You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 5th 2011, 11:12pm

dartn.de-Jahres-Tippspiel 2012

Willkommen im Begleit-Thread zum

Jahrestippspiel 2012

Getippt werden neun Dartturniere im Jahr 2012

1. Do 15.12. - Mo 02.01. WDCS12 World Darts Championship
2. Sa 07.01. - So 15.01. WPCS12 World Professional Darts Championship
3. Fr 03.02. - So 05.02. WCOD12 World Cup of Darts
4. Do 09.02. - Do 17.05. PLD12 Premier League Darts
5. Sa 21.07. - So 29.07. WMPD12 World Matchplay Darts
6. Do 20.09. - So 23.09. EDSC12 European Darts Champioship
7. Mo 08.10. - So 14.10. WGPD12 World Grand Prix Darts
8. Sa 10.11. - So 18.11. GSoD12 Grand Slam of Darts
9. Fr 30.12. - So 02.12. PCSF12 Players Championship Finals

Zu den wettbewerbsspezifischen Erläuterungen kommt ihr, wenn ihr auf den jeweiligen Wettbewerb klickt,
die unterstrichenen sind mit einem Link hinterlegt.

Allgemeine Tippspielregeln:

Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit.
Sichtbare Tipps führen dazu, daß der Führende insbesondere am letzten Spieltag einfach die Tipps des Verfolgers kopiert, um nicht eingeholt werden zu können.

Es werden keine Tipps nachgetragen. Wer nicht rechtzeitig tippt hat dann leider Pech gehabt.

Macht Eure Tipps nicht auf den letzten Drücker, wenn irgendwas nicht funktioniert, haben wir auch keine Chance Euch zu helfen.
Denn wir sind nicht ständig online!

Wer es noch nicht gemerkt hat, die (aktuell)-Anzeige für den Tippspieltag hinkt hinterher, wir haben da leider keinen Einfluß drauf.

Wann die Tippzeit abläuft wird je Wettbewerb angegeben, je nachdem inwieweit einer vom Tippspielteam Zeit hat die Wettbewerbe zu verfolgen wird die Vorlaufzeit so kurz und die mögliche Tippabgabezeit so lang wie möglich gehalten.
Die Tippabgabezeit wird aber 6 Stunden nicht unterschreiten, d.h. Begegnungen die nicht 6,75 Stunden vorher feststehen werden nicht getippt.
Dies betrifft meist Finale und Halbfinale, wenn sie zusammen mit dem Viertelfinale am gleichen Tag statt finden.
Im allgemeinen gilt:
Die Tippzeit läuft für alle Spiele eines Spieltages gemeinsam ab.
Die Vorlaufzeit beträgt 45 Minuten,
d.h. die Tippzeit läuft 45 Minuten vor dem Beginn des ersten Spiels eines Tages für alle Spiele an diesem Tag ab.
Maßgeblich Beginnzeit ist die, die im Tippspiel bei der jeweiligen Partie angegeben ist.
Die im Tippspiel angegebene Zeit ist Deutsche Zeit (MEZ) und nicht die Englische,
die 1 Stunde Zeitverschiebung ist schon berücksichtigt.
Eine Änderung zu flexibleren Vorlaufzeiten wird im Ankündigungspost zu einem Wettbewerb in diesem Thread angekündigt.
Diesen Ankündigungspost erreicht ihr am schnellsten über einen Link, der in der obigen Liste der Wettbewerbe hinterlegt ist.

Das Tippspielteam wünscht Euch erfolgreiche Tipps und ein spannendes Rennen um die Spitze.

This post has been edited 16 times, last edit by "Brummi" (Nov 27th 2012, 12:17pm)

2

Wednesday, December 14th 2011, 12:43am

Es wird in dieser Tippsaison ein paar marginale Änderungen im Tippspiel geben.
Wir werden versuchen die Tippspieltage gleichwertiger zu gestalten, d.h. die Anzahl der Spiele pro Spieltag sollten zwischen 4 und 8 Spielen liegen.
Dies funktioniert ab dem Halbfinale natürlich meist nicht mehr, aber in der Vorrunde.
So werden bei dem 1. Wettbewerb, der WDCS, der Tag mit den 10 1./Vor-Rundenspielen auf zwei Tippspieltage verteilt,
und die zwei Tage der 2. Runde der 22. + 23.12. zu einem Tippspieltag zusammengefasst.

Für den Fall, daß jemand Preise sponsert und uns die Verteilung überläßt, werden wir mehr von den gestifteten Preisen in die Jahresend-Wertung geben.
Allein, um die zu belohnen die das ganze Jahr bei der Stange bleiben.

Da nach einem Softwareupdate auf kicktipp ® v8.168, mehr Möglichkeiten vorhanden sind, werden wir das Tippspiel nicht reseten, sondern einfach weiterführen. Dies könnte die Möglichkeit bieten in 10 Jahren einen Jahrzehnt-Tipp-König zu küren.

Die "Karteileichen", Tipper die keinen Punkt haben, werden gelöscht.
Sollte jemand gelöscht worden sein, der dieses Jahr doch dabei sein wollte, bitte ich, sich einfach wieder anzumelden, Punkte hat er ja keine verloren.

So jetzt fehlt uns nur noch eins:

This post has been edited 3 times, last edit by "Brummi" (Dec 14th 2011, 2:12am)

3

Wednesday, December 14th 2011, 1:21am

Auch für das dartn.de Tippspiel 2012 wäre es natürlich toll, wenn es wieder etwas zu gewinnen gäbe.
Es wäre nett, wenn jemand die Akquise betreiben könnte.
Vielleicht könnten ja ein paar Forumsmitglieder bei ihrem Dartdealer des Vertrauens nachfragen ob er nicht Preise stiften könnte.

Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt :

Wir haben wahrscheinlich neun Wettbewerbe :guckhier:
und suchen 9 Händler die jeweils 4 Preise stiften im Wert von ca 10,- bis 40,- Euro in 10,- Schritten.
Also 100,-€ insgesamt pro Händler + Versandkosten. (zumindestens für die langen Wettbewerbe PDC World Championship und PLD Premier League Darts)
Natürlich kann auch, wie bei der letzten Tipp-Saison McDart, wieder ein Händler alles übernehmen. :daumen:

Dafür bekommen der Sponsor einen der Wettbewerbe: z.b 4. Do 11.02. - So 23.05. PLD Whyte & Mackay Premier League Darts
bei uns würde er dann z.B.
4. Do 09.02. - So 17.05, PLD McDevil :D Premier League Darts heißen.

Im Tippspiel wird auf der Startseite, in dem uns zugänglichen Bereich, sowie im Begleitthread hier im Forum, während des Wettbewerbes die Werbung des Sponsors eingebunden.
Diesmal würde wir die Preisgestaltung vielleicht etwas anders gestalten als letztes Jahr, um die Tipper zu belohnen die das ganze Jahr bei der Stange bleiben.
Einer der vier Preise gehen in den Wettbewerb und die restlichen drei Preise geht in die Jahresabschlusswertung, d.h für die besten 20 stehen dann 27 Preise zur Verfügung.

Die Preise kommen nicht zu uns, sondern werden direkt vom Sponsor versendet.
Es wäre nett, wenn hier einige aktiv werden und ihren Lieblingshändler mal fragen würden.
Info/Kontakt über das Tippspiel (Mail) oder per PN oder Post hier im Forum / Thread.

Der erste Wettbewerb für 2012 beginnt schon Morgen am Donnerstag, den 15. Dezember 2011 die PDC World Darts Championship 2012.

4

Wednesday, December 14th 2011, 1:42am

...... stiften Preise für 2012er dartn.de-Tippspiel

stiftet für folgende fünf Tuniere
1. Do 15.12. - Mo 02.01. WDCS12 World Darts Championship
4. Do 09.02. - Do 17.05. PLD12 Premier League Darts
5. Sa 21.07. - So 29.07. WMPD12 World Matchplay Darts
6. Do 20.09. - So 23.09. EDSC12 European Darts Champioship
7. Mo 08.10. - So 14.10. WGPD12 World Grand Prix Darts

für den
1.D einen 30% -Rabatt-Gutschein

2.D einen 20% -Rabatt-Gutschein

3.D einen 10% -Rabatt-Gutschein
( Einlösbar bis zu einem Bestellwert von 150 € innerhalb einer Woche nach Gewinn.)

Für die Jahresendwertung 2012 dem
1.D einen 50% -Rabatt-Gutschein

2.D einen 40% -Rabatt-Gutschein

3.D einen 30% -Rabatt-Gutschein

( Einlösbar bis zu einem Bestellwert von 500 € innerhalb einer Woche nach Gewinn.)

Diese Preise entsprechen einem Geldwert von 1050,-€

This post has been edited 3 times, last edit by "Brummi" (Dec 16th 2011, 12:53am)

5

Wednesday, December 14th 2011, 1:58am

WDCS - 1. Wettbewerb im dartn.de-Jahrestippspiel 2012

Der erste Wettbewerb im
dartn.de-Jahres-Tippspiel 2012
die
WDCS-12
W
orld Dart ChampionShip der PDC

ist eingerichtet!

Beginn: Am Donnerstag, den 15.12.2011 !!!
___________________________________________________________________________________________________________
Tippzeit für diesen Wettbewerb

Die Tippzeit läuft für alle Spiele eines Spieltages einzeln ab.
Die Vorlaufzeit beträgt 45 Minuten,

(Wir versuchen es einmal, wenn sich starke Verschiebungen ergeben, müssen wir sie dann halt noch erhöhen.)
d.h. die Tippzeit läuft jeweils 45 Minuten vor dem Beginn des Spiels ab.
Maßgeblich Beginnzeit ist die, die im Tippspiel bei der jeweiligen Partie angegeben ist.
___________________________________________________________________________________________________________

Zu beachten ist, dass jeweils an den 8 Tippspieltagen der 1. Runde, jeweils ein Vorrunden-Spiel stattfindet.
Gekennzeichnet durch zwei P(Preliminary Round) in den Begegnungen !!!
Diese werden nicht wie die Spiele der Runde 1 im Modus Best of 5 Sets gespielt sondern im Modus Best of 7 Legs, also 4:x oder x:4
Der Sieger aus diesem Vorrundenspiel tritt dann in der gleichen Session, am gleichen Tag, noch sein 1.-Runden-Spiel an.
Also wer an dem Abend keine Zeit hat seine Tipps abzugeben muss dieses Spiel blind tippen.

Hier noch einmal die Spielmodi der World Dart Championship:
Preliminary Round - Best of seven legs (no tie-break)
First Round - Best of five sets
Second Round - Best of seven sets
Third Round - Best of seven sets
Quarter-Finals - Best of nine sets
Semi-Finals - Best of 11 sets
Final - Best of 13 sets
All sets are the best of five legs.
Alle Spiele werden im Set-Format mit Tie-Break im Entscheidungssatz ausgetragen.
Sollte es einen Gleichstand der Sätze geben muss der Entscheidungssatz mit 2 Legs Vorsprung gewonnen werden.
Sonst wird bis 5:5 Legs gespielt und das 11. Leg ist dann das endgültige Entscheidungs (sudden-death) Leg.
Der Anwurf zu diesem endgültig letzten Leg wird ausgebullt.

Wir wünschen Euch und uns eine Spannende Weltmeisterschaft,
nen haufen 9er und ein spannendes Kopf an Kopf im Tippspiel um die von

gestifteten Priese:
Für den
1.D einen 30% -Rabatt-Gutschein

2.D einen 20% -Rabatt-Gutschein

3.D einen 10% -Rabatt-Gutschein
( Einlösbar bis zu einem Bestellwert von 150 € innerhalb einer Woche nach Gewinn.)

This post has been edited 5 times, last edit by "Brummi" (Feb 6th 2012, 11:06pm)

6

Friday, December 16th 2011, 12:49am

Die Springmaus legt ja los :umwerf: - dabei gibt es ja gar keinen McDart-Kalender zu gewinnen. :guckhier:

Vorsichtshalber mal :duw:

Vorm letzten Spiel ist ihr der Tagessieg nicht mehr zu nehmen. :vic:

franz was

Kneipen-Darter

• Send private message

7

Sunday, December 18th 2011, 5:28pm

Bonusfrage

Sacht ma, Leudde, wenn ich spekujakuliere .... also in der Bonusfrage als Fitze und Weltmeister den gleichen und selben Namen eingetragen habe, was sacht ihr dann??? Das hat jemand getan!!! Nach dem Motto Taylor wird schon ins Finale kommen ....

Na ja, ich frach nur ma so.

Gruß
Francois

8

Sunday, December 18th 2011, 7:10pm

.... also in der Bonusfrage als Fitze und Weltmeister den gleichen und selben Namen eingetragen habe, was sacht ihr dann???
Völlig legitim, kann halt keine 8 Punkte Bonus bekommen, sondern max. 5 Punkte.
Rein theoretisch ist die Frage nach dem Runners up unterbewertet, sie müsste eigentlich auch 5 Punkte wert sein.

Beisispiel: Andy Smith gewinnt im Finale gegen Roland Scholten

wenn z.B.:
"D’Artagnan" auf 1.D Scholten und auf 2.D Smith getippt hat, bekommt er 0 Punkte obwohl er die Finalpaarung richtig hatte.
Der "0815Darter" der auf 1.D Taylor und auf 2.D Scholten getippt hat bekommt 3 Punkte obwohl nur einer von seinen Kandidaten das Finale erreicht hat.
Aber wie man es macht, man macht es verkehrt.

Wenn einer bei einer First to 4 Sets Begegnung ein 10:1 tippt, ist selber schuld, da er sich der Chance beraubt für den Tipp 4 Punkte zu bekommen.

9

Saturday, December 24th 2011, 12:57pm

Sind es jetzt 9 oder 8 Wettbewerbe? Da die 3 in der Auflistung der zu tippenden wettberbe frei geblieben ist.

10

Saturday, December 24th 2011, 1:41pm

So genau kann ich Dir das noch nicht sagen.

Der 3. Wetbewerb war die ganze Zeit das Players Championship Final, dies wird ja jetzt noch im gleichen Jahr zum Abschluß der Saison gespielt.
Was ja auch eigentlich nicht verkehrt ist. Da ja das neue Jahr quasi mit der WM beginnt.
Ist zwar im Tippspiel ein wenig stressig im Dezember aber es geht.
Wir wollten jetzt die gewohnte Nummerierung der Wettbewerbe nicht ändern, und haben überlegt ob man da nicht einen Ersatz finden könnte,
der auch noch Zeitlich dort passen würde.

Ich hatte da mal an den World Cup of Darts gedacht, bin halt noch nicht dazu gekommen, muß auch mal mit DoubleTops palavern, aber ich denke es werden wohl 9.

Ich hätte ja noch gerne einen 10. TV-Event am liebsten von der BDO/WDF. Nur die Infopolitik dieses Verbandes ist katastrophal.
Die PDC UK-Open ist auch ein schöner Wettbewerb, nur im Tippspiel schlecht umzusetzen da zu viele Runden an einem Tag stattfinden.

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

11

Saturday, December 24th 2011, 2:09pm

Ich denke die Zuiderduin Masters wär wohl das Turnier von der BDO/WDF, wo man am besten Infos bekommt und der Modus überschaubar ist und der Spielplan schon vorher feststeht...

Das Problem ist dann natürlich wieder, dass das Turnier auch im Dezember liegt und dieses Jahr sogar zeitgleich mit den Players Finals stattgefunden hat...
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

bukowski

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1985

• Send private message

12

Wednesday, December 28th 2011, 10:34pm

nett heute die tipperei...wo kommt denn auf einmal das pipe spiel her...ich dachte ich hätte den ganzen spieltag getippt :evil:

X(

13

Thursday, December 29th 2011, 3:05am

nett heute die tipperei...wo kommt denn auf einmal das pipe spiel her...ich dachte ich hätte den ganzen spieltag getippt :evil:

X(
Da kann ich Dir nicht helfen.

Falls dies ein Vorwurf sein sollte
Die Spiele bzw. Begegnungen stehen seit dem Start des Tippspieles fest. Lediglich die Spieler werden eingetragen sobald sie bekannt sind.
Pipe wurde von mir am am 23. Morgens eingetragen und der Terry von mir am 27. nach der Nachmittagssession.
Sollten Spiele gelöscht oder auf einen anderen Spieltag verschoben werden, so würde dies im Logbuch vermerkt.
Selbst wenn Du deine Tipps schon an Weihnachten abgegeben hättest,
wäre zumindest die Partie "28.12.2011 22:45 Uhr Pipe, Justin - unbekannt" vorhanden gewesen.

bukowski

15-Darter

• Send private message

14

Thursday, December 29th 2011, 6:56am

Falls dies ein Vorwurf sein sollte
ich? Vorwürfe? Niemals :whistling:
jetzt aber schnell weg, sonst gibts Haue vom Chefe :duw:
Pipe, Justin - unbekannt" vorhanden gewesen.
so wirds wohl gewesen sein... ;(

Double tops

Moderator

• Send private message

15

Thursday, December 29th 2011, 11:58pm

Das 1/4-Finale der WM kann getippt werden.
„Taylor knows he is in a real dogfight here“

Kommentator John Rawling während des Halbfinals zwischen Phil Taylor und Gary Anderson beim Grand Slam of Darts 2007.

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

16

Friday, December 30th 2011, 12:01am

Die Idee mit den Premier-League Teilnehmern finde ich auch sehr gut :daumen:
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

17

Friday, December 30th 2011, 1:03am

Ich habe es noch nicht verkündet da ich noch die Zeit bis man seine Tipps abgegeben haben muss noch ändern wollte.

haemmer81

21-Darter

• Send private message

18

Friday, December 30th 2011, 12:03pm

Ich habe es noch nicht verkündet da ich noch die Zeit bis man seine Tipps abgegeben haben muss noch ändern wollte.
wird da evtl. ein hankey nachgetragen? ;)

19

Friday, December 30th 2011, 4:57pm

wird da evtl. ein hankey nachgetragen? ;)

Schon passiert. :D

scholle

18-Darter

• Send private message

20

Friday, December 30th 2011, 5:20pm

Darryl Fittonb auch ? ;-) Der wäre echt cool! :daumen:
Tell could take an apple off your head, Taylor could take out a processed pea.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik