You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

501

Thursday, October 27th 2011, 6:04pm

Naja am Anfang ist gut gesagt, ich spiele mittlerweile seit 5 Jahren, habe auc schon so manche High Checks ausgeworfen, wobei ich mir auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht habe. Ich denke dass bei mir momentan das Hauptproblem ist, dass ich nicht genau weiss ob ich mit meinen 22 Gramm oder 24 Gramm Darts werfen soll. Dadurch wechsele ich oft hin und her, mit den einen spiele ich z.B. ein Set Bo5 mit einem Average von 76, mit dem anderen nur 72. Am darauf folgenden Tag ist die Situation dann genau umgekehrt. Vom Gefühl her liegen mir beide Sets sehr gut, und ich weiss nicht genau wie ich heraus finden soll welches jetzt die Besten für mich sein sollen. Es sind beides das gleiche Set, gleiche Länge und Durchmesser sind identisch.
2 Gramm macht doch keinen großen Unterschied, wenn du immer das gleiche Set benutzen würdest, dann wäre dies sicher kein Problem mehr. Alles nur Kopfsache :wand:

Mit einem Average von über 70 müsstest du doch locker in der Top 10 von Luxemburg sein. Ich habe mich einmal durch die luxemburgische Homepage durchgeklickt und gesehen dass du in der Rangliste nie viele Punkte machst und sogar "nur" in der untersten Liga von Luxemburg spielst. Wie ist das denn möglich, wo du doch so ein guter Spieler bist :s?:

Skipper