You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

babyton

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

701

Tuesday, January 10th 2012, 8:16am

Averages und High Scores immer bei 501DO. Wenn ich die Segmente anwerfe zähle ich das nicht. Habe übrigens gestern nochmal ein 24-Dart-Leg gespielt. :banana: Direkt danach dann einen 52 Darter :(
High Finish:>120 (5X) / 100-120 (6X)

Highscore: 180 (9x)

Best Leg:15 Darts (1X) / 18 Darts (3X) / 19 Darts (4X)

:dart:

Alexx180

15-Darter

• Send private message

702

Tuesday, January 10th 2012, 11:14am

Es geht nur auf die Doppel-Felder: D1, D2, D3 bis D20 und BullEye.
Du bekommst 27 Punkte gutgeschrieben.
Starte mit Doppel 1, wirf alle 3 Pfeile auf die Doppel 1 !!!
Triffst Du die Doppel 1 einmal, dann addiere 2 Punkte zu Deinem Guthaben von 27 Punkten = 29 Punkte.
Solltest Du die Doppel 1 nicht nur einmal treffen, sondern zwei mal, dann addiere 4 Punkte zu den 27 = 31.
Solltest Du die Doppel 1 NICHT treffen, dann subtrahiere 2 Punkte von den 27 Punkten = 25 Punkte.
Danach gehst Du auf die Doppel 2, wirf alle 3 Pfeile auf die Doppel 2.
Nehmen wir an, Du hattest eine Doppel 1 getroffen und hast nun 29 Punkte.
Jetzt triffst Du aber keine Doppel 2, dann musst Du 4 Punkte von den 29 abziehen, bleiben 25.
Jetzt gehst Du jedes Doppel der Reihe nach durch, immer alle drei Pfeile
auf dieses Doppel. Das Spiel endet wenn Du auf BullEye geworfen hast,
ODER wenn Dein Guthaben einen negativen Wert hat, also wenn Du
beispielsweise von D1 bis D5 gar keins triffst, dann fängst Du neu an.
Verstehe ich das richtig
Wenn ich dann D5 zb. habe und treffe, krieg ich 10 Punkte dazu, wenn ich 2 mal treffe krieg ich 20 Punkte dazu ... treffe ich nie, werden mir 10 Punkte abgezogen
bei D16 krieg ich dann 32 dazu für jeden Treffer, treffe ich NIE, werden 32 abgezogen ?
Genauso... Du addierst oder subtrahierst immer genau den Wert, den du geworfen hast! Bei z.B. 2 mal Doppel 16 wären das dann 64 Punkte... so mach ichs ich zumindest immer.
"Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

Christopher Moltisanti

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

703

Tuesday, January 10th 2012, 1:50pm

Da ist meine 2. 180 ja endlich :daumen:

Du hast ja in den letzten Tagen so getan, als würdest du nie wieder eine werfen, dabei liegt deine erste 180 nichtmal 10 Tage zurück. Mach dich doch wegen dieser Zahl nicht so verrückt. Ich habe bisher noch keine einzige geworfen und mache mir darum auch keine Gedanken mehr.

Steffen

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

704

Tuesday, January 10th 2012, 2:41pm

Da ist meine 2. 180 ja endlich :daumen:

Du hast ja in den letzten Tagen so getan, als würdest du nie wieder eine werfen, dabei liegt deine erste 180 nichtmal 10 Tage zurück. Mach dich doch wegen dieser Zahl nicht so verrückt. Ich habe bisher noch keine einzige geworfen und mache mir darum auch keine Gedanken mehr.

Ja und die 180 er kommen meistens immer dann, wenn man beim dritten Dart eben nicht denkt "jetzt nochmal so einer"! :wand: sonst wird`s ein 121 oder 125 er Score...und oft nicht mal ne 140. Tja Dart eben...

VibeRiver

Unregistered

705

Tuesday, January 10th 2012, 3:21pm

Habe gerade eben mein geilstes Finish überhaupt geschafft!
war zwar nicht mein höchstes.. und die 170 war auch genial..
aber habe gerade mein Leg mit 108 Rest mit D18, D18, D18 ausgecheckt.

..ich weiß, jeder Dartspieler würde mich für den Versuch lynchen, aber ich probier sowas öfter mit 2-3 Doppelfeldern zu checken

Steffen

11-Darter

• Send private message

706

Tuesday, January 10th 2012, 3:49pm

Klasse ! aber wie ? Ähämmm - Hast Du schon mal mehr als 170 ausgecheckt ? Ich noch nie. Nicht mit 3 Darts. :duw: - Ne aber tolle Leistung !
...und lynchen, wieso ? Ist doch ein tolles Training. Wie lange spielst Du eigentlich schon Darts ?

Balu501

21-Darter

• Send private message

707

Tuesday, January 10th 2012, 4:01pm

HAHAHAA.

Genau das is mir soeben auch gelungen, nur mehr oder weniger unabsichtlich, hatte 2 rest, werfe und lande selbstverständlich inner doppel 18. schmeiß die anderen verbleibenden (leicht frustriert) hinterher und stelle beim rausziehen fest: Upps alle inner Doppel 18, der war aber wie gesagt eher zufall als gewollt. Leider kein Foto.
Trozdem, für gewollte Darts ne Tolle leistung :respekt:

VibeRiver

Unregistered

708

Tuesday, January 10th 2012, 4:05pm

Klasse ! aber wie ? Ähämmm - Hast Du schon mal mehr als 170 ausgecheckt ? Ich noch nie. Nicht mit 3 Darts. :duw: - Ne aber tolle Leistung !
...und lynchen, wieso ? Ist doch ein tolles Training. Wie lange spielst Du eigentlich schon Darts ?
danke!
das mit den 170 kann man bisschen falsch verstehen, ist und bleibt natürlich das höchste finish ^^

ich hab schon ordentlich verbale haue bekommen weil ich z.B. bei 80 D20, D20 gehe , genauso mit 2x D16 oder so :popohaue: ..aber wer checkt hat recht, nicht wahr!? ;)

ich spiele jetzt seit 1 Jahr sehr intensiv

Bullcheck

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

709

Tuesday, January 10th 2012, 4:25pm

Also, 108 kann man auch so 18 T18 D18 :!D checken, aber ehrlich d18 3mal und check das hab ich
noch nicht geschafft :daumen:

Christopher Moltisanti

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

710

Tuesday, January 10th 2012, 4:30pm

Bei mir waren es dreimal D 20 zum Start. Beim Aus-Checken steht weiterhin zweimal D 20 als das Maß aller Dinge bei mir. :D

Michi3103

15-Darter

• Send private message

711

Tuesday, January 10th 2012, 8:51pm

So eben mit meinen neuen Darts zum ersten Mal gespielt. Gleich bei den ersten beiden Legs mit dem 1.Versuch auf Doppel gecheckt. Gleich im ersten Leg die Chance zur 180, daraus wurde dann mal wieder ne 125^^.

Und dann hätte ich fast einen auf Steve Farmer gemacht :lach: . 167 Rest, aber irgendwie nicht dran gedacht. 1.Dartg T20, 2.Dart T20 und der 3. wäre wohl auch rein, aber Bouncer :duw:
Aber das Glück brachte auch nix, hab das Leg dann trotzdem verloren^^

Ganz ehrlich, so krass hätte ich es nicht gedacht, wenn man schwerere Darts spielt. Habe nun 24 g gekauftm, da ich merkte, dass es mit den 22g nimmer so richtig lief, auch oft ganz kuriose Würfe. Mit den 24g, auch deutlich mehr Grip, sind meine Würfe "stabiler" in der Flugbahn.
"The Last Leg is the Hardest Leg"

Bester Score:
180 (14x)
Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)

Lieblingsspieler:
Gary Anderson
Jyhan Artut
Peter Wright
Max Hopp
Jamie Robinson
Wayne Mardle

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

712

Tuesday, January 10th 2012, 10:35pm

@Frankendarter : ein Hiscore kann auch schon mal beim Üben auf Punkte "passieren" ... und ein Hi Finish auch z.B. bei einem Trainingsspiel wie 41 /+10/-1. Aber meistens "ergibt" sichs schon in einem Liga- oder Turnierspiel, also 501 DO. Das ist aber meine persönliche Sicht, weil ich 501 DO fast nie im Training (wenn ich allein trainiere ...) spiele.
Naja, also ich hab auch schonmal 170 geworfen, nur war das kein Finish
Ich hab zum einspielen einfach so auf die T20 geworfen. Nach ca. 25 Versuchen stecken dann endlich die ersten beiden in der 60.
Sind aber so blöd gesteckt, dass ich dann runter auf Bull bin und treffe.

Nur ist das für mich kein Finish, wenn ich keine Zahl habe die ich Auschecken soll bzw. muss.

Wenn ich (was ich auch oft mache) einfach versuche 170 Punkte aus zu machen.
Also ständig bei 170 beginne und dann würde ich es schaffen, wäre es schon ein checkout.
Aber wenn ich einfach so ohne Vorgabe blind aufs Board werfe und dann 170 habe, dann ist das mMn kein finish sondern eine 170 die ich halt so getroffen habe.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, ist schwer zu erklären.
Aber natürlich kann das jeder so halten wie er will, ist nur meine persönliche Meinung.

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

713

Tuesday, January 10th 2012, 11:00pm

Ich würde aktuell auch nur die Dinge zählen welche ich im Spiel bzw. gezielt werfe.

So habe ich in 21 Jahren erst 2 Mal im (Liga-)Spiel 170 geworfen, das ist damit natürlich (neben dem 9-Darter wo der Zähler immer noch auf "0" steht und wohl auch immer stehen wird ;() etwas was nur sehr, sehr selten passiert. 3x Bulls Eye hab ich in der ganzen Zeit (dann sowieso nur im Traning: "Ich geh jetzt mal auf Bull") ich glaube 2 oder 3 Mal getroffen...

Irgendwann hat man quasi alles geworfen und dann ist es nicht mehr soooo spektakulär, aber gerade am Anfang ist alles NEU und alles GEIL!

Und das ist GUT so denn dadurch behält man den Spass am Spiel und am Training! :vh:

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

714

Wednesday, January 11th 2012, 1:46am

Ich würde aktuell auch nur die Dinge zählen welche ich im Spiel bzw. gezielt werfe.

So habe ich in 21 Jahren erst 2 Mal im (Liga-)Spiel 170 geworfen, das ist damit natürlich (neben dem 9-Darter wo der Zähler immer noch auf "0" steht und wohl auch immer stehen wird ;() etwas was nur sehr, sehr selten passiert. 3x Bulls Eye hab ich in der ganzen Zeit (dann sowieso nur im Traning: "Ich geh jetzt mal auf Bull") ich glaube 2 oder 3 Mal getroffen...
Sag niemals nie !
Selbst ich habe (zwar mit viel viel glück) schon 7 perfekte Darts gespielt.
Und das obwohl ich nichtmal Liga spiele :-)

babyton

Chips-Thrower

• Send private message

715

Wednesday, January 11th 2012, 8:01am

10.01.12: 30 Legs 501DO:

bestes Leg 22 Darts (freu); schlechtestes Leg 57 Darts. Insgesamt 7*100+ und 7*120+. Aber auch häufig <20 und viele Male 26.

Durchschnittlich 40,5 Darts pro Leg ; dh 3Dart Avg von 37,1 über die gesamten 30Legs.

Kontanz muß her
High Finish:>120 (5X) / 100-120 (6X)

Highscore: 180 (9x)

Best Leg:15 Darts (1X) / 18 Darts (3X) / 19 Darts (4X)

:dart:

Andi M

Unregistered

716

Wednesday, January 11th 2012, 8:05am

@Frankendarter : ein Hiscore kann auch schon mal beim Üben auf Punkte "passieren" ... und ein Hi Finish auch z.B. bei einem Trainingsspiel wie 41 /+10/-1. Aber meistens "ergibt" sichs schon in einem Liga- oder Turnierspiel, also 501 DO. Das ist aber meine persönliche Sicht, weil ich 501 DO fast nie im Training (wenn ich allein trainiere ...) spiele.
Naja, also ich hab auch schonmal 170 geworfen, nur war das kein Finish
Ich hab zum einspielen einfach so auf die T20 geworfen. Nach ca. 25 Versuchen stecken dann endlich die ersten beiden in der 60.
Sind aber so blöd gesteckt, dass ich dann runter auf Bull bin und treffe.

Nur ist das für mich kein Finish, wenn ich keine Zahl habe die ich Auschecken soll bzw. muss.

ich hatte das HiFinish auch auf das erwähnte Trainingsspiel bezogen.

lG

Andi

The Power-Machine

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

717

Wednesday, January 11th 2012, 6:18pm

ich hab schon ordentlich verbale haue bekommen weil ich z.B. bei 80 D20, D20 gehe , genauso mit 2x D16 oder so ..aber wer checkt hat recht, nicht wahr!?

Im Wettbewerb sicher nicht angebracht, aber so zum Spaß, so what?? Habe auch mal 120 mit 3X D20 gecheckt und bei 12 Rest gehe ich öfter mal D3-D3, weil ich D6 nicht treffe :!D
There's only OOOOOONE Phil Taylor
OOOOOONE Phil Taylor
Walking Along
Singing the Song
Walking in a Taylor-Wonderland

718

Thursday, January 12th 2012, 4:04pm

das wird immer beliebter, mit 2 Doppeln zu checken...machen profis auch immer häufiger.

Greens

Liga-Darter

• Send private message

719

Thursday, January 12th 2012, 4:04pm

Heute nach längerer Schwächeperiode endlich mal wieder etwas besser geworfen (weiß auch nicht, woran es in den letzten 2 Wochen lag, war alles immer verdammt klapp, nur dann klappen, wollte halt nie :duw: )

Heraus gekommen sind ein schöner 135 Check (T20, S25, D25), 5x 140er, zum Schluss dann doch noch 2 180er und noch ein 121 Check (T20, T11, D14). :daumen:
Pünktlich zum nächsten RLT nächste Woche Samstag.
Lg.
Verein: Vikings DC Berlin
Darts(sets), die bespielt werden:
E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

Romsen

18-Darter

• Send private message

720

Thursday, January 12th 2012, 4:16pm

ich hab schon ordentlich verbale haue bekommen weil ich z.B. bei 80 D20, D20 gehe , genauso mit 2x D16 oder so ..aber wer checkt hat recht, nicht wahr!?

Im Wettbewerb sicher nicht angebracht, aber so zum Spaß, so what?? Habe auch mal 120 mit 3X D20 gecheckt und bei 12 Rest gehe ich öfter mal D3-D3, weil ich D6 nicht treffe :!D
Und warum sollte man dies im Wettbewerb nicht machen ? Wenn man sich gut fühlt und der Gegner soll sich mal nicht beschweren , er kann von mir aus nähmlich auch bei 100 2 x bull gehen. Ich würde ihm dann anerkennend die Hand geben und er hat das Leg gewonnen. Von daher würd ich mal sagen schei* auf das was dein gegner sagt und mach dein ding. Wenn du anstatt 2x D20 0 + 20 + 20 geworfen hättest , hätte dein gegner auch nicht dagegen gehabt oder ?
Paul Nicholson
Devon Petersen
Kim Huybrechts , Mark Webster

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik