You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Teddy75

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

4,881

Wednesday, March 7th 2018, 5:48pm

Habe eben Sport auf dem Hometrainer gemacht. Mein Board hängt im gleichen Raum. Also vorher nach langer Zeit schnell mal ein paar Darts werfen. Da nur einfach werfen doof ist ;) , Handy raus, MDT-App gestartet und ohne vorher einen Wurf zu machen gleich mit einer Partie 501DO angefangen. Erster Wurf schön in die 1 :thumbsup: Danach ging es aber mit 20 und T20 gut weiter. Zweite Aufnahme, wie nicht anders zu erwarten, hatte eine ordentliche Streuung. Aber 12, 18 und erneut T20 macht halt Punkte aus. Danach ging es durchwachsen weiter. Zunächst 15 Punkte (D5, Bouncer, 5). Daß ich nicht auf die 5 gezielt habe, muß ich wohl nicht extra erwähnen :thumbup: Jetzt war ich also in der Normalität angekommen :rolleyes: 4. Aufnahme war besser 20, SB und nochmal 20. Das SB war keine Absicht, steckte aber zumindest direkt unter dem 20er Segment. DIe Richtung paßte also halbwegs ;) Also weiter mit 20, 20 und, da die T20 zugebaut war, einer T18. Läuft also doch ganz gut!! Die 6. Aufnahme war dann wieder normal. 20, drüber und 18. Erstmal ging es so weiter. 19 Darts in die 1, 20. in die T20 und ohne nachzudenken einen in die 19. Blieben also 38 Rest über.... Dann versuchen wir und mal an der D19. Der Wurf ist nicht schlecht, landet aber wie fast immer, wenn ich auf die 19 ziele, in der 3... OK, also brauche ich eine weitere 3 für D16!! Üblicherweise landet der Dart natürlich in der 19, wenn ich auf die 3 werfe. Nicht so diesmal..... Satt und mittig in der 3. Ohne nachzudenken verläßt der letzte Dart meine Hand und landet sauber in der D16. :vic: :vic: :vic: Großer Jubel und beim Blick aufs Handy festgestellt: 24 Darts für 501 DO!! Bisher war ich nie besser als 28 :wacko:
Was lernen wir daraus (hoffentlich nicht ;) ): Einwerfen stört nur. Einfach loslegen und die (persönlichen) Rekorde purzeln. 8o :thumbup:

P.S. Nach dem Sport habe ich es nochmal versucht und nach 60 Würfen entnervt aufgegeben......

Patrick

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

4,882

Wednesday, March 7th 2018, 6:06pm

So einen Robin Hood hatte ich noch nie 8|
Ein Stück Flight sich zwischen spitze und barrel bedrückt
Ich glaube die Darts kenne ich... :) Viel Spaß damit!

Gruß Alex
Ja die hab ich dann wohl von dir. Komme gut damit klar...bzw hatte ich die vorher schonmal beim Bekannten geworfen. Die Griffmulde sitzt genau richtig für mich.
Love the Darts

Paule123

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

4,883

Wednesday, March 7th 2018, 7:31pm

Gerade zwei 20 Darter in einem Bo11 gespielt, am Ende ein Average von 54 Punkten und eine Doppelquote von 33%, so soll es weitergehen.

#Immerweiter
180: (X45) 174: (X2) 171: (X3) HF: 156,140,130,129,121,120 Short Leg:2 x 16 Darter, einige 17 er und 18 er Verein: DCBC Kirschau

StephanZ93

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

4,884

Monday, March 12th 2018, 2:26pm

Habe endlich mal einen 15er geworfen!!! Happy as fuck! So oft die Ruhe verloren :D
Ohne Spaß, der ist mir mehr wert als jede 180 !!
180er: 52
171er: 2

Short Leg: 15 Darts

HF: 117 (T20-17-D20), 116, 114,109,107,103

burki

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

4,885

Monday, March 12th 2018, 11:21pm

Nun noch mal was von einem Keller-Darter:
Vorhin runter gegangen und ein paar Pfeile Richtung 20 geworfen. Irgendwie ging da heute gar nichts. Aufgehört, was gelesen und nochmal runter, weil irgendwie wollte ich ja doch noch was machen. Also wieder Richtung 20 (Idee: scoring verbessern). Aber wieder ging nix. Also kurz nachgedacht und dann einen auf Mario Basler gemacht (der hat bei seiner Promi-WM ja konsequent auf die 19 gezielt, das macht mein Schwager übrigens auch). Ergebnis: plötzlich rappelten die Trebles in der 19 und 7 - und nicht nur Singles... Viermal 501 gespielt und jedesmal unter 30 Darts geblieben. Und weil meine Lieblingsdoppel 8 und 16 so schön nahe dran waren, fluppten die auch. War dann 29-26-28-24 Darts. Nur der letzte musste auf die D6, die aber dann auch im zweiten Versuch bereits fiel.
Vielleicht sollte ich mal überlegen, nicht immer nur auf die 20 zu spielen. Hmmm......
Signatur? Was‘n das?

4,886

Tuesday, March 13th 2018, 7:06am

Habe auch ein Erfolgserlebnis gehabt

Ich spiele erst seit Januar Darts mit meinem Sohn und habe einen 23 Darter gespielt,
ausgeheckt habe ich die Rest 96 mit T20, D18

This post has been edited 1 times, last edit by "saki" (Mar 13th 2018, 7:41pm) with the following reason: Vertippt, es war ein 23 Darter und kein 25 wie ursprünglich eingetippt

4,887

Tuesday, March 13th 2018, 5:12pm

Ich habe wieder mal Segment trainiert und obwohl ich der Meinung bin, dass ich gerade schwächel und nicht treffe, ist das Ergebnis besser als beim Letzten Mal. Kann es sein, dass man sich an seine Leistung gewöhnt und dann nur denkt, dass man schlechter wird, obwohl man einfach nur nicht viel besser wird? Also dass irgendwann die Verbesserung langsamer wird oder auch stagniert bzw. die Leistung schwankt ist ja normal, aber dass man denkt man trifft nicht, obwohl man besser trifft als vorher, nur weil man noch höhere Scores erwartet ist schon komisch.

Und mal wieder Segment trainiert:

1760 Score, Punkte 88

Von 100 Darts:
50 x Single 20
1 x Double 20
12 x Treble 20
37 x Abfall

Und zum ersten Mal bei jeder Aufnahme das 20er Segment getroffen. Ich hatte sonst immer einige wenige Aufnahmen dabei, wo ich gar nicht traf.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

FloW94

Kneipen-Darter

• Send private message

4,888

Tuesday, March 13th 2018, 5:51pm

Kann es sein, dass man sich an seine Leistung gewöhnt und dann nur denkt, dass man schlechter wird, obwohl man einfach nur nicht viel besser wird?

Das Gehirn merkt sich die positiven Dinge und vergisst/verdrängt die negativen.
Beispiel: Du wirfst im Training eine 180 und zehn 26er. An was wirst du dich am nächsten Tag eher erinnern?

4,889

Tuesday, March 13th 2018, 10:07pm

Kann es sein, dass man sich an seine Leistung gewöhnt und dann nur denkt, dass man schlechter wird, obwohl man einfach nur nicht viel besser wird?

Das Gehirn merkt sich die positiven Dinge und vergisst/verdrängt die negativen.
Beispiel: Du wirfst im Training eine 180 und zehn 26er. An was wirst du dich am nächsten Tag eher erinnern?

In dem Fall erinnere ich mich definitv an die 26er-Welle
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

4,890

Wednesday, March 14th 2018, 7:41pm

Ha - morgen würde ich mich dann doch an die 180 von heute erinnern, denn heute war es bei mir so weit, dass ich zum ersten Mal zwei 180 an einem Tag warf. Allerdings nur bei Trainingsspielen. Also schon 501 DO Spiele, aber ohne Gegner. Diese Trainings-180er zähle ich in der Challenge nicht mit, falls sich einer wundert.
.

NicoOstendorf

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 15082018

• Send private message

4,891

Sunday, March 18th 2018, 10:27am

Ihr werdet wahrscheinlich drüber schmunzeln, aber trotzdem ist es für mich persönlich ein sehr schöner Erfolg :D
Nach nur 2 Tagen mit eigener Dartscheibe habe ich es tatsächlich geschafft 2 Darts in die 3x20 zu bringen, beim letzten Dart wurde ich leider bestraft und er landete in der 18.. Aber egal es war schön nach so kurzer Zeit einen solchen Erfolg zu haben.
Everything is possible!
Ohne Fehler keine Erfolge!

pedro

Turnier-Darter

• Send private message

4,892

Monday, March 19th 2018, 7:02am

Ihr werdet wahrscheinlich drüber schmunzeln, aber trotzdem ist es für mich persönlich ein sehr schöner Erfolg :D
Nach nur 2 Tagen mit eigener Dartscheibe habe ich es tatsächlich geschafft 2 Darts in die 3x20 zu bringen, beim letzten Dart wurde ich leider bestraft und er landete in der 18.. Aber egal es war schön nach so kurzer Zeit einen solchen Erfolg zu haben.
Wieso darüber schmunzeln. Das ist doch großartig,ich habe das nicht geschafft nach 2 Tagen. Glückwunsch

4,893

Monday, March 19th 2018, 7:44pm

Ich habe meine 170-Check-Bestmarke von 5 auf 4 Darts verbessert. 140 in der ersten Aufnahme und dann noch eine D15 hinterher. Allerdings im 170er Training. Wenn man immer nur 170er hintereinander spielt, ist es ja wahrscheinlicher, dass einem was Gutes gelingt, als im regulären Spielverlauf, aber gefreut habe ich mich trotzdem.

Und mal zum Thema Schmunzeln. Jeder hat so seine Ziele und darf sich freuen, wenn er die schafft. Da können Andere denken, was sie wollen. Als ich anfing war meine Zielstellung, pro Aufnahme mindestens zweimal die 20 zu treffen, also über 40 Punkte zu haben. Als ich dann regelmäßig Spiele mit einem Avg über 40 schaffte, habe ich mich darüber gefreut wie Bolle.
.

Patrick

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

4,894

Monday, March 19th 2018, 9:18pm

Beim E-Darts wärs ne 180 gewesen...
Patrick has attached the following file:
Love the Darts

4,895

Tuesday, March 20th 2018, 5:34pm

Eben das beste Spiel meiner bisherigen Karriere gespielt.
3-0 gegen N01 (Lvl.3).
Im ersten Leg mit 140,100,140 begonnen. 121 Rest nach 9 Darts - dafür dass ich vor 4 Monaten das erste Mal in meinem Leben einen Dart in der Hand hatte...
Am Ende "nur" ein 17-Darter geworden.
Im nächsten Leg stand ich nach 9 Darts bei 228 Rest. Leider zu unfähig zum Checken, sodass am Ende ein 30-Darter steht. Zu diesem Zeitpunkt: 108 Punkte 3-Dart Average auf den ersten 9 Darts. Sind nur 2 Legs gewesen, aber sah schon ganz gut aus.
Das dritte Leg war dann ein 24er, wobei ich 94 gecheckt hatte, nachdem mir der erste Dart wieder aus der Triple 18 rausgefallen ist.
Average: 63,51; First 9: 89,89; 100+: 3; 140+: 3, Maximum leider keines.
Ich freue mich wie Bolle!
---

This post has been edited 1 times, last edit by "do-or-die" (Mar 20th 2018, 5:35pm)

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

4,896

Tuesday, March 20th 2018, 6:04pm

Heute fast nen 15-Darter gegen N01 geworfen! ._.
So knapp über der D20 für nen 72er Check. ;(
Und dann macht N01 eiskalt den 16er. ._. xd
Hab danach noch versucht, die 40 aus zu machen und pam!
Erster sitzt. ._. Also theoretischer 16-Darter. ^^ x)
Ich bin so sauer auf N01... xD :nene:
Und das war auch nur Level 3. 8|
Der hatte mal wieder n extremen Ausreißer nach oben... :nene:
Ich arbeite und arbeite und arbeite! :dart:

~171, 174, 156~

4,897

Wednesday, March 21st 2018, 11:16am

Meine erste 180 geworfen.
Habe dafür allerdings auch ein paar Monate für gebraucht, vor allem da ich oft nach unten gehe nach einem Wurf.
Komisches Gefühl. :thumbsup:

4,898

Thursday, March 22nd 2018, 7:01pm

Heute zum zweiten Mal zwei 180 an einem Tag geworfen und diesmal neben einem Trainingsspiel sogar ein »Richtiges«, wenn man prodarter-Spiele mal als richtige Spiele ansieht. Also jedenfalls gegen ein richtiges Männekin. Wird langsam Zeit für zwei in einem Spiel. Jedenfalls lief es heute mal wieder besser, als die letzten Tage.
.

Icebreaker

Ton-machine

• Send private message

4,899

Thursday, March 22nd 2018, 7:32pm

Gerade im Pro Darter Ligaspiel gegen Kaiproblem.
Icebreaker has attached the following file:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :vic:

Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson 2.D Peter Wright 3.D Martin Schindler

1. 171 am 20.02.2018

4,900

Thursday, March 22nd 2018, 7:49pm

Gerade noch eine 180 geworfen aber nur so beim einfachen Werfen auf die 20 und in keinem Spiel. Also 3 an einem Tag. Langsam wird mir das unheimlich.
.

4 users apart from you are browsing this thread:

4 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik