug 26th 2010, 12:29pm)

madHouse

Unregistered

145

Wednesday, August 25th 2010, 11:03pm

Also bei einer Auflösung von über 2000 mal X von unscharf...,oje!
Schärfe und Auflösung sind zwei verschiedene Paar Schuhe und Deine Bilder sind nun ziemlich unscharf.
Da hast Du Deine Casio EX-Z600 nicht richtig bedient. :klugscheiss:

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

146

Wednesday, August 25th 2010, 11:59pm

@Hoffi, na dann hoffi ich mal für dich das dir keine Finger Grip Spitze knapp am Barrel bricht wie bei einem Kumpel.

oft hilft da nur noch wegwerfen ?(
Signatur als Werbeträger zu vermieten.
Bei Interesse PN an mich

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Bensemer" (Aug 26th 2010, 12:19am)

147

Thursday, August 26th 2010, 12:38pm

@Madhouse

Das bedienen ist nicht DAS Problem, sondern ein Defekt der Technik s.o. beschrieben.
Das waren schon die besten Bilder seit langem. Seit mein Rehlein damit am Meer war ist alles nur noch überbelichtet usw.

@Bensemenser

Kein Problem, dann werden sie halt neu gekauft! ;)

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

148

Thursday, August 26th 2010, 1:02pm

Das Problem war nur das es ein fast 30 Jahre altes "Erbstück" war. Wenn man die Darts neu kaufen kann ist ja gut
Signatur als Werbeträger zu vermieten.
Bei Interesse PN an mich

149

Thursday, August 26th 2010, 4:25pm

Der Vollständigkeit zu liebe kommen hier noch die Darts von meinem "Rehlein"!
Ich weiß, könnte auch schärfer sein, zumindest die Darts! ;) SRY!!!

McCoy Black Saber 20g (shark) http://www.puredarts.co.uk/products/mcco…r_black_18g.php
Modifikation:
Target Nylon-Shafts black (medium)
http://www.ibuydarts.de/dart-shafts/play-nylon-shaft.html
NEW UNICORN CORE POLYFLITE SKULL AND DAGGER DESIGN STANDARD SHAPE
SL-Federinge
http://www.amazon.de/Federringe-Dartsh%C…t/dp/B001AVXM7G

madHouse

Unregistered

150

Thursday, August 26th 2010, 4:47pm

Ich weiß, könnte auch schärfer sein, zumindest die Darts! ;) SRY!!!
Sorry Hoffi, aber JETZT bist Du definitiv ein paar bilder von Deinem "Zarten Rehlein" schwach......
(wir nehmen auch unscharfe..... :lach: )

151

Thursday, August 26th 2010, 4:48pm

@ hoffi: Würdest Du mir mal verraten, wo Du die durchsichtigen Shafts her hast?
Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

KP-Darts

Unregistered

152

Thursday, August 26th 2010, 6:01pm

Hier mal meine Darts (Stand 26.08.2010 :D)
Habe beschlossen nur noch Steeldart zu spielen :dart:

Barrel DOG 43 "80% Tungsten", 23 g :von MC Dartl
Liegt gut in der Hand, guter Grip und angenehm kurz :D

Der Rest variiert oft ! Sogar während des Fluges ! :lach:

153

Thursday, August 26th 2010, 11:22pm

Meine Target Precision Aviator 22g mit Holland-stems, wie böse Zungen behaupten :s?:

154

Friday, August 27th 2010, 10:06am

@nosports
Für mich einer der schönsten Darts überhaupt!!! Und im Gegensatz zu den Unicorns bleibt das schwarz auch noch drann. Bei meinen Barneys wie auch meinen Nicholsons platzt die Farbe ruckzuck ab! :buhuuu:
Hatte den 22g Aviator auch mal. LEIDER ist der Barrel für mich ZU kurz!!! ;(

@the scientist

http://www.a180.co.uk/shop/product.php?xProd=2380&xSec=271
oder
http://www.dartworld.de/Edge-Glow_detail_1388.html
oder
neon gelbe in medium kannste auch von mir bekommen! 5Sätze (15 Stück) könnte ich locker entbehren.

@madhouse

Ich werds in Betracht ziehen! Muß ich sie dafür fragen? (btr. Persönlichkeitsrechte usw.?)
Oder kann ich das "chinesisch" sehen: 'gibt keine Rechte'! :cool:

This post has been edited 1 times, last edit by "Hoffinator_69" (Sep 7th 2010, 8:32am)

155

Friday, August 27th 2010, 11:45am

@Hoffinator, ich hab sie gesehen und beschlossen meinen Wurfstil ihnen anzupassen :ver:
... die Spitzen haben schnell den Chrom eingebüßt, das Barrel hält sich aber tapfer seit 10 Monaten.

Rotznase

21-Darter

• Send private message

156

Friday, August 27th 2010, 12:23pm

@Hoffinator, ich hab sie gesehen und beschlossen meinen Wurfstil ihnen anzupassen :ver:
... die Spitzen haben schnell den Chrom eingebüßt, das Barrel hält sich aber tapfer seit 10 Monaten.
Wirfst du jeden Dart auf ein anderes Segment damit sie die Farbe nicht verlieren, oder wie muss ich mir das vorstellen ? :duw:

Wieviel spielst du so im Schnitt ? Wenn die Barrels nach 10 Monaten immer noch so gut aussehen, ist das echt ein Kaufgrund mehr.

Gruss
Rotznase
:blink:

157

Friday, August 27th 2010, 12:33pm

@Rotznase

Kein Witz! Das black von Target ist wirklich das beste zur Zeit!!! Hab sie selbst gespielt!

SICHER gibt es auch KRATZER! Aber es platzt definitiv auch bei VOLLEINSCHLÄGEN nix bis auf den silbernen Grund ab. So wie bei Unicorn! Meine Pauls sind ca. eine Woche alt und reihenweise silberne "Flecken".

Sogar das McCoy-Black ist besser! Aber was soll der Geiz? :award:
Aber einen Kritikpunkt sehe ich bei den Aviators dann doch: Für SHARK-Rillen ist der Grip höchstens Durchschnitt! Nicht aber die Farbe-die ist TOP! Ok - is ja auch nicht billig. (Aber das sind die Uni's ja auch nicht! ?( )

158

Friday, August 27th 2010, 12:43pm

Ich bin jetzt nicht der Trainingsgott, also mit ca. 6h die Woche ist es nicht übermäßig, was sie im Gebrauch sind... schwitzige Finger hab ich zum Glück auch nicht. Das Trefferbild darf allerdings auch gern enger sein :ver: (spiele erst seit 1,5Jahren)... entfärbt haben sich die Darts nur auf der schmalen Kante an ihrem größten Durchmesser.
Die Oberfläche scheint mir auch nicht mit einer Farbe behandelt die abplatzen kann, sondern irgendwie anders veredelt zu sein.
Vielleicht weiß das hier einer, was Target da gemacht hat...

...und frag bloß nicht nach meinem Schnitt.... checken geht gerade mal wieder garnicht :pinch:

Zorbarak

60-Werfer

• Send private message

159

Friday, August 27th 2010, 1:53pm

Die Oberfläche scheint mir auch nicht mit einer Farbe behandelt die abplatzen kann, sondern irgendwie anders veredelt zu sein.
Vielleicht weiß das hier einer, was Target da gemacht hat...

Ich kann zwar nicht garantieren, dass Target so vorgegangen ist, aber denkbar wäre eine Eloxierung... funktionieren würde es. Schwarz färben wär damit möglich (übrigens auch andere lustige Farben), die Barrels werden extrem widerstandsfähig und haltbar. Und zusätzlich könnte das sogar den "Kritikpunkt" erklären, dass der Grip nicht so hoch wäre wie bei anderen Modellen. Das Verfahren könnte die Kanten der Rillung durchaus etwas glätten bzw abrunden.
Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber vorstellen kann ich mir das schon.

Wem der Begriff nichts sagt und neugierig ist, einfach mal nach "Eloxal" googeln.
Nichts ist jemals einfach!

2geben3nehmen

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1992

• Send private message

160

Friday, August 27th 2010, 2:46pm

Bin mir ziemlich sicher das Zorbarak recht hat,
hatte die Aviator selbst und die Oberfläche im Gewinde sah stark danach aus.
Warte im Moment übrigens sehnsüchtig auf meine Target "Keith Deller" in black.
Hoffentlich passen die zu meinem Wurfstil. :dart:
DC Krumme Finger Bochum 1987 e.V.

Das Leben ist kein Ponyschlecken!

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik