You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wegert

120-Schleuderer

• "Wegert" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

21

Wednesday, January 4th 2012, 8:19pm

noch ne Idee ...
das ganze nicht als Stand-Alone Programm zum installieren konzipieren sondern web2.0 mäßig,
d.h. im Browser. ... wobei evtl. im ersten Schritt zu aufwendig?

Hätte aber denke ich doch einige tolle Vorteile. Sowas wie ein "dartn.de Trainingscenter"

statistische Spielereien wie
- wer hat am fleißigsten trainiert.
- die meisten 180er
- höchste Checkouts
- sowas wie eine online Liga
- ...
Das wäre dann allerdings eine komplett andere Baustelle ;)
Und was macht man mit denen, die ihre Dartscheibe im Keller (zB mit altem Rechner ohne I-Net Anschluss) haben?

Man könnte folgendes machen:
Optional die Möglichkeit die eigene Statistiken in eine Online-DB hochzuladen. Diese wird dann auf einer Webseite grafisch hübsch aufbereitet.

Natürlich wäre im Anschluss daran eine vollständige Online-Variante ebenfalls denkbar, aber im ersten Schritt würde ich gerne eine Lösung für möglichst alle Nutzer sehen. Wir sollten langfristig deinen Vorschlag aber auf jeden Fall mal festhalten.

Darterbase - Die ultimative Dart-Software für Windows, Linux und Mac OS (http://www.darterbase.de)

Wegert

120-Schleuderer

• Send private message

22

Wednesday, January 4th 2012, 8:24pm

Mein Name ist PROGRAMM :lach: :lach: :lach: :lach: :duw:
:D

Bitte international verständlich ;)

Obwohl: Dart League Banger wäre auch ne Option.

Darterbase - Die ultimative Dart-Software für Windows, Linux und Mac OS (http://www.darterbase.de)

This post has been edited 1 times, last edit by "Wegert" (Jan 4th 2012, 8:36pm)

TobyMalAnders

Unregistered

23

Thursday, January 5th 2012, 9:05am

Der Programm? :duw:

Ligawurst

Unregistered

24

Thursday, January 5th 2012, 9:45am

Der Programm? :duw:
Da habt Ihr mich alle falsch verstanden......." Der Ligawurst" :lach:

TobyMalAnders

Unregistered

25

Thursday, January 5th 2012, 10:01am

Score4Darts
Stats4Darts
Dartscontrol

wären mal spontane ernsthafte Vorschläge

26

Thursday, January 5th 2012, 10:30am

darts-train
Beinhaltet Taining und die Möglichkeit weiterzukommen (auf den Zug aufspringen, der mich weiterbringt......^^)......und wirkt auf mich dynamisch.
Life's about saying "yes"!

This post has been edited 1 times, last edit by "schwede" (Jan 5th 2012, 11:59am)

skybeamer

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

27

Thursday, January 5th 2012, 10:40am

Also ich finde es auch ne super Idee!

was mir noch auf die schenlle als Trainingsprogramme einfällt ist, Round the clock - Doppelfelder und Trippelfelder.

Gruß Dan
Checkst Du schon oder stellst Du noch?

Balu501

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

28

Thursday, January 5th 2012, 11:09am

Mir schwebt da noch ne etwas verrückte Idee im Kopp rum, dazu aber später mehr.
"Wegert" bekommst bald ne Mail mit vieleicht ner recht irren Idee.

29

Thursday, January 5th 2012, 11:56am

Ich fand noch die Möglichkeit das Ziel sowie den letztendlichen Treffer eingeben zu können, bei "Darts2010", genial. Wenn man sich die Mühe machte etwas genauer auszuwerten, konnte man sich ein exaktes Bild von den Feldern machen, die man nicht so gut traf und die dann entsprechend üben.
Der größte Vorteil war aber, wenn man z.B. 10mal oder 20mal 501 spielte, konnte man genau sehen welche Tripple- oder Dopppelfelder man bei seiner individuellen Spielstärke tatsächlich benötigte.
Die kann man dann ganz speziell trainieren.
Langzeitstatistiken oder Langzeitaverages finde ich persönlich unwichtig, es demotiviert, da diese sich nur ganz langsam verändern. Nach ein oder zwei Jahren training spielt man vielleicht einen Ave von 65, der Langzeitaverages kraucht aber immer noch bei 55 rum, da man am Anfang ja nichts getroffen hat.
Für mich ist es wichtiger zu wissen, worauf ich ziele und was ich tatsächlich treffe oder wie meine tatsächlichen Wege sind. Da ist Darts2010 genial.
Es grüßt
Hamski

30

Thursday, January 5th 2012, 12:02pm

Langzeitstatistiken oder Langzeitaverages finde ich persönlich unwichtig, es demotiviert, da diese sich nur ganz langsam verändern. Nach ein oder zwei Jahren training spielt man vielleicht einen Ave von 65, der Langzeitaverages kraucht aber immer noch bei 55 rum,

Das könnte man doch mit einem Reset-Button lösen......bzw. wenn man wählen kann welchen AVE. man sehen will. Die letzten 2 Jahre/1.5 Jahre/halbes Jahr/Monat.......
Life's about saying "yes"!

Wegert

120-Schleuderer

• Send private message

31

Thursday, January 5th 2012, 12:22pm

Langzeitstatistiken oder Langzeitaverages finde ich persönlich unwichtig, es demotiviert, da diese sich nur ganz langsam verändern. Nach ein oder zwei Jahren training spielt man vielleicht einen Ave von 65, der Langzeitaverages kraucht aber immer noch bei 55 rum,

Das könnte man doch mit einem Reset-Button lösen......bzw. wenn man wählen kann welchen AVE. man sehen will. Die letzten 2 Jahre/1.5 Jahre/halbes Jahr/Monat.......
Oder noch komfortabler... zeitlich einschränken. Z.B. das letzte Jahr, das Jahr 2011, das Jahr 2010 usw.

Dann kann man die Entwicklung zwischen den Jahren auch vergleichen ;)

haemmer81

21-Darter

• Send private message

32

Thursday, January 5th 2012, 12:35pm

:daumen: sehr gute idee!

fänd sogar eine taggenaue übersicht ganz interessant.
könnt nämlich schwören, dass mein montags-avg weitaus schlechter ist als bspweise ein ausgeschlafener samstags-avg. :nene:

werd das projekt aufmerksam verfolgen und hoffe, dass der entwickler am ball bleibt. ;) :daumen:

Toffi

Dartuoso-Team

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

33

Thursday, January 5th 2012, 7:22pm

Feature für Onlien games: Server <-> Client Funktion inkl. Userdaten die sich bei angeschlossenen Gegner replizieren
und ganz wichtig: Webcamunterstützung. USB bei PCs, Eingebaute Cams bei IPhone und Co, Laptops etc.

Voice Chat / Text Chat.

Zentrale Datenverwaltung bei z.b. dartnbank.de auf eigenen Wunsch durch hochladen aus der App heraus.
Unterstützt dartn.de durch eure

Infos gibts hier

Wegert

120-Schleuderer

• Send private message

34

Friday, January 6th 2012, 6:22pm

Feature für Onlien games: Server <-> Client Funktion inkl. Userdaten die sich bei angeschlossenen Gegner replizieren

Kannst du das ein bisschen präzisieren?

Wegert

120-Schleuderer

• Send private message

35

Friday, January 6th 2012, 6:27pm

Nochmal zur Namensfindung. Ich habe bislang folgende Namen erfasst:

Darties
Darts Bar
Darts Pub
Darts Star
Dart Master
Mustang Darts
Dart League Banger
Score4Darts
Stats4Darts
Dartscontrol
darts-train
Dart Vader

Bis Sonntag Abend sammel ich noch alle Vorschläge.
Wenn mir dann einer besonders gut gefällt, nehme ich diesen. Wenn nicht, schlage ich hiermit eine Umfrage vor. Aus den besten 3 wird dann der endgültige Name bestimmt.

Begriffe, die einem vlt. eine Hilfe sind:

Dart
Tungsten
Ultimate
Lord
King
Master
Board
Organizer
Pub
Champion
Planer

Danke für eure Unterstützung!

Toffi

Dartuoso-Team

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

36

Friday, January 6th 2012, 7:01pm

Kannst du das ein bisschen präzisieren?

es sollte möglich sein, von Programm zu programm kommunizieren also spielen zu können.
Dazu sollte entweder dein gegner dir seine IP nennen (z.b. hier übers Forum), oder man sollte ein
Zentrale Userverwaltung habe (hier das Forum z.B.), welches dann per Schnittstelle zu Echses DB automatisch die Online User in deinem Programm anzeigt,
um so ein direktes Spiel ganz einfach per Klick zu starten. (sofern Echse das mitmacht/unterstützt)

Oder halt eine losgelöste Userverwaltung auf "deinem" Server, wo sich Spieler kostenlos regestrieren können, um dort dann alle verfügbaren Spieler triggern können

Ziel: Programm starten, sehen wer spielen will, Klicken, fertig. :!D
Unterstützt dartn.de durch eure

Infos gibts hier

D.H.

Chips-Thrower

• Send private message

37

Saturday, January 7th 2012, 3:44am

Also ein Programm, welches alle guten features der bestehenden hat, und einiges neues dazu wäre klasse. Dafür würde ich sogar was bezahlen wollen.

Genial wäre, wenn es für Vereine bzw Teams ausgerichtet wäre.

Da sist zu nennen Statistiken aller Art. Sei es vom Trainig, Liga oder auch Turnier. Sowohl Langzeitstitistiken, wie auch kürzere zeitige Aufzeichnungen sind da für mich brauchbar. Keine der bisher genannten Satistiken wäre da fehl am Platz.

Turnierverwaltung ist ein ganz wichtiger Punkt. Alle Turnierformen miteinander koppelbar, Steuerung von mehreren Disziplinen gleichzeitig. Bei letzterem wäre ein "schlaues" Programm schön welches z.b Herren, Damen und Doppelkonkurrenz so steuert, dass es möglichst wenig Wartezeiten für einzelne gibt und dass die finals "gleichzeitig" feststehen.

In diesem Zusammenhang wäre es ein Bonbon, sofern das Schreiben über PC läuft, daraus entsprechende Statistiken gezogen werden könnten, vllt sogar das ganze Turnier Aufnahme für Aufnahme nachzulesen ist.

Evtl. als Onlineversion für den Ligabereich. das gibt es aber schon. Wenn der TSV Ginnheim z.B. Buli Spieltag hat, werden die Scores live übertragen.

In Verbindung mit Vereinsverwaltungselementen wäre das für mich das All in One Paket schlechthin.

Wegert

120-Schleuderer

• Send private message

38

Saturday, January 7th 2012, 10:48pm

Also ein Programm, welches alle guten features der bestehenden hat, und einiges neues dazu wäre klasse. Dafür würde ich sogar was bezahlen wollen.

Genial wäre, wenn es für Vereine bzw Teams ausgerichtet wäre.

Da sist zu nennen Statistiken aller Art. Sei es vom Trainig, Liga oder auch Turnier. Sowohl Langzeitstitistiken, wie auch kürzere zeitige Aufzeichnungen sind da für mich brauchbar. Keine der bisher genannten Satistiken wäre da fehl am Platz.

Turnierverwaltung ist ein ganz wichtiger Punkt. Alle Turnierformen miteinander koppelbar, Steuerung von mehreren Disziplinen gleichzeitig. Bei letzterem wäre ein "schlaues" Programm schön welches z.b Herren, Damen und Doppelkonkurrenz so steuert, dass es möglichst wenig Wartezeiten für einzelne gibt und dass die finals "gleichzeitig" feststehen.

In diesem Zusammenhang wäre es ein Bonbon, sofern das Schreiben über PC läuft, daraus entsprechende Statistiken gezogen werden könnten, vllt sogar das ganze Turnier Aufnahme für Aufnahme nachzulesen ist.

Evtl. als Onlineversion für den Ligabereich. das gibt es aber schon. Wenn der TSV Ginnheim z.B. Buli Spieltag hat, werden die Scores live übertragen.

In Verbindung mit Vereinsverwaltungselementen wäre das für mich das All in One Paket schlechthin.
Mal schaun was sich machen lässt.

39

Saturday, January 7th 2012, 11:56pm

Hallo,

ich bin seit ein paar Jahren "Hobbyprogrammierer" und könnte, wenn Interresse besteht eine kleine Anwendung "Beta" erstellen in der ihr auch online gegeneinander spielen könnt. Ich wurde, wie schon gesagt eine einfache "Beta" Anwendung ohne Schnickschnack usw. Erstellen und ihr testet diese dann. Wenn ich ein positives Feedback oder verbesserungsvorschläge bekomme, kann ich die Anwendung erweitern.

Also, wenn Interresse besteht könnte ich bis zum nächsten Wochenende eine erste Beta fertig bekommen!

Schreibt euren Wunsch was explizit in der Beta Anwendung nicht fehlen darf!

Wegert

120-Schleuderer

• Send private message

40

Sunday, January 8th 2012, 12:08am

Hallo,

ich bin seit ein paar Jahren "Hobbyprogrammierer" und könnte, wenn Interresse besteht eine kleine Anwendung "Beta" erstellen in der ihr auch online gegeneinander spielen könnt. Ich wurde, wie schon gesagt eine einfache "Beta" Anwendung ohne Schnickschnack usw. Erstellen und ihr testet diese dann. Wenn ich ein positives Feedback oder verbesserungsvorschläge bekomme, kann ich die Anwendung erweitern.

Also, wenn Interresse besteht könnte ich bis zum nächsten Wochenende eine erste Beta fertig bekommen!

Schreibt euren Wunsch was explizit in der Beta Anwendung nicht fehlen darf!
Siehe Thread ;)

Du kannst dich auch gerne dem bisherigen team anschließen. Welche Programmiererfahrung hast du denn?

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik