You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

haemmer81

21-Darter

• Send private message

741

Saturday, January 14th 2012, 2:31pm

gestern in einem wieder mal bescheidenen spiel gg nen kumpel 52 gecheckt.
und zwar so: d12, d11, d3... :blink: :nene:

ich packs mal hierzu.
hat noch jmd arge probleme damit, seinen rhythmus umzustellen, wenn man NICHT alleine spielt?
wenn ich trainiere, werf ich logischerweise doppelt so viel, als bei einem match gg einen echten gegner. und die unterscheide sind mmn erheblich. wenns richtig gut läuft, spiel ich alleine einen avg um ca. 60.
55 ist so der schnitt.

bei einem match komm ich in letzter zeit nicht mal ansatzweise auf nen 50er avg. (ich spiele nicht in einem verein)

ich finde einfach keinen rhythmus.
gibts iwelche tipps ausser beim training eine längere pause zwischen den aufnahmen zu machen? ;( ?(

TheJackpot

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

742

Saturday, January 14th 2012, 2:43pm

Mir gehts ganz genauso wenn ich gegen einen Gegner spiele. Kann mich dann nicht auf den Wurf konzentrieren.
Da gibts aber so ein Programm zum downloaden, kannste gegen den Computer spielen :

http://www.artofdart.com/downloads/sonstiges.html
Bester Score: 161x 180, 6x 174, 2x 171, 2x 150(3x Bull), xxx 140, xxx 100

höchstes Finish: 160, 127, 120 usw.

bestes Leg: 18 - Darter

Lieblingsspieler: 1.D James Wade 2.D Gary Anderson 3.D Chisnall, Wright, Hylton, Webster, King, Lewis, :germany:
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_309158&feature=iv&src_vid=xStQ79-XCfs&v=aJM5Dj-0Dzs

743

Saturday, January 14th 2012, 2:44pm

Quoted

Zitat von haemmer81

hat noch jmd arge probleme damit, seinen rhythmus umzustellen, wenn man NICHT alleine spielt?

Jo, kenn ich.
Liegt vielleicht daran, dass man sich allein besser auf die eigene Leistung konzentriert. Wenn ich gegen jemanden spiele, dann kommt es vor, dass ich mich zu sehr vom Gegner beeinflussen lasse. zB. wirft er nur zweimal die 5 und einmal die 1. Dann denke ich "Na jetzt kannste aber davonziehen" und dann schaffe ich auch nicht mehr. Außerdem werden dann ab und zu noch ein paar Worte gewechselt, was sich dann auch oft negativ auswirkt.

Auf der anderen Seite kann das aber auch die Leistung positiv auswirken, wenn beide Spieler richtig gut sind. Wenn man dann erstmal auf so 'ner Euphoriewelle schwimmt gehts richtig rund.
Dieser Fall tritt allerdings seltener auf ;)

So läuft das jedenfalls bei mir.

enrgy

15-Darter

• Send private message

744

Saturday, January 14th 2012, 2:54pm

Heut nacht in der Kneipe, nach 4 Stunden Schocken (Würfeln) gings endlich an den Löwen (jaja, Steel wäre mir auch lieber, aber ich bin schon froh, wenn die Kumpels überhaupt Lust auf Dart haben). 501 single out, damit sich das Spiel nicht bis zum Morgengrauen hinzieht ;-)
Beim Scoren bin ich schnell 150-200 Punkte voraus, lief ganz gut. Hatte dann 48 Rest und wollte schon wie gewohnt 8 und Tops probieren, sagt ein Kumpel "Mach doch T16, ist ja kein Double out". Ui, stimmt, denk ich mir. Der erste Dart geht direkt neben die T16. Mist, na gut, dann machste eben noch 2x die einfache 16. Und wo geht der nächste hin? In die D16 - tataaaaa :vic:

Beim nächsten Spiel habe ich dann beim Scoren jämmerlich versagt und konnte erst durch die checkout-Schwäche der anderen wieder aufholen, hat aber trotzdem nicht gereicht. Insgesamt sind mir die Pausen einfach zu lange, wenn 7 Leute spielen und man ewig warten muß, bis man wieder an der Reihe ist. Lustigerweise können ein paar erst richtig gut treffen, wenn sie wirklich hackevoll sind. Bei mir ist es das Gegenteil, ich treffe nach 2L Bier gerade mal noch die Scheibe....
--- knapp vorbei ist auch daneben! ---

Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

twentysix

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

745

Saturday, January 14th 2012, 11:50pm

... , ich treffe nach 2L Bier gerade mal noch die Scheibe....
Alles eine Frage des Trainings ... :duw:

:prost:

:ironie:
:dart: :lach:
Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)

© by OPPA®

746

Monday, January 16th 2012, 2:00am

Meine Freundin und ich haben vorgestern endlich unser Board aufgehängt (absolute Dart-Newbies). Mein zehnter Wurf war kurios (siehe Bilder im Anhang) . Wobei das den Viel-Spielern hier bestimmt täglich passiert ;)

Leider kann ich jetzt trotzdem nicht behaupten, dass der Wurf so gelandet ist, weil ich ihn exakt genauso wie den vorherige geworfen habe. Die Darts im Board waren von meiner Freundin und ich habe einfach mal hinterher geworfen. ;)
krusta has attached the following files:
  • P1060644.JPG (290.41 kB - 84 times downloaded - latest: Jan 2nd 2017, 7:56pm)
  • P1060645.JPG (219.87 kB - 54 times downloaded - latest: Jan 2nd 2017, 7:56pm)

Christopher Moltisanti

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

747

Monday, January 16th 2012, 2:11am

Davon habe ich auch schon gefühlte 100 geworfen und in den meisten Fällen war der Flight danach nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Aber immerhin habe ich so auch mal eine 140 geworfen, da durch den Druck das E-Dartboard von meinem Freund den Pfeil als Treffer gezählt hat. :D

sheldon_cooper86

Schwarzwald-Darter

• Send private message

748

Monday, January 16th 2012, 1:35pm

Das ist mir auch schon gefühlte 20 mal passiert. blöd ist das bei den Aluschäften, die sind danach was für die Tonne. Anfangs habe ich die noch mit der Zange bearbeitet, aber die Flights stecken dann aber auch nicht mehr in den Schäften wie es eigentlich sein soll. Am besten immer Schäfte auf Reserve halten :banana:
"multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind"

-
Terry Pratchett-

TheJackpot

Nail-Thrower

• Send private message

749

Monday, January 16th 2012, 3:23pm

Robin Hoods hatte ich schon hunderte. Die Schäfte sind zu 80% im A.....

Lieblingsspieler: 1.D James Wade 2.D Gary Anderson 3.D Chisnall, Wright, Hylton, Webster, King, Lewis, :germany:
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_309158&feature=iv&src_vid=xStQ79-XCfs&v=aJM5Dj-0Dzs

Ligawurst

Unregistered

750

Monday, January 16th 2012, 4:11pm

Glaubst Du eigentlich selber was Du da schreibst????
Laut der Statistik in deiner Signatur, hast Du eine Streuung wie ein Schrotgewehr.
Ich darte jetzt seit ca. 25 Jahren und weil ich die 180iger, die Du in deiner ganzen Dartlaufbahn geworfen hast, täglich werfe, gehe ich mal davon aus, das ich auch mehr Robin Hoods werfe, weil ich die Darts enger gruppiere.
Dem ist aber nicht so, weil ich in 25 Jahren keine hunderte von Robin Hoods geworfen habe.
Oder wirfst Du vielleicht auf einen Trichter, das es bei die gleich hunderte sind?? :duw:

751

Monday, January 16th 2012, 4:21pm

Laut der Statistik in deiner Signatur, hast Du eine Streuung wie ein Schrotgewehr.
Passt doch hervorragend zu seinem Avatar :lach: :duw:

Stefan S

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

752

Monday, January 16th 2012, 4:50pm

Wenn man seine Signatur sieht erledigt sich die Frage, oder?

Vermutlich ist das genauso geschätzt wie seine Trefferzahlen - und da ist die Erinnerung ja manchmal ein bisschen getrübt... :duw:
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Schmale

Unregistered

753

Monday, January 16th 2012, 5:00pm

und weil ich die 180iger, die Du in deiner ganzen Dartlaufbahn geworfen hast, täglich werfe

Du wirfst täglich 8 x 180, also ca. 3000 180er pro Jahr?

Respekt! Dann bist Du ja ein richtig guter (sofern Du auch checken kannst :duw: )

Ligawurst

Unregistered

754

Monday, January 16th 2012, 5:14pm

und weil ich die 180iger, die Du in deiner ganzen Dartlaufbahn geworfen hast, täglich werfe

Respekt! Dann bist Du ja ein richtig guter (sofern Du auch checken kannst :duw: )
Nur weil man ein paar 180iger am Tag ins Board wirft, ist man noch lange kein Guter....ich würde mich auch nie selber so bezeichnen.

TheJackpot

Nail-Thrower

• Send private message

755

Monday, January 16th 2012, 5:19pm

Ich darte jetzt seit ca. 25 Jahren und weil ich die 180iger, die Du in deiner ganzen Dartlaufbahn geworfen hast, täglich werfe, gehe ich mal davon aus, das ich auch mehr Robin Hoods werfe, weil ich die Darts enger gruppiere.
Dem ist aber nicht so, weil ich in 25 Jahren keine hunderte von Robin Hoods geworfen habe.
Oder wirfst Du vielleicht auf einen Trichter, das es bei die gleich hunderte sind?? :duw:

Was glaubst du eigentlich wer du bist? Phil Taylor? Eric Bristow? oder vielleicht Gary Anderson?

Ich spiele IM GEGENSATZ ZU DIR ERST SEIT PAAR MONATEN !!! UND DU 25 JAHRE. Glaubst du nicht, dass das ein kleiner Unterschied ist???????

Und die Robin Hoods kommen nicht von deiner lächerlichen Anmerkung, ich hätte eine Streuung wie ein Schrotgewehr, sondern von gleichplazierten Würfen.

Und dass du 8 oder mehr 180er am TAG wirfst, dann geh doch zur PDC und versuch dort dein Glück.

(Ich bitte Echse um ein Kommentar zu ´meiner harmlosen Bemerkung, dass ich schon viele Robin Hoods geworfen habe, und die darauf folgende übertriebene Antwort von LIgawurst)

TheJackpot

Nail-Thrower

• Send private message

756

Monday, January 16th 2012, 5:21pm

Naja Ligawurst, vielleicht hast du auch die Zeit dafür, die ich nicht habe, weil ich auch noch anderes zu tun habe.

TheJackpot

Nail-Thrower

• Send private message

757

Monday, January 16th 2012, 5:29pm

[)[/quote]Nur weil man ein paar 180iger am Tag ins Board wirft, ist man noch lange kein Guter....ich würde mich auch nie selber so bezeichnen.[/quote]

Nein, Ligawurst, du doch nicht !

da spickerer

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

758

Monday, January 16th 2012, 5:30pm

Ruuuuuhig durchatmen und das Hirn mit frischen Sauerstoff versorgen ......WUUUUUSAAAAAAA :friend:

Wir sind doch alle Freunde (des Dartens) nicht wahr :streichel:

Mann seit ihr aber schnell auf HUNDERTACHZIG .... :ironie:

Ligawurst

Unregistered

759

Monday, January 16th 2012, 5:31pm

Naja Ligawurst, vielleicht hast du auch die Zeit dafür, die ich nicht habe, weil ich auch noch anderes zu tun habe.
Sorry, aber vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt......aber mir geht die Hutschnur hoch, wenn jemand noch nicht einmal 1 Jahr lang Darts spielt und behauptet schon mehrere hundert Robin Hoods geworfen zu haben. Das ist unmöglich.
Für die Streuung wie ein Schrotgewehr entschulgige ich mich hiermit bei Dir.
Gleichzeitig bitte ich Dich aber auch, erst mal zu überlegen was Du hier schreibst.

Der Schmale

Unregistered

760

Monday, January 16th 2012, 5:34pm

Nur weil man ein paar 180iger am Tag ins Board wirft, ist man noch lange kein Guter....ich würde mich auch nie selber so bezeichnen.

Also, wer 3000 180er pro Jahr wirft, kann ziemlich gut Dart spielen, dabei bleibe ich. Es sei denn, Du trainierst deutlich mehr als 4 Stunden pro Tag, dann relativiert sich das Ganze. Oder hast Du vielleicht selbst ein wenig übertrieben?

Ruuuuuhig durchatmen und das Hirn mit frischen Sauerstoff versorgen ......WUUUUUSAAAAAAA :friend:

Wir sind doch alle Freunde (des Dartens) nicht wahr :streichel:

Mann seit ihr aber schnell auf HUNDERTACHZIG .... :ironie:

Sehr schön! :daumen:

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik