You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

3,861

Thursday, October 1st 2015, 3:22pm

Darf ich fragen wie lange du schon spielst?

Seit Mai.
Auch eure Matchaverages sind überraschend schlecht für mich!? Best of 5 Legs ist ja nicht sehr lang und dann unter 36...

:guckhier: Leg 1 und 3. Die vielen Nullen und die Checkout Quote sagen alles. First 9 war ja ganz gut :award: ...
Trotzdem am Board bleiben

Hatte ich auch vor...
43 Darts für 20 Singelefelder ist ja nicht gerade stark.

Naja, wenn mann sonst immer nur auf die Tripple spielt, alle Ratschläge in den Wind schießt und alle Triple (nee, nicht alle, nur 20, 19 und 15) besser trifft, als Doppel und Single...
Bei Around the Clock Doubles meine ich mal einen Beitrag von der Schrödingerskatze gelesen zu haben, die schrieb, sie habe über 217 Darts gebraucht :whistling: . (weiß die genaue Zahl nicht mehr)
Glück auf

Ausgesprochen wird das (bei uns in der Gegend zumindest) wiefolgt: GLIGGGAUF

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

3,862

Thursday, October 1st 2015, 4:07pm

Bei Around the Clock Doubles meine ich mal einen Beitrag von der Schrödingerskatze gelesen zu haben, die schrieb, sie habe über 217 Darts gebraucht :whistling: . (weiß die genaue Zahl nicht mehr)

//edit: Verlesen. ^^

Weiß ich nicht mehr, habe darüber zu dem Zeitpunkt nie wirklich Statistiken geführt. x) ^^
(Mach ich heute eigentlich auch immer noch nicht. xD ^^)
Ich arbeite und arbeite und arbeite! :dart:

~171, 174, 156~

This post has been edited 4 times, last edit by "Schrödingers Katze" (Oct 1st 2015, 4:10pm)

• Send private message

3,863

Thursday, October 1st 2015, 4:55pm

Im einem neuen Versuch Around the Clock Singles jetzt 38 Darts gebraucht. Bedenklich aber, die Single 1 erst im 4. Versuch (Single 10 genauso) zu treffen.
@Schrödingerskatze Habe den Beitrag von dir zum Thema Around the Clock gefunden. Ging um das Spiel auf die Singles und du hast mehr gebraucht als ich :P ... War aber Februar 2014
Heute einen neuen persönlichen Rekord mit 46 Darts für Around the clock (Singles) aufgestellt.

Kleine Sammlung von mehr Darts Around the Clock als ich:

Quoted

Mit Single hab ich eben 43 gebraucht

Quoted

Hintereinander weg:
39 für Single-Felder mit Single-Bull
240 für Doppel-Felder mit Bulls Eye
346 für Tripple-Felder

Habe vergessen, euer ehemaliges Problem Felix 0711 zu zitieren, der hat aber geschrieben, erhätte für die Doppel 272 (oder so ähnlich) Darts gebraucht.

Mr. Bad Taste

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2007

• Send private message

3,864

Thursday, October 1st 2015, 5:19pm

Hi,"flauerwitzloser", Du spielst Dart seit 2016, leih mir Deine Zeitmaschine,ich möchte wissen wie ich 2019 spiele
Burning`Up:D Wer immer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen! :DDicke Eier

3,865

Thursday, October 1st 2015, 5:49pm

Ich spiele erst ganz kurz und wirklich regelmäßig seit vielleicht zwei Wochen, also ist das, was ich am Board mache, sich noch nicht repräsentativ. Aber als Anfänger möchte gerne ein paar Beobachtungen teilen - vielleicht hat jemand ein paar Tipps oder erkennt sich als Anfänger wieder ;)

Zunächst einmal beobachte ich bei mir beim Spielen einen erheblichen "Rechtsdrall", dh ich ziele auf die 20 und der Pfeil geht treffsicher in die 18 :thumbsup: . Da kann man ja grundsätzlich nicht meckern, aber ich möchte das doch gerne noch abstellen. Im Moment spiele ich kein System, sondern versuche nur, die 20 treffen. Nicht weil ich unheimlich scharf auf die Treble wäre, sondern mir geht es darum, wirklich geradeaus zu werfen, was schwerer ist, als man denkt. Ich habe wohl auch eine Kreuzdominanz. Läßt sich schwer sagen, ob es besser wäre, hätte ich die nicht.

Schwierig finde ich auch meine "Größe" auszugleichen. Ich bin 1,60, dh ich reich nicht mal an das Bullseye ran :pinch: . Um in die obere Hälfte des Boards zu kommen, muss ich den Pfeil verhältnismäßig früh loslassen, was das treffen nicht eben einfacher macht. Daneben beobachte ich in letzter Zeit zunehmend, wie die Pfeile in der Luft trudeln. Mir gelingt es schon recht oft, die Pfeile nebeneinander zu platzieren. Allerdings nie alle drei Pfeile - immer einer ist ein "Ausreißer" und landet ganz woanders. Entweder der erste oder der letzte.

Aber um auch was positives zu sagen: Ich kann eine Lernkurve erkennen :). Ich würde mich zwar vermutlich bei jedem Kneipenturnier blamieren, aber vielleicht werde ich mit der Zeit zumindest passabel.
"They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

3,866

Thursday, October 1st 2015, 7:16pm

Im Moment traniere ich jeden Tag (so gut es geht) und spiele im Schnitt in der Woche 10-12h.
Erfolge sehe ich sofort, wenn ich im Schnitt ab dem 26.-29. Pfeil mit einem Spiel fertig bin.

Ich spiele eigentlich wenn ich Steeldart spiele jeden Tag mindestens eine 140 und geschätzt alle 1-3x eine 180.
Denke das ist ein Erfolg :)

Whitlock352

18-Darter

• "Whitlock352" has been banned

• Send private message

3,867

Thursday, October 1st 2015, 9:04pm

Heute Best of 19 Legs gegen nen Kumpel gespielt.
10-0 Sieg! :thumbup:
Average: 47,25 - 38,00
Checkout: ca. 25% - 0% (sehr zufrieden damit)
Bin relativ zufrieden auch wenn am Ende leider die Konzentration nachgelassen hat...

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

3,868

Thursday, October 1st 2015, 9:20pm

Im Moment traniere ich jeden Tag (so gut es geht) und spiele im Schnitt in der Woche 10-12h.
Erfolge sehe ich sofort, wenn ich im Schnitt ab dem 26.-29. Pfeil mit einem Spiel fertig bin.

Ich spiele eigentlich wenn ich Steeldart spiele jeden Tag mindestens eine 140 und geschätzt alle 1-3x eine 180.
Denke das ist ein Erfolg :)
wie lange spielst du schon?

flowerwithloser

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

3,869

Thursday, October 1st 2015, 10:23pm

@MrBadTaste

Ich spiele zurzeit meistens einmal die Woche 2h bei Onedartmanley180, da ich noch kein eigenes Dartboard besitze (wird sich hoffentlich zu Weihnachten ändern :thumbup: ). (Siehe auch unter meinem Avatar)

Da Weihnachten ledeglich 1 Woche vom Jahreswechsel entfernt ist, und ich mich erst dann als Darter zähle, wenn ich regelmäßig trainiere, passt 2016 für mich besser als 2015. Deswegen schrieb ich auch
(Siehe auch unter meinem Avatar)
LG
flowerwithloser

Andere Leute sagen ich bin ein Chaot. Ich meine, ich bin ein Ordnungs-Optimist.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

"Schlau sein und sich dummstellen, ist einfacher als dumm sein und sich schlau zu stellen" - Bastian Schweinsteiger

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!" - Bob der Baumeister

This post has been edited 2 times, last edit by "flowerwithloser" (Oct 1st 2015, 10:27pm)

Mr. Bad Taste

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2007

• Send private message

3,870

Thursday, October 1st 2015, 10:49pm

Zitat von »flowerwithloser«
(Siehe auch unter meinem Avatar)
Sorry, hatte das mit Deiner Sig verwechselt
Burning`Up:D Wer immer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen! :DDicke Eier

D-O-S

Unregistered

3,871

Friday, October 2nd 2015, 7:09pm

leih mir Deine Zeitmaschine,ich möchte wissen wie ich 2019 spiele

Zeitmaschine. Das geilst Vorstellbare. Gefolgt von Teleportation. Gefolgt von einer Tarnkappe. Und das erste, woran du denkst, ist Dart.

@ flowerdingens

Leih mir mal deine Zeitmaschine.

D-O-S

Unregistered

3,872

Friday, October 2nd 2015, 8:31pm

Um in die obere Hälfte des Boards zu kommen, muss ich den Pfeil verhältnismäßig früh loslassen, was das treffen nicht eben einfacher macht.

Brichst du die Wurfbewegung ab? Hört sich ungesund an.

Volker

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

3,873

Friday, October 2nd 2015, 11:51pm

Die zweite 150 :yes:
Volker has attached the following file:
  • IMG_1328.jpg (480.58 kB - 46 times downloaded - latest: Nov 29th 2016, 5:44pm)
Ob Musik oder Darts, es geht um HEAVY METAL \m/

• Send private message

3,874

Sunday, October 4th 2015, 11:59am

Eine relativ erfolgreiche Woche:
Mit 196 Darts heute einen neuen persönlichen Rekord für Around the Clock Doubles aufgestellt. (Das wären übrigens einige weniger gewesen, wenn ich nicht 43 Darts für die Doppel 10 gebraucht hätte.)
Außerdem mit 38 den persönlichen Rekord für Around the Clock Singles vorhige Woche aufgestellt und heute eingestellt.
Dann gab's gestern noch mit 26 Darts für 501DO einen neuen persönlichen Rekord.

Und noch ein großer Erfolg, der aber schon in etwa einen Monat alt ist (noch mit Brass Darts erzielt):
Bei einem 501DO Leg nach 12 Darts und 60, 100, 100, 85 auf einem Finish gestanden.

Am Ende habe ich für dieses Leg über 40 Darts gebraucht, weil ich das Doppel nicht getroffen habe, aber das ist nicht so wichtig./size]

D-O-S

Unregistered

3,875

Sunday, October 4th 2015, 12:17pm

Mit 196 Darts heute einen neuen persönlichen Rekord für Around the Clock Doubles aufgestellt.

196?! Im Leben nicht. Solange spielst du doch noch gar nicht. Das glaubt dir hier kein Mensch! Ich hoffe, ich schaffe das dieses Jahr noch mit 250. Aber ich spiele auch schon ein paar Jahre länger als du.

• Send private message

3,876

Sunday, October 4th 2015, 12:27pm

196?! Im Leben nicht. Solange spielst du doch noch gar nicht. Das glaubt dir hier kein Mensch! Ich hoffe, ich schaffe das dieses Jahr noch mit 250. Aber ich spiele auch schon ein paar Jahre länger als du.

Ich hatte mir 200 Darts als Ziel gesetzt, da ich auf jedem Doppel nicht mehr als 10 Darts brauchen wollte.
Ich habe sehr gut angefangen, dann einaml mehr als 10 Darts auf die 9 verpasst. Nach 82 Darts hatte ich Doppel 1-9 getroffen. Nach insgesamt 125 Darts dann die Doppel 10. Und dann ging es weiter, bis ich mit dem 196. Dart die Doppel 20 getroffen habe.
Ich finde dies sehr zufriedenstellend, aber a) nichtmal außergewöhnlich gut und b)habe ich mich auf keinen Fall verzählt.

Auch habe ich mich gefreut, dass ich im Vergleich zu vor ein paar Wochen 21 Darts weniger gebraucht habe.

Around the Clock Doubles: 217 Darts (Doppel 12 ging sogar im ersten Versuch )

Mit 196 Darts heute einen neuen persönlichen Rekord für Around the Clock Doubles aufgestellt.

D-O-S

Unregistered

3,877

Sunday, October 4th 2015, 12:34pm

Auch habe ich mich gefreut, dass ich im Vergleich zu vor ein paar Wochen 21 Darts weniger gebraucht habe.

Hä? Wieso weniger? Wenn du dich negativ motivierst, schaffst du doch nie die 200.

• Send private message

3,878

Sunday, October 4th 2015, 12:39pm

Hä? Wieso weniger? Wenn du dich negativ motivierst, schaffst du doch nie die 200.

:ohno_ :ohno_ :ohno_
Nein, DOS. Das mit den 217 Darts war vor 2-3 Wochen. Heute habe ich 196 Darts gebraucht.
217-196=21= :daumen:

D-O-S

Unregistered

3,879

Sunday, October 4th 2015, 12:42pm

Heute habe ich 196 Darts gebraucht.

Und wieso erzählst du uns dann, du hättest heute deinen Rekord gebrochen? Hättest du mal vor zwei Wochen erzählen sollen. Aber die 217 hätte dir erst recht keiner geglaubt.

• Send private message

3,880

Sunday, October 4th 2015, 1:25pm

DOS, wir reden komplett aneinander vorbei.
Und wieso erzählst du uns dann, du hättest heute deinen Rekord gebrochen?

Weil es so ist.
Hättest du mal vor zwei Wochen erzählen sollen. Aber die 217 hätte dir erst recht keiner geglaubt.

DOS, ich habe 2 mal im meinem Leben Around the Clock Doubles gespielt. Vor ein paar wochen habe ich das das erste mal gespielt und 217 Darts gebraucht. Heute habe ich das das zweite Mal gespielt und 196 Darts gebraucht.

6 users apart from you are browsing this thread:

6 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik