You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Der Querulant

Unregistered

401

Friday, August 26th 2011, 2:35pm

- Lv3 - 30 darts
- Lv4 - 28 darts

Dann ist mein n01 kaputt! :compi:

Bei St. 3 braucht das Prog i.d.R. um die 24-26 D
Bei St. 4 hat er mich meist mit um die 22-24 Darts verkloppt. Oft auch schon mit 18,19 Darts gefrustet.

In letzter Zeit läuft komischer Weise aber meine St. 3 zur Hochform auf! :wand: (24er one Dart Ave und so ne Scherze)
Muss aber gestehen das mein Ave auch abfällt wenn ich statt Stufe 4 "nur" 3 spiele. Ich glaube das ist so'ne Kopfsache. Wenn man einen schwächeren Gegner "erwartet" spielt man auch schlechter, wenn dieser dann unerwartet 3 mal mit 100+ beginnt(!!!) ist natürlich der Kappes gegessen und der Frust da!

Gibt halt Tage da trifft man alles und Tage da trifft man nix. Und gerade DIE nutzt der Com dann auch noch ausgerechnet aus!!! :gelbrot:

Hach - ein so schön beruhigendes Spiel! :cursing:

Skipper

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 8

• Send private message

402

Friday, August 26th 2011, 2:38pm

In letzter Zeit läuft komischer Weise aber meine St. 3 zur Hochform auf!

Meiner ist dann auch kaputt, fange ich ein Leg mit 100 an, kracht der mir die 3-stelligen nur so um die Ohren. Der legt dann PDC Niveau auf und es kracht in allen Ecken. Nur beim Check Out versaut er es meistens so dass ich noch gerade vor ihm auschecken kann
Wer checkt, hat die besseren Argumente
Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

RowiT

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2007

• Send private message

403

Friday, August 26th 2011, 3:10pm

...

Hi,
da dieses Programm (N01) doch von einigen von uns genutzt wird, könnte man nicht mal eine neue aktuelle Checkout-Skala des Programmes sammeln? Jedenfalls für den Bereich Level 1-5 ?

Gruß T.R.

truppi

Schwarzwald-Darter

• Send private message

404

Friday, August 26th 2011, 7:31pm

Vor ein paar Tagen habe ich einen für mich wohl lange haltenden Rekord im 501 hingelegt.

Normalerweise beenden wir, mein Kumpel und ich, ein gutes 501 Match so um die 30 Darts. Oft ist es mehr, war auch bei jedem schon weniger, 24 und 27 waren schon dabei. Aber auch 45 kommt vor.

Und dann habe ich, wir waren eigentlich fertig, gesagt, jetzt habe ich nen Wurf, wenn wir nochmal spielen dreh ich auf. Ich war nur noch so ein bisschen am rumwerfen, merkte aber, dass mein Wurf sich verändert hatte, ich liess sehr weit und bewusst aus mit der Hand.

Und es lief heftig gut für mich, beendete in 21 Pfeilen. Konnte es kaum glauben. Das Doppel im ersten Versuch, nur vorher das Stellungsfeld noch einmal verfehlt.

Glaube da kann ich noch ne Weile spielen, bis ich da wieder rankomme. Paar Tage später hatte ich wieder ne 24, der Wurf war aber so stark nicht mehr unbedingt. Obwohl ich versuchte, mir das zu merken.

Es war so geil!!!

enrgy

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

405

Friday, August 26th 2011, 8:18pm

RE: ...

Hi,
da dieses Programm (N01) doch von einigen von uns genutzt wird, könnte man nicht mal eine neue aktuelle Checkout-Skala des Programmes sammeln? Jedenfalls für den Bereich Level 1-5 ?

Gruß T.R.
Also die oben von mir genannte und dann von RowiT gezeigte Skala ist ja nicht fest verdrahtet. Der hat mich auch schon mit 50 Darts geputzt in Level1. Das ist ja das schöne, auch der Computer zeigt Stärken und Schwächen. Welcher Algorithmus allerdings da nun hinter steckt, weiß wohl nur der Entwickler selbst.

PS: am schönsten ist Level12 Computer gegen Computer mit Russ Bray Sound .... :troll:
--- knapp vorbei ist auch daneben! ---

Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

Saiko-San

15-Darter

• Send private message

406

Sunday, August 28th 2011, 8:29pm

Eben ein 160er-Finish auf Tops um 2-3 mm verpasst... :wand: :wand:
ACHTUNG!: Obiger Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

Lieblingsspieler: Paul Nicholson, Ted Hankey, Peter Wright, Kim Huybrechts, Michael Smith, Rowby-John Rodriguez, Max Hopp

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

407

Sunday, August 28th 2011, 8:53pm

Eben ein 160er-Finish auf Tops um 2-3 mm verpasst

Für dich ist es ein Trainingserfolg ein High Finish zu verpassen :s?:
Signatur als Werbeträger zu vermieten.
Bei Interesse PN an mich

Saiko-San

15-Darter

• Send private message

408

Sunday, August 28th 2011, 9:41pm

Kuriositäten kommen auch in den Thread, auch wenn sowas nicht kurios ist. Kurioser wäre ein Bouncer oder ein Dart der drin steckt und dann rausfällt.
Dass ich bei 160 die Möglichkeit habe, mit dem letzten dart zu finishen, ist ein Erfolg für mich. Immer, wenn ich im Finish-Bereich bin, wollen die Triple nicht mehr so recht ;)

Lieblingsspieler: Paul Nicholson, Ted Hankey, Peter Wright, Kim Huybrechts, Michael Smith, Rowby-John Rodriguez, Max Hopp

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

409

Sunday, August 28th 2011, 9:54pm

War ja nicht böse gemeint, hat sich eben nur lustig gelesen
Gruß Thomas :dart:
Signatur als Werbeträger zu vermieten.
Bei Interesse PN an mich

Saiko-San

15-Darter

• Send private message

410

Sunday, August 28th 2011, 10:02pm

[quote='Der Bensemer',index.php?page=Thread&postID=139519#post139519]War ja nicht böse gemeint, hat sich eben nur lustig gelesen
Gruß Thomas :dart:[/quote]
Kann ich mir vorstellen, das sich das lustig liest.
hab ja auch nciht umsonst drei Punkte und 2 Wand-Smileys dahinter gesetzt ;)
Egal seis drum, ich freu mich, dass ich wenigstens mal die möglichkeit auf ein solches finish hatte^^

Buko

Liga-Darter

• Send private message

411

Sunday, August 28th 2011, 10:16pm

Wenn 's um Kuriositäten geht,
ich hatte heute Nachmittag beim Herausziehen der Pfeile bemerkt, daß ich 'ne 180 geworfen hatte. Vorher nicht so genau hingesehen. Sonst wäre ich womöglich nach dem 2. Pfeil nur nervös geworden. Einfach so beim Warmspielen drauflos geworfen. :D
Grüße

Buko,

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

Caliban

120-Schleuderer

• "Caliban" started this thread

• Send private message

412

Thursday, September 8th 2011, 9:22am

Habe gestern erstmals im Turnierspiel, also außerhalb des Trainings, eine 180 geworfen. Hab das Match trotzdem 0:3 verloren :D

shaun

Ton-machine

• Send private message

413

Thursday, September 8th 2011, 10:19am

gestern als ich von der arbeit kam direkt ein paar pfeile geworfen.

auf die t20 angefangen und ausschliesslich NUR s20 getroffen. glaube in 5-10min war nur eine T20 dabei -.-
Dann dachte ich mir, hey wirf halt ein bisschen auf Bull (was mir eignach nicht wirklich liegt) und siehe da

25 / 25 / 25
25 / 25 / 25
25 /s20 / 25

danach liefs gleich viel besser. konnt ich kaum glauben :D

:huepf:
Darts seit: August 2010
Highscore: 180 (4x)
best Check: 79 (T13-D20)
best leg: 25darts xD
best cricket: round7

enrgy

15-Darter

• Send private message

414

Thursday, September 8th 2011, 11:00am

aber die t20 haste trotzdem nicht getroffen :troll:

PS: vorgestern meine erste 180 am Steelboard geschafft (leider N01 nich an gehabt, den Sound hätte ich mir gerne gegeben).
Die zwei bisherigen 180er waren ja "nur" am E-Board...
--- knapp vorbei ist auch daneben! ---

Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

da spickerer

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

415

Thursday, September 8th 2011, 11:36am

Wenn 's um Kuriositäten geht,
ich hatte heute Nachmittag beim Herausziehen der Pfeile bemerkt, daß ich 'ne 180 geworfen hatte. Vorher nicht so genau hingesehen. Sonst wäre ich womöglich nach dem 2. Pfeil nur nervös geworden. Einfach so beim Warmspielen drauflos geworfen.
Du hast doch schon nen 9ner geworfen wenn ich mich recht erinnere , dann brauchst Du doch
nach 2 Pfeilen in die T20 nicht mehr nervös werden !

Einfach locker , ohne abzustoppen weiter werfen bringt bei mir am ehesten Erfolg :dart:

....und ich bin jetzt sicher nicht der "Überdarter " :ver:

Buko

Liga-Darter

• Send private message

416

Thursday, September 8th 2011, 11:49am

Du hast doch schon nen 9ner geworfen wenn ich mich recht erinnere , dann brauchst Du doch
nach 2 Pfeilen in die T20 nicht mehr nervös werden !

Einfach locker , ohne abzustoppen weiter werfen bringt bei mir am ehesten Erfolg :dart:

....und ich bin jetzt sicher nicht der "Überdarter " :ver:

Jo, da hast Du prinzipiell recht.
Ich habe aber schon lange keine 180er mehr geworfen. Dafür treffe ich jetzt etwas besser die Doppel.
Und nervös?
Na klar, zu Hause weniger, aber unter Gleichgesinnten....... au man, da geht manchmal die Post ab. Da macht die Wurfhand plötzlich Bewegungen, als wenn ich Striche auf die Tafel machen wollte.
:lollol: Naja, da weiß man, daß man lebt.

Weiß auch, das das Blödsinn ist, kann es aber nicht immer einfach abschalten. Fehlt wohl die Routine.
Grüße

Buko,

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

truppi

Schwarzwald-Darter

• Send private message

417

Thursday, September 8th 2011, 1:49pm

Vor ein paar Tagen im Spiel gegen meinen Kumpel habe ich meine zweite 180 überhaupt geworfen. War das schön! Und es war auch mal wieder ein Spiel mit 23 Pfeilen oder so dabei.

Die Doubles gehen immer besser, die 32 ist mein Lieblingsausstieg. Bis vor kurzem hatte ich riesen Probleme mit den oberen Doubles, 5, 1, 12, 18, 20. Ich kam da einfach nicht gescheit rein, es war ein fundamentales Problem. Ganz anders alles was ab mittig bis unten an der Scheibe ist. Und gestern hat sich was verändert, ich weiss jetzt wie ich oben rein komme, habe dann einige oben früh zugemacht. Das war sehr gut, ich dachte schon, da oben kann das nichts werden.

In einem Spiel habe ich nen Steller verworfen und war dann auf ner 66 mit zwei Pfeilen, habe dann mit 16+Bull zugemacht. Mann war das geil! Endlich mal so ein abgefahrenes finish.
Ja und heute, ich werfe so schön die Zwanzig und das Triple, es läuft richtig gut. Da denke ich, jetzt das Bull, und werfe ein volles und zwei halbe Bulls. Keine große Sache für die meisten, denke ich mal. Aber ich habe das noch nie geschafft. Und so oft probiert! Und das Bull ist mir irgendwie sehr wichtig, ich weiss nicht mal warum genau. Ich habe gejubelt wie ein Irrer. Finde es auch seltsam, dass Centre Bull nur 50 Punkte gibt, es ist ja das kleinste Feld. Wird aber seine Gründe haben. Aber wenn ich das treffe fühl ich mich fantastisch. Es ist so verdammt schwer finde ich. Grüße an Shaun zum guten Bull.

Noch ein Bild, weil ich es so geil fand
index.php?page=Attachment&attachmentID=3277

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

418

Thursday, September 8th 2011, 2:05pm

Finde es auch seltsam, dass Centre Bull nur 50 Punkte gibt, es ist ja das kleinste Feld
Bull ist zwar das kleinste Feld, aber das höchste DOPPEL (und bekanntlich wird beim Steeldart ein Spiel am Ende immer mit dem Doppel ein Spiel beendet). Von daher ist das denke ich schon okay. Aber du hast natürlich auch recht, gerade am Anfang erscheint das vielen Spielern seltsam daß das kleinste Feld nicht die meisten Punkte zählt :streichel:

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Skipper

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 8

• Send private message

419

Thursday, September 8th 2011, 2:37pm

Und das Bull ist mir irgendwie sehr wichtig, ich weiss nicht mal warum genau

Ich kenne Spieler, die werfen zwei Stunden lang nur aufs Bull, nennen das ein Zieltraining. Also ich selbst gehe nur über Bull wenns wirklich nicht anders mehr geht, andernfalls ziehe ich andere Doppel vor. Naja in den letzten Monaten hatte ich 3 mal das 170 Finish, das hat schon was, vor Allem wenn man als Warm up zu zweit von 170 runter spielt :daumen:

Das Einzige Finish das noch nie geklappt hat ist die 160, meist landet der letzte Dart in der D1 oder D5 :wand:
Wer checkt, hat die besseren Argumente
Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

The Scorpion

Kneipen-Darter

• Send private message

420

Thursday, September 8th 2011, 4:15pm

Ich wäre mal froh wenn ich das 170er Finish mal hinbekommen würde ;(
Danny´s
Darts & Zubehör
dartdealer.trier@googlemail.com

Meine Darts: Target Storm 24g, G-Force Gary Anderson 24g :dart:
High Score: 180 20x,
Short Leg: 501 d.o.: 13-Darter (100,140,65,180,d8) :vic:
Lieblingsspieler: :england: Phil Taylor, :scottland: Gary Anderson, :germany: Jyhan Artut, Kevin Münch

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik