You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

eifeldarter

Unregistered

1,441

Wednesday, July 18th 2012, 8:40pm

Also ich persönlich finde: Wenn ich bei 119 auf 19 anfange hab ich entweder 100 rest und gehe dann so oder so über T20-19-D20, oder wenn ich T19 treffe habe ich 62 rest und brauche dann noch ein kleines feld wenn ich nicht aufs bull gehen will!

Also wieso nicht über T20...klar wenn ich die nicht treffe brauche ich 4 oder mehr darts.....

aber jeder spielt anders ! :daumen:

1,442

Wednesday, July 18th 2012, 8:55pm

Also ich persönlich finde: Wenn ich bei 119 auf 19 anfange hab ich entweder 100 rest und gehe dann so oder so über T20-19-D20, oder wenn ich T19 treffe habe ich 62 rest und brauche dann noch ein kleines feld wenn ich nicht aufs bull gehen will!

Also wieso nicht über T20...klar wenn ich die nicht treffe brauche ich 4 oder mehr darts.....

aber jeder spielt anders ! :daumen:
man soll bull genauso können wie die anderen doppel !

Knorke

Profi-Darter

• Send private message

1,443

Wednesday, July 18th 2012, 9:03pm

Wer checkt hat Recht! So sagt es zumindest das berühmte, uns jedem bekannte Sprichwort. Ich bin der Meinung: Wer checkt hat ein Leg gewonnen.
T19 T12 sagt deine Check out Tabelle. Mir ist bei 119 sogar eine einfache 19 lieber als dreifach weil ich mit 2 Darts lieber 100 als 62 habe aber das kommt dann wieder auf den Rest des Gegners an. Wenn er ein Finish hat gehe ich voll aufs Trippel.
Wir haben alle ein Rücklicht Rücksicht mit Anfängern. Das du die Tabelle versuchst zu nutzen ist schon mal gut, das speicherst du mit jedem draufsehen automatisch im Schädel ab. Gut Dart... :dart:

Passt......deswegen bist du ja auch Meister und ich noch Schüler! :prost:

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

1,444

Wednesday, July 18th 2012, 9:10pm

Das hat doch mit den Beitragszahlen nichts zu tun. Das hat für einen "Meister" keinen Grund zur Einbildung oder so. Es könnte sich hier jemand anmelden der Bundesliga spielt, der ist dann hier auch erst mal "Anfänger" :prost:
Signatur als Werbeträger zu vermieten.
Bei Interesse PN an mich

germandarter94

Kneipen-Darter

• Send private message

1,445

Wednesday, July 18th 2012, 9:36pm

Wenn ich an einem Tag gut auf T20 bin gehe ich auch direkt auf die T20 also für mich ist so ein Weg eher ein Zeichen für Selbstvertrauen.
Das heißt ja im Umkehrschluss, das Spieler wie Taylor und Barney kein Selbstvertrauen besitzen,
denn ihnen würde es im Traum nicht einfallen bei 119 über die 20 zu beginnen.
Nein, das heißt es sicherlich nicht, aber wie schon gesagt wurde, hatt jeder seine eigenen Lieblingswege, wenn man z.B. auf der T19 nicht besonders gut ist (was man bei Phil oder Ray nicht sagen kann) und dann den Switch von der 19 auf die T20 nicht besonders mag, sollte man damit Anfangen, worauf man selbst denkt, das man am sichersten ist.
Lieblingsspieler: RAYMOND VAN BARNEVELD:holland:
Twitter: germandarter94

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

• Send private message

1,446

Wednesday, July 18th 2012, 9:41pm

Was ist denn wohl eher zu treffen? Die Trippel 20 oder irgendwo in der rießen 19????? 2 cm2 oder 25 cm2????
Bei Interesse PN an mich

1,447

Wednesday, July 18th 2012, 9:55pm

und wenn man es nicht kann, muss man es spielen, damit man es lernt!

germandarter94

Kneipen-Darter

• Send private message

1,448

Wednesday, July 18th 2012, 9:55pm

Wenn man den switch von der rießen 19 zu T20 nicht mag bring es auch nix. Der richtige Weg ist der, mit dem man das Leg auf 0 bekommt :daumen:

1,449

Wednesday, July 18th 2012, 9:56pm

Wenn man den switch von der rießen 19 zu T20 nicht mag bring es auch nix. Der richtige Weg ist der, mit dem man das Leg auf 0 bekommt :daumen:
aber den kann man üben und dann muss ich ihn halt üben, wenn ich damit einen bessere checkout chance hab!

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

• Send private message

1,450

Wednesday, July 18th 2012, 9:58pm

@ Germandarter
Wenn du meinst dann mach das so. Ich hoffe wir treffen bald mal in einem Turnier gegeneinander. Wir wohnen ja nur 30km auseinander
Bei Interesse PN an mich

germandarter94

Kneipen-Darter

• Send private message

1,451

Wednesday, July 18th 2012, 10:01pm

aber den kann man üben und dann muss ich ihn halt üben, wenn ich damit einen bessere checkout chance hab!
Wenn ich auch erst über den T20 weg das leg auf 0 bekomm ist es vollkommen egal. Ich gehe auch viel öfter über die 19 aber wenn man es auf 0 bringt, ist es egal wie man es macht. wenn ich 54 über 4 Bull check oder ob ich 14 topps geh ist egal, solange ich es ausmache. klar Hatt ma bessere chancen, aber jeder sollte das nach seinem eigenen Gefühl machen.

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

• Send private message

1,452

Wednesday, July 18th 2012, 10:05pm

aber jeder sollte das nach seinem eigenen Gefühl machen

Da stimme ich dir zu 100% zu aber mir geht nicht in den Kopf das es Leute gibt die felsenfest davon überzeugt sind die 8mm T20 besser treffen zu können als 147mm (in der höhe gemessen) 19...
Bei Interesse PN an mich

Mitleser

Unregistered

1,453

Wednesday, July 18th 2012, 10:08pm

Richtig, denn "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hannes nimmermehr."

Gerade wenn man noch nicht lange spielt, sollte man sich Tipps von erfahren Spielern vielleicht mal zu Herzen nehmen.
Gerade die falschen Finishwege sind, wenn sie mal eingeschliffen sind, schwer wieder raus zu kriegen.

Dazu muß ich Toffi mal sinngemäß zitieren: Warum sind die Deutschen so schlecht im Dart?........ Weil sie zu viel diskutieren, anstatt zu spielen.

1,454

Wednesday, July 18th 2012, 10:19pm

Wenn ich auch erst über den T20 weg das leg auf 0 bekomm ist es vollkommen egal.

und warum spielt der jenige noch nicht in england?

bayern1412

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1999

• Send private message

1,455

Wednesday, July 18th 2012, 10:21pm

Gerade wenn man noch nicht lange spielt, sollte man sich Tipps von erfahren Spielern vielleicht mal zu Herzen nehmen.
Gerade die falschen Finishwege sind, wenn sie mal eingeschliffen sind, schwer wieder raus zu kriegen.

Dazu muß ich Toffi mal sinngemäß zitieren: Warum sind die Deutschen so schlecht im Dart?........ Weil sie zu viel diskutieren, anstatt zu spielen.

Was ist denn das für ein Spruch.Da fällt mir ja gar nichts mehr zu ein.
Ohne Worte :wand: :wand: :wand:

haemmer81

21-Darter

• Send private message

1,456

Thursday, July 19th 2012, 9:29am

Was ist denn das für ein Spruch.Da fällt mir ja gar nichts mehr zu ein.
Ohne Worte :wand: :wand: :wand:
wo genau ist jetzt dein problem? ?( :blink:

germandarter94

Kneipen-Darter

• Send private message

1,457

Thursday, July 19th 2012, 11:04am

aber jeder sollte das nach seinem eigenen Gefühl machen

Da stimme ich dir zu 100% zu aber mir geht nicht in den Kopf das es Leute gibt die felsenfest davon überzeugt sind die 8mm T20 besser treffen zu können als 147mm (in der höhe gemessen) 19...
Klar ist der Weg über die 19 der bessere von den Chancen her, dass kann man gar nicht bestreiten. Um es mal krass darzustellen: Für jemand der in die USA will und Flugangst hatt, ist der für IHN bessere (und vom Gefühl her sicherere Weg das Schiff und nicht das Flugzeug, obwohl das Flugzeug (nach Statistik) sicherer ist als das Schiff.

1,458

Thursday, July 19th 2012, 11:15am

da ist doch schon der Haken.

Vom Gefühl her sicherer ist eben noch lange nicht sicherer.

Was hat er von seinem Gefühl, wenn das Schiff untergeht? ;)

germandarter94

Kneipen-Darter

• Send private message

1,459

Thursday, July 19th 2012, 11:20am

da ist doch schon der Haken.

Vom Gefühl her sicherer ist eben noch lange nicht sicherer.

Was hat er von seinem Gefühl, wenn das Schiff untergeht? ;)
Aber wenn man ein gutes Gefühl, hatt ist die Wahrscheinlichkeit, dass es man es Auswirft höher (Meine Meinung). Wenns untergeht steht er dann am Oche und denkt verdamt warum bin ich nicht über die 19 gegangen :duw:

1,460

Thursday, July 19th 2012, 11:48am

Du hast ja insofern Recht, dass man seinem Gefühl glauben sollte.

Denn oftmals checkt der Kopf und nicht der Wurfarm.

Allerdings haben alle anderen Recht,

wenn Du trainierst, trainiere gleich die Wege, die Dir später mehr Chancen ergeben werden.
Wenn Du mal eine gewisse zeitlang spielst, ist Dir egal, ob 19 oder 20, also nimmst Du lieber den Weg, wo Du bei Fehlwurf auch noch checkchancen hast.
Außer Dein Gefühl überwiegt der Sicherheit, was aber gerade bei den Zahlen 19 und 20 irgendwann nicht mehr sein sollte.

4 users apart from you are browsing this thread:

1 member and 3 guests

Don2412

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik